1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

B-WM 2012 Österreichs Gegner/Austragungsort

• A-WM 2011 (SVK)
  • WAT stadlau4EVER
  • 8. Mai 2011 um 22:16
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2011 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von owi

Was ist los mit dem Österreichischen Verband? Ist es zu mühsam eine WM auszurichten oder zu teuer? Oder lässt es sich im Ausland besser "Wellnessen"?

Wo würdest du lieber hinreisen? Innerhalb Österreichs oder in ein fremdes Land? Noch Fragen? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 16. Mai 2011 um 21:48

Eine A WM ist vermutlich mehr Arbeit und Aufwand als 20 6er Turniere a la Division I.
    Kritik ist eines, über alles motschgern und sudern ohne auch 2x nachdenken eine andere.

• mibal
    Moderator
    • 17. Mai 2011 um 05:57
    Zitat von RexKramer

Kritik ist eines, über alles motschgern und sudern ohne auch 2x nachdenken eine andere.

lieber königlicher kramer, liebe majestet!
    vermute diese aussage in folge beginnender eishockey entzugserscheinungen.
    nur weil fragen gestellt werden, diese noch in richtung unseres verbandes, sanma no kane sudderanten.
    leider ist es so, daß seitens des verbandes keine antworten zurückkommen; warum weis ich nicht und kann und will es nicht nachvollziehen.
    alle die hier posten sind, bzw wären botschafter des sports bzw des verbandes, so sie infos bekämen, weiters wage ich die behauptung, alle wären wir potentielle freiwillige helfer bei jegilchen U wm's, so sie denn im eigenen land stattfinden würden.
    bleibt die frage, warum machen unsere südlichen, östlichen freunde jahr für jahr eine/mehrere WM's und unsere nichts.
    an den zusehen kanns auch nicht liegen (die kenne ich alle mittlerweile :D ) schmäh ohne, die tickets werden auch nicht den veranstaltern aus den händen gerissen.
    warum also hütet sich der verband so vor jeglichem wm thema?

• RexKramer
    NHL
    • 17. Mai 2011 um 08:55

Was die Fragen betrifft bin ich völlig bei dir werter mibal, ich habe den Verband zB schon beim Spiel gegen Lettland in Innsbruck gebeten mir zu sagen ob und wie es möglich wäre die EBEL game sheets der letzten Saisonen in Form eines Datenbankauszuges (was technisch sicher 0 Problem ist) zu bekommen...Antwort niente.

Die Kritik meinerseits wegen dem Sudern bezog sich auf die Einträge #75 und #76 von owi und @McStasy, die den Verband wegen angeblicher Untätigkeit in Form von zu wenigen WM Turnieren, die in Ö ausgerichtet wurden (im Vergleich zu Ungarn und Slowenien), ins Kreuzfeuer nehmen...
    Habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass die eine A WM, die Ö mit seinem kleinen Verband 2005 ausgerichtet hat und die es in den beiden genannten Ländern in dem Zeitraum nicht gegeben hat vermutlich sehr viel mehr Aufwand und Arbeit ist als mehrere Division I WMs zusammen und daher der Vergleich der Anstrengungen in diesen Bereich auf Basis von simplen Zählen der Turniere nicht sonderlich gut gewählt ist. In dem Sinne bleibe ich beim Sudervorwurf.

Ob der OEHV die Personalreserve Forumsposter falsch einschätzt und da substantielles Potential an Arbeitswilligkeit, Know-how etc. liegen lässt wage ich zu bezweifeln. Ich wäre der erste der zwar viel schreibt, sich super gut auskennt und wenn's Ernst werden würd grad keine Zeit hättt...

• superseppo
    EBEL
    • 17. Mai 2011 um 09:24
    Zitat von RexKramer

Habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass die eine A WM, die Ö mit seinem kleinen Verband 2005 ausgerichtet hat und die es in den beiden genannten Ländern in dem Zeitraum nicht gegeben hat vermutlich sehr viel mehr Aufwand und Arbeit ist als mehrere Division I WMs zusammen und daher der Vergleich der Anstrengungen in diesen Bereich auf Basis von simplen Zählen der Turniere nicht sonderlich gut gewählt ist. In dem Sinne bleibe ich beim Sudervorwurf.

und die sich dabei mit ruhm bekleckert haben, stichwort gebrochenes eis...
    @ freiwillige
    da bin ich voll bei Rex, schreibt man sowas aus, rufen gleich zig leute super bravo bin dabei - kommt dann allerdings tag x näher reduziert sich die zahl auf gaaanz wenig die übrig bleiben und dann kannst kurbeln, dass noch genug leute zusammenbringst!!!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Mai 2011 um 09:36

Habe in Kosice und Bratislava mit einigen Fans anderer Nationen (Ch, Swe, Slvk, Cz, Ger) diskutiert- in der Nachbetrachtung meinten sie das wir uns für die Veranstaltung 2005 schämen müßten...
    Zeigt leider auch das der ÖEHV sich sehr gerne die Rosinen aus dem Kuchen holt, eben A-WM, was zwar sehr viel Aufwand, aber auch sehr viel Ansehen mit sich bringt.
    Seit 2005- und das ist 6 Jahre her, gab es gerade noch eine B-WM in Innsbruck, und das auch wohl nur, weil man nicht nach Kazachstan reisen wollte, und eine DamenWM in Graz, beides übrigens sehr gute Veranstaltungen. Darum habe ich gehofft das wir uns mit der neuen ASH für die neue B bewerben, Slowenien und Ungarn hätten da wohl auch einige Fans mitgebracht, ein Impuls für das Eishockey in der Ostregion wäre es auch gewesen, und ich glaube der Veranstaltungsort Wien hat im IIHF einiges gut zu machen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2011 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

ich hab mir die Volunteers Seite der A WM in der Slowakei angesehen. Ich glaube nicht das du da viele Freiwillige in Österreich findest die sich Anreise und Unterkunft selbst bezahlen um bei den WM Spielen hakeln zu "dürfen". Als dank gibts ein T-Shirt und ein gemeinsames Abschlussfest. (hoff ich hab alles richtig verstanden 8)) )

Da würden sich wohl nicht sehr viele Leute finde die das machen bei uns.

Also wenn der Verband einen gscheiden Job für mich aht - nur her damit :D (Präsident oder so 8)) )

• Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Mai 2011 um 10:45

Hast recht, Eishockey ist in der Slowakei Nationalsportart. Habe gesehen, das viele Slowaken in der Halle zuschauen waren, nur um am WM-Feeling teil zuhaben. Werden aber wohl auch nur eine A-WM wieder bekommen, wenn sie in Bratislava eine neue, größere Halle bauen- tippe eher auf eine B-WM, denn mit dem Eishockey dort wirds mMn in den nächsten Jahren zumindest nicht bergauf gehen (U18 Abstieg aus der Weltgruppe, jetztiges Team bietet altersmäßig wohl nur wenig Perspektiven).
    Im Handball, auch nicht Nationalsport der Österreicher, wo Österreich vor 16 Monaten eine tadellose Veranstaltung leistete, hat man die Vereine ein wenig in die Pflicht genommen, was sehr gut klappte.
    Aber eine A-WM werden wir tippe ich sowieso kaum noch erleben (fehlende Halle), wir sollten eher den Fokus auf gut veranstaltete NachwuchsWMs und einer B-WM, die zur Zeit sicher attraktiv erscheint, legen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Mai 2011 um 11:10

Eine Veranstaltung wird es übrigens vom 7.-10.Februar 2013 in der Slowakei geben (tippe auf Bratislava)- und zwar ziemlich sicher mit Österreich :!:
    Die Olympiaqualifikation für die Spiele 2014- aufgrund der aktuellen Weltrangliste zusammengesetzt. Weitere Gegner wären Kazachstan und der Sieger eines Vorqualifikationstuniers im November 2012 in Großbritanien.
    Mit Ausnahme des Spiels gegen den Veranstalter wohl alles Nachmittagsspieltermine, auch gut öffentlich erreichbar.

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (17. Mai 2011 um 11:15)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Mai 2011 um 11:15

Bezieht sich auf die aktuelle Weltrangliste, Änderungen möglich.

• kac glen
    Moderator
    • 9. August 2011 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

weiß man schon mehr über den spielplan bei der b-wm in ljubljana (beginnzeiten und spielpaarungen)?

kac glen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™