Interessant wär dann zu wissen welchen Sektor ihr nehmt. Wären auch so an die 5-8 Personen. Flüge hab ich von Sbg aus gefunden: Freitag 7.-Sonntag 9.Oktober um ca. 105 Euro, mit Hotel ab 127 Euro. Hat von euch jemand was preiswerteres?
Vanek schauen: Wir fahren nach Berlin!!!
-
- Buffalo Sabres
-
sestluro -
12. April 2011 um 19:43
-
-
- Offizieller Beitrag
Also, ich hab neue Infos vom Reisebüro bekommen.
Grundsätzlich ists jetzt mal so: Mein Kontakt hat schon den Veranstalter kontaktiert und wenn ich bis morgen Abend die ungefähre Anzahl mitteile, dann kann mein Kontakt diese Karten in einem Sektor, den wir uns aussuchen können, bis zu einer Woche blockieren. Dann stell ich das Angebot online, wo sich alle anmelden können, worauf dieser dann die Rechnung bekommt, was bedeutet, dass jeder für sich selbst haftet. Somit hätt ma das Problem der Kartenbestellung recht einfach gelöst.
Ich hab jetzt mal gesagt, am besten wärs Freitag Vormittag raus und Sonntag Abend zurück. Keine Ahnung, ob das eh für jeden passen würde? Zimmer würde ca. 50 EUR pro Person mit Frühstück kosten (auf Doppelzimmerbasis, Einzelzimmer natürlich etwas teurer), der Flug zwischen 150 und 200 EUR inkl. Taxen (kam mir etwas hoch vor, aber er hat gemeint, er hat jetzt nur mal schnell überblicksmäßig nachgeschaut -> Samstag raus und Sonntag wieder rein; ich hab extra nachgefragt, obs nicht auch billigere Flüge gibt, er meint, viel billiger wird man nicht davon kommen). Das wäre dann jetzt im ersten Entwurf das Szenario, dass wir alle in Wien wegfliegen. Muss später nochmal anrufen, obs auch möglich wäre, dass wir mit verschiedenen Flügen ankommen, hab eh schon gefragt, aber er war grad zu sehr beschäftigt.
Auf jeden Fall dürfte der Kartenandrang recht groß sein hat er gemeint. Was nicht möglich ist, ist nur die Karten übers Reisebüro zu beziehen ohne zusätzlicher touristischer Leistung. Ich werd nochmal nachfragen für die deutschen Kollegen, obs auch möglich ist, dass diese ohne Flug das Paket nehmen können.
Ab 15 - 20 Karten kann er die Ausschreibung machen, darunter kann er aufgrund der geringen Gewinnspanne gegenüber dem Reisebüro nicht mehr argumentieren, würd sich nicht rentieren. Nach oben hin unbegrenzt, so wie ich es verstanden hab. Also das dürfte kein Problem sein!
Auf jeden Fall sollten wir jetzt mal schauen, wieviele Karten wir brauchen würden (sofern ihr so eine Abwicklung überhaupt für eine gute Idee haltet). Gibt mMn einige Vorteile und Nachteile.
Vorteile:
1.) Wir würden ganz sicher an Karten kommen.
2.) Wir würden alle zusammen in einem Sektor sein.
3.) Wir wären wohl auch im selben Hotel untergebracht, also eine richtige Klassenfahrt halt.
4.) Wir bräuchten uns um nix kümmern.Nachteile:
1.) Durch die Buchung im Reisebüro dürfte der ganze Spaß ein bissl teurer werden als auf eigene Faust.
2.) Bin mir noch nicht sicher, ob variable Abflughäfen möglich wären.
3.) Bin mir auch noch nicht sicher, ob es möglich ist, Packages ohne Flug zu nehmen.
4.) Wir wären alle zeitlich gleich gebunden, also es gibt weniger Spielraum für die individuelle Tripgestaltung.Also, ich frag jetz nochmal nach. Auf alle Fälle sollten diejenigen, die sich dafür ernsthaft interessieren, mir eine PN zukommen lassen, mit der gewünschten Ticketanzahl (aber bitte nicht 25 Karten pro Person oder sowas
) und, falls die noch unsicheren Punkte für euch zutreffen, mir dies auch mitzuteilen. Dann schau ma mal, wieviel zusammenkommen. In der Zwischenzeit frag ich nochmal genauer nach.
Also, überlegts euch mal gut.
-
- Offizieller Beitrag
Ok, neues Update, und zwar positiv:
- Man kann von unterschiedlichen Flughäfen wegfliegen, also Innsbruck, Klagenfurt, Graz oder Wien. (Linz auch, glaube ich)
- Die Anreise- und Abreisetage sind doch flexibel auszuwählen. Also man kann auch eine Woche bleiben oder auch länger bleiben, wenn man möchte.
- Für die deutschen Kollegen hab ich auch ein Package ohne Flug aushandeln können (also Ticket + Hotel), gilt aber für uns Ösis nicht. (für die deutschen auch nur, weils nicht soviele sein werden).
- Der Flug dürfte doch nicht so teuer sein wie ich im vorhergehenden Posting geschrieben habe. Das war nämlich auf eine große Gruppe bezogen und da sind die Tickets natürlich nicht so billig wie bei einzeln verfügbaren Plätzen. Jetzt hab ich aber bessere Konditionen ausverhandelt. Nämlich, dass jeder dann individuell mit meinem Kontakt beim Reisebüro das Hotel und den Flug buchen kann. Das heißt, der Flug wäre dann eigentlich gleich teuer, als wenn ihr auf eigene Faust schauen würdets + ca. 10 EUR Aufschlag.Also, ich denke, das hört sich ganz gut an. Vor allem, weil wir dann tatsächlich eine große Runde wären, wäre sicher a Riesengaude. Und dann zeigen wir mal den Amis, wie man richtig Stimmung macht bei einem Hockeyspiel.
Ich seh das so, die 50 EUR, die es übers Reisebüro maximal teurer wird, nehme ich gern in Kauf, wenn wir dieses Spiel mit einem netten Forumstreffen verbinden können. Und dann haben wir auch einen lautstarken Sektor
Es wäre vor allem cool, wenn sich mal die üblichen Verdächtigen treffen würden, die 3x pro Woche die Nacht miteinander verbringen
Aber grundsätzlich ist jeder eingeladen und jeder kann von diesem Angebot Gebrauch machen. Also, Interessenten einfach per PN melden.
-
@ mac
Du hast eine PN von mir
Mal so in den Raum gestellt, wenn echt soviele von uns nach Berlin fliegen, wirds doch wohl möglich sein, dass Vanek mal kurz auf ein Erinnerungsfoto sich mit uns treffen kann?!
-
na das war doch mal eine glorreiche Idee von mir. Super Umsetzung Mac! Das dies so gut funktioniert hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können.
Glaube nicht das es übers Reisebüro 50 Euro teurer ist, da sie in den Hotels ja meist bessere Konditionen bekommen. -
-
- Offizieller Beitrag
Die Presse ist jetzt auch schon dabei!
Die machen dann eine Fotostory vom Forumstreffen!
Ja, hätt mir auch nicht gedacht, dass das so glatt ablaufen würde. Ich dachte überhaupt, mein Onkel wird mich fragen, wie ich auf so eine Idee komm, dass sie sowas anbieten würden. Antwort war aber: "Jo sichalich, des is übahaupt ka Problem!"
Also du auch dabei Tux? Schick mir a PN mit der Anzahl an Packages!
-
An was für eine Kartenkategorie haben die meisten hier so gedacht? Nur zwecks finanzieller Planung wär's gewesen
-
- Offizieller Beitrag
Ja, auf einen Sektor sollten wir uns einigen! Ich würde vorschlagen, wir nehmen Karten in der mittleren Preiskategorie. Dann müssten wir Plätze haben, von denen man gut sieht und die nicht so extrem teuer sind. Ich würd sagen, die Tickets um 125, 149, oder maximalst 169 EUR. Ich werd mir aber am Abend nochmal genau den Hallenplan anschauen und schauen, wie teuer die Karten in welchem Sektor sind.
-
- Offizieller Beitrag
Noch eine Bitte an einen Mod: Könnte man die relevanten Posts für die Organisation des Trips eventuell in einen anderen Thread umlagern mit einem aussagekräftigen Titel ala "Forumstreff im Rahmen des NHL.... blablabla"? So ungefähr halt!
Weil es eventuell Leute gibt, die zwar Interesse hätten, aber halt nicht in diesen Thread schauen, weil das Spiel zeitlich noch zu weit weg ist.
-
sie wünschen, wir spielen mac!
-
-
- Offizieller Beitrag
Super! Danke!
-
Ich bin definitiv (ab Graz) dabei.
-
klingt nicht schlecht nur mit den flügen komm ich nicht so ganz zurecht, mit was würden wir da fliegen von klgft aus geht zu den zeitpunkt nicht viel nach berlin oder wird da ein eigener flieger gechartert?
-
- Offizieller Beitrag
klingt nicht schlecht nur mit den flügen komm ich nicht so ganz zurecht, mit was würden wir da fliegen von klgft aus geht zu den zeitpunkt nicht viel nach berlin oder wird da ein eigener flieger gechartert?
Zu welcher Zeit meinst jetzt? Ich denke, Berlin wird von Klagenfurt aus angeflogen oder? Wann du fliegst, kannst selbst bestimmen. Sowohl Anreise- als auch Abreisedatum.
Fluglinie wäre Air Berlin. Falls keine Flüge von Klagenfurt nach Berlin gibt (was ich nicht denke), kannst ja auch von Graz oder Wien abheben.
-
Zu welcher Zeit meinst jetzt? Ich denke, Berlin wird von Klagenfurt aus angeflogen oder? Wann du fliegst, kannst selbst bestimmen. Sowohl Anreise- als auch Abreisedatum.
Fluglinie wäre Air Berlin. Falls keine Flüge von Klagenfurt nach Berlin gibt (was ich nicht denke), kannst ja auch von Graz oder Wien abheben.
air berlin kannst von klgft vergessen. freitag den 7.10 würdest via düsseldorf fliegen und nur der hinflug kostet 207 euro und insgesamt bist 5 stunden unterwegs inkl aufenthalt in düsseldorf. rückflug ist kein problem. besser wär es bereits am donnerstag rauszufliegen 86 euro direkt nach berlin von klgft aus.entweder donnerstag bereits raus oder von wo anders abfliegen...
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, wie gesagt, du kannst selbst entscheiden, wann und von wo du wegfliegen möchtest. Aber wenn dabei bist, schick mir einfach eine PN mit der Anzahl an Tickets, damit wir morgen dann ein Kontingent mitteilen können.
-
von klafu aus fliegst am besten zuerst nach münchen und dann weiter nach berlin
http://airlinedirect-29.direct-res.de/engine/showTripDetail.do
gibt auch noch genügend andere angebote, hier ist die reisedauer am kürzesten
-
Möchte auch hier nochmal MacStasy danken - HAST DU GUT GEMACHT
Freu mich schon riesig auf Oktober mal ein paar von euch kennenzulernen -
Und wie mache ich das ?
-
Und wie mache ich das ?
Was meinst du jetzt genau mit wie mach ich das????
Anmelden und mitkommen -
-
Was meinst du jetzt genau mit wie mach ich das????
Anmelden und mitkommenVon wo weg darf ich fliegen ? Von Vorarlberg aus, fliegt nix nur von Friedrichshafen...
-
Von wo weg darf ich fliegen ? Von Vorarlberg aus, fliegt nix nur von Friedrichshafen...
Ist nicht der Fred auch ein Gsiberger??? Villeicht ist ja der auch mit von der Partie und ihr könntet gemeinsam zum Flughafen fahren. Oder villeicht kann der Mac was berichten ob sich schon Vorarlberger angemeldet haben und ansonnsten hab ich auch keine ahnung wie die Zugverbindungen sind.
Kann nur sagen: WO EIN WILLE - DA EIN WEG!!
Du wirst es shcon hinbekommen, bin i ma sicher -
Ich brauche jemand dir mir eine Karte besorgt und mir hilft, ich bin echt hilflos. Ich will unbedingt nach Berlin, ich will unbedingt Buffalo mit Vanek sehen, mein zweitgrößter Wunsch nach dem Klagenfúrt würde in Erfüllung gehen. Ein Vanekjersey habe ich, eine Unterschrift fehlt noch. Man wäre das schön, euch alle könnte ich auch noch treffen, ich würde mich freuen wie ein 10 jähriges kleines Kind.
Bei Fred ist es noch ungewiss ob er kann, aber möchte auch sehr gerne gehen. Ich würde auch 12 Stunden mit dem Zug fahren um nach Berlin zukommen. Wäre mir alles wurscht, ich würde jeden Cent zusammen kratzen um Vanek zusehen. Als Lehrling ein Game zusehen,man wäre das schön.
-
Ich brauche jemand dir mir eine Karte besorgt und mir hilft, ich bin echt hilflos. Ich will unbedingt nach Berlin, ich will unbedingt Buffalo mit Vanek sehen, mein zweitgrößter Wunsch nach dem Klagenfúrt würde in Erfüllung gehen. Ein Vanekjersey habe ich, eine Unterschrift fehlt noch. Man wäre das schön, euch alle könnte ich auch noch treffen, ich würde mich freuen wie ein 10 jähriges kleines Kind.
Bei Fred ist es noch ungewiss ob er kann, aber möchte auch sehr gerne gehen. Ich würde auch 12 Stunden mit dem Zug fahren um nach Berlin zukommen. Wäre mir alles wurscht, ich würde jeden Cent zusammen kratzen um Vanek zusehen. Als Lehrling ein Game zusehen,man wäre das schön.
Du hast mich so sehr gerührt, dass ich dir sagen wir 5 € dazuzahlmehr ist nicht drin, als Schüler verdient man bekanntlich nix
-
@ Freak:
Wegen der Flugmodalitäten würd ich mich nochmal an den Mac wenden an deiner stelle, und ich danke du kommst schon zu einem Flughafen. Aber dann hast zumindest mal das Ticket und das Hotel und eben zum Flughafen z.B nach Salzburg könntest ja theortetisch schon Tags davor anreisen und dort übernachten und am nächsten morgen chillig zum Airport und ab nach berlin. Wär nur mal ein vorschlag. Und da du ja e z.B. den PH kennst, der kann dir als Salzburger sicher auch ein günstiges Hotel bzw Zimmer nennen. Ich würds irgendwie so machen an deiner stelle, aber eben anmelden beim Mac wär wichtig denn ansonsten kanns natürloich sein dast gar keine Tickets mehr bekommst oder eben dan ganz wo anders hockst! Und das ist wohl nicht in deinem Interesse!
-
-