1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 6)

• MrHyde
  • 7. April 2011 um 00:00
  • Oilers Fan
    Hobbyliga
    • 12. April 2011 um 15:34

Aber das ein " neutraler " Strafsenat anders aussieht sind wir uns schon alle einig oder !

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2011 um 15:35

Ich versteh Dich, daß Du das als unerträglichen, voreingenommenen Mist empfindest, wenn es einer nicht in Ordnung findet, daß der Starfsenatsvorsitzende im KAC - Vipclub regemäßig "angefüttert" wird

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. April 2011 um 15:37
    Zitat von Bleeding

... Die Hager-Aktion am Sonntag wären 2 Minuten gewesen, aber nicht mehr ...

was war denn das vergehen nach dem iihf-rulebook, wegen dem du in diesem fall die 2 minuten gegen hager verhängt hättest?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. April 2011 um 15:38

Macht's euch nicht ins Hemd! Diva Divis spielt eh!!! Ist doch nur heisse Luft, was da von RB-Seite kommt. Der KAC sollte sich von solchen Ablenkungsmanövern nicht beirren lassen. Es wäre schon ein kleines Wunder, sollte Divis nicht spielen. Alles nur bla bla bla .... [kaffee]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2011 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

Wenn im Strafsenat jemand aus Österreich sitzen sollte, wirds halt schwierig, einen einzustellen, dem nicht durch seinen Wohnsitz eine bestimmte Nähe zu einem Verein vorgehalten werden kann.

Man könnte aber eigentlich auch mal annehmen, dass es durchaus möglich ist, dass ein Mitglied des Strafsenats durchaus in der Lage ist, objektiv zu bleiben. Es gibt Leute, die können das. Ich weiß, für dich, Herr Bewunderer, ist das nicht nachvollziehbar, weil du selbst null Objektivität in dir hast und du vermutlich von dir auf andere schließt.

Und: Falls schon solche Anschuldigungen machst, sag mir eine Aktion, bei der du vermuten kannst, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Jetzt bin ich echt gespannt. Meine Tipps sind Reichel (vom Regulativ her nicht möglich gewesen), Craig (keine vorliegenden Beweise, oder hat das Foul an Koch tatsächlich jemand gesehen?) und Hager (für ein Foul, wofür man im Spiel nie mehr als 2 Minuten ausgefasst hätte).

Oder wart: Warum wurde eigentlich Trattnig nicht fürs Foul an Scofield gesperrt? Ohhh, RBS hat die ganze Liga und den Strafsenat gekauft. Kommt dir das irgendwie bekannt vor [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL

So, ich hab mich jetzt entschieden und werde mir das heutige spiel weder im stadion noch im tv anschauen. Die bullen sind genug verarscht worden, mir reichts.

• Elbart_[gone]
    Gast

Ein Strafsenat, bestehend aus Mitgliedern mit profunden Hockey-Wissen und -Erfahrung, die keinerlei Nähe zu, Vorgeschichte mit oder Verhältnis zu einem der EBEL-Clubs haben, der nach jeder Runde verfügbar sein sollte, und das alles mit so wenig Kosten wie möglich. Ja...
    Ich kann auch nur hoffen, dass die nächste Strafsenat-Periode ohne KAC- oder (noch besser) Kärntner "Beteiligung" statt findet, ganz ehrlich.

Wo habt's das mit dem VIP-Club eigentlich her?

Und außerdem, was hat das alles wieder mit dem Spiel zu tun? :cursing:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 12. April 2011 um 15:43
    Zitat von Elbart_[gone]

Und außerdem, was hat das alles wieder mit dem Spiel zu tun?

Rein garnichts seit X Seiten. Fucking Freakshow

• Weezel
    KHL
    • 12. April 2011 um 15:43
    Zitat von bernardo99

So, ich hab mich jetzt entschieden und werde mir das heutige spiel weder im stadion noch im tv anschauen. Die bullen sind genug verarscht worden, mir reichts.

Dann viel Spaß beim Fußballschaun Zippy [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2011 um 15:49
    Zitat von maverick

wenn divis sagt er wurde bei der einen aktion mit hager verletzt wird man ihm das glauben müssen, ob man nun selbst arzt ist oder nicht!

Genau. Ebenso wird man ihm glauben müssen, dass genau jedesmal punktgenau zu den aus RB-Sicht günstigsten Zeitpunkten (sprich Momentum oder Druck KAC) das Handscherl oder der Schuh einer umfangreicheren Wartung bedurfte. :rolleyes:
    Divo ist ein alter Fuchs, der sich auch die Spiele 6 und evtl. 7 verdient gehabt hätte, aber ich kann so gar nicht mit dieser Viktimisierung.
    Ich würd vorschlagen, der Gregor fährt heute bei shift 1, jetzt wo er weiss, wies gemacht wird, den Höneckl übern Haufen. Und dann wird man ihm glauben müssen, wenn er sagt, dass er nicht mehr "dabremst" hat.

• RexKramer
    NHL
    • 12. April 2011 um 15:55

Divis ist out für den Rest der Saison inkl. WM... Der alte Fuchs Divo, hat er sich doch rein zufällig im günstigsten Moment für die Dosen wieder mal rein zufällig verletzt...so ein schlauer aber auch.

• noste84
    EBEL
    • 12. April 2011 um 15:57

Seit mir jetzt nicht böse, aber wenn willst dan in den strafsenat setzten? Wenn es keiner machen will. Das gleiche thema hatten wir schon beim ligapräsidenten und ÖEHV präsidenten. Wenn es keiner machen will kannst nur die jenigen nehmen die es machen wollen.am besten wäre ja sowieso, von keden verein einen mann, und wenn es ein vergehen beim spiel zb. Kac gegen salzburg gab. Müssten halt 3 lete von anderen vereinen das bearbeiten. Das wäre das einzig normale. Und dann würde keiner mehr sudern. Aber finde erst mal so viele die das machen wollen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2011 um 16:06
    Zitat von RexKramer

Der alte Fuchs Divo, hat er sich doch rein zufällig im günstigsten Moment für die Dosen wieder mal rein zufällig verletzt...

Wobei den Moment, wo die Verletzung passiert ist, nur er kennt. Wäre -rein theoretisch- nämlich wesentlich angenehmer zu sagen, "ich hab mich durch diese Attacke des Gegenspielers verletzt" als eben "ich wollt den Hager mit der Kelle mit der rechten, also nominell verletzten Hand, eine drüberbraten, damit er das nie mehr wagt und hab mir dabei eine bereits beleidigte Sehne grissen".

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2011 um 16:06
    Zitat von VincenteCleruzio

was war denn das vergehen nach dem iihf-rulebook, wegen dem du in diesem fall die 2 minuten gegen hager verhängt hättest?

"unkorrekter Körperangriff" kann man mMn in dem Fall geben,

..."Übertriebene Härte" oder "Unsportliches Verhalten" vielleicht auch. Tormannbehinderung pfeifens glaub i nur in der NHL <->

edit: hab nachgesehen, scheinbar kann man nur ersteres (522 charging) geben, übertrieben Härte und unsport. verhalten passt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (12. April 2011 um 16:41)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2011 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ&feature=related

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. April 2011 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Divis ist out für den Rest der Saison inkl. WM... Der alte Fuchs Divo, hat er sich doch rein zufällig im günstigsten Moment für die Dosen wieder mal rein zufällig verletzt...so ein schlauer aber auch.

versteh ich die ironie in deinem post jetzt nicht??

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 12. April 2011 um 16:42
    Zitat von WiPe

Scheint so.

• RexKramer
    NHL
    • 12. April 2011 um 16:55
    Zitat von WiPe

Ist auch wenig bis keine dabei. Das Forum wird echt unlesbar und die Spielfredls sind mittlerweile nur noch ein Schlachtfeld in dem die Vereinsbebrillten hinter alles und jedem eine Verschwörung und einen Skandal wittern. Soll nicht heißen, dass alles in der EBEL "supersauber" ist (was auch immer das jetzt heißt ;) aber das gewisse Leute über nix mehr drüber stehen können und überall etwas finden müssen, dass die eigenen Vorurteile bestätigt lähmt nachhaltig.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. April 2011 um 17:13
    Zitat von Eiskalt

"unkorrekter Körperangriff" kann man mMn in dem Fall geben ...

"kann", nicht "muss" man geben? bist aber schon sehr gnädig mit dem hager. dass er mit dem stock voraus - stock nicht auf dem eis, sondern in der höhe - in den divis hineingefahren ist, anerkennst du nicht?

ps: abgepfiffen war das spiel übrigens auch längst, bevor es zum "touché" gekommen ist.

wer mir jetzt auch noch "einezublümeln" versucht, dass der hager nicht den weg zu divis gesucht und dabei auch nicht angegast, sondern dass er es nicht mehr "dabremst" hat, dem spendier ich einen lutscher.

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 12. April 2011 um 17:36

ich gehe davon aus, dass der kac heute alles klar macht und den 30. titel einholen.

es ist schon faszinierend zu lesen wie einige sbg. trolle (erfreulicherweise nicht die mehrheit) innerhalb weniger tage einige fouls "vergessen" können (trattnig, welser, etc. gg. caps) und jetzt alles am bösen hager festmachen wollen.

aber ein nettes sprichwort besagt ja auch "kleine sünden bestraft der liebe gott sofort", hier hat er halt noch 2 wochen zeit gebraucht, aber es kommt zumeist alles im leben zurück. :thumbup:

alles gute den roten,

im sept. sehen wir uns in neuer/alter stärke in der ash

lg

ein ahnungsloser

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2011 um 17:38
    Zitat von VincenteCleruzio

"kann", nicht "muss" man geben? bist aber schon sehr gnädig mit dem hager. dass er mit dem stock voraus - stock nicht auf dem eis, sondern in der höhe - in den divis hineingefahren ist, anerkennst du nicht?

ps: abgepfiffen war das spiel übrigens auch längst, bevor es zum "touché" gekommen ist.

wer mir jetzt auch noch "einezublümeln" versucht, dass der hager nicht den weg zu divis gesucht und dabei auch nicht angegast, sondern dass er es nicht mehr "dabremst" hat, dem spendier ich einen lutscher.

da muss ich dir auch einmal zustimmen! ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2011 um 17:44

@vincente
    Habs im Spiel gar nicht gesehen, da ich immer noch erbost bezüglich des aberkannten Craig-Tores gepostet habe, hab es mir dann gestern in der Mediathek von redbull 2x angesehen, und das mit dem Stock nicht wahrgenommen. Werd es mir noch mal anschauen.

Keine Frage es war Absicht, Hager ist im absichtlich reingefahren, mehr als 2 minuten wegen charging (das deckt auch situationen ab wo abgepfiffen ist und wer gegen den Goalie fährt) würde ich nicht geben. (Genauso absichtlich ist Trattnig dem Chiodo auf den Oberschenkel gefallen, btw.) Die Verletzung, so sie da passiert ist, ist nichtsdestotrotz Pech. Hab auch kein Problem damit, wenn wer sagt, daß da 2min gegeben werden müssen, die Schiris haben allerdings halt anders können ;)
    Und daß sowohl im Falle Hager als auch im Falle Trattnig die Defender ihren Goalie mit "weit deutlicheren Worten" schützen/rächen müssten, seh ich so - im Gegensatz zu dir wahrscheinlich :)

Und es ist auch net das erste Mal das ein Goalie im Finale weichgeklopft wurde (Cloutier und Verner waren auch definitiv (immer) Ziele ohne daß groß irgendwelche Strafen ausgesprochen wurden). In der Nhl müssen manche Goalies Tormannbehinderung hin oder her in der PO ganz anders einstecken als der Divis letztens, ich weiß das ist nicht das Maß, trotzdem.
    Übrigens beschwert sich Divis soweit ich das mitgekriegt hab eh mehr oder weniger in jedem Spiel, daß er nicht genug geschützt wird von den Schiris, nicht nur in der PO und gegen den KAC, wenn er recht hat ist das ein Problem unserer Liga, wenn nicht ist er halt eine Mimose und ein Heferl, das mit seinen Stockschlägen auch ganz schön oft durchkommt. Daß er auch aufgrund seines Alters verletzungsanfällig ist, wird ihn da vielleicht auch ein wenig sensibilisieren.

Die Verletzung ist für RBS folgenschwer, keine Frage, allerdings ist die Aktion/Spielszene für mich keine, die großen Diskussionsbedarf beinhaltet, 2 min Strafe auf oder ab. Oder siehst du da mehr Sanktionsbedarf?

Würde mich übrigens auch die Meinung der Regelexperten baerli1975 etc. interessieren, 2min ja nein vielleicht oder gar mehr?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 12. April 2011 um 17:51

was mich geärgert hat war das Interview von Divis nach dem Spiel - die Bullen würden auch gegen die Schiris spielen......das is ja einfach a Frechheit

Wenn jeder Schiri seine entscheidung ändert nur weil es einen Goalie so vorkommt dann wirds lustig

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2011 um 18:00

So, die Aufregung steigt. Gemma Burschen, holts die Schüssel heim.
    Und bitte, bitte, kommts wach aus der Kabine.

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 12. April 2011 um 18:02
    Zitat von Tine

Und bitte, bitte, kommts wach aus der Kabine.

Das könnte Sussitz übernehmen, jedem Spieler am Kabinenausgang einen "Wachmacher" mitgeben. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™