1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 6)

• MrHyde
  • 7. April 2011 um 00:00
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2011 um 13:05
    Zitat von MacStasy

Und du meinst, die Schiris hätten dem KAC mit einer regelwidrigsten Aktion ein Tor aberkannt, wenn diese gekauft wären?

ich erinnere daran, dass du der erste im forum warst,
    der von gekauften schiris schrieb,
    mal so zur selbstreflexion...ned jede fehlentscheidung, die gegen die eigene mannschaft ist, impliziert bestechung

so jetzt aber auf zu spiel6
    wird sicher kein selbstläufer für den KAC

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. April 2011 um 13:09

mindestens hundert strafminuten bernardo.

ich denke, dass nicht gegebene tor reicht erstmal aus, dann unzählige stockfouls usw.

ich behaupte ja auch nicht, dass es nur den kac trifft, so wie du behauptest, dass es nur uns trifft. ich sehe auf beiden seiten viele, viele fehler. soll so sein, aber entschieden wird ein match noch immer von den spielern nicht vom ref.

• Conan der KACler
    Gast
    • 12. April 2011 um 13:41

Sonntag war Sonntag und heute ist heute. heute holt sichd er KAC den Titel. Nicht wegen der Schiris, nicht wegen des Divisausfalls, sondern weil wir ihn mehr wollen. Es wird sicher ne zähe partie, die optisch nicht sonderlich viel hergeben wird, aber sie wird volldramatisch werden. Kampf bis in die Overtime. Danach partie bis in die Morgendstunden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2011 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

ich erinnere daran, dass du der erste im forum warst,
    der von gekauften schiris schrieb,
    mal so zur selbstreflexion...ned jede fehlentscheidung, die gegen die eigene mannschaft ist, impliziert bestechung

so jetzt aber auf zu spiel6
    wird sicher kein selbstläufer für den KAC

Erwischt! :D

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass diese Fehlentscheidung wohl nicht mit anderen zu vergleichen ist und ich auch deshalb zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Herr meiner Sinne war. Vielleicht bietest mir ja deswegen mal ein unentgeltliches Fachgespräch an?? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. April 2011 um 13:51
    Zitat von Stylaz

vermutung? tatasache? beweise?

Roterleo: Bist du der Salzburger Teamarzt und Privatdetektiv Josef Matula in einer Person, dass du sofort einen Rechtswidrigkeitszusammenhang zwischen dem Schupferl vom Hager und Divis' Verletzung erkennen kannst? Divis hat immerhin weitergespielt und überhaupt nicht verletzt gewirkt.
    Eine Matchstrafe (Sperre) ist als ultima ratio zu sehen - für schwere FOULS. Nicht für ein Torraumabseits.

• maverick
    NHL
    • 12. April 2011 um 13:56

wenn divis sagt er wurde bei der einen aktion mit hager verletzt wird man ihm das glauben müssen, ob man nun selbst arzt ist oder nicht!

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2011 um 14:04

Karl Korentschnig hat Hager zu einem Shakehands mit Divis verurteilt, mit der Bitte den gesunden Arm von Divis zu schütteln

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. April 2011 um 14:05

wie kommst du jetzt darauf? für mich steckt dahinter nichts mehr als billige Polemik a la Salzburg. Keiner weiss genau wobei er sich verletzt hat. Im RBS Forum steht er wurde bereits operiert, auf sport.orf.at steht dass er nächste Woche operiert wird - was stimmt jetzt? Medial wieder perfekt ausgeschlachtet - ein kongeniales Duo der Fetzenreini und der PP

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2011 um 14:15

Ist für Dich wichtig ob er jetzt operiert ist oder nicht, was hat das mit den Fakten zu tun welche lauten:

Divis wurde jedes Spiel von irgendwelchen KAClern über den Haufen gefahren
    Divis hat als Cableguy -- für jeden hörbar auf Servus TV, das beim Schrir reklamiert
    Einer davon, der sich vorher und nachher durch nachhaltige Unfairness ausgezeichnet hat, ist mit dem Stock voran in Divis reingefahren, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Daraufhin konnte Divis das 2.Drittel nicht beenden
    Er ist verletzt und kann nicht spielen, Salzburg hat den wichtigsten Mann- den Playoffgoalie nicht an Board
    Divis muß(te?) operiert werden.
    Der KAC -nahe Karl Korentschnig gibt mit seinem Strafsenat keine Sperre.

Was ist da Polemik, stimmt irgendetwas nicht?

• christian 91
    NHL
    • 12. April 2011 um 14:16

nachdem hier eh nur mehr über "nichtsportliche" dinge gepostet wird schließ ich mich dem trend einmal vorbehaltlos an. ein kärntner medium schreibt da: "man darf gespannt sein, welche tricks pierre pages truppe heute wieder auf lager hat. sonntag mittag hatte der dritte goalie beim training in der stadthalle nur einen auftrag: löcher in den torraum des südlichen goals zu hacken - also in jenen torraum in dem sich stunden später chiodo aufhalten sollte. die eismeister hatten alle hände voll zu tun, um den schaden halbwegs zu korrigieren!"

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 12. April 2011 um 14:19

Der wollt nur sein Spezi mit Eis. :P

• iaido
    Gast
    • 12. April 2011 um 14:20

Wär es vielleicht nur vielleicht möglich, dass man über das Spiel debatiert?????????

Über vergangenes bitte die anderen Threads bemühen, den von Spiel 5, vielleicht einen PP und RB Bashing-Thread, einen Hager bzw. Strafsenat VIP Kore-Thread.

Vorbei ist vorbei, es zählt nur das Spiel heute. Ich hab weder gut geschlafen, noch gut gegessen, gut Freundin hab ich auch nicht gehabt aber ich bin fokusiert und bereit.

Und wie es PP immer sagt wir müssen Lösungen finden, und genau das muss er heute tun.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2011 um 14:23
    • Offizieller Beitrag

Gehts halt nicht immer auf die Beiträge der üblichen Verdächtigen ein. Es ist eh ganz egal, was man sagt, die werden immer das glauben, was sie glauben wollen, weil es leichter zu ertragen ist als die Wahrheit.

Welche lautet, dass Salzburg zuletzt recht schlecht gespielt hat. Noch schlechter als der KAC und das heißt was.

Ich denke, da heute Höneckl im Tor steht, wird sich die Defensive der Bullen steigern. Die werden nicht mehr sooo offensiv spielen, weil sie wohl weniger Vertrauen in Höneckl haben als in Divis. Mal sehen, wie sich das Spiel dann so entwickelt.

Ultimate84
    KHL
    • 12. April 2011 um 14:25
    Zitat von nots

Beginnen wir jetzt hier mit der Selbstzerfleischung? Der KAC hat drei Spiele gewonnen, Salzburg 2, die Schiris sind ein Topfen wie schon die ganze Saison über, dem KAC wurde ein Tor gestohlen wie es seinesgleichen sucht, Divis wurde unfair attackiert und es gab keine Strafe. Punkt und aus.

Heute steht Spiel 4 vor der Tür und wir werden sehen was dabei rauskommt. Beide haben Spieler in Ihren Reihen die keine Lamperln sind. Wenn man sich nochmal die Fehlentscheidungen zu Gunsten von Salzburg in Spiel 7 des Halbfinales in Erinnerung ruft dann seids froh dass ihr heuer überhaupt im Finale stehts.

Es gibt hier keinen Grund von Schiebung und Mafia zu sprechen, es gab heuer genügend falsche Entscheidungen, auch sehr viele die den KAC begünstigten (Reichel - Stockschlag etc.), die aber durch das Regulativ welches von Salzburg bis auf Punkt und Beistrich ausgereizt wurde, gedeckt waren.

Auf Salzburger Seite gabs auch viele Entscheidungen die euch geholfen haben, nachträgliches Sperren von Spielern durch die Video Einschickerei, Fouls von Trattnig die nicht bestraft wurden, Lakos, etc. und eben das Foul von Welser an Gratton welches euch erst ins Finale gehievt hat. Berücksichtigt man dann noch euren Auftritt in Laibach dann solltet Ihr froh sein in dieser Liga überhautp noch im Bewerb zu sein.

Also entspannt mal zurücklehnen, nachdenken und einfach mal die Fre..e halten.

Deine obergescheite Fre..e würd ich wirklich allzugerne sehen wenn die Red Bulls in Spiel 7 in Klafu gewinnen [kopf]

Manchmal hat man wirklich den Eindruck du hast Eishockey studiert weil du alles weißt....

• maverick
    NHL
    • 12. April 2011 um 14:26
    Zitat von MacStasy

Gehts halt nicht immer auf die Beiträge der üblichen Verdächtigen ein. Es ist eh ganz egal, was man sagt, die werden immer das glauben, was sie glauben wollen, weil es leichter zu ertragen ist als die Wahrheit.

Welche lautet, dass Salzburg zuletzt recht schlecht gespielt hat. Noch schlechter als der KAC und das heißt was.

Ich denke, da heute Höneckl im Tor steht, wird sich die Defensive der Bullen steigern. Die werden nicht mehr sooo offensiv spielen, weil sie wohl weniger Vertrauen in Höneckl haben als in Divis. Mal sehen, wie sich das Spiel dann so entwickelt.

und du hast natürlich als einziger hier die wahrheit gepachtet! :thumbup: wenn divis lt. teletext behauptet das er sich beim zusammenstoss mit hager verletzte wird man ihm das glauben müssen! wo ist da das problem?

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 12. April 2011 um 14:27

Tritt eigentlich KAC in der bisherigen Final-Vollbesetzung an?
    Oder hat sich jemand in dem verseuchten Altbau die Cholera o.ä. geholt?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2011 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Ich hab das nicht auf die Verletzung von Divis bezogen, sondern auf so manches Statement bestimmter User, die einfach nur polemisch und bei den Haaren herbeigezogen sind.

Aber dass du mich zusammenhangslos oder mit Falschaussagen des öfteren versuchst, ins falsche Licht zu rücken, bin ich eh schon gewohnt.

• christian 91
    NHL
    • 12. April 2011 um 14:31

ich hoffe dass der umstand der divis-verletzung die KAC-spieler nicht zu leichtfertig agieren läßt. zu schnell und leicht schleicht sich da im unterbewußtsein so ein kleines teufelchen ein :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (12. April 2011 um 14:40)

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2011 um 14:38

Natürlich ist es möglich, daß sich Divis bei der Aktion von Hager verletzt hat, wenn er es sagt, muss man es ihm auch glauben, schließlich ist er wenn er die Aussage trifft ja anwesend,... schmähohne, weder Page noch Divis haben für mich besonders viel Glaubwürdigkeit, bzw. haben diese wirklich gründlich verspielt.

Der Check von Hager war alles andere als wild -auch wenn es natürlich nicht die feine englische ist-, 2 Minuten wärens gewesen.

Es ist eigentlich sehr unwahrscheinlich daß dabei Divis in dieser Körperhaltung (Hand angelegt, Schulterschutz hat er ja auch) a Sehne in der rechten Schulter reißt, auch wenn er schon öfter Probleme mit der (dieser?) Schulter hatte. Vor allem wenn genau dabei was passiert ist, ist es schon eigenartig -auch im Affekt-, daß Divis Sekunden später einen Schlag mit der rechten Hand ausführt, wenn ich an Schmerz in der rechten Schulter spüre, lang ich mit links zu. Die These daß es beim Schlag gegen Hager passiert ist, klingt für mich gar net so unwahrscheinlich. Denn "testen" tut er seine Hand erst nachher.

Mit Höneckl geb ich RBS eigentlich keine Chance, auch wenn er nicht schlecht sein sollte(zumindest wenn die Kacler mit dem nötigen Ernst und der nötigen Konzentration spielen und Wille zeigen). Divis hat für mich in der Serie ausgezeichnet gespielt, auch wenn ein paar "Haltbare" dabei waren. Geirrt hab ich mich heuer allerdings schon öfter, also wer weiß.
    Auf jeden Fall möcht ich aber ein finalwürdiges Spiel sehen, bis auf Spiel 4 war alles Schonkost und eigentlich meisterunwürdig, Fehlpässe, schlechte Zuordnung im eigenen Drittel, wenig Intensität,.... bei RBS können einige auch wei mehr als sie heuer zeigen. Vielleicht hat sich PP ja schon ein wenig abgenutzt, überraschen würde mich das nicht.

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 12. April 2011 um 14:45
    Zitat von Bewunderer

Divis wurde jedes Spiel von irgendwelchen KAClern über den Haufen gefahren
    Divis hat als Cableguy -- für jeden hörbar auf Servus TV, das beim Schrir reklamiert
    Einer davon, der sich vorher und nachher durch nachhaltige Unfairness ausgezeichnet hat, ist mit dem Stock voran in Divis reingefahren, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Daraufhin konnte Divis das 2.Drittel nicht beenden
    Er ist verletzt und kann nicht spielen, Salzburg hat den wichtigsten Mann- den Playoffgoalie nicht an Board
    Divis muß(te?) operiert werden.
    Der KAC -nahe Karl Korentschnig gibt mit seinem Strafsenat keine Sperre.

Alles anzeigen

Umgekehrt nicht viel besser, es wurde Chiodo genauso bearbeitet, keine Angst....

Ist Divis ein Wunderwuzzi, der mit einer anscheinend schweren Verletzung, welche noch dazu operiert werden muss, ein ganzes Drittel fertig spielt. Haben sie ihm in der Pause die Sehne provisorisch angenäht.... ?( Wünsche ihm trotzdem gute Besserung.....

Naja, wichtigster Mann????? Sehr fragwürdig, ist aber Auslegungssache ....

Hörts auf mit diesem schwachsinnigen KAC-naher Strafsenat usw.... Da sitzen nicht umsonst 3 Leute drinn... Glaubst du dass die nichts zum Melden haben?????

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2011 um 14:49

Naja wenn sie divis in der Pause fitspritzen und die Schulter erst später anschwillt, dann halt ich das mit dem ganzen Adrenalin, das so ein Finale verursacht schon für möglich. Obwohl wenn ich mich recht entsinne ist es die Fanghandseite, keine Ahnung wie sehr es ihn da behindert.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. April 2011 um 15:01

da soll noch einer sagen, dass RB nur retortenfans hat, und sich keiner mit dem verein identifiezieren kann, und keine fankultur da ist usw. usf.!
    da steht man den KAC-fans in nix und keinen bereich nach!
    herrlichst die letzten beiden spiel-threads für einen aussenstehenden [Popcorn]

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 12. April 2011 um 15:01

Das kann natürlich sein.... Mir kommt vor, so etwas muss gerade einen Torhüter mehr behindern, naja, wie gesagt, kann schon sein....

Fakt ist, dass Höneckl heute im Tor steht und das die Aufgabe in Salzburg zu gewinnen durch den Divis-Ausfall nur minimal leichter macht...

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2011 um 15:16

Zu Rekordmeister!

1 Chiodo wurde bei weitem nicht so bearbeitet wie Divis, drum ist er auch nicht mutwillig verletzt worden und spielt daher heute, oder nicht?
    2 Divis ist kein Wunderwuzzi, aber jeder weiß daß ein playofftauglicher Tormann die wichtigste Figur im Spiel ist, frag die, die keinen playofftauglichen Goalie haben, die wissen das.
    3. Ich glaube nicht, daß Sie ihm die Sehne provisorisch angenäht haben, aber es scheint Du zweifelst die Verletzung an, spielt er heute nur zur Gaudi nicht??
    4 zum KAC nahen Strafsenat: Aus dem Geruch wird der KAC erst herauskommen wenn man eine unparteiische Besetzung im Starfsenat gefunden hat - wenn in einem neutral sein sollenden Gremium nicht mehr ein Spezi einer Mannschaft den Vorsitz führt. Das ist wie wenn bei einem Prozess ein Richter bestellt wird, der der beste Freund einer Streitpartei ist. Das geht einfach nicht: Und die Entscheidungen des Strafsenats untermauern laufend diese Nähe, es ist ja nicht so, daß man keine Anhaltspunkte für parteiisches Verhalten finden würde. Wäre man seriös, würde man diesen Geruch ja gar nicht haben wollen, aber man entscheidet sich da lieber für die kurzfristige Vorteilsnahme

• Bleeding
    Gast
    • 12. April 2011 um 15:28

Bewunderer, sind die restlichen 18 Beiträge von dir auch so ein unerträglicher, voreingenommener Mist wie die letzten beiden hier?

@Strafsenat ... welche Entscheidung genau war denn nicht nachvollziehbar vom Strafsenat, zB in dieser Finalserie und in der Serie mit Wien, um aktuell zu bleiben? Die Sperre aufgrund des Gratton-Fouls war ja wohl sonnenklar und in dieser Höhe gerechtfertigt. Die Hager-Aktion am Sonntag wären 2 Minuten gewesen, aber nicht mehr. Da kann kein Strafsenat tätig werden. Es ist ausserdem absolut nicht klar, dass aus dieser Aktion eine Verletzung hervorging.

Der Revanche-Stockschlag vom Craig in SPiel 2 oder 3 oder wann das war? Auch hier kann ein Strafsenat wenig machen wenn auf keinem TV-Bild das Vergehen klar erkennbar war. Und die TV-Aufzeichnung wurde noch immer vom Salzburger Haus- und Hofsender produziert. Willst du behaupten dass die auch vom KAC gekauft sind und deshalb keine brauchbaren Bilder liefern konnten?

Also was soll dieses blöde Geschwätz und ständige unfundierte, nahezu systematische diskreditieren von Personen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™