Super schönes Tor!
Ich wünsche ihm noch alles Gute für die Zukunft und hoffentlich setzt er sich auch wirklich im Ausland durch! Mal sehen ...

Michael Raffl @ Leksand IF
-
El_Gringo_Loco -
10. April 2011 um 08:24 -
Geschlossen
-
-
weltklasse Tor eines weltklasse Spielers bin mir 100%ig sicher, der Michi setzt sich in Leksand durch.
-
weltklasse Tor eines weltklasse Spielers bin mir 100%ig sicher, der Michi setzt sich in Leksand durch.
bei aller ehre und freude über das tor.
meine frage in einem anderen thread hat sich somit erübrigt ! -
Zweite Saisonniederlage für Michael Raffl in SchwedenZitatSonntag, 25.September 2011 - 7:26
In der zweiten Runde der schwedischen Allsvenskan Serie musste sich Michael Raffl zum zweiten Mal geschlagen eben. Mit Leksands unterlag der Kärntner in Mora 1:3 und hatte dabei nicht den besten Tag.
Am zweiten Spieltag musste sich Michael Raffl erneut als Verlierer vom Eis. Der Kärntner verlor gegen den neuen Tabellenzweiten Mora mit 1:3 und liegt mit Leksands nun am vorletzten Platz in der Tabelle.
Dabei war Leksands vor 4.500 Zuschauern im Mitteldrittel sogar in Führung gegangen, aber Mora antwortete noch vor der Pause mit dem Ausgleich und traf in der 49. Minute zur vorentscheidenden 2:1 Führung. Als Raffl & Co. in der Schlussphase riskieren mussten, gelang Mora noch ein Empty Netter zum 3:1 Endstand.
Michael Raffl stand bei zwei Toren am Eis und beendete das Match nach einem Torschuss mit einer -2 in der PlusMinus Bilanz. -
- Offizieller Beitrag
Leksands ringt Tingsryds AIF in einer engen Partie mit 1:0 nieder. Raffl ist am einzigen Treffer des Abends nicht beteiligt.
-
- Offizieller Beitrag
Raffl assistiert im gerade laufenden Spiel gegen IK Oskarshamn im Powerplay zum zwischenzeitlichen 3:0 für Leksands. Nach dem 2. Drittel stehts 3:1, das Schlussdrittel beginnt in Kürze.
EDIT: Spiel endet mit 3:1.
-
Die Highlights vom 3-1 Sieg von Leksands gibt`s wie immer auf der Leksands Homepage im Spielbericht:
http://www.leksandsif.se/p/news/2011100…rshamn-lif/7703 -
raffl mit dem zwischenzeitlichen 1:0 gegen Södertälje SK, mittlerweile steht es 4:1 im 1.drittel!
raffl legt einen assist nach zum 5:2!
-
Michael Raffl beendet das Match mit 1+1 und +4. Endstand 7:2 für Leksand.
-
Leksand gewann gestern das Heimspiel gegen Bofors mit 4-2, wobei M. Raffl das 1-0 scorte.
-
raffl mit 2 assists beim 5:0 auswärtssieg gegen Tingsryds AIF!
-
raffl mit jeweils einem treffer in den letzten beiden partien!
-
raffl mit dem 2:1 siegreffer auswärts gegen västeras!
-
michael raffl hat seinen vertrag bei leksands verlängert
(q: live übertragung auf servus tv)
-
-
da wird adlerblut aber traurig sein wenn der michi nicht zum roli zurückkommt
grats an raffl !
-
Und momentan schauts auch gut aus mit der Quali für die Aufstiegsrunde (sry ich weiß das nennt man anders ^^) - damit lebt die Chance auf die Elitserien
-
Gratulation, tolle Leistung hier von verdient zu sprechen, wäre eine Untertreibung. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass es für Leksand schon bald nach oben geht [prost]
-
Seine Stats bis jetzt:
Spiel:38 Tore:10 Assists:13 Punkte:23 PIM:24 PPG: 0.61
Lg
-
Guter Saisonstart für Michael Raffl: 2 Tore & 1 Assist in den ersten vier Spielen, dazu +3 und 2 Strafminuten.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von M.Raffl sehr positiv überrascht bin, freut mich, dass er dabei ist, sich endgültig durchzubeißen.
-
Michael Raffl hält nach 9 Spielen bei 3 Toren, 2 Assists, 6 Strafminuten und +5. Leksands ist Dritter, allerdings haben die beiden Mannschaften dahinter nur 1 Pkt Rückstand bei einem Spiel weniger.
Vor einigen Runden wurde er aus der 3. Linie "befördert", in den letzten 3 Spielen lief er mit Pär Edblom und Filip Forsberg in der 2. Linie auf. Am Wochenende gehts zum Tabellenzweiten Örebro IK.
-
Moin
sehe hier gerade, daß sich immer noch einige/viele für Raffl,s Werdegang interessieren. Möchte daher nur kurz berichten, daß er für Leksand immer wertvoller wird. Machte gestern beim 4-1 gegen Oskarshamn 2 Tore und bot auch sonst einen Supereinsatz. Wurde auch zum Spieler des Tages gewählt, dazu ein langes Interview nach dem Match vor begeisterten Fans. Interview auf Englisch, aber sein Schwedisch wird immer besser.!!! Den bekommt ihr hoffentlich nicht so schnell zurück!!
Wichtigster Neuzugang in dieser Saison ist für Leksand Kevin Kapstad geworden, der letztes Jahr noch in Deutschlands 2. Liga bei Landshut spielte. Ein Superback, der sich hier gleich um mehrere Schritte verbesserte.Viele Grüße an alle Eishockeyfans aus Leksand
Matchfakta von gestern
Leksands IF – IK Oskarshamn 4-1 (2-1, 0-0, 2-0)Period 1
1-0 (6.41) M. Raffl (K. Kapstad, M. Hurtubise) , spel fem mot fyra
1-1 (9.38) V. Svensson (M. Granlund)
2-1 (18.19) J. De la Rose (K. Kapstad, S. Mattsson)
Period 3
3-1 (45.35) M. Raffl (K. Kapstad, J. De la Rose), spel fem mot fyra
4-1 (50.30) J. Ryno (J. Blomqvist, T. Forsberg) -
Tack så mycket! 2 Powerplaytreffer vom jungen Raffl also.
-
Mikael Raffl findet sich in edlen Gesellschaft, als er diese Woche in Viasats "Best of the Week" aufgenommen wurde:
GOALIE:
Chet Pickard, Djurgården (2. Nominierung)DEFENSE:
Rasmus Andersson, Malmö (16 Jahre)Brendan Mikkelson, Västerås (Tampa Bay Lightning)
FORWARDS:
Alexander Wennberg, Djurgården (18 Jahre)Patrik Berglund, Västerås (St Louis Blues) (2. Nominierung)
Michael Raffl, Leksand
Kommentar: Der Österreicher hatte eine veritable Monsterwoche, und sorgte für 2+2, darunter das Gamewinner penalty shot, in der famose Turn over gegen Västerås. 3+2 total in 2 Spielen für den 23-Jährigen dieser Woche. -