1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

B-WM 2012 Österreichs Gegner/Austragungsort

• A-WM 2011 (SVK)
  • WAT stadlau4EVER
  • 8. Mai 2011 um 22:16
1. offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Mai 2011 um 22:16

Ist leider aktuell geworden.
    Am 11. Mai gibt es eine IIHF-Sitzung wo eine Reform der 1. Division (obere Gruppe/untere Gruppe) beschlossen werden soll.
    Dann wird auch beschlossen ob die Weltrangliste oder das Ergebniss der heurigen 1.Division für die Zusammensetzung der Gruppe entscheidend sein wird.
    Zudem auch die weitere Vorgangsweise bzgl.Japan, evtl. 7 Teams dann in der Gruppe.
    Davon auch abhängig der Austragungsort, vl gibts mal wieder ein Event in der Heimat (die neue ASH?)!

• MrHyde
    NHL
    • 8. Mai 2011 um 22:29

Österreich bewirbt sich laut ÖEHV angeblich definitiv nicht um die B-WM

• peach
    Nationalliga
    • 8. Mai 2011 um 22:42

Wie leider bei den letzten A-Weltmeisterschaften immer die spannendste Frage in der zweiten Turnierwoche. :thumbdown: Laut Berger spielen wir ja mit Slowenien, Ukraine, GB und Japan in einer Gruppe. Aber das dürfte wohl auch nur eine Spekulation von ihm sein. Am 11. Mai wissen wir dann ja hoffentlich mehr.

• mibal
    Moderator
    • 9. Mai 2011 um 07:12
    Zitat von Webmaster

tja da müsstens selbst das buffet ausrichten, könnten das schlechte immage der heim A wm verwischen und sonst wie punkten. des brauchen unsere stars vom verband ja net. viel spass noch beim wellnessen in kosice herr kalt. jetzt ist ja des lästige team nimmer mehr da, jetzt kann man sich ja vom verband auf das wesentliche konzentrieren. :wall: warum gibts eigentlich kein würg smilie

• kac glen
    Moderator
    • 9. Mai 2011 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

bitte keine wm in österreich, weder a- noch b-wm.
    ich finde es äußerst unattraktiv zum anreisen bzw. die wm-tage
    dort zu verbringen. eventuell vorarlberg kann ich mir ja noch vorstellen.
    ansonsten ist überall tote hose. auch innsbruck war nur bei den letzten 2 spielen
    halbwegs akzeptabel.
    ich persönlich hoffe ja auf polen oder auch großbritannien.

• Nächster offizieller Beitrag
  • vanthee26
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 08:51
    Zitat von peach

Wie leider bei den letzten A-Weltmeisterschaften immer die spannendste Frage in der zweiten Turnierwoche. Laut Berger spielen wir ja mit Slowenien, Ukraine, GB und Japan in einer Gruppe. Aber das dürfte wohl auch nur eine Spekulation von ihm sein. Am 11. Mai wissen wir dann ja hoffentlich mehr.

Glaube auch kaum das die 2 A Gruppenabsteiger gemeinsam in eine Gruppe kommen. Geht glaub ich gar nicht 8))

• Beri
    KHL
    • 9. Mai 2011 um 09:18
    Zitat von vanthee26

Glaube auch kaum das die 2 A Gruppenabsteiger gemeinsam in eine Gruppe kommen. Geht glaub ich gar nicht 8))

Glauben heisst nix wissen :D

nachdem ja die B-WM nächstes Jahr auch verändert werden soll (wie auch das A-WM Turnier), ist es durchaus möglich. Weil es ist ja im Gespräch, dass die B-WM nicht mehr über die komplette Spannweite 17-28 geht, sondern in 2 Gruppen geteilt wird, also 17-22 in einer Gruppe und 23-28 in der zweiten Gruppe.

Anmerkung noch: Prinzipiell ist es mMn auch bisher gegangen, dass beide Absteiger in eine Gruppe kommen, da mMn für die Gruppen-Einteilung die IIHF-Rangliste herangezogen wurde und nicht die Reihung nach den WM-Ergebnissen. Oder liege ich da falsch? Weil A-WM Gruppeneinteilung basiert ja auch auf der IIHF-Rangliste.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 12:26

wär eh besser wenn wir ein paar jahre lang nit aufsteigen, denn dann wird die A WM einiges attraktiver! :D

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Mai 2011 um 12:39
    Zitat von Beri

Anmerkung noch: Prinzipiell ist es mMn auch bisher gegangen, dass beide Absteiger in eine Gruppe kommen, da mMn für die Gruppen-Einteilung die IIHF-Rangliste herangezogen wurde und nicht die Reihung nach den WM-Ergebnissen. Oder liege ich da falsch? Weil A-WM Gruppeneinteilung basiert ja auch auf der IIHF-Rangliste.

Im Prinzip ja, nur die beiden Absteiger wurden gesetzt in die 2 unterschiedlichen Gruppen.

• Hanz82
    EBEL
    • 9. Mai 2011 um 13:49
    Zitat von vanthee26

Wie ich weiß konnte gruppe A1 so sehen:

Oestereich
    Slowenien
    Ungarn
    Großbritanien
    Ukraine
    Japan

[Popcorn]

• vanthee26
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 13:52

Na bumm - dann besteht eh Hoffnung das wir in der B-Gruppe bleiben :D

Slowenien und Ukraine mehr als auf Augenhöhe, Japan immer unangenehm
    Jetzt kommt die Zeit wo wir auch in der B-Gruppe auf die Kappe bekommen :rolleyes:

• maverick
    NHL
    • 9. Mai 2011 um 13:56
    Zitat von vanthee26

Na bumm - dann besteht eh Hoffnung das wir in der B-Gruppe bleiben :D

Slowenien und Ukraine mehr als auf Augenhöhe, Japan immer unangenehm
    Jetzt kommt die Zeit wo wir auch in der B-Gruppe auf die Kappe bekommen :rolleyes:

würde mich nicht weiter stören wenn man tatsächlich mit einer jungen truppe +4-6 routiniers ( koch, welser, setzinger, ..) antritt, so könnte sich mal was sinnvolles entwickeln!
    ob jetzt ein jahr mehr oder weniger b gruppe würde mich da nicht stören! hauptsache wird treten nicht wieder mit einem werenka( stolpert ständig über die eigenen beine), rebek, unterluggauer, etc. an! auch einen divis brauche ich nicht bei einer b wm, da soll lieber ein junger seine chance bekommen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2011 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

Dass wir da auf die Kappe bekommen, würde ich nicht sagen. Wir wären immer noch Favorit in dieser Gruppe. Aber mich würds voll freuen, weil das wär mal eine B-WM auf halbwegs gutem Niveau und nicht diese uninteressanten Turniere, bei welchem man 4 bedeutungslose Spiele gegen Mannschaften unterm Nationalliganiveau hatte und ein Endspiel am Schluss.

Da müsste man in jedem Spiel konzentriert sein (außer gegen die Engländer :D ) und es wäre auch keine Eisenbahn zweier Mannschaften. Da kommts dann auch sicher zu der einen oder anderen Überraschung. Rundum also, könnt das durchaus ein interessantes Turnier werden. Da ist es auch halb so schlimm, dass wir in der B-Gruppe spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 9. Mai 2011 um 14:24
    Zitat von MacStasy

Da müsste man in jedem Spiel konzentriert sein (außer gegen die Engländer )

Achtung! Die sind heuer Zweiter geworden! Also nicht konzentriert geht's bei uns gegen keinen mehr ;)

• red_power
    Moderator
    • 9. Mai 2011 um 15:42
    Zitat von Webmaster

Slowenien wird sich sicher für die Organisation bewerben (Ljubljana).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Mai 2011 um 16:08

Also um das Format wird noch diskutiert.
    Zankapfel scheint Japan zu sein- an ihrer Stelle möchte Polen mitspielen.
    Wird noch zu einigen Diskussionen führen, übermorgen am Mittwoch soll entschieden werden.
    Als Veranstalter werden sich die Slowenen wohl bewerben, aber sie haben in letzter Zeit schon ziemlich viel veranstaltet, wird schön langsam langweilig.
    Polen wäre sehr interessant, hat 1997 eine tadellose B-WSM in Kattowitz veranstaltet.
    Auch Ungarn erhält laut Präsident Fasel einen Bonus wegen der Japanabsage.
    Großbritanien wäre überhaupt der Überhammer!
    Nur wir..... :wall:

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Mai 2011 um 16:17

also bei einer hockey wm in england wär ich mal fix dabei 8))

• mibal
    Moderator
    • 9. Mai 2011 um 20:49

a paar pints in an pub und die wm in great brittain [prost]
    it might be a dream, but the idea is wounderful.... :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 17:52

In einem mir zugespielten SMS eines Szenekenners bewerben sich angeblich Slowenien UND ÖSTERREICH um die Durchführung der neuen "B".
    Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, hoffe das es sich nicht nur um ein Gerücht handelt.
    Bei Graz oder Klagenfurt könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch wirtschaftliche Interessen aufgrund des erwartenden Fanandrangs durch die Nachbarländer geben könnte!

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. Mai 2011 um 18:42

also es ist mit Sicherheit keiner der Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, wenn man bedenkt, dass Chile mal die Engländer mit 8:0 und Portugal Ecuador mit 42:0 abgefertigt hat ;) Jungs, seid auf der Hut :P

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 19:12

Mehr zum Nachlesen über das Thema Austragungsort der "Neuen B" 2012 auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.puckfans.at

• Meandor
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 20:54

Juhuu, die Ukraine. :D Ob wir diesmal unter 200 Strafminuten auskommen?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Mai 2011 um 23:46

Schon wieder Ukraine, die Schwalbenkönige des Eishockeys. :thumbup:

Die B-WM Gruppe Teil 1 / 2 oder wie auch immer soll bitte in Klagenfurt oder Graz statt finden, da nehme ich mir exklusiv 1 Woche Urlaub und fahre dahin. Wenn es in Slowenien ist, wird mir User Hanz 82 schon Unterschlupf gewähren, da bin ich mir sicher. Da würde ich sogar die Berufsschule für 1 Tag auslassen, da beantrage ich Freistellung. :D Ein Megaevent, ich wäre sofort dabei.

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Mai 2011 um 23:50

@ Eishockeyfreak: wenn die WM in Kärnten stattfindet, kannste bei mir übernachten :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2011 um 23:53

Solange noch Typen wie Kalt, Mion usw. an der Spitze des ÖEHV stehen, schau ich mir dieses Team nicht mal an, wenns bei mir im Wohnzimmer spielen würden!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™