1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 0:3 Schweden, 02.05.2011 um 20:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 1. Mai 2011 um 22:44
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Mai 2011 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

den vereinen ists aber (mMn zurecht) ziemlich egal... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 99ers4ever

als FHler schon ;P

Schäm dich, das ist ja kein Studieren! :D

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Mai 2011 um 15:40
    Zitat von MacStasy

Schäm dich, das ist ja kein Studieren! :D

das krieg ich von den studenten, die schon seit 2 jahren im 3. semester sind, auch zu hören :D

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. Mai 2011 um 15:57

Ich glaube, dass auch viel, um nicht zu sagen vor allem, an der Einstellung hapert.
    Um Uwe Krupp zu zitieren: Krupp: „Die Jungs sind Krieger. Sie kämpfen für Deutschland. Dieser Erfolg basiert auf unseren deutschen Tugenden – Arbeit, Fleiß, Ehrgeiz.“ (Quelle: http://www.bild.de/sport/mehr-spo…85800.bild.html)

So, wenn das die deutschen Tugenden sind, welche sind dann die unsrigen? :D

Ich finde jedenfalls, dass das die richtige Einstellung ist. Nur so kannst du auch als David gegen einen Goliath bestehen, auch mit der nötigen Respektlosigkeit und Kaltschnäuzigkeit. Vielleicht sollte man weniger Hasenfüße in unserem Zaubertrank mitbrauen :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 16:15
    • Offizieller Beitrag

Heut schicken wir die Schweden in die Abstiegsrunde! :D

• hockeytime
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 16:34

da norwegen schon 2:0 vorn ist, ist gegen schweden wirklich ein pflichtsieg angesagt um der abstiegsrunde zu entgehen ;)

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Mai 2011 um 16:37

wahnsinn ... also gegen norwegen wirds wirklich SCHWER ...
    die laufen ja schon mal um welten schneller als unsere...

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. Mai 2011 um 16:42

und dieses backchecking... powerplay norwegen [Popcorn]

• hootie
    Nationalliga
    • 2. Mai 2011 um 16:48

ja also wenn norwegen gegen usa gewinnt, sind wir eh schon weg vom fenster. dann müssten wir gegen schweden gewinnen und gegen nor min einen punkt holen, weil die schweden sicher gegen die usa gewinnt. ausser heute unentscheiden und....ach was schreibe und träume ich hier schon wieder.

okay, also slo und den wahrscheinlich. dann noch frankreich. puuhhh....jungs, ich sags nicht gern, aber meine hoffnungen schwinden. den ist besser als wir...muss man so sagen. slo auf augenhöhe dito frankreich. denke also, wir brauchen richtig viel schwein. brückler wäre halt einfach gold wert gewesen. jesus...

wegen den deutschen tugenden: unsere haben aber auch bis auf ganz ganz wenig einfach nicht die klasse. ich find den koch z.b. ein toller sportler, sehr sympathisch. aber, hier schwimmt er einfach nur mit. gegen die amis hat er nicht sooooviel gezeigt. anyway, unterm strich, wir sind eine fahrstuhl nation. für mich wird die ebel mit diesem kenntnisstand auch eher uninteressant. klar anschauen tue ich's schon noch gerne, aber die leistungen relatvieren sich. schade, hatte bei den testspielen noch ein gutes gefühl

• ozzy74
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 16:50
    Zitat von Fan_atic01

den vereinen ists aber (mMn zurecht) ziemlich egal... :rolleyes:

und wer höheres tempo spielen will, wird wohl in eine bessere liga wechseln müssen - wäre da nicht die versuchung daheim mehr geld zu verdienen und weniger leisten zu müssen....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 17:08
    • Offizieller Beitrag

Jetzt malt nicht so den schwarzen Peter an die Wand. Die Österreicher können von den Fähigkeiten sehr wohl mit den besagten Nationen mithalten, es scheitert an anderen Dingen. Oder wie ists sonst möglich, dass die österreichische Mannschaft 2004 zB auf einen völlig anderen Level gespielt hat, nur um diesen nie mehr in den darauffolgenden Jahren zu erreichen? Bei der darauffolgenden Heim-WM haben wir im Eröffnungsspiel gegen Russland noch eine A-würdige Leistung abgeliefert (nach welcher ich mir noch gedacht hab, egal, dass wir verloren haben, absteigen werden wir mit diesem Team sicher nicht) und danach? Sense, und so is es bis zur Gegenwart auch geblieben.

Wir werden doch nicht von einem Jahr aufs andere (oder sogar von einem Spiel zum anderen) von einer A- zu einer B-Nation. Da kann der Hund eigentlich nur woanders begraben sein. Ich denke, es ist ganz einfach: Den Spielern machts einfach keinen Spaß mehr, im Team zu spielen und dieses lustlose Spiel ist das Ergebnis daraus...

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Mai 2011 um 17:14

ist TW1 eigenbtlich SPort +??????

"Einfach nicht hoch verlieren" sollte unser Mott heissen

• Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 17:39
    Zitat von hootie

richtig einseifen wird man uns heute. schätze 8-10 toren unterschied. wir sind im tor unglaublich schwach besetzt. so ist das eben. meiner meinung ist einzig setzinger a-würdig. koch, welser, rotter grenzwertig. dannach fällts leider stark ab. trattnig hat den speed und den körper. aber wenns schneller zu sache geht, macht er eben auch als resultat des hohen tempos zuviele fehler.

mich geht nicht die tatsache an, dass wir ne a-b-a-b nation sind an, sondern das länder wie nor, den, lat, ger, sui vor einer dekade noch in unserer reichweite lagen und nun deutlich besser als wir sind. das kapiere ich nicht. so machts mal kein spass. immer zu hoffen, nicht zu hoch zu verlieren.

also nochmals, denke die schweden gehen mit 4 oder 5:0 in die erste drittelpause. die geben erst dann ruhe, wenn sie 2stellig sind. weinhandel wird total verunsichert werden. im letzten drittel 5 min vor schluss noch ein treffer für uns. seien wir uns ehrlich, schon gegen die usa hätten wir viel höher verlieren müssen. bei den chancen die die amis versemmelt haben. und wenn ein rotter sagt, dass das tempo so viel höher ist als in de EBEL, na dann weiss ich, wir gehören nicht zur a gruppe. b gruppe wir kommen. hoffentlich kapierens die vereine endlich mal

das hat er so gesagt ?? ich dachte nämlich eigentlich mein fernsehr wäre auf standbild hängen geblieben. sah noch kein spiel bei der WM mit annähernd niedrigem tempo. da sah ich sogar EINIGE EBEL spiele mit mehr tempo. die USA waren mMn. seeeehr grottig unterwegs, da wär auch für unsere mit ars**aufreissen evtl. was zu holen gewesen...

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Mai 2011 um 17:55

@Sven
    Naja irgendne Ausrede braucht man ja warum man stets 5 Meter von Mann wegstanden is ;)

• hockey
    CHL
    • 2. Mai 2011 um 18:02

wie ist die indiskutable Leistung der Dänen zu erklären? Die sind in der Defence sehr schwach und offensiv kommt auch nix. Kommt es am kommenden Montag zum alles entscheidenden Spiel? Am Mittwoch gegen Norwegen sollte man die Kräfte dosieren um am Donnerstag dann gegen Frankreich erstmals :!: alles zu geben; soweit die Theorie.
    USA gleicht aus!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 2. Mai 2011 um 18:07

Das gibts doch gar nicht - Norwegen scheint gerade nach Schweden auch USA abzuservieren.

Und wenn wollten wir schlagen um der Relegationsrunde zu entgehen - Norwegen :thumbup:

Na ui - Vorteil ist wenn ma heute verlieren dann können wir uns gleich auf die Relegation konzentrieren weil dann hat das Spiel gegen Norwegen 0 Bedeutung.

Und dort treffen wir auf "Jausengegner" wie Weissrussland oder Dänemark 8))

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Mai 2011 um 18:12

najo, slowenien und frankreich (die ja jetz scho sicher sind glaub ich) sind auf jeden fall machbar

für heut seh i leider a bissl schwarz... vor allem angesichts der leistung vom samstag, wo man wirklich in ALLEN belangen unterlegen war

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

Und heute zeigt das österreichische Team, was wirklich in ihm steckt! :thumbup:

AUT +5! 8))

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 18:22

die amis führen nun 4:2, wenns so bleibt können wir ihnen danke schön sagen!

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. Mai 2011 um 18:28
    Zitat von MacStasy

Und heute zeigt das österreichische Team, was wirklich in ihm steckt! :thumbup:

AUT +5! 8))

wie war das noch schnell? Bring mir was zum Naschen mit und was zum Spielen ... Team AUT ist ein Überrschungsei :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV-Blues

wie war das noch schnell? Bring mir was zum Naschen mit und was zum Spielen ... Team AUT ist ein Überrschungsei :thumbup:

Nein, unsere 7 Tore, die wir heute schießen werden, werden allesamt Überraschungseier sein! ;)

• SMG99
    99er
    • 2. Mai 2011 um 18:49

Kleine Zeitung Blog:
    Um 20.15 Uhr steht Österreich heute gegen Schweden am Eis. Die gute Nachricht: Thomas Koch ist - etwas überraschend - doch mit im Aufgebot. Marco Pewal muss aussetzen. Im Tor wird Fabian Weinhandl stehen. (sj)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2011 um 18:54

ich weiß nach meinen nicht ganz sooo negativen postings nach spiel1 glauben einige ich sei ein träumer,
    deshalb mein tipp für heut: klarer sieg SWE
    ABER: jetzt lassen wir die Unsrigen mal gegen die Norweger in führung gehen (und bitte ned schreiben, das schaffen sie nich, kann durchaus passieren!9
    glaubt ihr nich, dass sich die Norweger plötzlich richtig anschei...,
    gewinnen gegen SWE, sind gegen USA 2:0 vorn und stehen dann plötzlich vor der relegationsrunde!

also a bissl optimismus burschn 8o

Spezza
    yoo da bin ich bei dir, mir kam auch vor, als hätt ich schon des öfteren EBEL spiele mit mehr speed und intensität gesehen ;)
    so wie sie in drittel1 aufgetreten sind, hättens gegen jede EBEL mannschaft verloren mMn

• Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 19:21
    Zitat von Powerhockey

ich weiß nach meinen nicht ganz sooo negativen postings nach spiel1 glauben einige ich sei ein träumer,
    deshalb mein tipp für heut: klarer sieg SWE
    ABER: jetzt lassen wir die Unsrigen mal gegen die Norweger in führung gehen (und bitte ned schreiben, das schaffen sie nich, kann durchaus passieren!9
    glaubt ihr nich, dass sich die Norweger plötzlich richtig anschei...,
    gewinnen gegen SWE, sind gegen USA 2:0 vorn und stehen dann plötzlich vor der relegationsrunde!

also a bissl optimismus burschn 8o

Spezza
    yoo da bin ich bei dir, mir kam auch vor, als hätt ich schon des öfteren EBEL spiele mit mehr speed und intensität gesehen ;)
    so wie sie in drittel1 aufgetreten sind, hättens gegen jede EBEL mannschaft verloren mMn

Alles anzeigen

gegen gratton, fortier & co wärens da ned mit am 5:1 ausgekommen...

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 19:26

Motto kann nur sein, Kräfte für die Relegation schonen und nicht allzu hoch verlieren. Bleibt nur zu hoffen, dass Lundqvist noch nicht angereist ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™