1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2011/2012

• Hockey365de
  • 4. April 2011 um 09:17
  • Geschlossen
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 17:25

Pewal, Koch und Divis kann man aber in Österreich nur mit Legionären ersetzen, denn gleichwertigen Ersatz gibts da eigentlich nicht. Und wenn spielen sie eh schon bei Salzburg oder haben wo anders Vertrag.
    Und nur mit Legionären nachbesetzen könnte eng werden mit den Punkten. Aber Grund zur Panik gibts noch lange nicht.
    Trotzdem sollte man überlegen warum plötzlich soviele gehen möchten?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLakos

Also mich wunderts ehrlich gesagt nicht. Alles kann man halt auch nicht mit Geld wettmachen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 2. Mai 2011 um 17:34

na, mac, dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2011 um 17:34
    • Offizieller Beitrag

so ein bissl licht im dunkel:
    Pewal wollte wegen der Familie zurück da dürfte der Druck von der seite diesmal zu gross gewesen sein.

Und Divis wollte bleiben aber da wird anscheinend vom Managment gepokert.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 2. Mai 2011 um 17:36
    Zitat von AndreLakos

Gute Frage, aber das es alleine an Page liegt glaub ich nicht, Thommy Koch und Pewal haben lange genug unter Page gedient genau wie Divis, das Argument Page lasse ich so nicht gelten. Pewal und Koch samt familien haben mMn Heimweh nach Kärnten, und Divis bwill nur mehr Kohle bzw. bissi Pokern.

St.Pierre hab ich bisher nix gehört das der geht man hört kaum etwas über die Legionäre wie Aubin, Duncan usw. warscheinlich werden die es erst im NHL draft versuchen und dann über weitere Verträge usw. verhandeln. Kommt Zeit Kommt rat also Abwarten :) [kaffee]

• Roterleo
    Nationalliga
    • 2. Mai 2011 um 17:39

Erestor1000 - aber Pewal tut nicht so weh, soll er gehen wenn er will. [kopf] [kopf] [kopf]

@MacStasy - Also mich wunderts ehrlich gesagt nicht. Alles kann man halt auch nicht mit Geld wettmachen [kopf] [kopf] [kopf]

WiPe -so ein bissl licht im dunkel:Pewal wollte wegen der Familie zurück da dürfte der Druck von der seite diesmal zu gross gewesen sein. Und Divis wollte bleiben aber da wird anscheinend vom Managment gepokert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2011 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

anders gesagt: PP ist nicht der Grund warum Divis und Pewal gehen. Bei Pewal Familie bei Divs sein manager der ohne wissen von Divis die Ausstiegsoption nahm obwohl Divis zusagte in Salzburg zu beliben

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

Woher wisst ihr über die Gründe der einzelnen Spieler so gut Bescheid? Ich weiß nicht, warum nun alle aus Salzburg flüchten, ich weiß nur, warum ich das tun würde ;) Und das ist auch meine Vermutung.

Page war doch auch schon in Berlin bei den Spielern äußerst unbeliebt. Glaub kaum, dass er nach seinen Sympathieaktionen in Salzburg nun mehr Freunde hat.

Ich glaub nicht, dass dies die einzigen Gründe sind, aber sowas ist dann halt für die letztendliche Entscheidung genauso ein Faktor wie alles andere auch...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 18:19
    Zitat von MacStasy

Woher wisst ihr über die Gründe der einzelnen Spieler so gut Bescheid? Ich weiß nicht, warum nun alle aus Salzburg flüchten, ich weiß nur, warum ich das tun würde ;) Und das ist auch meine Vermutung.

woher weißt du so genau bescheid?

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 2. Mai 2011 um 18:24
    Zitat von MacStasy

Ist schon richtig, man kann sowieso nicht mehr machen als Vermuten. Die genauen Einzelheiten wissen eh nur Vereine Spieler und Manger usw. Ehrlich gesagt schon Traurig das plötzlich alle Salzburger Schlüsselspieler flüchten. Schade Schade da muas man sich was Einfallen lassen.

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 18:26
    Zitat von AndreLakos

Pewal, Koch und Divis kann man aber in Österreich nur mit Legionären ersetzen, denn gleichwertigen Ersatz gibts da eigentlich nicht. Und wenn spielen sie eh schon bei Salzburg oder haben wo anders Vertrag.
    Und nur mit Legionären nachbesetzen könnte eng werden mit den Punkten. Aber Grund zur Panik gibts noch lange nicht.

echt? also in der serie gegen die caps habe ich von koch, pewal und divis so gut wie gar nix gesehen und welser ist nur mit einem foul aufgefallen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

woher weißt du so genau bescheid?

?(

Sensationelle Leistung, den Satz "Ich weiß nicht, warum nun alle aus Salzburg flüchten" als "Ich weiß ganz genau, warum alle aus Salzburg flüchten" fehlzuinterpretieren.

Ich glaub nicht, dass Page oder ein anderer einzelner Faktor ausschlaggebend dafür ist, aber es spielen alle Faktoren eine Rolle bei der letztendlichen Entscheidung und PP ist für diese letztendliche Entscheidung sicher nicht förderlich.

Kalt ist doch auch schon (und dieser sogar nur) wegen Page aus Salzburg geflüchtet. Also ich denke, es gibt Trainer in Österreich, für die man lieber auflaufen würde...

• DerFremde
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 18:28
    Zitat von MacStasy

Also mich wunderts ehrlich gesagt nicht.

Mich auch nicht. Schließlich laufen jede Menge Verträge von Spielern aus, die schon sehr lange in Salzburg sind. Völlig normal, dass Spieler irgendwann irgendwo anders hin wechseln. An die Mär von lebenlanger Vereinstreue glaubt man nur noch im Süden (aber wenn sie von Salzburg aus dann wieder dorthin wechseln, sind's eh wieder die Helden).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2011 um 18:45

ich bin beeindruckt,
    a) dass heute doch 2 spieler gehen, von denen ich dachte, sie würden nächste saison auch bei uns sein
    b) dass für durchaus intelligente leute das leben sooo einfach ist, black-white rulezzzz :whistling:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Mai 2011 um 18:48
    Zitat von Erestor1000

Sollens gehen, RBS hat Kohle genug diese Leute Gleichwertig wenn nicht besser zu Ersetzen. Koch wird sicherlich schwer zu ersetzen sein das ist klar, aber Pewal tut nicht so weh, soll er gehen wenn er will.

Divis will nur mehr Kohle, der soll sich ebenfalls über die Häuser haun. Der hat nur Angst ersatz zu werden nach der Top Leistung von Höneckl. :)

Höneckl der junge Goalie bleibt das ist wichtig, Es werden genug Legionäre bzw. vielleicht auch ein paar Einheimische Cracks zu salzburg kommen, also Panik braucht man keine Haben.

sagst mir bitte jeweils einen heimischen crack, der koch oder pewal ersetzen kann, sofern es einen gibt wäre noch interessant, ob dieser dann auch frei wäre. :rolleyes:

zu der thematik ansich, es ist vermutlich nicht gut, wenn man intergrationsfiguren so einach gehen lässt, mir zb fällt es dadurch noch schwerer in die halle zu gehen.

@tschick
    na, wolltest wieder einmal beweisen, dass du nicht sinnerfassend lesen kannst? gut gemacht, ist dir gelungen :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 18:54
    Zitat von sebold

sagst mir bitte jeweils einen heimischen crack, der koch oder pewal ersetzen kann, sofern es einen gibt wäre noch interessant, ob dieser dann auch frei wäre. :rolleyes:

zu der thematik ansich, es ist vermutlich nicht gut, wenn man intergrationsfiguren so einach gehen lässt, mir zb fällt es dadurch noch schwerer in die halle zu gehen.

@tschick
    na, wolltest wieder einmal beweisen, dass du nicht sinnerfassend lesen kannst? gut gemacht, ist dir gelungen :thumbup:

wieso sollte man einen pewal nicht ersetzen können, habe ich was versäumt und der junge ist plötzlich zum superstar der heimischen liga mutiert?
    und das koch geht haben die salzburger eh schon lange gewusst!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2011 um 18:58
    Zitat von sebold

stimmt von der grundaussage her, aber ich glaub jetzt mal nicht, dass sie zb Pewal sooo einfach gehen ließen, wenn sie vorher die verlängerung verkündet haben, auch bei Koch kann man einfach sagen, okay das angebot des mitbewerbers war so hoch, da wollen wir nich mehr mitziehen, is mMn legitim

und beim 2.teil:
    jetzt komm Sebi, gerade Salzburg hat jetzt einige spieler gehabt, die inzw schon 3+ saisonen bei RBS da waren, deshalb bist auch ned öfters gegangen :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

wieso sollte man einen pewal nicht ersetzen können, habe ich was versäumt und der junge ist plötzlich zum superstar der heimischen liga mutiert?

Überleg mal, wie erfolgreich die Caps waren, nachdem sie ihre österreichischen Leistungsträger, die den Verein verlassen haben, durch Legios ersetzt haben.

Aja, Halbfinale final destination, Jahr ein Jahr aus!

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 19:04
    Zitat von MacStasy

Page war doch auch schon in Berlin bei den Spielern äußerst unbeliebt. Glaub kaum, dass er nach seinen Sympathieaktionen in Salzburg nun mehr Freunde hat.

Ich glaub nicht, dass dies die einzigen Gründe sind, aber sowas ist dann halt für die letztendliche Entscheidung genauso ein Faktor wie alles andere auch...

Mac erinnerst du dich? Wir haben die Sache mit dem Schmerzensgeld ja eher beiläufig und auch zum Spaß erwähnt ich glaube, dass vor allem für Spieler der Klasse Koch und Muxn auch Spaß an der Arbeit wichtig ist, um weiterhin starke Leistungen bringen zu können (sind ja auch nur Menschen) . Titel läuft heuer nur über KAC und VIC da bin ich mir sicher, nichtmal die Bullen werden diese beiden Abgänge ersetzen können, weil ähnlich starke Legios sicher nicht unter dem Clown spielen wollen.

Wird Salzburg zu Berlin 2? *g*

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 19:05
    Zitat von MacStasy

Überleg mal, wie erfolgreich die Caps waren, nachdem sie ihre österreichischen Leistungsträger, die den Verein verlassen haben, durch Legios ersetzt haben.

wieso muss man einen von mir aus zwar guten aber keinesfalls überragenden stürmer wie pewal durch einen ausländer ersetzen? spielt halt der puschnik oder ein anderer im sturm!
    pewal ist 33 und hat bei einem topklub wie salzburg gerademal 15 tore in der abgelaufenen saison gemacht! davor waren es in 3 saisonen ganze 35 ein schnitt von 11, 7..! da ist ja sogar der brandner mit bandscheibenvorfall noch gefährlicher!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (2. Mai 2011 um 19:10)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2011 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

na ja davor gabs die bullen in der form aber noch nicht :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Mai 2011 um 19:12
    Zitat von maverick

irgendwie haperts heute in diversen foren am sinnerfassend lesen, habe ich irgendwo behauptet pewal wäre ein superstar, ich kann es nämlich nicht herauslesen. es geht darum einen gleichwertigen ersatz zu finden, nennst du mir einen?

Zitat von Powerhockey

stimmt von der grundaussage her, aber ich glaub jetzt mal nicht, dass sie zb Pewal sooo einfach gehen ließen, wenn sie vorher die verlängerung verkündet haben, auch bei Koch kann man einfach sagen, okay das angebot des mitbewerbers war so hoch, da wollen wir nich mehr mitziehen, is mMn legitim

brauchen wir nicht reden, trotzdem schaut es unterm strich doch eigenartig aus..

Zitat von Powerhockey

und beim 2.teil:
    jetzt komm Sebi, gerade Salzburg hat jetzt einige spieler gehabt, die inzw schon 3+ saisonen bei RBS da waren, deshalb bist auch ned öfters gegangen :P

das hatte aber andere gründe ;). diese spieler haben mir wenigstens geholfen mich mit dem team zu identifizieren, ich weiß ich bin das stur, ist aber so.

• nile
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 19:24
    Zitat von DerFremde

Mich auch nicht. Schließlich laufen jede Menge Verträge von Spielern aus, die schon sehr lange in Salzburg sind. Völlig normal, dass Spieler irgendwann irgendwo anders hin wechseln. An die Mär von lebenlanger Vereinstreue glaubt man nur noch im Süden (aber wenn sie von Salzburg aus dann wieder dorthin wechseln, sind's eh wieder die Helden).

Bla, Bla, Bla. Sie wollen nicht mehr bei Salzburg spielen, weil Pagé so böse und gemein ist. Face it. [Blockierte Grafik: http://starcraft2.ingame.de/forum/images/smilies/deliver.gif]

• noste84
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 19:26

lso ich habe gehört, das Lakos auch weg will. Und das wegen einer Person. Ich sage keinen Namen, aber es kann glaube ich jeder denken. Sehen wir mal, ob das stimmt.

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Mai 2011 um 19:38
    Zitat von noste84

lso ich habe gehört, das Lakos auch weg will. Und das wegen einer Person. Ich sage keinen Namen, aber es kann glaube ich jeder denken. Sehen wir mal, ob das stimmt.

niemand mag markus pöck :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™