Wenn jemand abzutreten hat, dann sind es die seit Jahren überfälligen Kalt und Mion.
Mion hatte wieder nichts besseres zu tun bei der WM, als den VSV-Vertrag mit Pewal zu finalisieren...
Wenn jemand abzutreten hat, dann sind es die seit Jahren überfälligen Kalt und Mion.
Mion hatte wieder nichts besseres zu tun bei der WM, als den VSV-Vertrag mit Pewal zu finalisieren...
naja beim kalt könnt man es ja mit "gesundheitlichen problemen" erklären sollte er wirklich das handtuch werfen.
beim mion sieht die sache mMn anders aus. der muss schon von seinem posten enthoben werden bevor er freiwillig geht.
Mir wär nicht bekannt, dass man die irgendwo verfolgen kann.
Kalt und Abtreten? Nie und nimmer...
Im Blog der Kleinen kann man es "verfolgen":
Bisher nur viel BLABLA. Externes Unternehmen soll Verband bei einer Strukturänderung begleiten.
Die Kleine Zeitung hat einen Live-Ticker auf FB...
http://www.facebook.com/home.php?react…d#!/eiskaltblog
ist im büro gesperrt kann das wichtigste wer zusammenfassen?
ist im büro gesperrt kann das wichtigste wer zusammenfassen?
ZitatKalt: "Ein österreichisches Consulting-Unternehmen wird den Verband bei einer grundlegenden Strukturänderung begleiten. Strukturen sollen erfasst und aufgelistet werden. Verband soll modernen Anfprderungen entsprechen." Namen des Unternehmens will Kalt keinen nennen.
Kalt: "Wir wollen auch wissen, ob wir das Geld, das wir bislang eingesetzt haben, auch wirklich zielführend verwendet wurde. Wie müssen wir uns zukünftig organisatorisch aufstellen?"
Kalt: "Vielleicht sind wir mit der Zeit ein wenig betriebsblind geworden. Deshalb die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen. Ein Außensteher sieht das nüchterner."
Kalt: "Wir wollen Eishockey nachhaltig positionieren, gesellschaftlich, sportlich und wirtschaftlich neu positionieren."
Kalt: "Im Prinzip sind wir gegenüber der Liga machtlos. Vielleicht schauen sich die Vereinsfunktionäre auch die WM-Spiele an."
hm... und WAS genau ändert sich jetzt.....? [kaffee]
hm... und WAS genau ändert sich jetzt.....?
garnix
Na doch das er mal wieder unterstreichen hat können das die bösen Kanadier in Ö schuld daran sind das der Verband beim Nachwuchs (U18) versagt.
Mein Highlight:
ZitatKalt: "Wir wollen auch wissen, ob wir das Geld, das wir bislang eingesetzt haben, auch wirklich zielführend verwendet wurde."
Dass man erst jetzt mal auf die Idee kommt Maßnahmen zu ergreifen, um zu überprüfen, was ich mit meinen Ausgaben erreicht habe, zeigt ja deutlich wie professionell im Verband gearbeitet wird.
ZitatKalt: "Bill Gilligan hat noch einen Vertrag bist nächstes Jahr. Bleiben wir in der A-Gruppe, ann verlängert er sich von unserer Seite automatisch bis in das nächste Jahr. Sonst müssen wir uns eben zusammensetzen und diskutieren, wie es weiter geht." (sj)
ZitatKalt: "Sportlich warten alle immer wieder, bis ihnen jemand aus der Scheisse hilft. Es fehlt die Emotion innerhalb der Mannschaft. Wir haben keine Führungspersönlichkeiten." (sj)
ZitatWir haben keine Führungspersönlichkeiten.
Gilt das auch für den Verband selbst?
ich würd wieder anfangen kanadier einzubürgen...
Aber bitte unter dem 30.Lebensjahr
ZitatDie Pressekonferenz ist beendet. Offenbar machen sich auch bei den Kollegen gemischte Gefühle breit. Wir haben uns mehr Substanz erwartet. (sj)
Ich auch!! [kaffee]
Heißt also, es wird wieder nichts passieren. Amen!
Für die Einsicht, dass manche Beteiligte für die anhaltende Erfolglosigkeit einfach zu lange schon in Amt & Würden sind, würde man kein Consulting-Unternehmen brauchen. Da reicht einfach eine gesunde Portion Selbstkritik und Selbstreflexion und dann kommt man auch drauf, dass Betriebsblindheit vor allem durch Abschottung nach außen und der damit einhergehenden Verweigerung der Blutauffrischung des eigenen Systems entsteht.
Aber um eben zu dieser Einsicht nicht zu kommen, beauftragt man ja ein Consulting-Unternemen. Kostet den Verband zwar um einiges mehr an Geld, aber nicht Kalt.sen oder Mion deren Funktion. Und für die beiden ist dieses Geld in diesem Fall dann ja auch wirklich zielführend verwendet worden ... .
Was mir noch aufstösst ist, das man sich stets darauf verlässt das VANEK nicht POs spielen wird.
HALLO!!!!!!!
Wir stützen die Hoffnung kann man sagen auf 1 einzelnene Spieler
Das war ja wieder mal brav heruntergebetet vom Herrn Kalt! Bravo. Nix anderes hab ich mir erwartet.
Zunächst no-na-Sager, dann ein bisschen schuldbekennendes Geschwafel, das bezüglich des Trainers typische "schaumamal" ... ob auf die Worte Taten folgen, ausgenommen der, dass man nach überstandener und durchschnittlich vorbereiteter Verbandspredigt das VIP-Buffet-Brunch inhaliert, bleibt wie immer ein großes Fragezeichen.....
Danke Herr Kalt.... wenigstens a Kärntner Bier hättest spendieren können [Popcorn]
Eben! Wir sollten der Führungsetage des Verbands gehörig Druck machen und diese zum Rücktritt zwingen. Ich wäre jedenfalls bei so einer Aktion dabei, selbst wenn wir mit nur 20 - 50 Personen die Räumlichkeiten des ÖEHV besetzen oder was weiß ich was
Für die Einsicht, dass manche Beteiligte für die anhaltende Erfolglosigkeit einfach zu lange schon in Amt & Würden sind, würde man kein Consulting-Unternehmen brauchen.
.. Und das DAS sicher nicht im Abschlussbericht stehen wird, darauf trau ich mich Bierkistenarmeen zu verwetten
[kopf]
wenns für die sogenannten "sesselkleber" sinnvolle (und auch interessierte/leistbare) nachfolgekandidaten gäbe wäre vielleicht vieles leichter..
Eben! Wir sollten der Führungsetage des Verbands gehörig Druck machen und diese zum Rücktritt zwingen. Ich wäre jedenfalls bei so einer Aktion dabei, selbst wenn wir mit nur 20 - 50 Personen die Räumlichkeiten des ÖEHV besetzen oder was weiß ich was
Ich wär dabei (Da kommt man ja von der Schultzi leicht hin)
alleine - ich glaub nicht, dass der Herr Kalt auf Heidis Sonnendeck mitkriegt, wenn die arme Sekretärin in Wien von wilden Gestalten belagert wird, die lautstark Mions Kopf auf einem Vapor XXX aufgespießt fordern
Fackeln und Heugabeln braucht das Land!
Völlig richtig, ein Fackelzug wäre viel zu wenig ... auf zur mistgabelverteilung
wenns für die sogenannten "sesselkleber" sinnvolle (und auch interessierte/leistbare) nachfolgekandidaten gäbe wäre vielleicht vieles leichter..
Es gibt im OEHV 8 Länderorganisationen mit 8 Landespräsidenten - da wird sich doch sicher ein Nachfolger finden lassen
Wenn er Bundes- oder Gemeindebediensteter ist, könnt er für solche Tätigkeiten sogar freigestellt werden, AFAIK
Ich persönlich wär ja für den Alfare als neuen Präsidenten.
Da wiss ma wenigstens schon, dass der auch mal Tacheles reden kann, eingestehen kann wenn ein Konzept eben nicht aufgeht, und das er mit Anstand zurücktreten kann, hat er auch schon bewiesen.