1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 6. August 2021 um 16:04
    • #1.051
    Zitat von Pippo05

Welche Sektoren könnt ihr für einen "Aboneuling" empfehlen? Ich überleg mir mit einem Kumpel zwei zu nehmen :prost:

Steher: geile Stimmung, niedriger Preis aber schlechter Platz.

Reservierter Steher: Wenn dann würde ich nur die Steher im Sektor H und G empfehlen. (kosten zwar 50 Euro mehr als die normalen Steher, aber man bekommt eindeutig einen besseren Platz) und man hat immer seinen fixen Platz.

Sitzer: Wennst Glück hast bekommst noch einen Sitzer in Sektor G oder H. In der Kurve (D, E, F) war ich zwar noch nie, stelle mir das aber nicht so geil vor. Und im Sektor K ist glaube ich der unbeliebteste Sitzer.

Es kommt drauf an wie tief man in die Tasche greifen will.

Meine Empfehlung wäre ja ein reservierter Steher im Sektor G oder H.

Oder du möchtest eine geile Stimmung haben, dann komm lieber zu den Stehern.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2021 um 19:03
    • #1.052

Laut den Beiträgen im Forum war aber die letzten Jahre nicht oft geile Stimmung.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 6. August 2021 um 19:12
    • #1.053

Klar ist die Stimmung nicht mehr so wie damals in der Meistersaison und danach.

Aber wenn man im Stehersektor steht, dann ist die Stimmung trotzdem wieder einzigartig.

Und sind wir ehrlich so eine Stimmung erlebst du sonst in Kärnten nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. August 2021 um 19:43
    • #1.054

Stimmung heißt halt mitmachen und sich nicht voller Erwartung irgendwo hinstellen und schauen, was passiert. Was ich seinerzeit an Stimme investiert habe würde mich heute zu einem Opernsänger machen😉

• Rick33
    Nationalliga
    • 6. August 2021 um 19:46
    • #1.055
    Zitat von Grosco70

Stimmung heißt halt mitmachen und sich nicht voller Erwartung irgendwo hinstellen und schauen, was passiert. Was ich seinerzeit an Stimme investiert habe würde mich heute zu einem Opernsänger machen😉

Sopran oder Tenor? :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. August 2021 um 19:59
    • #1.056

Als ich begonnen habe Eishockey zu schauen, war es sicher noch Sopran 🤗

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. August 2021 um 21:01
    • #1.057

Zum schlechten Abschneiden der letzten Jahre kam halt schon vor einigen Jahren bei den Adlern die Geschichte mit Gruber. Seitdem haben sie sich nie wieder fangen können und immer mehr dezimiert oder irre ich mich da?

Jetzt hat man halt nicht mehr riesen Fanclubs.

• jcp77
    KHL
    • 6. August 2021 um 21:49
    • #1.058

Das Zepter hat sicher Absolut übernommen. Die anderen sind mmn nur Mitläufer aber auch schon in die Jahre gekommen und ich würde mal sagen nicht mehr so euphorisch.

• christian 91
    NHL
    • 6. August 2021 um 22:34
    • #1.059

Grundlegend gute Diskussion über die Stehplätze - auch generell betrachtet.

Meine Erfahrungen:

Seit 1983 Fan. Und was bei den Derbys abging war..... einfach phänomenal. Hüben wie drüben.

Dann ab 1999 hab ich fast zehn Jahre lang kein einziges Spiel des KAC in Villach versäumt.

Warum?

Weil es einfach Geil war!

Die Stehertribüne war für uns größer beraumt, was dann diese einzigartige Awaystimmung mit sich brachte.

Summarusamsun geht mit der Kastration der Tribüne ein gewaltiges Stück Eishockeykultur verloren - ohne wenn und aber.

• WC2021
    ICE
    • 6. August 2021 um 22:42
    • #1.060
    Zitat von PatMan

die Geschichte mit Gruber

das ist mir nicht erinnerlich, kannst Du dazu nähere Infos geben?

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (7. August 2021 um 09:45)

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. August 2021 um 23:00
    • #1.061
    Zitat von christian 91

Grundlegend gute Diskussion über die Stehplätze - auch generell betrachtet.

Meine Erfahrungen:

Seit 1983 Fan. Und was bei den Derbys abging war..... einfach phänomenal. Hüben wie drüben.

Dann ab 1999 hab ich fast zehn Jahre lang kein einziges Spiel des KAC in Villach versäumt.

Warum?

Weil es einfach Geil war!

Die Stehertribüne war für uns größer beraumt, was dann diese einzigartige Awaystimmung mit sich brachte.

Summarusamsun geht mit der Kastration der Tribüne ein gewaltiges Stück Eishockeykultur verloren - ohne wenn und aber.

Alles anzeigen

Beitrag gefällt mir. Nur beim ersten Wort des letzten Satzes hat´s mich vor Lachen vom Sessel geschmissen. :veryhappy: Denke, du wolltest "Summa Summarum" schreiben.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 7. August 2021 um 06:26
    • #1.062
    Zitat von Ösi-Power

Beitrag gefällt mir. Nur beim ersten Wort des letzten Satzes hat´s mich vor Lachen vom Sessel geschmissen. :veryhappy: Denke, du wolltest "Summa Summarum" schreiben.

Ich hab jetzt vor lauter lachen die Kinder und Frau aufgeweckt :veryhappy:

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. August 2021 um 08:00
    • #1.063
    Zitat von Banklsitzer

Steher: geile Stimmung, niedriger Preis aber schlechter Platz.

Reservierter Steher: Wenn dann würde ich nur die Steher im Sektor H und G empfehlen. (kosten zwar 50 Euro mehr als die normalen Steher, aber man bekommt eindeutig einen besseren Platz) und man hat immer seinen fixen Platz.

Sitzer: Wennst Glück hast bekommst noch einen Sitzer in Sektor G oder H. In der Kurve (D, E, F) war ich zwar noch nie, stelle mir das aber nicht so geil vor. Und im Sektor K ist glaube ich der unbeliebteste Sitzer.

Es kommt drauf an wie tief man in die Tasche greifen will.

Meine Empfehlung wäre ja ein reservierter Steher im Sektor G oder H.

Oder du möchtest eine geile Stimmung haben, dann komm lieber zu den Stehern.

Alles anzeigen

Wie du warst noch nie in Sektor D? Also ich hab schon alle Sektoren durch, und wenn es nur bei einem Freundschaftsspiel mit freier Platzwahl war.... Und der Sektor D ist wahrlich nicht schlecht. ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 27. September 2021 um 15:27
    • #1.064

Hier hab ich mal die Wettbewerbsplakate des Gewinners https://kub-a.at/:

Quelle: http://www.architekturwettbewerb.at/competition.ph…&part=beitraege
    >> hier sind auch alle andren Beiträge zu sehen, samt dem Juryprotokoll

Dateien

1-1.pdf 690,25 kB – 543 Downloads 2.pdf 565,75 kB – 276 Downloads 3-1.pdf 915,53 kB – 349 Downloads 4.pdf 922,66 kB – 279 Downloads

2 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (27. September 2021 um 15:42)

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. November 2021 um 18:02
    • #1.065

Neuere Ansicht vom Interview mit den Architekten .

Neue Stadthalle: Architekt im Interview: „Soll Visitenkarte werden“
    Der Klagenfurter Architekt Andreas Bremhorst plant die neue Villacher Stadthalle gemeinsam mit Christoph Karl. Nicht das einzige Großprojekt im Portfolio der…
    www.meinbezirk.at

Bilder

• 62EF059E-1A97-4B35-A85A-75F99D890E54.jpeg
      • 38,86 kB
      • 640 × 364
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 25. Juni 2022 um 09:22
    • #1.066

In der heutigen KLZ heißt es, dass das Eishallenprojekt gefährdet sein könnte, aufgrund der explodieren Kosten. Geschrieben und "recherchiert" von niemand geringeren als M. Quendler.

Vlt. ist es einfach meine persönliche Abneigung gegen ihn, aber der Artikel ist meiner Meinung nach einfach zum Speiben...

• jcp77
    KHL
    • 25. Juni 2022 um 09:52
    • #1.067

Wie schön er zweimal betont daß es sich um Steuergeld handelt........

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 25. Juni 2022 um 09:58
    • #1.068
    Zitat von jcp77

Wie schön er zweimal betont daß es sich um Steuergeld handelt........

Korrekt, die Kohle der Arena seines geliebten KAC kommt ja zum Teil aus ehrlich erwirtschaftetem Geld des Helmut H.

Typische Quengler Heuchelei und eigentlich völlig sinnlos sich über den Typen noch aufzuregen

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. Juni 2022 um 09:59
    • #1.069
    Zitat von jcp77

Wie schön er zweimal betont daß es sich um Steuergeld handelt.......

in der Sache hat er aber leider recht…das ganze Ding war von Anfang an ein Luftschloss… ich hab nie daran geglaubt - ohne einen privaten Gönner oder einen autokratischen Halbdiktator a la Orban (Stichwort neue Halle in Fehervar), kannst sowas nicht umsetzen - nicht in Österreich und schon gar nicht in Kärnten…

Man schaue sich nur die Ostblock- Peinlichkeit des Happel Stadions an…und das in einer Hauptsportart…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juni 2022 um 10:44
    • #1.070

Von dem her eh super, dass wir die Steher bis zum Umbau mal im stimmungsvollsten Sektor belassen. 👍👍👍

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juni 2022 um 10:53
    • #1.071
    Zitat von Eisprinz

Von dem her eh super, dass wir die Steher bis zum Umbau mal im stimmungsvollsten Sektor belassen. 👍👍👍

Start halt endlich a pedition? Vom sumpern is noch nie was besser gworden...

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Juni 2022 um 11:07
    • #1.072

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich finde aber dass es jetzt wirklich nicht sein muss, dass Projekt durchzupeitschen in der aktuellen wirtschaftlichen Situation. Die Preise sind zur Zeit ein Wahnsinn. Vor allem weiß man auch nicht, ob oder wie lange man noch Materialien nachbekommt. Wie entwickelt sich das mit der Energie. Daher ist es doch richtig dass das aufgeschoben wird.(und kommts mir jetzt bitte nicht damit, dass die Wirtschaft angekurbelt werden muss - Firmen haben keine Leute und kein Material und gebaut werd trotzdem noch sehr viel - versteh einer warum) Und daher find ich den Artikel noch viel mehr zum Kot***. Da wird dem VSV nochmals eine reingewürgt und der KAC auf ein Podest gehoben. (Ich bin gespannt ob die 10Mio halten (wünsche es ihnen wirklich) Der Typ is mir nimmer wurscht und ehrlich gesagt brauch ich seine Stichel-Artikel garnimmer lesen.. Das ist doch nur aus der Fanbrille geschrieben... Und keine Ahnung was ihm der VSV getan hat, als unabhängiger Journalist muss die Daueranfeindung doch wirklich nicht sein. Meine Meinung dazu

• Banklsitzer
    EBEL
    • 25. Juni 2022 um 11:29
    • #1.073

Und wieder war es ein Griff ins Klo.

Kann ja nicht sein, dass der Verein/die Stadt es nicht hinbekommt eine neue Halle zu errichten/umzubauen. Klar momentan sind die Kosten ein großer Faktor und das lasse ich auch als Ausrede gelten!

Aber es geht mir nicht um den jetztigen Plan. Wie oft wurde schon gesagt, dass der VSV eine neue Halle bekommt? Schon seit gefühtl 15 Jahren ist davon die Rede.

• Benny-78
    NHL
    • 25. Juni 2022 um 11:48
    • #1.074

warum wurde da eigentlich damals so lange herumgenudelt und nicht schnellstmöglich zu bauen begonnen, mir ist schon klar das alles seine zeit braucht aber so lange?

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Juni 2022 um 12:27
    • #1.075

Also laut meinen Infos, und die sind nicht von irgendwo, ist es nach wie vor in der Spur.... ja es werden Kosten evaluiert... aber es wird nach wie vor am Bauplan festgehalten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™