1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Lorenzo72
    NHL
    • 13. Juli 2025 um 19:57
    • #1.751
    Zitat von Eisprinz

Draft und Fanshop sind da nicht betroffen, da nur die Lücke zwischen dem Ende der Steuertribüne und auf der anderen Ende zu den Sitzern geschlossen werden wird. Es sind, soweit ich weiß, keine baulichen Maßnahmen an der Gebäudehülle geplant.

Also das kann ich mir nicht vorstellen, da ist schon im Plan von Ausbau der Rundung die Rede. Denn die Lücke schließen würde ja nicht viel bringen, ist ja die Stehertribüne hintern Tor ohnehin nur provisorisch errichtet.....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2025 um 20:03
    • #1.752
    Zitat von Lorenzo72

Also das kann ich mir nicht vorstellen, da ist schon im Plan von Ausbau der Rundung die Rede. Denn die Lücke schließen würde ja nicht viel bringen, ist ja die Stehertribüne hintern Tor ohnehin nur provisorisch errichtet.....

Das würde aber einen Ausbau weit auf den Gehsteig hinaus bedeuten und das geht fix nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass an der Hülle nix gemacht werden wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Juli 2025 um 21:16
    • #1.753
    Zitat von Eisprinz

Das würde aber einen Ausbau weit auf den Gehsteig hinaus bedeuten und das geht fix nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass an der Hülle nix gemacht werden wird.

wäre auch ewig schade, diesen Ostblock-Charme zu verlieren…

• @la
    Nationalliga
    • 6. August 2025 um 17:18
    • #1.754

Sollten nicht Spielerbänke und Zeitnehmung die Seiten wechseln & somit auch die Spielrichtung des Heimtores? Bisher hat sich baulich nämlich nichts geändert....Weiß da jemand mehr?

vgl. Aussendung

(...) Nachdem es mittlerweile – infrastrukturell eingeschränkt – nahezu unmöglich ist, eine sportlich-professionelle Abwicklung am Spieltag zu gewährleisten (Bereitstellung einer Schiedsrichterkabine, VIP-Durchgang, Schäden an Spielerausrüstung wegen Rollsplitt & Schmutz etc.) werden zukünftig die Spielerbänke getauscht und somit an den internationalen Standard angepasst. Wir spielen somit zwei Mal pro Spiel auf das westseitige Tor und unsere Spielerbank befindet sich auf der Eis-Seite unserer Kabine. Uns ist bewusst, dass diese baulichen Maßnahmen einige Fans stärker betreffen. (...)

• Hatzi
    Nationalliga
    • 6. August 2025 um 17:24
    • #1.755
    Zitat von @la

Sollten nicht Spielerbänke und Zeitnehmung die Seiten wechseln & somit auch die Spielrichtung des Heimtores? Bisher hat sich baulich nämlich nichts geändert....Weiß da jemand mehr?

vgl. Aussendung

(...) Nachdem es mittlerweile – infrastrukturell eingeschränkt – nahezu unmöglich ist, eine sportlich-professionelle Abwicklung am Spieltag zu gewährleisten (Bereitstellung einer Schiedsrichterkabine, VIP-Durchgang, Schäden an Spielerausrüstung wegen Rollsplitt & Schmutz etc.) werden zukünftig die Spielerbänke getauscht und somit an den internationalen Standard angepasst. Wir spielen somit zwei Mal pro Spiel auf das westseitige Tor und unsere Spielerbank befindet sich auf der Eis-Seite unserer Kabine. Uns ist bewusst, dass diese baulichen Maßnahmen einige Fans stärker betreffen. (...)

Geht ja nur um die spielerbänke, da brauchst ja nichts ändern. Wird ja nur mit dem auswärtsteam die Seite getauscht.
    Mich wundert eher das die gelben Sitze noch immer sind. Die Seite soll ja noch verändert werden

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. August 2025 um 22:07
    • #1.756
    Zitat von Hatzi

Geht ja nur um die spielerbänke, da brauchst ja nichts ändern. Wird ja nur mit dem auswärtsteam die Seite getauscht.
    Mich wundert eher das die gelben Sitze noch immer sind. Die Seite soll ja noch verändert werden

Ja, es wird nur die Spielrichtung geändert... wieso soll man die die Spielerbänke ändern.
    Und bezüglich der gelben Sitze, also die VIPS werden wohl auch auf den gelben Sitzen Platz haben ;)
    Aber mehr weiß ich auch nicht, zum Spielbeginn ist aber eh noch ein wenig Zeit :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2025 um 23:26
    • #1.757

Die gelben Sitze kommen weg und werden durch neue ersetzt.

• VilPat
    Moderator
    • 7. August 2025 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.758

Jo, die arbeiten laufen auch schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 7. August 2025 um 12:13
    • #1.759
    Zitat von VilPat

Jo, die arbeiten laufen auch schon.

Die üblichen roten Thrombose-Sitze vermutlich?

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. August 2025 um 12:46
    • #1.760
    Zitat von The great Chris

Die üblichen roten Thrombose-Sitze vermutlich?

Also die Sitze sind ja noch aus eingeschmolzenen Ritterrüstungen. Gehe nicht davon aus, dass die noch irgendwo produziert werden? ^^

• VilPat
    Moderator
    • 7. August 2025 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.761

Doch doch, die werden sogar noch produziert. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 7. August 2025 um 13:40
    • #1.762

Der Größe nach in Asien. 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. August 2025 um 13:46
    • #1.763

Was habts denn ggn. diese Hämorriden freundlichen Klassiker der Hallen Bestuhlung?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. August 2025 um 15:43
    • #1.764

geh bitte, die blaue Filzunterlage wird wohl genug Schutz vor Hämorriden bieten. Seids nicht so verweichlicht :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2025 um 16:19
    • #1.765

Ich finde die Stühle ganz ok und nicht ungemütlich.

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. August 2025 um 05:58
    • #1.766

Die Stühle selbst, die niedrige Sitzhöhe und der geringe Abstand zur vorderen Reihe sind für Leute mit lädierten Knieen und Rűcken halt schon eine Herausforderung.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. August 2025 um 08:32
    • #1.767

Die Stühle selbst, die niedrige Sitzhöhe und der geringe Abstand zur vorderen Reihe sind für Leute mit lädierten Knieen und Rűcken halt schon eine Herausforderung.

Ich fühl mich aber auf den alten roten Metallklappsessel wohler als in den gelben Schüsseln....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2025 um 08:34
    • #1.768

...das ist dann aber ein altersbedingtes Anwenderproblem *duckundweg* ;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. August 2025 um 08:47
    • #1.769
    Zitat von DieblaueRapunzl

...das ist dann aber ein altersbedingtes Anwenderproblem *duckundweg* ;)

Stimmt eh zum Teil.;) Die gelben Schüsseln waren da aber trotzdem besser.

Dopamin
    Blaues Bluat
    • 8. August 2025 um 09:12
    • #1.770

Was wird bei der Halle jetzt eigentlich alles saniert ? Gibt es da Infos ?
    Kabinen und Sanitäranlagen wissen wir aber sonst habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung .

Damals sah das laut Plan von außen wie eine neue Halle aus und heute diskutieren wir ob die paar Stühle getauscht werden ?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2025 um 09:18
    • #1.771

Also ich bin 1,85. mit 100kg und kann mich weder über die Sitzhöhe, noch den Abstand zum vorderen Sitz beklagen. Jemand, der lädierte Knie und Rücken hat, tut sich wohl generell schwer und sollte nicht als Maßstab gelten. Neben mir sitzt ein Ü80 Mann, der eine Hüftoperation hatte und beklagt sich nicht.

• VilPat
    Moderator
    • 8. August 2025 um 10:37
    • #1.772
    Zitat von Dopamin

Was wird bei der Halle jetzt eigentlich alles saniert ? Gibt es da Infos ?
    Kabinen und Sanitäranlagen wissen wir aber sonst habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung .

Damals sah das laut Plan von außen wie eine neue Halle aus und heute diskutieren wir ob die paar Stühle getauscht werden ?

In der Stadthalle wird jetzt erstmal nix mehr saniert, außer die Stühle auf der Südtribüne und alle Gastrostände außer Sektor A.
    Saniert wurden Kabinen Pro Team und Nachwuchs. Neubau Gästefan-WC und Sanierung Duschen Gästekabine.

Zusehersanitäranlagen wurden jetzt noch nicht angerührt. Wobei WCs unter der Südtribüne eh wegkommen nach der Saison.

Neubau der Stadthalle war nie geplant, auch damals nicht.

Dopamin
    Blaues Bluat
    • 8. August 2025 um 13:23
    • #1.773

Danke für die Info . Neubau nicht aber die Fassade wurde damals am Plan auch komplett neu gemacht oder ? Ich kann mich erinnern, dass die Optik beider Hallen gleich war oder ?

Kann mich da nur an ein Bild in den Medien erinnern . Das sah auf den ersten Blick wirklich gut aus .

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2025 um 14:10
    • #1.774
    Zitat von Dopamin

Danke für die Info . Neubau nicht aber die Fassade wurde damals am Plan auch komplett neu gemacht oder ? Ich kann mich erinnern, dass die Optik beider Hallen gleich war oder ?

Kann mich da nur an ein Bild in den Medien erinnern . Das sah auf den ersten Blick wirklich gut aus .

Du hast recht, zusätzlich war auch eine Tiefgarage geplant, das fiel aber alles dem Sparstift zum Opfer.

Soweit ich weiß, wird auch der neue VIP Bereich hinter der Südtribüne gebaut und sollte zu den POs diese Saison, fertig sein, wenn alles gut geht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2025 um 15:27
    • #1.775

Ich bin da echt schon gespannt ob man am Ende des Tages spürbar mehr Budget aus dem VIP Club und den Boxen lukrieren kann. Wäre schön wenn man dadurch mal einen deutlich Schritt nach vorne machen kann sportlich.Wunderdinge wird man sich umgekehrt aber auch nicht erwarten können.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • hockeyfan#22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™