Die Halle wird va außen nicht sonderlich verändert. Die vorhandene Optik wird leider ziemlich gleich bleiben. 😏
Neue Eishalle in Villach?
-
-
bevor das passiert kommt schweres Gerät ran und reißt die Stiegenaufgänge Süd ab und erst dann gehts los soviel ich weiß
aha. Klingt jetzt nicht passiv logisch, weil die zweite Halle ja trotzdem zuerst hätte gebaut werden können und dann das Mittelstück, aber ok, wird schon seinen Sinn haben.
Danke!
-
Die Halle wird va außen nicht sonderlich verändert. Die vorhandene Optik wird leider ziemlich gleich bleiben. 😏
Wobei vorerst, mal schauen wie lange das Gutachten für die Dachkonstruktion noch ausgestellt wird, dann habens sowieso ein Problem.
-
Wobei vorerst, mal schauen wie lange das Gutachten für die Dachkonstruktion noch ausgestellt wird, dann habens sowieso ein Problem.
Alleine das ist ja zum Kopfschütteln sollte es in ein paar Jahren soweit sein das die Halle aus Statik Gründen nicht mehr betreten werden darf …
-
Das werdens doch bitte beim Hallenumbau für 25Mio. bedenken, oder nicht?
-
-
Das werdens doch bitte beim Hallenumbau für 25Mio. bedenken, oder nicht?
Nochmals, die Halle wird nicht umgebaut. Es kommt eine zweite Eishalle mit Verbindung zur alten Halle und da die Wand dann sowieso weg ist, kommen halt noch VIP-Boxen. Das war es.
Vielleicht noch neue Stühle statt den gelben. An der alten Halle wird baulich nichts verändert.
Für einen Umbau hättest wohl das doppelte Budget benötigt.
-
Nochmals, die Halle wird nicht umgebaut. Es kommt eine zweite Eishalle mit Verbindung zur alten Halle und da die Wand dann sowieso weg ist, kommen halt noch VIP-Boxen. Das war es.
Vielleicht noch neue Stühle statt den gelben. An der alten Halle wird baulich nichts verändert.
ja das is mir schon bewusst, "Umbau" war jetzt eher salopp formuliert "Zubau" triffts mehr.
Dennoch kann ich ja keinen Zubau zu einer Halle machen, wo das Dach in absehbarer Zeit im Oasch is, oder nicht?
-
Ich finde es schade, dass man nicht wenigstens die Zuschauerkapazität etwas erhöht hat. 3.4xx ist halt schon mau für eine „Hockeytown“. Zumal das Zuschauerinteresse ja wieder steigt. Der ursprüngliche Plan hätte hinter dem Tor beim Draft durchgehende Rundungen vorgesehen, die schon lässig gewesen wären.
-
ja das is mir schon bewusst, "Umbau" war jetzt eher salopp formuliert "Zubau" triffts mehr.
Dennoch kann ich ja keinen Zubau zu einer Halle machen, wo das Dach in absehbarer Zeit im Oasch is, oder nicht?
Oder es ist bewusst so
Bei der Politik weiß man ja nie.
Den leuten kannst in Zeiten wie diesen schwer verkaufen, dass du 50 Mio. in eine Eishalle steckst. Aber wenn du heuer 25 Mio. reinsteckst und dann in 5 Jahren sagst, hoppala, dass Dach ist kaputt, wir müssen was machen, sonst wird die Kontruktion instabil. Dann machst wahrschienlich leichter nochmals Geld locker.
-
Oder es ist bewusst so
Den leuten kannst in Zeiten wie diesen schwer verkaufen, dass du 50 Mio. in eine Eishalle steckst. Aber wenn du heuer 25 Mio. reinsteckst und dann in 5 Jahren sagst, hoppala, dass Dach ist kaputt, wir müssen was machen, sonst wird die Kontruktion instabil. Dann machst wahrschienlich leichter nochmals Geld locker.
Ist jetzt nichts gegen dich. Ich weiß,das ist nur eine Ausdrucksweise,aber dieses "in Zeiten wie diesen" kann ich auch schon bald nicht mehr hören. In den letzten 10 Jahren wurde mit dem Geld nur so um sich geschmissen. Gerade letzte Woche hat die EU wieder 800 Mrd!!! beschlossen. Das geht dann ganz schnell und der österreichische Anteil löst sich dort in Luft auf während eine Halle oder sonstige Investition in Infrastruktur,Bildung oder Arbeitsmarkt nachhaltig für die österreichische Bevölkerung sind.
-
-
Oder es ist bewusst so
hab sowas vermutet...danke!
-
Ist jetzt nichts gegen dich. Ich weiß,das ist nur eine Ausdrucksweise,aber dieses "in Zeiten wie diesen" kann ich auch schon bald nicht mehr hören. In den letzten 10 Jahren wurde mit dem Geld nur so um sich geschmissen. Gerade letzte Woche hat die EU wieder 800 Mrd!!! beschlossen. Das geht dann ganz schnell und der österreichische Anteil löst sich dort in Luft auf während eine Halle oder sonstige Investition in Infrastruktur,Bildung oder Arbeitsmarkt nachhaltig für die österreichische Bevölkerung sind.
Trotzdem muss Österreich gerade ein EU-Defizitverfahren abwenden. Im gesamten Bund muss der Gürtel enger geschnallt werden. Bei Infrastrukur, Bildung, Wohnen etc. bin ich sicher bei dir. Aber ob eine Investition in eine Eishalle heutzutage nachhaltig ist, lässt sich sicher diskutieren.
Aber das Thema wurde hier sowieso schon mindestens 10-Mal durchgekaut. Am Ende ist es nicht unsere Entscheidung.
-
Eigentlich sind alle Beteiligten selbst Schuld. Diesen Thread alleine gibt´s schon seit 2011. Zeit hätte man genug gehabt. Bin da aber schon bei Patman. Die werden das schon so machen, jetzt einen Teil und wenn es dann Notwendig ist, später nochmal einen Teil. Weil zusperren könnens die Halle nicht.
-
In einer Währungsunion wo gewisse Staaten nicht im Traum daran denken zu sparen, ist es ein ziemlich blöder Schritt zu sparen - ich rede da aber nicht davon
den Bildungsurlaubdie Bildungskarenz zu streichen. In sein staatliches "Anlagevermögen" zu investieren ist da kein rauswerfen von Geldern, sondern sinnvoll mMn.Aber egal, spenden wir lieber 800 Mrd. um "die westlichen Werte" zu verteidigen.
-
Aber egal, spenden wir lieber 800 Mrd. um "die westlichen Werte" zu verteidigen.
Das is schon eine verdammt lange Zahl 800.000.000.000 da kann man verständlicherweise schon ein wenig verwirrt sein.
Also, nur so zu Klarstellung: Die 800 Mrd. wird nicht von "uns" = AT gezahlt. "Wir" = EU möchte diese Summe mobilisieren - d.h. Anreize schaffen damit dann ein Finanztopf inklusive privater Gelder (wie genau weiß ich auch nicht) von 800 Mrd. bereitsteht, der die Mitglieder bei der Investition in militärische Verteidigung unterstützt. Mir ist schon bewusst, das in AT mindestens 2 Generationen aufgewachsen sind die es gewohnt sind, das unsere Sicherheit so als Nebenprodukt der NATO gratis mit erledigt wird. Wir sind da Sicherheitsschmarotzer der unsympathischsten Sorte! Blöd halt, das der einzige Spieler in der NATO der das Ernst genommen hat, sich nun selbst aus dem Spiel nimmt. Die europäischen NATO Staaten stehen seither ohne Hose da, wir komplett nackt. Noch dazu allein, wenn wir auf unsere Neutralität beharren. Steht dann der Russ in 5 Jahren an der Grenze bei Kittsee und Nickelsdorf wäre schön das wir so abschreckend wirken, dass die nicht einfach beschließen uns bei unserer staatsvertraglich zugesicherten wehrhaften Neutralität mit ein paar 100 Panzer, Flieger und Artillerie u.ä. "unterstützen"!
PS: Sorry für OT aber die obige Einstellung sollte nicht unwidersprochen bleiben!
-
-
Das is schon eine verdammt lange Zahl 800.000.000.000 da kann man verständlicherweise schon ein wenig verwirrt sein.
Also, nur so zu Klarstellung: Die 800 Mrd. wird nicht von "uns" = AT gezahlt. "Wir" = EU möchte diese Summe mobilisieren - d.h. Anreize schaffen damit dann ein Finanztopf inklusive privater Gelder (wie genau weiß ich auch nicht) von 800 Mrd. bereitsteht, der die Mitglieder bei der Investition in militärische Verteidigung unterstützt. Mir ist schon bewusst, das in AT mindestens 2 Generationen aufgewachsen sind die es gewohnt sind, das unsere Sicherheit so als Nebenprodukt der NATO gratis mit erledigt wird. Wir sind da Sicherheitsschmarotzer der unsympathischsten Sorte! Blöd halt, das der einzige Spieler in der NATO der das Ernst genommen hat, sich nun selbst aus dem Spiel nimmt. Die europäischen NATO Staaten stehen seither ohne Hose da, wir komplett nackt. Noch dazu allein, wenn wir auf unsere Neutralität beharren. Steht dann der Russ in 5 Jahren an der Grenze bei Kittsee und Nickelsdorf wäre schön das wir so abschreckend wirken, dass die nicht einfach beschließen uns bei unserer staatsvertraglich zugesicherten wehrhaften Neutralität mit ein paar 100 Panzer, Flieger und Artillerie u.ä. "unterstützen"!
PS: Sorry für OT aber die obige Einstellung sollte nicht unwidersprochen bleiben!
Das ist eines der unterschreibenswertesten Postings im gesamten Forum.
Ich glaube viele unterschätzen die aktuelle sicherheitspolitische Lage, weil wir sie so nicht kennen und weil wir glauben uns auf unsere Neutralität herausreden zu können. Das wirds aber zukünftig nicht mehr so einfach spielen. Da hat sich weltpolitisch in den letzten Jahren zu viel getan, was die EU und wir als kleiner neutraler Staat schon gar nicht beeinflussen können. -
Steht dann der Russ in 5 Jahren an der Grenze bei Kittsee und Nickelsdorf wäre schön das wir so abschreckend wirken,
Der Russe wird nicht in 5 Jahren beim Novarock/Nickelsdorf im Burgenland stehen, auch nicht in 10 und auch nicht in 15 Jahren. Aber nicht wegen unserer Neutralität oder dem möglichen Volkskanzler Kickl, sondern einfach weil seine Armee marode ist und er seit 3 Jahren in einem ukrainischen Schlammloch dahinvegetiert. Bis der wieder auf Vordermann ist, ist Europa schon längst ebenbürtig und technisch viel fortschrittlicher.
Also ja, die 800 Milliarden sind richtig und machen Sinn. Aber das ist alles so OT und hat in einem Sportforum nix suchen.
Einigen wir uns doch drauf, dass wir uns um die 2. Halle freuen, aber zugleich es schade finden dass sonst nix passiert. 😊🍻 -
Dh die Stehplatztribünen werdens auch so belassen? Is ja toll🤦🏻♂️👎🏻
-
...zweite Halle kommt nun fix, Gesamtkosten 9 Millionen und Villach gewährt dem Land Kärnten einen Kredit über 4.5 Millionen der bis 2021 zurückbezahlt werden muss.
Gute Entscheidung, wenn man auf das Land und Stadt Klagenfurt weitergewartet hätte, gäbs in 2021 noch immer keine zweite Halle...
Nachdem die Trainingshalle 2014 „fixiert“ wurde, erfolgt 2025 endlich der Baubeginn - eigentlich ein Kabarett, was hier veranstaltet wurde. Das macht den Kommentar umso lustiger, denn die zweite Halle gibt es bis heute nicht…spannend, sich so alte Threads durchzulesen
-
Nachdem die Trainingshalle 2014 „fixiert“ wurde, erfolgt 2025 endlich der Baubeginn - eigentlich ein Kabarett, was hier veranstaltet wurde. Das macht den Kommentar umso lustiger, denn die zweite Halle gibt es bis heute nicht…spannend, sich so alte Threads durchzulesen
beim KAC damals hats auch über 10 Jahre gedauert...ist eine Frechheit was Investitionen in den beliebtesten Sport in Kärnten dauern und Hufball Stadien & Anlagen mit Kunstrasten haben wir zu Hauf.
-
-
So, eines muss ich unserer Stadtpolitik schon ein wenig "reinschmian".
Die werten Herrschaften reden von Modernisierung der bestehenden Stadthalle für Rund 2.3 Mio. - wir Fans kommen in diese neue, moderne Halle und es stinkt noch immer nach Pisse und die Farbe am Geländer is noch immer genauso abgebröckelt wie vor zehn Jahren..... Spitzen Leistung muss ich sagen.
Wir Steuerzahler sehen von dieser Modernisierung rein nichts... null.
In diesem Sinne... ich hoffe ihr habt euch etwas für die neue "Schuhschachtel mit Eisfläche" was einfallen lassen. Weiters hoffe ich für die Herrschaften, dass die Statik der bestehenden Halle noch einige Jahre zulässig ist....... sonst wird es eng! -
Sonst brauch ma doch an Herrn Orban für des Thema - "Halle Neu"
-
Die werten Herrschaften reden von Modernisierung der bestehenden Stadthalle für Rund 2.3 Mio. - wir Fans kommen in diese neue, moderne Halle und es stinkt noch immer nach Pisse und die Farbe am Geländer is noch immer genauso abgebröckelt wie vor zehn Jahren..... Spitzen Leistung muss ich sagen.
Wir Steuerzahler sehen von dieser Modernisierung rein nichts... null.
In diesem Sinne... ich hoffe ihr habt euch etwas für die neue "Schuhschachtel mit Eisfläche" was einfallen lassen. Weiters hoffe ich für die Herrschaften, dass die Statik der bestehenden Halle noch einige Jahre zulässig ist....... sonst wird es eng!Ich finde deinen Post schon sehr polemisch aber bei einem Punkt, der Statik, hast du Recht. Da muss in den nächsten Jahren gröber was gemacht werden.
-
Ich finde deinen Post schon sehr polemisch aber bei einem Punkt, der Statik, hast du Recht. Da muss in den nächsten Jahren gröber was gemacht werden.
Es tut mir leid, dass es ein wenig scharf ist aber irgendwie entspricht es auch der Wahrheit. Es ist nicht nur meine Meinung... ich bin nur der Verfasser, ... aber natürlich entschuldige ich mich, als Verfasser, auch für diesen härteren Ton.
-
Wir Steuerzahler sehen von dieser Modernisierung rein nichts... null.Wir sind hier nicht auf Facebook, bitte achte etwas auf deine Ausdrucksweise.
Wer sind denn die Herrschaften die von einer Modernisierung der Stadthalle reden? Es wurde immer kommuniziert, dass eine Modernisierung der Kabinen stattfindet und dass eine zweite Eishalle gebaut wird, mit einem Verbindungstrakt (inkl. VIP Bereich) zur alten Halle. Etwas anderes wurde nie kommuniziert und ist auch auch nicht den Bauunterlagen zu entnehmen.
-
-