1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Vanek schauen: Wir fahren nach Berlin!!!

• Buffalo Sabres
  • sestluro
  • 12. April 2011 um 19:43
    weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2011 um 18:47

Die werdns wohl vor Ort bedrucken, nehm ich mal an. Wenns kein A drauf gibt, brauch ich keins.

• Burnout
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2011 um 19:32

Bei den Ständen in der O2 in Prag gab es nur "nackte" Jerseys oder welche mit den tschechen oben... mit bedrucken war nix, waren wie gesagt nur banale "Standl"

Einmal editiert, zuletzt von Burnout (1. Oktober 2011 um 19:45)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Oktober 2011 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Da oft dieselben Fragen im Reisebüro eintrudeln, vielleicht noch ein paar Infos:

- Der Web Checkin bei der Air Berlin ist erst frühestens 30 Stunden vorm Abflug möglich.
    - PDF-Datei ausdrucken, mit dem Wisch und Reisepass (Personalausweis auch möglich, Führerschein gilt glaub ich nicht) am Flughafen einchecken. Also nehmts die ausgedruckte Confirmation mit, nicht nur die Confirmation Number.
    - Und verpassts den Flug nicht! Is mir nämlich schon mal passiert :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 17:31

Die Sabres trainieren morgen von 10.30 uhr bis um 12 in der nebenhalle der SAP Arena. Werd mir das training morgen anschauen, vielleicht kann ich das ein oder andere Autogramm ergattern, eventuell auch ein schönes Photo mit einem Spieler

• il:dottore
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 21:55
    Zitat von MacStasy

Da oft dieselben Fragen im Reisebüro eintrudeln, vielleicht noch ein paar Infos:

- Der Web Checkin bei der Air Berlin ist erst frühestens 30 Stunden vorm Abflug möglich.
    - PDF-Datei ausdrucken, mit dem Wisch und Reisepass (Personalausweis auch möglich, Führerschein gilt glaub ich nicht) am Flughafen einchecken. Also nehmts die ausgedruckte Confirmation mit, nicht nur die Confirmation Number.
    - Und verpassts den Flug nicht! Is mir nämlich schon mal passiert :D

i hab mit Martin eh a gesprochen ... das steht keine "Confirmation Number" drauf.
    Ich hab vor paar Monaten genauso Air berlin gebucht. Da kam per mail eine Extra Nummer für den online-check in.
    Eine solche Nummer steht nicht auf dem "Wisch". Aber mir soll alles Recht sein, so lang ich dann am FR am Flughafen mit dem "Wisch" und meinem Reisepass in den Flieger komm u sicher lande

• Burnout
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2011 um 22:46

Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung ob das Spiel IRGENDWO (ESPN etc) übertrgen wird ?(

Und wenn ja, kann es bitte wer aufnehmen und mir danach als DVD zukommen lassen? Wär echt super, für die Unkosten würd ich natürlich aufkommen :D

Alternativ zum Unkostenbeitrag biete ich auch ein Bier in Berlin als "Vorauszahlung" an, hehe [prost]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2011 um 07:09

naja auf game center live läufts sicher aber ob man von dort ein spiel aufnehmen kann weiß ich leider nicht ;)

btw. vl wurde es schon erwähnt aber ich machs nochmal: dienstag 19:30 live auf eurosport buffalo ggn mannheim

• Potze
    Moderator
    • 3. Oktober 2011 um 07:36

zwecks aufnehmen:
    ich hab ein Handy mit Kamera und wäre vor Ort, reicht dir des? ;)

nein, aber ich denke es gibt im Internet an gewissen Seiten sicherlich die Möglichkeit zum Austausch unter "Freunden".

• sestluro
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 13:00

Komme gerade vom training der sabres. Die Nebenhalle der SAP Arena mit 1000 sitzplätze war natürlich gerammelt voll. Alle wollten die Sabres sehen. War sehr interessant wie Lindy das Training führte und welche übungen gemacht wurden. (es wurden verschiedene Spielzüge sowie das PP geübt). Was mir dabei aufgefallen ist, das Luke Adam besonders herausstach. Also ich wäre nicht verwundert wenn der Junge schon heuer in seiner ersten NHL Saison 50 Punkte und mehr machen würde!! Als dann Hecht die letzte halbe stunde aufs Eis kam , wurde er natürlich von uns Mannheimer mit Standing Ovation begrüsst.Alles in allem ein sehr unterhaltsames Training mit der ein oder anderen Spasseinlage von Lindy. Danach fand auf dem Eis noch ein großes Photoshooting mit allen Spielern, trainern ( sogar Terry Pegula mit famiile), Darcy ,Ted Black und den Fans statt

Einmal editiert, zuletzt von sestluro (3. Oktober 2011 um 13:53)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 3. Oktober 2011 um 14:39

ist es jetzt fix das Vanek das "A" bekommt !?!

was glaubt ihr, wieviel man für ein Vanek Jersey in Berlin hinlegen muss?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2011 um 14:45

wollt jetz nochmal kurz nachfrage - obwohls eh vorn weiter schon kurz behandelt wurde. also kamera is jetz verboten oder soll ich es einfach riskieren und eine kompaktkamera mitnehmen ?( - ich mein ich werd ja wohl nicht er einzige sein der das ein oder andere erinnerungsfoto schießn möchte.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Oktober 2011 um 15:06

sowohl in stockholm vor 2 jahren als auch letztes jahr in prag war eine kompktkamera kein problem.
    ich nehme meine wieder mit.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2011 um 17:05
    • Offizieller Beitrag

sportnet.at macht eine Vorschau in Form einer Foto-Story auf das bevorstehende Spiel in Berlin:

http://www.sportnet.at/de/fotostory/3…chauen?offset=1

• sohngottes21
    EBEL
    • 3. Oktober 2011 um 17:13

bzgl.digicam:
    ich war anfang des jahres in der o2world bei eisbären gegen kölner haie und haben dort viele fotos an allen möglichen orte der halle gemacht und niemanden hats interessiert.
    ob das bei nhl genauso ist oder dort andere richtlinien gelten bzw. exekutiert werden weiß ich nat.nicht...

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2011 um 17:17
    Zitat von _firefighter91_

ist es jetzt fix das Vanek das "A" bekommt !?!

was glaubt ihr, wieviel man für ein Vanek Jersey in Berlin hinlegen muss?

Unter 150 spielt sich sicher nichts.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2011 um 18:48
    Zitat

3. Oktober 2011
    Wir haben die erste Nacht nach dem Übersee-Flug gut überstanden und sind auch schon wieder am Eis gestanden. Es war wichtig, dass wir uns keine Ruhepause gegönnt haben, nachdem wir in Deutschland gelandet sind. Das würde den Jetlag nur noch schlimmer machen. So ging es direkt vom Flieger aufs Eis und dann konnten wir uns ein bisschen Heidelberg ansehen, wo auch unser Hotel ist.

Das erste Training auf dem größeren europäischen Eis war etwas komisch. Ich habe das letzte Mal mit dem Nationalteam auf so einer großen Eisfläche gespielt. Da fühlt man sich fast wie auf einem Ozean. Vor allem der Weg von den Ecken zum Tor ist unglaublich weit. Aber genauso ziehen wir normalerweise unser Spiel auf: von den Ecken den Puck vors Tor bringen und dann zuschlagen. Alles in allem sollte die Umstellung auf die größere Eisfläche aber kein Problem sein. Außerdem haben unsere Gegner Anaheim und Los Angeles ja dasselbe Problem.

Heute geht es noch zur US-Militärbasis in Rammstein, wo wir das Spital besuchen und den GIs eine Freude machen wollen. Solche Aktionen sind wichtig und geben den Soldaten etwas davon zurück, was sie für die USA opfern.

Ich freue mich jetzt schon besonders auf das Spiel in Berlin. Um die 2000 Österreicher sollen dort in der Halle sein und das wird wohl so etwas wie ein Heimspiel für uns werden.

Hat ihm keiner gesagt, dass auf einem NHL rink gespielt wird? :D

• starsplash
    EBEL
    • 3. Oktober 2011 um 19:08

Info an alle die sich erhoffen an Autogramme der NHL Spieler beim Stadion zu kommen.

Ich habe heute ein Mail der O2 World bekommen, wonach es "keinen Zugang zu den Spielern" und auch keine Autogrammstunde geben wird.
    Angeblich wäre lt. O2 World etwas geplant gewesen, aber es war eine Forderung der NHL oder NHLPA, die Fans von den Spielern fernzuhalten

OutLaw3011
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 13:50

Will nicht lästig sein, aber um noch mal auf die Flugreservierung / Rechnung zu kommen. Also mit der Confirmation Number die da drauf ist, kann man nicht online einchecken oder? Wollte nur noch mal nachfragen, da mir das einiges an Zeit erspart hätte, vor allem weil wir schon so früh wegfliegen.
    Danke im Voraus für etwaige Infos.
    lg

Edit: Sorry, hat sich schon erledigt. War grad beim Web Check-In und hab gesehen, dass es anscheinend nur mit der Buchungsnummer funktioniert.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. Oktober 2011 um 13:59

ihr brauchts den wisch und den pass und dann pasts gg

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2011 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Also ich hab diese Info bezüglich Web-Checkin finden können:

http://www.airberlin.com/de/webcheckin/index/index/

Da ist dann ein Link "Wo finde ich diese Information". Wenn man diesem Link folgt, erscheint ein Fenster, in dem komischerweise 2 verschiedene Typen von Buchungsnummern angegeben sind. Die zweite davon (die untere) sieht so aus wie die Confirmation Number, die wir zugeschickt bekommen haben (obwohl, unsere Nummer hat eine Stelle weniger).

Deswegen denke ich schon, dass der Web Check-In mit dieser Nummer möglich ist, allerdings erst frühestens 30 Stunden vorm Abflug. Fliegst du schon morgen und hast es also schon mit der Nummer probiert?

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2011 um 14:29

weil ich seh, dass ihr anscheinend "probleme" bezüglich des check-in diskutiert: ihr könnt am flughafen ja trotzdem immer noch ganz normal zum schalter gehen und braucht euch nur mit dem reisepass zu identifizieren. oder ihr macht am flughafen einen check in am automaten auch dafür reicht der reisepass......also ein online check in ist sicher kein muss :)

OutLaw3011
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 14:40

@Mac: Nein, ich flieg erst Freitag von Wien aus und ich dachte nur, da unser Flug schon um 06:25 geht, checke am Tag vorher im Netz ein um etwas Zeit zu sparen. Ist aber eigentlich eh unwichtig. Ich werds probieren, wenn's nicht funktioniert is ja auch kein Beinbruch, dann mach ich's am Flughafen. Hab die unterlagen eh ausgedruckt. Aber danke für die Infos.

• il:dottore
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 20:36

Hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, also vl. is eh schon alles klar - für die anderen:

Habe mit AirBerlin heute telefoniert und die haben mir bestätigt, dass man mit der "Rechnungsnummer" 30 Stunden vorher online einchecken kann, oder einfach mit der Rechnung und den Pass zum check in schalter gehen kann und fertig.

Sollt also alles funktionieren :)

Auf eine schöne Zeit in Berlin und ein geiles Spiel mit Hattrick Vanek und Sieg Sabres ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2011 um 20:55
    • Offizieller Beitrag

Noch was: Vielleicht sollten wir mal für Donnerstag eine Uhrzeit ausmachen, damit wir uns zB in der Hotelbar treffen. Weil wie erkennen wir uns eigentlich gegenseitig? Sind ja insgesamt über 30 Blind Dates für mich :D

Ich würd sagen, all jene, die bereits am Donnerstag in Berlin sind, sollten sich so gegen 18:30 Uhr in der Hotelbar eintreffen, dann trink ma mal ein Begrüßungsbier (wenn man das Bier nennen kann).

Andere Vorschläge?

• elmatze
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 20:57

Ok MAc, Bier sollt kein Problem sein :) Garkeins

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™