1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • obi
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 12:56
    • #3.676
    Zitat von Skuggan #4

Ehrlich gesagt fehlt mir das Verständnis, warum der KAC bei der Verletztenliste jetzt Spieler für ein Juxturnier frei stellt.

Beim letzten break ist Jensen Aabo mit gebrochener Hand heim gekommen.

JA, habs eh auch grad im KAC Thread angemerkt. Da fehlt wirklich das Verständnis. Vor allem, wenn man Energie sammeln wollte.

Gut, ein Hochegger der wird top motiviert reingehen.

Trotzdem in Summe in der aktuellen Situation nicht nachvollziehbar

• Darren
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 13:16
    • #3.677
    Zitat von Skuggan #4

Ehrlich gesagt fehlt mir das Verständnis, warum der KAC bei der Verletztenliste jetzt Spieler für ein Juxturnier frei stellt.

Beim letzten break ist Jensen Aabo mit gebrochener Hand heim gekommen.

Klarstellung des ÖEHV zum Dezember Break
    Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Thema „Dezember Break“ gibt der Österreichische Eishockeyverband folgende Klarstellung bekannt.
    www.eishockey.at

Die ICE HL verpflichtet sich gegenüber dem ÖEHV dafür Sorge zu tragen, dass die für das jeweilige österreichische Nationalteam in Frage kommenden Spieler für die Dauer der für Nationalmannschaften vorgesehenen Zeiträume für Vorbereitungen und Spiele des Nationalteams zur Verfügung stehen wie folgt:

a) Während sämtlicher verbindlicher „International Breaks“ gemäß den einschlägigen IIHF-Regulativen; Einverständnis besteht darüber, dass

i. bei Nutzung aller 3 IIHF Breaks während des Ligaspielbetriebes (Nov.I Dez.I Feb.) ein Spieler nur für max. 2 Events einberufen wird

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 16:09
    • #3.678
    Zitat von Skuggan #4

Ehrlich gesagt fehlt mir das Verständnis,

das tuts doch immer oder...beschwerst dich ja nicht zum ersten mal über dieses

Zitat von Skuggan #4

Juxturnier

...?

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 18:06
    • #3.679

Hätte mir auch lieber Michael Raffl anstatt seines Bruders im Kader gewünscht. :(

Zwerger scheint sich auch zum Ex-Nationalspieler gespielt zu haben. :/

Lindner sollte mMn schon dabei sein, aber da weiß ich leider nicht, warum das so ist. Vielleicht liest man ja irgendwann, so wie bei Komarek, den Grund.

Und dann gibt es die Jammerer, die Angst haben, dass sich "Ihre" Spieler verletzen. Gott sei Dank sehen das die Spieler (die meisten zumindest) anders.

Überrascht bin ich von der Einberufung Herburgers. Der war jetzt doch schon öfter nicht dabei, und Nachwuchshoffnung ist er ja auch nicht gerade. ;)

Fürchte, dass M.Raffl auch für die WM nicht zur Verfügung steht, wenn er jetzt bei der letzten Zusammenkunft vor dem WM-Trainingslager nicht dabei ist. :(

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 18:29
    • #3.680

Was ist eigentlich mit Michael Raffl?

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 19:00
    • #3.681
    Zitat von Columbo

Was ist eigentlich mit Michael Raffl?

Was genau meinst du?

Spielt bei Lausanne. In den letzten Spielen scort er regelmäßig.

Ist nicht im Kader der Nationalmannschaft.

Ob von ihm aus, oder von der Teamführung, weiß ich nicht. :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Januar 2023 um 19:27
    • #3.682

Für was brauchst Raffl bei dem Turnier? Der teamchef weiß was er an ihm hat, wm Vorbereitung mitmachen reicht

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 19:32
    • #3.683
    Zitat von Ösi-Power

Was genau meinst du?

Spielt bei Lausanne. In den letzten Spielen scort er regelmäßig.

Ist nicht im Kader der Nationalmannschaft.

Ob von ihm aus, oder von der Teamführung, weiß ich nicht. :/

Ich habe mich auf ihn gefreut. Weg von der NHL, kein Versicherungsschaß mehr wegen dem man sich Sorgen machen muss.

Stell dir vor, Michi Raffl, Kasper, vielleicht Rossi, Reinbacher, Zwerger, ... die gestandenen Spieler aus der ICE. Darauf könnte man sich freuen, oder?

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 19:33
    • #3.684
    Zitat von weile19

Für was brauchst Raffl bei dem Turnier? Der teamchef weiß was er an ihm hat, wm Vorbereitung mitmachen reicht

Ist ein Argument :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 19:44
    • #3.685
    Zitat von weile19

Natürlich weiß er, was er an ihm hat. Aber wenn Raffl nicht mehr für´s Team spielen will, wäre das schon ein schwerer Verlust.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Januar 2023 um 20:01
    • #3.686
    Zitat von DieblaueRapunzl

das tuts doch immer oder...beschwerst dich ja nicht zum ersten mal über dieses

...?

Genau dich und deine Konsorten möchte ich sehen, wenn Villach 6 Dauerverletzte hat und um die Playoffs kämpft, dass du dann sagst, Hurra Nationalteam im Februar. Bei euch ist niemand 2 Monate ausgefallen nach dem letzten break

Mit einem Lindner oder Rauchenwald, die regelmäßig von sich aus absagen, tut man sich halt a bissl leichter beim Klatschen für die Sinnlosturniere. :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Februar 2023 um 07:40
    • #3.687
    Zitat von Ösi-Power

Natürlich weiß er, was er an ihm hat. Aber wenn Raffl nicht mehr für´s Team spielen will, wäre das schon ein schwerer Verlust.

hat er ja gerade erst mal in einem laola interview wars glaub ich gemeint, dass er noch lange wenn er fit bleibt, fürs team spielen will.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Februar 2023 um 08:55
    • #3.688

Lindner wird wohl bei der WM dabei sein laut heutiger KLZ. Hat Bader im Vorfeld zu verstehen gegeben er steht während der Saison nicht zu Verfügung...

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Februar 2023 um 18:51
    • #3.689
    Zitat von Spezz93

Lindner wird wohl bei der WM dabei sein laut heutiger KLZ. Hat Bader im Vorfeld zu verstehen gegeben er steht während der Saison nicht zu Verfügung...

Echt? Solche Zugeständnisse gibt Bader? Würde mich überraschen. Ich meine wenn es um die Leistung geht, gehört Lindner auf jeden Fall dazu, aber der hat doch bisher noch keine einzige WM für Österreich gespielt. Bin etwas verwundert. :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Februar 2023 um 19:07
    • #3.690
    Zitat von Ösi-Power

Echt? Solche Zugeständnisse gibt Bader? Würde mich überraschen. Ich meine wenn es um die Leistung geht, gehört Lindner auf jeden Fall dazu, aber der hat doch bisher noch keine einzige WM für Österreich gespielt. Bin etwas verwundert. :/

Laut Zeitung ja, er wäre ja auch zuletzt immer eingeplant gewesen, aber Hochzeit/Verletzungen haben da einen Strich durch die Rechnung gemacht

Bilder

• Screenshot_20230202-190548_Kleine Zeitung.jpg
      • 77,02 kB
      • 384 × 853
  • Daywalker50
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 12:51
    • #3.691

Sowas kannst auch nur bringen, wenn du Verteidiger bist, Österreicher und eine gute Saison spielst.

In einem anderen Land würde die Tür zur WM bereits zu sein...

Kein Vorwurf an die Beteiligten, nur eine Feststellung... 😬

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2023 um 12:54
    • #3.692
    Zitat von Daywalker50

Sowas kannst auch nur bringen, wenn du Verteidiger bist, Österreicher und eine gute Saison spielst.

In einem anderen Land würde die Tür zur WM bereits zu sein...

Kein Vorwurf an die Beteiligten, nur eine Feststellung... 😬

Das glaub ich ehrlicherweise nicht, da musst dir nur die Kader von den Topnationen während der Vorbereitung und dann im echten Bewerb anschaun...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2023 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.693
    Zitat von Spezz93

Das glaub ich ehrlicherweise nicht, da musst dir nur die Kader von den Topnationen während der Vorbereitung und dann im echten Bewerb anschaun...

Ja, weil die NHLer in den International Breaks während der Saison nicht dabei sind. Außerdem heißt ein B- oder C-Team bei International Breaks nicht unbedingt, dass die erste Garde abgesagt hat, sondern eher, dass die zweite Garde getestet wird. Bei den großen Ländern hast es aufgrund der stärkeren Konkurrenz schon etwas schwieriger mit so einer Einstellung, weil einfach Alternativen da sind. Bei den Spielern, die den Unterschied ausmachen können, machen aber wohl auch diese Länder die eine oder andere Ausnahme, weil die eben nicht ersetzt werden können. Alles nur eine Frage des Angebots ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2023 um 14:36
    • #3.694

Ich finde das auch ziemlich strange. als ob Lindner schon so viele Spiele gegen starke Gegner in den Beinen hätte, zumindest beim Deutschland Cup wär ihm kein Zacken aus der Krone gefallen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2023 um 14:39
    • #3.695

Bei so einer Haltung muss der Bader aber auch die Konsequenzen ziehen und ihn dann für die großen Turniere ignorieren.

• Fridolin
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 15:05
    • #3.696
    Zitat von Skuggan #4

Bei so einer Haltung muss der Bader aber auch die Konsequenzen ziehen und ihn dann für die großen Turniere ignorieren.

Das erinnert mich irgendwie an Rotter seinerzeit, wenn einer nicht will oder sich nur die Rosinen rauspickt dann sollte man es auch sein lassen, von beiden Seiten.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 19:01
    • #3.697

Geh bitte.... der Bader weiß schon, was er am Lindner hat... da musst nicht jedes Jux-Turnier mitmachen... sorry, das ist meine Meinung zu den ganzen Breaks... Ich finde Breaks sind dazu da, um Spieler zu testen auf einem höheren Niveau, das brauchst bei den 3-4 Top-Verteidigern, die Österreich hat, mit denen selber nicht machen. Und das sage ich nicht nur als VSV-Fan.... Würde ich auch bei anderen Teams so sehen....

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 19:05
    • #3.698

Zählt Lindner wirklich zu den 3-4 Top-Verteidigern die Österreich hat? 🤔

Wann war Lindner das letzte Mal beim Team?

Ich mein bei jedem Turnier musst eh nicht dabei sein, aber so gar nicht und dann im Flieger nach FIN sitzen hat dann doch einen kleinen Nachgeschmack...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2023 um 19:25
    • #3.699
    Zitat von Daywalker50

Zählt Lindner wirklich zu den 3-4 Top-Verteidigern die Österreich hat? 🤔

Wann war Lindner das letzte Mal beim Team?

Ich mein bei jedem Turnier musst eh nicht dabei sein, aber so gar nicht und dann im Flieger nach FIN sitzen hat dann doch einen kleinen Nachgeschmack...

Im Ligaalltag ist Lindner mMn. derzeit definitiv einer der Besten. Was Spielverständnis und Schuss angeht, wohl nach Heinrich der Beste. Da er zusätzlich auch kein Henderl ist und physisch spielen kann, würd ich sogar so weit gehen, dass er für Internationale Tuniere fast noch wertvoller sein kann. Hat er das auch international schon bewiesen? Nein, eher nicht, das liegt aber eher daran, dass er meiner Meinung nach erst in den letzten 2-3 Jahren so stark geworden ist...

Daher 3-4 aufgrund von Nickl, Rheinbacher und Heinrich vielleicht nur knapp, aber besser als einen Unterweger oder Strobg seh ich ihn schon....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2023 um 19:32
    • #3.700

falls fit sind für mich fix gesetzt: Heinrich, Reinbacher, Nickl, Wolf, Maier. Bader nimmt sicher Strong und Zündel ebenfalls fix mit, bleibt noch ein spot übrig

Benutzer online in diesem Thema

• 37 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™