Für was wirft man Geld für einen Architekten Wettbewerb raus wenn dann doch wieder alles anders kommt?
Neue Eishalle in Villach?
-
-
Wenn man dem heutigen Bericht glauben darf, wurden im Großen und Ganzen die wesentlichen Wünsche des Vorstandes berücksichtigt und man zeigt sich von Vereinsseite zufrieden. Der Umbau soll nächstes Jahr vor Saisonbeginn fertiggestellt werden. Es kommt auch eine neue Fantribüne. Weiß jemand, was für ein Fassungsvermögen die Halle haben wird bzw. wie sie nach der Umplanung aussehen wird? PEPSImax hat seinerzeit mal die Pläne reingestellt, vielleicht hat er ja noch Zugang?
Ich hab das nur vom Wettbewerbsportal, wie genau es jetzt abgespeckt aussieht, kann ich leider nicht sagen. Hab da keinen Einblick
-
Für was wirft man Geld für einen Architekten Wettbewerb raus wenn dann doch wieder alles anders kommt?
Wenn öffentliche Gelder im Spiel sind ab einer gewissen Summe (für geistige Dienstleistung - glaub ab 100k,-), MUSS ein Architekturwettbewerb gemacht werden. teilweise sogar mit EU weiter Bekanntmachung (da glaub ich ist die Grenze 215k). Wenn dann nur ein Klo gmacht wird, wirds wahrscheinlich umsonst gewesen sein
-
Lt. Puls24 Stream 2025 Baubeginn 2027 Fertigstellung. Weiß zwar nicht was da 2 Jahre dauert aber hauptsache es geht mal los.
Angeblich sind alle Beschlüsse seitens der Stadt erledigt.
-
Gratulation an Villach. In welcher Halle spielt dann der VSV? Denke schon in der neuen und nicht in der sanierten, oder?
-
Gratulation an Villach. In welcher Halle spielt dann der VSV? Denke schon in der neuen und nicht in der sanierten, oder?
Ich hätte es so verstanden das nur eine abgespeckte Version kommt, sprich eine zweite kleine Trainingshalle und eine Sanierung der alten Bude.
Glauben tu ich es genau dann, wenn gebaut wird.
-
Ich hätte es so verstanden das nur eine abgespeckte Version kommt, sprich eine zweite kleine Trainingshalle und eine Sanierung der alten Bude.
Schon mal gut, mehr und bessere Eiszeiten für den Nachwuchs und kleine Vereine.
Glauben tu ich es genau dann, wenn gebaut wird.
Davon träumen die Bregenzerwälder nun schon seit fast 2 Jahrzehnten
-
Es werden die Stühle getauscht,neuer Anstrich, Sanitäranlagen für den Nachwuchs saniert,VIP Bereich und ein wenig auf gepimpt. Viel ist nicht übrig geblieben.
Holsti hat ganz verzwickt geschaut als er gehört hat das dauert bis 2027. Es soll nicht respektlos sein,aber ich habe mich gefragt ob er das noch erleben wird solange wie man da schon herum macht.
-
Die Kabinen beim Nachwuchs sollen ja schon richtig schlimm sein. Hygienisch schon sehr bedenklich, Schimmel und teilweise keine funktionierende Duschen. Das sowas überhaupt noch zugelassen ist, ist schon sehr bedenklich
-
In Kärnten reden die politischen Versntwortlichen seit Jahrzehnten vom „Sportland Kärnten“ und auf die Reihe bringt man ganz genau Null!
Villach sticht da besonders peinlich hervor. Leere Worthülsen, gebrochene Versprechen usw am laufenden Band!
Wenn sie bei der alten Bude nicht bald was machen, wird irgendwann schon der Statiker dafür sorgen, dass Villach in Steindorf auflaufen darf.
-
Leere Worthülsen, gebrochene Versprechen usw am laufenden Band
was man ja grundsätzlich von Politikern erwartet. Albl hingegen lässt ja keine Gelegenheit aus zu betonen wie wichtig ihm der VSV ist und trotzdem geht nix weiter. Wobei, so fair muss man auch sein, ists nicht nur alleine an ihm gelegen sondern das Thema zieht sich ja schon ewig
-
Wobei, so fair muss man auch sein, ists nicht nur alleine an ihm gelegen sondern das Thema zieht sich ja schon ewig
Ist halt so, wie beim Trainertausch vom VSV. Vom Vorgänger übernommen, nette Ankündigungen, große Erwartungen, am Ende das gleiche Gewurschtel.
-
lt. Meinen letzten Infos, beginnt der Umbau nach dem letzten Meisterschftsspiel im Frühjahr 2024
-
lt. Meinen letzten Infos, beginnt der Umbau nach dem letzten Meisterschftsspiel im Frühjahr 2024
So wurde es auch in den Medien verkündet.
-
Wie sieht es mit den Stehplatzsektoren aus? Wird ja hoffentlich nicht so bleiben, wie es jetzt ist…?
-
Wie sieht es mit den Stehplatzsektoren aus? Wird ja hoffentlich nicht so bleiben, wie es jetzt ist…?
soll lt. letzten Plänen glaub ich dahin kommen, wo jetzt die West Tribüne ist.
-
Beim letzten Spiel gegen Linz hat jemand eine Wurst ins Pissoir im WC neben dem F-Sektor abgeseilt.
Hoffentlich passiert dies in der neuen Eishalle nicht mehr
-
Beim letzten Spiel gegen Linz hat jemand eine Wurst ins Pissoir im WC neben dem F-Sektor abgeseilt.
Danke für die Info ℹ️
-
Bin mir nicht sicher ob ich diese Information durch den Tag gekommen wäre.
-
soll lt. letzten Plänen glaub ich dahin kommen, wo jetzt die West Tribüne ist.
Würde bedeuten, dass es so bleibt wie es jetzt gerade ist
Bist Du Dir sicher, wo Westen ist?
-
Süd VIP mit Boxen wie in Klagenfurt und OST soll zur neuen Stehertribüne (ein teil davon zumindest )werden soviel ich weiß
-
Irre was sich die Villacher Steher seit Jahren mit den etlichen Umsiedelungen gefallen lassen müssen…
-
Irre was sich die Villacher Steher seit Jahren mit den etlichen Umsiedelungen gefallen lassen müssen…
Ist halt in einer bestehenden Halle so wenn es umgebaut wird , in Klagenfurt wurde es ja nicht unbedingt besser was man so hört vor allem Stimmungstechnisch, eine komplett Steher Tribüne hinterm gegnerische Tor kann schon was und ist bei sehr vielen Top Vereinen so . Aber gut zu dem Thema wirds immer 2 Meinungen geben
-
Ja, die Geldbeutel Meinung- die Leute wollen eh nur sitzen, die Sitzer können wir teurer verkaufen, die „besten Plätze“ vergeben wir sicher nicht an die Steher und wer braucht schon Stimmung wenn wir Geld haben können
Wobei ich mit der aktuellen Situation zufrieden bin. Stehen aber nicht direkt beim FC. Die Sicht find ich auch gut. Ebenso bei den Stehern im Auswärtssektor. Ich pers. finde die Sicht überall in der Halle ganz gut. Einzig die Sitzer ganz unten 1-3 Reihe gehen gar nicht, da ist die Übersicht schlecht und keine Stimmung dazu. Die Kombi durfte ich durch gewonnene und Sponsor Karten erleben
-
Mir persönlich wärs lieber der heim Steher Sektor und der AW Sektor würden getauscht werden
-