ja. zorec spielt in Finnland

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
Seit wann, u welche liga?
-
Seit wann, u welche liga?
hat er ja eh hingeschrieben - er spielt seit heuer in der mestis aka. 2.liga! -
Stimmt
-
2te Liga in Finnland bei RoKi (Rovaniemen Kiekko).
Er hatte ein Tryout und dieses anscheinend auch erfolgreich absolviert. Dafür gab es einen Vertrag für die aktuelle Saison. Im Moment hält er bei 1G 3A 14PIM und +/-0 -
Wie stark ist die finnische 2te Liga? Weiß das jemand?
-
Wie stark ist die finnische 2te Liga? Weiß das jemand?
des is mmn a ausbildungsliga...dort spielen extrem viele junge spieler und zorze zählt mit seinen 25 schon eher fast zum alten eisenauch legios hams kaum (max. 2) - bei roki gibt's zb eben genau 2 und er ist einer davon - einige teams spielen aber auch ausschließlich nur mit einheimischen!
-
Mestis is more competitive than the NLB and less competitive than Allsvenskan. Thomas Hundertpfund, Michael Raffl played for the national team while he was playing in Allsvenskan. Allsvenskan is more competitive than Mestis but Zorec is doing better in Mestis than Hundi did in Allsvenskan. It still is not likely that he will be on the team, I am just brainstorming possible new faces. I also hope someday Patrick Obrist gets a chance to play, but we are have more good forwards than we have good defensemen and he has been available for a long time without getting a chance.
Mestis ist wettbewerbsfähiger als die NLB und weniger wettbewerbsfähig als Allsvenskan. Thomas Hundertpfund, Michael Raffl spielte für die Nationalmannschaft, während er in Allsvenskan spielte. Allsvenskan ist wettbewerbsfähiger als Mestis aber Zorec geht es besser in Mestis als Hundi in Allsvenskan taten. Es ist immer noch nicht wahrscheinlich, dass er in der auf das Team, bin ich nur Brainstorming mögliche neue Gesichter. Ich hoffe auch, eines Tages Patrick Obrist bekommt eine Chance zu spielen, aber wir haben mehr gut nach vorne, als wir haben gute Verteidiger, und er hat für eine lange Zeit gewesen, ohne eine Chance zur Verfügung.
-
Aktuell sieht es so aus, als ob uns die 2 Villacher NHL-Legionäre bei der WM in Polen verstärken können. Und Glück wie wir immer haben bei der A-WM 2017 werden alle Play-Off spielen und keiner kann für Österreich dabei sein.
-
Dazu muss Ratushny aber erst einmal die Telefonnummer von Grabner finden. Heuer ist ihm das ja anscheinend nicht gelungen...
-
Super excited that we'll have Steven Strong and Layne Vivieros on the team for years to come. Strong has been playing out of his mind and Vivieros is only 20.
Super aufgeregt , dass wir Steven Strong und Layne Vivieros auf das Team für die kommenden Jahre haben werden. Starke wurde aus seinem Kopf zu spielen und Vivieros ist nur 20 . -
- Offizieller Beitrag
It is not sure in the case of Strong, he has to stay in the EBEL for at least another year to get eligible to play for the Austrian team. But I hope and I think KAC will try to resign him. And if not, I would assume that other Austrian teams are interested in signing him.
edit: I am a dumbhead, just noticed his contract expires in 16/17. So I hope, KAC will not waive him
-
Zitat
It is not sure in the case of Strong, he has to stay in the EBEL for at least another year to get eligible to play for the Austrian team. But I hope and I think KAC will try to resign him. And if not, I would assume that other Austrian teams are interested in signing him.
edit: I am a dumbhead, just noticed his contract expires in 16/17. So I hope, KAC will not waive him
Haha yea I had to check before I posted to see if his contract was 15/16 or 16/17. We really need defensemen to replace the old guard like Pock, Lakos, Lukas, Iberer, Trattnig, Unterlugguaer. Every year we produce good forwards so replacing Setzinger, Koch, Welser, M.Iberer, Latusa perhaps won't be easy but will not be too hard. Manny Geier has also been a very very pleasant surprise, watching him in the EHC I kept wondering "where was that before?"
Haha ja ich hatte zu überprüfen, bevor ich gepostet , um zu sehen , ob sein Vertrag 15/16 oder 16/17 war . Wir brauchen defensemen wirklich die alte Garde wie Pock , Lakos , Lukas , Iberer , Trattnig , Unterlugguaer zu ersetzen. Jedes Jahr haben wir gut nach vorne erzeugen so ersetzen Setzinger , Koch , Welser , M.Iberer , Latusa wird vielleicht nicht einfach sein, aber nicht zu hart sein . Manny Geier hat auch eine sehr angenehme Überraschung gewesen , ihn in der EHC beobachtete ich immer fragen, " wo das zuvor war? " -
A question, should Marco Zorec (Mestis) be given a chance for the national team?
Background stats:
Zorec: 18P (4G,14A) 45 games, +1
Mitterdorfer (current NT): 8P 24 games, -11
Unterweger (current NT, 2014 season): 17P 49 games, -3 -
He is a great guy, but i seriously doubt that he is good enough for our league/the national team.
-
Warum nimmt Ratushny nur 3 Verteidiger zum ersten Vorbereitungscamp in Salzburg mit? 3 Verteidiger und 12 Stürmer....
-
Warum nimmt Ratushny nur 3 Verteidiger zum ersten Vorbereitungscamp in Salzburg mit? 3 Verteidiger und 12 Stürmer....
Für was braucht Österreich Verteidiger? Sie spielen sowieso nur im Angriffsdrittel, oder?
btw, da könnten wir uns ja auch die Torhüter sparen und ständig mit 6 Stürmern spielenErnsthaft, schätze dass die anderen noch in den Playoffs beschäftigt sind
-
Für was braucht Österreich Verteidiger? Sie spielen sowieso nur im Angriffsdrittel, oder?
btw, da könnten wir uns ja auch die Torhüter sparen und ständig mit 6 Stürmern spielenErnsthaft, schätze dass die anderen noch in den Playoffs beschäftigt sind
Ja das ist mir schon klar. Aber warum füllt man dann die Verteidiger auch nicht gleich auf wie die Stürmer?
Was findet Ratushny eigentlich an Peter?
-
Also Unterweger hätte man mMn in so ein Vorbereitungscamp durchaus mitnehmen können, zumal eh insgesamt nur 3 Verteidiger dabei sind.
Aber der von vielen Seiten geforderte Nödl ist dafür zum ersten Mal seit den Olympischen Spielen wieder dabei und auch, dass man sich Haudum mal bei den "Großen" ansieht, find ich beides sehr positiv
-
Peter was a promising defenseman in his junior years. He's been getting call-ups since, even though he hasn't really done anything to show he deserves them. He can stay at home on defense, but unless he improved a lot I was hoping he wouldn't be on the team this year.
Ratushny sseemingly has personal feuds with Unterweger and also Obrist. Bischofberger plays in the league below Obrist and isn't very good. It's good to see Nodl here. This is a training camp roster though, I wonder why he doesn't just call up 12 defensemen and 20 forwards and let them go by cut rounds.
-
Peter hat sowas von nichts im Nationalteam verloren. Dem fehlts nicht nur brutal an skating skills, sondern auch der hockey sense -aber vollständig. Eigentlich ein wahnsinn, dass den noch keiner aus dem eigenen Caps Nachwuchs verdrängt hat.
-
Antonitsch hätte ebenfalls bereits Ferien, bei der U20 Wm hat er mir ganz gut gefallen!
-
Peter hat sowas von nichts im Nationalteam verloren. Dem fehlts nicht nur brutal an skating skills, sondern auch der hockey sense -aber vollständig. Eigentlich ein wahnsinn, dass den noch keiner aus dem eigenen Caps Nachwuchs verdrängt hat.
keine ahnung ob er überhaupt fürs nati spielberechtigt ist, aber warum nicht cuma statt peter?
der überverteidiger ist er auch nicht, aber im gegensatz zu peter hat er doch ein sehr sehr gutes spielverständnis, die skating skills passen auch. -
keine ahnung ob er überhaupt fürs nati spielberechtigt ist, aber warum nicht cuma statt peter?Soweit ich weiß, muss er mindestens zwei (volle) Saisonen in Österreich gespielt haben, um fürs Nationalteam spielberechtigt zu sein und letztes Jahr in Graz war er glaube ich nicht von Anfang an dabei?
-
Soweit ich weiß, muss er mindestens zwei (volle) Saisonen in Österreich gespielt haben, um fürs Nationalteam spielberechtigt zu sein und letztes Jahr in Graz war er glaube ich nicht von Anfang an dabei?
He is probably eligible to play but there's not need to play a naturalized player, and he isn't all that good either. Without Ulmer the defensive lines should look something like this
Heinrich - Pallestrang
Altmann - Iberer
Schumnig - Brunner
Bacher - Unterweger
and if we need someone else Viveiros or Lembacher. I still think Zorec can play, it's easy to look down on his league but the France team that beat us last year had 3 players from Mestis and Latvia and Slovenia had players from the NLB which is even lower quality. Cuma isn't great as a puck-moving defenseman and that's what we've needed for some time. The point being there is no real need for either Peter or Cuma, Peter is just here because of "legacy" and Cuma is better but I don't think naturalizing players is an Austrian thing anymore. If the player was born in Austria or raised in Austria and played at the youth levels they might get naturalized otherwise someone like John Hughes for example would get naturalized. -