alles in allem ein unverdienter 2 zu 0 auswärtssieg, weil bis auf die sinnlosen kurzpässe, damit man die ballbesitzstatistik gewinnt, hat man von barca nicht viel gesehen, aber auch von real nicht. ein 0 zu 0 wäre gerecht gewesen.
Aha [kaffee]
alles in allem ein unverdienter 2 zu 0 auswärtssieg, weil bis auf die sinnlosen kurzpässe, damit man die ballbesitzstatistik gewinnt, hat man von barca nicht viel gesehen, aber auch von real nicht. ein 0 zu 0 wäre gerecht gewesen.
Aha [kaffee]
Aha [kaffee]
das habe ich noch gar nicht gelesen, danke fürs zitieren
@Heartbreaker
alter schwede, warum genau hätte sich real gestern irgendwas verdient @tschick, daheim in einem hf derartig auftreten verdient nichts anderes als eine niederlage...
auch die rote karte war sehr sehr hart, weil das war ein normaler zweikampf wo pepe halt härter rein gegangen ist und dani alves den sterbenden schwann gespielt hat. So wie überhaupt die barca-spieler die größten schauspieler sind, die es gibt.
[kopf] [kopf] Also das war sowas von eindeutig rot, sogar jeder normal denkende Real Fan kann das bestätigen, da gibts gar nix zu diskutieren.
Unverdient jaja Is Real eigentlich ein einziges mal gefährlich vors Tor gekommen, haben die einen gefährlichen Schuss abgegeben? Nein.
Barca hatte desöfteren Chancen auf Treffer und auch knapp 70% Ballbesitz, also geht das völlig in Ordnung.
btw: http://sport.orf.at/stories/2055457/2055464/
Hahaha, wie ein kleines trotziges Kind, Balsam auf meiner Seele
gefährlich vors Tor gekommen, haben die einen gefährlichen Schuss abgegeben? Nein.
Barca hatte desöfteren Chancen auf Treffer und auch knapp 70% Ballbesitz, also geht das völlig in Ordnung.
ich muss dir widersprechen, der schuss von cron in minute 46 war alles andere als ungefährlich, ansonsten bin ich ganz bei dir
Also das war sowas von eindeutig rot, sogar jeder normal denkende Real Fan kann das bestätigen, da gibts gar nix zu diskutieren.
Rot, genauso wie das Foul von Mascherano, und Rot genauso wie die Schlagbewegung mit dem Ellebogen von Messi. Real war unfair, hart, teilweise grenzwertig, aber trotzdem nicht annäherend so unsportlich wie die Ich-greif-mir-halt-mal-ins-Gesicht-Truppe.
Danke Barca, die unsympathische Truppe völlig verdient geschlagen.
Rot, genauso wie das Foul von Mascherano, und Rot genauso wie die Schlagbewegung mit dem Ellebogen von Messi. Real war unfair, hart, teilweise grenzwertig, aber trotzdem nicht annäherend so unsportlich wie die Ich-greif-mir-halt-mal-ins-Gesicht-Truppe.
ageh, das ist doch unfug, pepe nur am provozieren, detto ramos, dazu noch tiefflieger di maria und blatzpappn cron, auch wenn man zu einem der beiden teams tendiert wäre etwas objektivität angebracht. und wenn du schon messi rot geben willst, was ist dann mit arbeloa oder adebayor? langsam finde ich die diskussion lächerlich. ich bleibe dabei, was da an unsportlichkeiten von beiden seiten, sowohl auf als auch abseits des feldes, gegeben hat, hat wenig mit fußball zu tun
ich muss dir widersprechen, der schuss von cron in minute 46 war alles andere als ungefährlich, ansonsten bin ich ganz bei dir
Da war ich anscheinend noch am Klo
Jaja dann hätt man Adebayor nach seinem 2-fachen ich-geh-mit-den-Händen-voran-in-den-Zweikampf aber auch rot geben können. Oder in anderen Situationen. Nur dass der Schiri bei solchen "leichten Tätlichkeiten" wo man sich mal im Gesicht berührt, Gott sei Dank sehr liberal war. Unsportlich waren (muss ich auch als Barca Fan sagen) beide Mannschaften teilweise, aber ein Real war um keinen Deut besser wenns ums ins-Gesicht-greifen geht.
Und selbst wenn, selbst das is noch zehntausend mal besser als wenn man mit gestrecktem Bein aus vollem Lauf dem Gegner ins Bein springt und eine Verletzung in Kauf nimmt -> deshalb find ichs gerecht dass man NUR Pepe die rote gezeigt hat. Und wenn jetzt wieder die gscheiten Leute kommen und meinen "wenn das Bein in der Luft is, kann sowieso nix passieren" is das schlicht und einfach falsch, wenn man mit so einer Wucht gestreckt reingeht, passiert öfters was.
@ridingsgiants84
übrigens..ich akzeptier andre meinungen..nur wenn real fans ausreden finden müssen und es nicht akzeptiern wollen das sie verdient verloren haben, dann sag ich halt was ich denke.
wieso redest nur von messi? marcelo für den tritt an pedor, adebayor für das frustfoul an busquets, arbeloa für das foul an xavi(wor weit und breit kein ball da war)...die haben kein rot verdient oder?
gelb kannst sicher geben, eventuell auch rot, aber dann hättest den 3 madrilenen ebenso rot geben müssen!!!..und wieoft passiert sowas ähnliches bei einem gemenge?? wo man den andren leicht wegschupft..müsste ja dann auch rot sein oder??
der unterschied bei mascherano und pepe.
mascherano: KEIN gestreckter fuß, das war eine schußbewegung und er war halt zu spät, dan hat er eh noch zurückgezogen, den sonst wäre pepes fuß ab. deswegen gelb korrekt.
pepe: kommt schon seit 3 meter mit dem gestrecketen fuß zwegen, und viel zu spät. wenn das keine rote ist was dann?
egal..teils unsportliches und unfaires spiel von beiden seiten, real mit den provozieren und teils schlimmen fouls, barca mit der theatralik (nervt langsam schon), aber alles in allem ein absolut verdienter sieger und ich freu mich aufs rückmatch!! [winke]
der unterschied bei mascherano und pepe.
mascherano: KEIN gestreckter fuß, das war eine schußbewegung und er war halt zu spät, dan hat er eh noch zurückgezogen, den sonst wäre pepes fuß ab. deswegen gelb korrekt.
pepe: kommt schon seit 3 meter mit dem gestrecketen fuß zwegen, und viel zu spät. wenn das keine rote ist was dann?
das ist der einzige unterschied, im ersten moment dachte ich auch, dass er zurückgezogen hat, in der wiederholung sah man klar und deutlich, dass er voll durchgezogen hat
Eigentlich schon schade was real aus so eine topmannschaft macht. Die stehen 90min nur hinten drin in einem heimspiel und das mit diesem Kader. Man kann nur froh sein das barca gewonnen hat ein sieg für den schönen fußball.
Sich hier über den schiri aufregen ist so lächerlich real kam mit nur einer roten karte gut davon und die war sowas von rot zum glück hat er dani alves nicht getroffen sonst wär das bein ab. marcelo steigt pedro mit voller absicht aufs knie der musste dann sogar raus. Ramos muss in jedem spiel gegen barca rot sehen. Adebayor muss auch rot sehen mit den händen voraus ins gesicht vom gegner springen.
Das foul von Mascherano das war doch nie im leben die gleiche aktion wie von pepe. Im gegenteil Mascherano hat sogar noch etwas zurückgezogen als er gemerkt hat das er zu spät kommt. Und messi gegen ramos naja da rot geben dann müsste aber die halbe realmannschaft rot sehen.
mourinho ist selbst der beste schauspieler - das sind gezielte provokationen um den druck von ihm und dem team zu nehmen. die saison der königlichen ist grundsätzlich nicht mehr zu retten. copa del rey hin oder her - dies ist niemals der anspruch der blancos. barcelona führt sie auch heuer in der meisterschaft vor und die champions league ist seit gestern geschichte.
imo werden diese wilden attacken aber von der uefa und auch vom rfef sehr harsch bestraft werden bzw. bestraft werden müssen. er macht sich mit den verschwörungstheorien gegen katalanen und basken (präsident villar) einerseits in madrid natürlich sehr beliebt , aber andererseits sieht das ganze irgendwie nur mehr nach überlebenskampf aus...
ad rote karten - die von pinto war unnötig wie ein kropf - vollkommen zurecht. pepe geht vorsätzlich mit der sohle voraus auf den gegner - das ist rot, auch wenn das bein nicht durch ist - jeder, der so ein foul schon selbst erlebt hat, weiss wie gefährlich soetwas enden kann.
ad härte und hektik ansich - da ist eben mehr feuer drinnen, man muss nicht jede handbewegung und jede berührung auf die waagschale legen. hierzulande wird eben jede berührung mit anschliessender schaupieleinlage zu einer tätlichkeit, aber die österreicher sind auch fussball-entwicklungsland. sowohl beim copa-finale als auch gestern haben die schiris, trotz komplett gegenteiliger spielleitung, eine sehr gute performance geboten. hier die ruhe zu behalten und so gut zu pfeifen zeigt von qualität.
da ärgert man sich natürlich extrem, wenn man die Zusammenfassung vom Spiel liest/anschaut, dass man vergessen hat den Fernsehr einzuschalten [kopf]
Das Spiel war echt beschissen. Also ich hab schon friedlichere Zeltfestschlägerein gesehen als dieses "Fußballspiel". Real spielt Holzhacken und Barca steigt drauf ein. Und das sind die Topmannschaften aus einem Land das vor nicht allzulangerzeit Europameister und Weltmeister wurde. Also irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben, kam mir irgenwie so vor als wären da ein paar übermotivierte 16 Jährige am Werk.
Das rückspiel werd ich mir sicher nicht ansehen, so einen kack will ich nciht 2x sehen. Und das Interview von diesem Maurinho das passt echt gut zu dem Spiel, da zeigt sich warum die Mannschaft so spielt, weil der Trainer anscheinend mit seinem Hirn zerstritten ist
Also auf Sky waren sich gestern alle Reporter + Experte Sammer einig, dass Real spielerisch derzeit keine Chance gegen Barca hat und dass man daher fast gezwungen ist, so zu provozieren und zu foulen.
Das kann doch nicht sein: Real hat einen exzellenten Kader - da ist sicher mehr drinnen als dieses Trauerspiel. Hier sollte wirklich mit aller Härte gegen den Wahnsinnigen auf der Trainerbank (bzw. gestern auf der Tribüne) vorgegangen werden: Seitens UEFA aber auch seitens des eigenen Vereins, wenn man nicht das Gesicht komplett verlieren will.
Also auf Sky waren sich gestern alle Reporter + Experte Sammer einig, dass Real spielerisch derzeit keine Chance gegen Barca hat und dass man daher fast gezwungen ist, so zu provozieren und zu foulen.
Das kann doch nicht sein: Real hat einen exzellenten Kader - da ist sicher mehr drinnen als dieses Trauerspiel. Hier sollte wirklich mit aller Härte gegen den Wahnsinnigen auf der Trainerbank (bzw. gestern auf der Tribüne) vorgegangen werden: Seitens UEFA aber auch seitens des eigenen Vereins, wenn man nicht das Gesicht komplett verlieren will.
ich denke, dass gerade in der jetztigen verfassung von barca spielerisch was möglich gewesen wäre. dies hat man ja auch bei schachtjor gesehen, wer sich da vom 5:1 hat blenden lassen ist selber schuld. barca ist momentan weit weg von der verfassung vom herbst und hat zusätzlich noch einige ausfälle zu verkraften. ich hatte eher den eindruck (bei allen 3 classicos), dass mou gar nicht versucht spielerisch dagegen zu halten, er hat für sich 2 taktiken gg barca (wie schon mit inter und chelsea, wobei er bei ersteren sogar eine überraschungsvariante parat hatte) entschieden, die eine ist genau nichts zu tun und auf konter hoffen, die zweite ist barca den schneid abzukaufen, beides hat man gestern schön sehen können, im unterschied dazu hat er im letzten ligaclassico variante 2 vorgegeben und im copaclassico variante 1.
davon abgesehen hat real die spieler um mit barca auf augenhöhe zu agieren, der einzige nachteil ist eben, dass sie keine gewachsene mannschaft haben, ansonsten ginge da was. dies wird man, mmn, auch im finale sehen, wenn manu ebenfalls mit einem gewachsenen team antritt. ich glaube, dass das wirklich was können wird.
zum zweiten teil gebe ich dir absolut recht Weinbeisser, da muss durchgegriffen werden, es kann nicht sein, dass ein trainer, der auf die tribüne verbannt wurde, derart offensichtlich in das spielgeschehen eingreift.
@linzer
natürlich kann man die fouls von mascherano und pepe nur bedingt vergleichen, tatsache bleibt aber, dass ersterer eben auch voll durchgezogen hat, schau dir noch einmal die wiederholung an, das zurückziehen hat man nur in echtzeit gesehen, da es mehr oder weniger nach dem durchziehen passiert ist. und zur messiaktion, es geht nie darum, dass einer verletzt werden muss, sondern darum, dass es eine versuchte tätlichkeit war und alleine der versuch ist rotwürdig, davon abgesehen gab es bei messi nicht nur die aktion, er hätte auch gelb resp gelb/rot sehen können. das alles ändert natürlich nichts daran, dass die von dir genannten realspieler ebenso bestraft werden hätten müssen.
@dany
ansich war das spiel nicht so schlecht, man muss halt dieses taktikgeschiebe mögen
es hat ja auch niemand gesagt das real so super war gestern, aber auch barca hätte sich unter normalen umständen keinen sieg verdient, das kann man drehen und wenden wie man will.
wobei ein messi, der sich ja anscheinend alles erlauben darf, schon allein für diese aktion länger gesperrt gehört (in spanien)
Alleine wegen dem zweiten tor von messi hat sich das anschauen gelohnt. Er ist einfach unglaublich wie er da vorbeigeht einfach traum
Rückspiel könnte noch viel besser werden für barca. Real muss hinten aufmachen und dazu pepe und ramos gesperrt
Alleine wegen dem zweiten tor von messi hat sich das anschauen gelohnt. Er ist einfach unglaublich wie er da vorbeigeht einfach traum
wie gesagt, hätte messi nicht so ein traumtor gemacht, wäre ich ziemlich angfressen gwesn gestern. wobei das tor aber eine einzelaktion war und nicht wegen dem "tollen" spiel von barca entstanden ist.
wie gesagt, hätte messi nicht so ein traumtor gemacht, wäre ich ziemlich angfressen gwesn gestern. wobei das tor aber eine einzelaktion war und nicht wegen dem "tollen" spiel von barca entstanden ist.
Nur darf man nicht vergessen das bei barca gestern vl der wichtigste spieler neben messi gefehlt hat mit iniesta. Das hat man schon gemerkt
Die Fußballer halten sich wahrscheinlich, deswegen immer die Hände vors Gesicht, damit mit man ihr Lachen nicht sieht, während sie den sterben Schwan spielen
Also das gestern war (bis auf das Traumtor von Messi) alles andere als Werbung für den Fußball. Wirklich peinlicher Auftritt beider Mannschaften.
danke für deine beiträge bezüglich mourinho und dessen taktik.
es ist eine sauerei wenn man ein team mit solchen individuallisten taktisch so auf bzw. einstellt - ein verbrechen am fußball.
schade, real hat so tolle fußballer. einzig marcelo hat sich manchmal aus dem "taktischen gefängnis" befreit.
was ich aber an beiden teams kritisiere ist die ewige jammerei, diese theatralik, und, und, und, ... schlimm ist das beim fußball - besonders gestern.
@tschick
ich hab mich jetzt wochenlang über deine posts nur amüsiert, nix dazu geschrieben.
aber musst du wirklich zum fußball auch noch deine seltsamen ergüsse im forum ausschütten, reicht dir nicht eine sportart dafür ?
@tschick
ich hab mich jetzt wochenlang über deine posts nur amüsiert, nix dazu geschrieben.
aber musst du wirklich zum fußball auch noch deine seltsamen ergüsse im forum ausschütten, reicht dir nicht eine sportart dafür ?
sag mir, was nicht passt/stimmt an meinen aussagen?
Rückspiele sind am 3. und 4. Mai
1. Rückspiel am Dienstag 03.05.2011 20:45 Uhr
FC Barcelona - Real Madrid (Mein Tipp: 1:1)
2. Rückspiel am Mittwoch 04.05.2011 20:45 Uhr
Manchester United - FC Schalke 04 (Mein Tipp: 3:0 für ManUtd)
sag mir, was nicht passt/stimmt an meinen aussagen?
zB das sich barca keine sieg verdient hätte. barca war die bessere mannschaft(auch wenn sie nicht gut waren) und hatte 3-4 gute chancen. real sogut wie keine einzige.
ich weiß nicht warum sich viele so aufregen das das spiel so schlecht war..das ist das halbfinale der champ. league, da wird nund mal viel taktiert. da gehts es schließlich um was, da kannst nich einfach drauf losspielen und auf die defensive vergessen.
du vergisst eines, wie würde barca spielen wenn real sich nicht andauernd hinten reinstellen würde? da würden mehr räume für ihr kurzpassspiel entstehen, und das ist sicher nicht aus den augen zu lassen.
es ist verdammt schwer gegen eine mannschaft zu spielen die fast ausschließlich sich auf die defensive konzentriet, überhaupt gegen eine mit solchen namen hinten drinnen.
sicher würde das nicht heißen das barca dan besser wäre, aber einen großen unterschied macht das schon aus.
und meiner meinung nach kann real spielerisch nicht mit barca mithalten(siehe 5:0), das weiß mourinho und deswegen spielt er so, meine meinung