@ weile19: du hast ne Eisfläche im Wohnzimmer?

B-WM 2012 Österreichs Gegner/Austragungsort
-
- A-WM 2011 (SVK)
-
WAT stadlau4EVER -
8. Mai 2011 um 22:16
-
-
was soll das heißen: schon wieder die Ukraine??
die haben sich für diese Division A1 so wie AUT qualifiziert und sind nicht uns zugelost worden! -
@ Jürgenn63 Dein Angebot nehme ich sofort an, dass machen wir ganz fix.
Die Wochenkarte für alle Games kostet sicher nicht viel oder ? 45 € waren es bei der B-WM in Innsbruck für die ganze Woche. 8))
-
So Österreich dürfte sich doch nicht bewerben. Ein Funktionär hat mich nach dem ich ihn in Bratislava darauf angesprochen habe sehr forsch erklärt, dass der ÖEHV nie an eine Kanditatur gedacht hätte.
Mal sehen ob man nach dem Beschluss über den Spielort erfährt welches Land wirklich wollte und wer nicht. Im Moment sollen es Slowenien und GB sein. da meine Informationsquelle bgezüglich Österreich auch keine unglaubwürdige war, warte ich jetzt selbst was wirklich geschied.
-
- Offizieller Beitrag
Neues Format wurde beschlossen, Austragungsorte folgen Samstag.
siehe: http://www.iihf.com/channels-11/iihf-world-championship-wc11/news/news-singleview-2011/article/changes-in-worlds-structure.html?tx_ttnews[backPid]=4926&cHash=367c39df6c -
Weiß jemand wie das Format im Nachwuchs ausschauen wird
-
- Offizieller Beitrag
Gilt für alle Bereiche: Männer (Sen., U20, U18), Damen (Sen., U18).
-
Längst überfällige, gute Reform. So ein B, sorry, Division IA Turnier hat weit mehr Reiz als die früheren parallelen Gruppen. Im Prinzip müsstens jetzt noch die Top Gruppe auf ein verträgliches Maß reduzieren (10-12 Teams) und darunter die vertikalen 6er Gruppen...
-
Hat jemand eine Ahnung warum gerade in Belgien so schlechtes Eishockey gespielt wird? Die sind nur auf Platz 35
-
Stimmt- eine absolut attraktive Gruppe- sollte/wird aber für Österreich kein Problem (werden).
Ist sogar leichter jetzt wieder aufzusteigen, weil du dir sogar einen Umfaller leisten kannst.
Schade das sie nicht in Österreich stattfindet, wäre in Graz oder Klagenfurt sicher gut angekommen.
Slowenien und Ungarn hätten auch viele Fans zu den Nachmittagsspielen mitgebracht. -
- Offizieller Beitrag
vielleicht interessiert der sport dort keinen? oder es gibt keine eishallen hab von belgien noch nie was gehört in punkto hockey
-
Belgien war 2004 in der 1. Division, wurde punktelos Letzter, nur gegen Ungarn konnte man das Spiel bis zur letzten Minute offen halten (5:7, letztes Tor E.N.).
Sonst war aber Belgien in den 35 Jahren in denen ich mich für Eishockey interessiere immer C oder sogar D. -
Unsere Gegner 2012 im neuen A-Pool sind: Slowenien, Ungarn, Japan, Großbritannien und die Ukraine.
Die ersten 2 steigen auf.
Der Austragungsort steht noch nicht fest. -
Slowenien, Ungarn, Japan, Großbritannien und die Ukraine
da könnte sich der dritte platz ausgehen.... -
Der Vollständigkeit halber:
Wer sind unsere Gegner bei U20/U18/Damen/DamenU18?
Steht das schon fest? -
- Offizieller Beitrag
Die genauen Gruppeneinteilungen sowie bis dahin feststehende Austragungsorte werden nach dem Kongress am Samstag bekanntgegeben.
-
Hat jemand eine Ahnung warum gerade in Belgien so schlechtes Eishockey gespielt wird? Die sind nur auf Platz 35
Schau dir das mal an: http://www.iihf.com/iihf-home/countries/belgium.html
Un ddann das: http://www.iihf.com/iihf-home/countries/austria.html
Belgien hat zuwenig Spieler und weniger Eishallen als Österreich.
-
Der Vollständigkeit halber:
Wer sind unsere Gegner bei U20/U18/Damen/DamenU18?
Steht das schon fest?
zwar wird erst am kommenden Samstag die genaue Zuteilung bekannt gegeben, aber es werden die selben Strukturen (lt. IIHF) sein wie bei den Senioren. D.h. 10 Teams in der Top Division und dann die nächsten 6 in der Div I das wären: GER, NOR, SLO, BLR, AUT und GBR bei den U20. Bei den U18 sollten wir eine Stufe tiefer sein, wenn's blöd geht sogar zwei?! -
am liebsten wäre mir wenn alle Divisionen gleich aufgestellt würden
Top Division 2 6er Gruppen , jeder gegen jeden . die ersten vier jeder gruppe viertelfinale.der jeweils 5te heimreise und die beiden letzten abstieg
Division 1 ebenfalls 2 6er gruppen jeder gegen jeden.die ersten vier jeder gruppe viertelfinale.Endspielteilnehmer steigen auf.rest bleibt in der division.die letzten beiden steigen ab.
usw. -
WM in Wien in der neuen ASH mit attraktiven Preisen und voller Hütte könnte ich mir gut vorstellen.
Edit:
Gibt es einen Grund, warum sich Österreich wieder mal nicht bewerben wird? -
Gibt es einen Grund, warum sich Österreich wieder mal nicht bewerben wird?
da müsste der verband das buffet zahlen, wo die unsrigen funktionäte die hauptnutzer wären, des wuird a defizit
schmäh ohne, seit der heim wm hams nix gmacht ausser einmal graz die damen.aber warum, das wüsste ich auch gerne -
mibal des stimmt auch nich ganz, einmal habens die B in Innsbruck durchgezogen. Aber da werdens wohl des mim Defizit am Buffet gmerkt ham
-
mibal des stimmt auch nich ganz, einmal habens die B in Innsbruck durchgezogen. Aber da werdens wohl des mim Defizit am Buffet gmerkt ham
korrekt habe ich verdrängt, da gabs ja doch das leckere tiroler bräu [prost] eigentlich wär des eine wdh wert
-
Wird heute entschieden!
-
Und der Gastgeber heisst - Slowenien. Hab ich nichts dagegen.
-