1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Philadelphia Flyers 08.04.2011

• Buffalo Sabres
  • Eishockeyfreak
  • 8. April 2011 um 23:32
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 9. April 2011 um 04:17
    Zitat von il:dottore

Und ich sag mal: DANKE PEGULA !! Der hat dem Team den nötigen Push gegeben

Da muss man wirklich Danke sagen. Seit dem Wechsel ist wirklich was verändert worden. Oft reichen "kleine" (für jeden Spieler an sich) Veränderungen um einen großen Umschwung herbeizuführen! :thumbup:

edit: Sabres echt "on fire" jetzt. Da könnt auch in den PO's noch was gehen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2011 um 04:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von il:dottore

... und so fertig waren wir alle schon nach dem ersten Drittel der Saison. So trostlos hat alles ausgschaut - aber Ruff hat es immer gesagt: "no need to panic - we are going to make the PO" ... und Recht hat er ghabt :P

Ich hab eigentlich nie die Hoffnung verloren, dass die POs noch drinnen sind. Eine NHL-Saison ist soooo lang, da ist sogar theoretisch noch alles drinnen, wenn nachm 60. Spiel 10 Punkte hinten bist.

Irgendwann mal nach einem unterirdischen Spiel (da war eins, das war mit einem Riesenabstand das schlimmste) hab ich gesagt, die Sabres schaffen die POs nicht, weil ich am Tag davor die Hurricanes ein gutes Spiel spielen gesehen hab. Nachdem sie aber im nächsten Spiel wieder besser gespielt haben, hab ich schon wieder dran geglaubt.

Ja, und man kann ja übern Lindy denken, wie man will, aber eins muss man sagen: Der Typ hat Eier in der Hose! Stellt sich nach einem miserablen Saisonstart hin und verspricht den Fans, sie werden die POs schaffen, weil sie ein PO-Team sind und dann schafft er es tatsächlich :D Und noch beeindruckender ist, dass die Sabres zu einem Zeitpunkt in der Saison noch außerhalb der POs waren, wofür die Statistiken mehr als schwarz gesprochen haben, weil nur sehr wenige Teams doch noch den Einzug in die POs geschafft haben, nachdem man bei Saisonhälfte nicht unter den Top-8 platziert war. Und ich denke, da liegt schon ein beachtlicher Teil des Erfolgs am Trainer, wenn man ein Team sooo umdrehen kann. Weil samma uns ehrlich, wie lang haben die Sabres gebraucht, bis sie überhaupt mal 3 Spiele in Serie gewonnen haben? Die waren heuer zu Beginn so unkonstant wie noch nie zuvor, seitdem ich die Sabres verfolge. Und jetzt spielens fast so wie ein Top-Team.

PS: Ich hab auch immer noch an den KAC geglaubt! ;) Selbst wenns in der Finalserie 0:3 hinten sind und im vierten Spiel 2 Minuten vor Schluss ein 2-Tore-Rückstand aufzuholen ist, gibts immer noch die Chance, alles umzudrehen. Im Eishockey ist ein Spiel immer erst seeeehr spät gegessen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 9. April 2011 um 04:48

nicht zu vergessen hatte er noch im Januar eine Plus/minus Statistik von ,glaub ich -12 oder so, und jetzt +2!!!
    15 Platz jetzt in der gesamten NHL Scoring List, auch das ist super.
    Mit diesem Vanek in der Form und generell "The Team"momentan, kann das Team nicht nur jeden schlagen ich sage sogar wenn man echt kämpft un beißt ist auch das verbotene Wort(Wörter) "SC" nicht "impossible"!!

• Stefan1403
    hoho
    • 9. April 2011 um 07:29

hab das spiel nicht gesehen, aber jetzt die tore an denen vanek beteiligt war und muss sagen einen besseren pass als den auf pominville kann man nicht spielen und das OT goal auch sehr schön. vanek ist zur richtigem zeit in der richtigen form- großartig!

• elmatze
    NHL
    • 9. April 2011 um 08:16

WOW. Daher ich an einem Freitag Abend doch noch was anderes mach ausser Vanek/Grabner schaun bin ich grad sehr begeistert von den Highlight Video :D So kanns weitergehn, einfach geil. Besonders das Tor von Gerbe :P Der Zwerg is scho sehr nice :)

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 09:15

super spiel wahnsinns stimmung, tolle emotionen so kann man ins playoff starten.

da wird die hütte brennen :D vanek war auch super drauf mit dem gwg.

Lets go buffalo!!!!!! heut gehts um platz 6

auch spannend werd den 8. platz bekommt [Popcorn]

• sestluro
    Gast
    • 9. April 2011 um 12:03

hast sich der stress gestern im auto doch gelohnt, muß wohl heute nachlegen ... :D

• Rico79
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 12:03

Wahnsinn!!!!

What a goal by TV and Gerbe, beachtlich, was der kleine alles kann :thumbup:

zu TV: Was für eine Übersicht beim Tor vom Pominville, einfach ein Zuckerpass!

Und das Tor... tja. dieser Wechsel von langsamen auf schnellen Tempo ist beachtlich. Kann mich MacStasy nur anschliessen, diese Ruhe vorm Tor ist auch gewaltig.

Hoffen wir, dass TV weiterhin an diese Form anknüpfen kann. Rechtzeitig zu Beginn der Play-Offs ist sie ja gekommen. Nun muss sie nur noch da bleiben. [Popcorn]
    Er mausert sich jetzt immer mehr zum Leading-Guy..

• kankra9
    GOON
    • 9. April 2011 um 12:15

gestern gab es ja die Diskussion wegen dem "C" das er bekommen sollte oder auch nicht.
    Dann legt er so ein Spiel hin -wenn man die letzten Spiele hinzunimmt gebt ihm das "C".... :thumbup:

• sestluro
    Gast
    • 9. April 2011 um 12:19
    Zitat von Rico79

Gerbe, beachtlich, was der kleine alles kann

Ja, so siehts aus......er könnte eventuell die Baustelle Centerposition in den ersten beiden Reihen füllen. Ich meine der Kerl Scored seit der Hälfte der Saison regelmäßig jedes 2 bzw. 3. Spiel , bringt die Winger in gute Schussposition und kann gefährliche Pässe in den Slot spielen. sozusagen der zweite Parise :D ...Jetzt warten wir mal ab wie er sich in den PO so schlägt. Den Cap kann man auch gut für nen starken defender verwenden , bsp. ehrhoff oder Pitkanen

• Fred
    NHL
    • 9. April 2011 um 12:33
    Zitat von Butcherfairy

Lets go buffalo!!!!!! heut gehts um platz 6

lieber ned gegen Boston :rolleyes:

• blacky3
    NHL
    • 9. April 2011 um 12:36

Also mir persönlich wäre ja Pittsburgh am liebsten, aber schau ma einfach mal was rauskommt...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. April 2011 um 12:40
    Zitat von blacky3

Also mir persönlich wäre ja Pittsburgh am liebsten, aber schau ma einfach mal was rauskommt...

Ja, dass wäre super. Dann müsste ich mich nicht entscheiden ob ich Pens oder Sabres gucke. Dann könnte ich beide anschauen. 8))

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 12:57

ich finde bosten wär gerade richtig da ist noch eine rechnung offen !

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. April 2011 um 13:17
    Zitat von Butcherfairy

ich finde bosten wär gerade richtig da ist noch eine rechnung offen !

Das zwar schon, aber körperlicher ist man da schwächer meine ich. Durch Kampf könnte man Bosten biegen, aber ich würde keinen Cent darauf setzen.

• Linzer88
    NHL
    • 9. April 2011 um 14:13

Und ich bin eingeschlafen vor dem spiel :wall:

Schon geil was im mom mit buffalo abgeht wär hätte das gedacht das die im stande sind so eishockey zu spielen. Gerbe von dem war ich ja immer schon ein großer fan aber was der im mom spielt ist schon klasse. So klein aber auf dem eis ein ganz großer.

Und Vanek was ist mit dem passiert? hat er ein kind bekommen von dem wir nix wissen? Das tor im grabnerstyl wollte zeigen das er auch schnell ist :thumbup: Und was für ein zuckerpass auf pommers. Also langsam sollte klar sein wer nächstes jahr das C auf der brust hat er hat die mannschaft in die PO geführt mehr kann man von einem spieler nicht erwarten

• danny1984
    NHL
    • 9. April 2011 um 15:03

Na da scheint ihr ja ein tolles Game gesehen zu haben :thumbup: da ich in der Arbeit war, bzw. Noch immer bin hab ich auch die Highlights noch nicht gesehen. Bin schon gespannt drauf.

PO!!!!!!!!!!!!!!! YIHAAAAAAAAAAAAA :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2011 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rico79

Und das Tor... tja. dieser Wechsel von langsamen auf schnellen Tempo ist beachtlich. Kann mich MacStasy nur anschliessen, diese Ruhe vorm Tor ist auch gewaltig.

Wie gesagt, keiner kann das wie er. Den Gegner mit eigenen erst langsamen Bewegungen einzuschläfern, um ihn genau im richtigen Moment mit einer explodierenden Bewegung zu überraschen. Auf diese Weise macht er oft Moves, die ich auf diese Art und Weise eigentlich nur von ihm gesehen hab. Zumindest fällt mir jetzt kein anderer ein.

Das beste Beispiel war der Move vor ca. 15 Spielen, als er scheibenführend relativ langsam ins Angriffsdrittel vor, abbremste, als wollte er nach innen ziehen, zugleich aber den Puck durch die Beine des Gegners tippte und sofort wieder den Richtungswechsel machte, und weg war er :D Ewig schade, dass er die Chance da nicht verwertet hatte, das wär mMn eines der geilsten Tore ever geworden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rico79
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 15:25

Ich sehe mir jetzt sicher zum 100. Mal den Zuckerlpass auf Pominville an.

Wie geil war der denn bitte?!

Mir daugt es richtig, Vanek scheint jezt ein kompletterer Spieler geworden zu sein. Sein Leading ist auf jeden Fall präsenter geworden, dass sieht man auch im Spiel.

Auch wenn er nicht so konstant war, wie man es sich wünscht, bin ich der Meinung dass TV in dieser Saison eine Menge dazugelernt hat, auch bedingt durch die tolle Form genau jetzt, wo es so wichtig ist, nämlich vor den Play-Offs (und hoffentlich auch in den Play-Offs). Dazu noch das "improovte Leadership".

Meiner Meinung nach hat er es sich zu 100% verdient, nächstes Jahr zumindestens ein "A" am Leiberl zu tragen. Von den Skills (spielerisch und leadermäßig) sollte er es definitiv draufhaben. Schon allein, weil er GENAU zur wichtigsten Zeit der Saison seine guten Spiele abliefert und seine Mannschaft als wichtiger Baustein ins Play-Off geführt hat. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2011 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube vor allem, dass es ihm selbst wieder richtig Freude macht zu spielen und das ist der Unterschied. Das sieht man jetzt voll, wie emotional er plötzlich wieder ist. Und genau dieses Feuer hat mMn in der letzten Saison und in der ersten Hälfte dieser Saison gefehlt und umso mehr freut es mich, dass es nicht nur ihm wieder eine Freude macht zu spielen, sondern auch mir, ihm dabei zuzuschauen! :thumbup:

• Rico79
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 16:06
    Zitat von MacStasy

Ich glaube vor allem, dass es ihm selbst wieder richtig Freude macht zu spielen und das ist der Unterschied. Das sieht man jetzt voll, wie emotional er plötzlich wieder ist. Und genau dieses Feuer hat mMn in der letzten Saison und in der ersten Hälfte dieser Saison gefehlt und umso mehr freut es mich, dass es nicht nur ihm wieder eine Freude macht zu spielen, sondern auch mir, ihm dabei zuzuschauen! :thumbup:

Mir ist noch aufgefallen, dass er jetzt, wenns nach einem Save des eigenen Torhüters in dessen Torraum wilder zugeht, sich auch "einmischt", gegnerische Spieler vom Torraum wegzieht, sich für den Torhüter einsetzt (auch wenns nur zum schlichten dient). Kann aber auch sein, dass ich in letzter Zeit eher auf sowas geachtet habe als früher und das bewusst nicht wahrgenommen habe . ;)

Bände spricht auch sein Jubel zum gestrigen OT-Winner. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™