1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2013 um 19:20

2 eishallen dazu wären gut, 3 jahre wenns dafür gscheid wird find ich iO...

• punisher
    Gast
    • 14. August 2013 um 21:53

auf die drei Jahre ist jetzt a g'schissn,hauptsache es tut sich endlich mal was in der Richtung!
    Obwohl,glauben tu ich es erst wenn das Ding steht und ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. August 2013 um 09:49

2 zusätzliche eishallen? kann ich mir iwie nicht so recht vorstellen.

1 neue und die aktuelle renovieren/erweitern schon eher.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. August 2013 um 11:20

Ich denke dass das mit den 2 neuen Eisflächen falsch interpretiert wurde.Es sind insgesamt 2 Eisflächen!

Mein letzter Stand der Dinge schaut so aus, dass nächstes Jahr der Baubeginn der 2en Eisfläche startet.
    Es soll ein Trakt zwischen der neuen und der alten Eishalle gebaut werden der als Unterbringung der Gästemannschaften und des Nachwuchses dienen soll.Dannach kommt erst der Umbau der alten Halle, so das man während dieser Bauphase schon die andere Eisfläche nutzen kann.die kleine Eisfläche sollte auch mehrere hundert Zuschauer fassen, so das hier auch Spiele des Nachwuchses bzw. Kärntner Liga ausgetragen werden können.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. August 2013 um 13:46

jo wäre auch überraschend gewesen, dass man erst nur von einer zusätzlichen halle gesprochen hat und dann plötzlich 2 neue bekommt:
    so nachm motto "weil KLU keine neue kriegt bauen wir gleich 2 in villach" ^^

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. September 2013 um 19:59
    Zitat von hockey

das ist (aus Villacher Sicht) leider Geschichte, denn vor kurzem hat Wels (wächst etwas schneller) Villach mit der Einwohnerzahl überholt. Somit gilt für VI vermutlich bis zur Ewigkeit: zweitgrößte Nichthauptstadt Österreichs und 8. größte Stadt weltweit von AUT.

...Nationalratswahlen sind für mich als Zahlenfreak ein Genuß, und da es ja keine neuen Daten gibt ist die Zahl der Wahlberechtigten ein brauchbarer Vergleich

lt. Innenministerium
    2013 Wels 40.671 Wahlberechtigte -- 2008 40.994 Wahlberechtigte; also ein leichter Rückgang
    2013 Villach 45.015 Wahlberechtigte -- 2008 45.009 Wahlberechtigte; also minimaler Zuwachs,

von daher keine Rede das Wels größer ist, bzw schneller wächst...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. September 2013 um 20:23

hat jetz nicht direkt was mit dem thema halle zu tun aber wer hat den die geniale idee gehabt bei der ausfahrt vom wirtschaftshof richtung st.johanner straße so ein dämliches sperrgitter aufzustellen so das immer nur 1 auto rausfahren kann. hat doch bisher immer gut funktioniert, dass sich nach dem spiel 2 schlangen gebildet haben - rechtsabbieger und linksabbieger - und es sind problemlos 2 autos nebeneinander rausgekommen ... komplett unnötig sowas :cursing:

• 2stein
    EBEL
    • 29. September 2013 um 20:27

es kö

Zitat von Blauwurzn

...Nationalratswahlen sind für mich als Zahlenfreak ein Genuß, und da es ja keine neuen Daten gibt ist die Zahl der Wahlberechtigten ein brauchbarer Vergleich

lt. Innenministerium
    2013 Wels 40.671 Wahlberechtigte -- 2008 40.994 Wahlberechtigte; also ein leichter Rückgang
    2013 Villach 45.015 Wahlberechtigte -- 2008 45.009 Wahlberechtigte; also minimaler Zuwachs,

von daher keine Rede das Wels größer ist, bzw schneller wächst...

könnte ja auch bedeuten das in Wels wesentlich mehr verstorben sind zwischen 2008/2013.........oder der Anteil der unter 16 Jährigen ist in Wels wesentlich höher ??

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2013 um 22:58

@dany
    Mir kommt sowie so vor dass man heuer div. Organisatorische gschichten verschlimmbessert hat, die eigentlich immer gut funktioniert haben...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. September 2013 um 07:17

muss gestehen, dass mir abgesehen von der gestrigen parkplatz story und den neuen geländern bei den getränkeständen keine großen organisatorischen Neuerungen aufgefallen sind. was gibts den sonst noch neues (über das man sich aufregen könnte ^^ )??

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2013 um 09:10

das sind ohnehin schon die 2 größten "aufreger". mmn. kann man die ticketpreise die stark gestiegen sind auch noch dazu zählen und ebenfalls die recht eigenartige FB meldung gestern vor dem spiel dass bitte wg. des wetters nur knirpse mitzubringen sind (wg. der spitze des "normalen regenschirms). wobei ich letzteres noch am ehesten verstehen kann, aber dennoch irgendwie unnötig finde, wenn einer was reinschmuggln will zum werfen, dann schafft er das sowieso...

kann aber auch sein dass ich das wg. dem schlechten wetter zu eng sehe ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. September 2013 um 10:20

Ist eigentlich offtopic aber, ....

Diese Schirmdiskussion (-regelung) ist anscheinend sowieso nicht bis zum Securitypersonal durchgedrungen. Die Knirpse mussten dann doch wieder vor der Halle abgegeben werden. ?(
    Mit der lächerlichen Begründung Sitzer dürfen diese mit in die Halle nehmen, reservierte Steher z.B. nicht, wollte man uns abfertigen.
    Auf die Frage ob ein Sitzer nicht leichter seinen Knirps Richtung Eis bringt (kein NETZ :D ), als ein res. Steher hintern Tor (NETZ :D ) wussten die netten drei Herren nicht genau von welchem Sektor ich jetzt spreche :thumbup: als ich Sektor K sagte.

[prost] Ich fühle mich sicher ! Top informiert die Securitis hehe ...

Edit : Dieses Gatter-, Gitter-, Labyrinthkonstrukt, vor der Boxausgabe ist wirklich misslungen. Man hätte hier eine bessere Lösung machen können bzw. wird man dies sowieso nachbessern müssen.

[winke] lg Anzeigetafel

christian 91
    NHL
    • 14. November 2013 um 09:18

zufälle gibt's:
    kaum wurde in klagenfurt der sektor für auswärtsfans verkleinert, sieht sich der vsv ebenfalls gezwungen den sektor für gästefans ebenfalls zu reduzieren. laut heutiger KTZ soll dann nur mehr platz für ca. 300 statt bisher 700 fans sein. durch hintertürln wird dann den roten ebenfalls der eintritt verwehrt . . . . ?( (offiziell gibt's sicherheitsbedenken der security!?)
    erinnert mich an das meisterjahr 2004, da hat der mion "befohlen" die sektoren der KAC'ler mit denen der villacher zu tauschen, weil wir ja den armen prohaska nervös gemacht haben. diese schnapsidee hielt zum glück nur ein match lang. und eingepfercht waren wir auch - von wegen besorgnis über die sicherheit . . .
    na dann!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2013 um 09:28

betrifft die umwandlung der steh- in sitzplätze in klafu den gästesektor hinterm tor?

ich war ehrlich gesagt schon immer der meinung dass man "euch" roten in villach bei derbys zuviel platz einräumt ;)

christian 91
    NHL
    • 14. November 2013 um 09:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

betrifft die umwandlung der steh- in sitzplätze in klafu den gästesektor hinterm tor?
    ich war ehrlich gesagt schon immer der meinung dass man "euch" roten in villach bei derbys zuviel platz einräumt ;)

ja, siehe thread "neue eishalle für klagenfurt" in dem gordie howe eh ein gutes bild gepostet hat!
    z'viel platz, z'wenig platz? da geht's mir eher um diese *nettigkeiten* . . . .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2013 um 09:59

im prinzip kindisch...viel mehr werdens wg. den paar sitzern jetzt auch nicht einnehmen in klafu und umgekehrt wird in villach die halle beim derby so oder so voll sein - rein wirtschaftlich gesehen is es ja egal welche farbe das dress des käufers hat...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. November 2013 um 10:09

Gott sei Dank reagiert man da endlich mal von Villacher Seite! Bis jetzt war das schon eine sehr unfaire Sache. In Villach echt großzügiger KAC-Bereich, in Klagenfurt nicht viel mehr als halb so viele VSV Fans zugelassen.... Schön, dass man da jetzt seitens Vereinsspitze nicht mehr auf den Kopf schei.ßen lässt! :thumbup:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. November 2013 um 10:16

Man merkt es ist Fasching....

• Weezel
    KHL
    • 14. November 2013 um 10:25

Den Fans des österreichischen Rekordmeisters und amtierenden Meisters gebühren auch mehr Plätze in fremden Hallen.
    Kniet nieder ihr Unwürdigen [prost]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2013 um 10:33
    Zitat von christian 91

ja, siehe thread "neue eishalle für klagenfurt" in dem gordie howe eh ein gutes bild gepostet hat!

schaut aus als wäre de kuschelfaktor recht hoch...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. November 2013 um 11:15

Entschuldige aber der verkleinerte Auswärtssektor in Klagenfurt ist einfach nur lächerlich! Wie stellt man sich das beim Derby vor?! Sollte das tatsächlich stimmen, dass der VSV seinen Awaysektor ebenso verkleinert, dann kann auch ich nur gratulieren und sagen ENDLICH!!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 14. November 2013 um 11:18
    Zitat von VSV 22

Entschuldige aber der verkleinerte Auswärtssektor in Klagenfurt ist einfach nur lächerlich! Wie stellt man sich das beim Derby vor?! Sollte das tatsächlich stimmen, dass der VSV seinen Awaysektor ebenso verkleinert, dann kann auch ich nur gratulieren und sagen ENDLICH!!

Der verkleinerte Auswärtssektor in Klagenfurt ist lächerlich, aber zum verkleinerten in Villach kann man nur gratulieren und sagen: "Endlich" ?
    Auch eine interessante Sichtweise.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. November 2013 um 11:30
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Der verkleinerte Auswärtssektor in Klagenfurt ist lächerlich, aber zum verkleinerten in Villach kann man nur gratulieren und sagen: "Endlich" ?
    Auch eine interessante Sichtweise.

Ganz genau, endlich. Warum? Weil der Auswärtssektor in Villach vom Platzvolumen her einfach nur ein Witz war (ist). Insbesondere beim Derby.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. November 2013 um 11:31
    Zitat von Fuzzy Dunlop

interessante Sichtweise.

am interessantesten finde ich dann immer die kindergartendiskussionen über solche entscheidung...was ein verein bestimmt, bestimmt er eben. was geht's die anderen 40 km weiter an....lebts damit....beide seiten! ist doch vollkommen wurscht - dieses herumeiern ums warum & wieso, das ganze mimimi...ist doch lächerlich...es gibt doch wirklich wichtigeres als so an schmoan! ;)

• VEUforever
    Gast
    • 14. November 2013 um 11:35
    Zitat von Weezel

Den Fans des österreichischen Rekordmeisters und amtierenden Meisters gebühren auch mehr Plätze in fremden Hallen.
    Kniet nieder ihr Unwürdigen [prost]

Schön das sich der Rekordmeister in der alten Scheune so wohl fühlt [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™