und der nächste [Popcorn]
Lausanne-Legionär Setzinger war immer schon Lautsprecher und wird immer mehr zum Sprachrohr des Nationalteams. Im Gegensatz zu einigen anderen stellte er sich in Kosice nach jeder Niederlage den Fragen der Journalisten. "Ich bin jetzt 27 und seit elf Jahren immer bei der WM. Ich habe es satt, zu lügen und alles schönzureden. Es kann keiner mehr von uns. Wenn du daheim bleibst, bist du der Verräter, wenn du kommst, dann bist du einer der Depperten. Es reicht."
Setzinger sagt von sich selbst, dass er einer sei, der leicht explodiert. "So bin ich. Aber ich steh' auch dazu. Da hören die Spieler beim Essen im Hotel, wie der Präsident am Telefon sagt, dass er noch ein paar Tage in Kosice bleibt, weil er dort besser wellnessen kann und dann sagt er den Journalisten, es fehlten die Führungsfiguren. Die Öffentlichkeit weiß ja gar nicht, wie es bei uns zugeht."
Auch die vor der WM von seinem Kollegen Matthias Trattnig geäußerte Kritik am Umfeld des Nationalteams kann Setzinger sehr gut nachvollziehen. "Es ging damals nicht um die Ausrüstung oder die gleichen Sakkos. Es geht darum, dass Spieler vor nicht allzu langer Zeit im Trainingslager nicht einmal versichert waren - in einer Sportart, in der alle zwei Sekunden was passieren kann. Ich hab' mit dem Philipp Lukas in die Apotheke fahren müssen, um ihm eine Wunde am Ellbogen zu verarzten. Es hat keinen Arzt und keine Betreuung gegeben."
https://www.eishockeyforum.at/www.kurier.at/…ort/2099751.php
ganz ehrlich, i mag ihn ja eigentlich, aber des is a schöner topfen. also wenn er wirklich diese meinung hat, dann alles gute...
weil mehr einsatz bringen, als diese truppe es heuer zeigt, kann JEDER !!!! (ok, auch wenn er a linzer is, meine ich das ziemlich objektiv: dem bobby kann ich das beim besten willen ned behaupten. jeder der ihn nur a bissl kennt, weiß, dass er sich für den sport aufopfert. der tut mir heuer echt leid, der wird sich jeden tag vor lauter wut im bauch um den schlaf bringen.)