1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. März 2021 um 12:50

Die Stehertribüne darf mMn maximal um den Auswärtssektor verkleinert werden. Die ganze Stimmung in der Halle lebt von dieser Tribüne. Wenn die weg ist, wirst in Villach nie wieder so einen Hexenkessel haben, wie wir es aus guten Saisonen kennen.

Da wäre auch für mich dann eine ernsthafte Überlegung auf ein zukünftiges Abo zu verzichten. In meinem Freundeskreis bin ich da sicher nicht der einzige.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. März 2021 um 12:51

Solange im Sektor K die reservierten Steher bleiben ist mir egal wo die neuen Sitzplätze hinkommen ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 25. März 2021 um 12:51
    Zitat von Eisprinz

Die Stehertribüne darf mMn maximal um den Auswärtssektor verkleinert werden. Die ganze Stimmung in der Halle lebt von dieser Tribüne. Wenn die weg ist, wirst in Villach nie wieder so einen Hexenkessel haben, wie wir es aus guten Saisonen kennen.

Da wäre auch für mich dann eine ernsthafte Überlegung auf ein zukünftiges Abo zu verzichten. In meinem Freundeskreis bin ich da sicher nicht der einzige.

Sonst hamma bald eine Stimmung wie in Klagenfurt 😱

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2021 um 13:02

Es hat doch schon voriges Jahr geheißen, dass die Stehplatztribüne zu Sitzern umfunktioniert wird und hinter das Tor die Steher samt Fanclubs kommen sollen. So hätte ich es zumindest in Erinnerung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. März 2021 um 13:09
    Zitat von Grosco70

Es hat doch schon voriges Jahr geheißen, dass die Stehplatztribüne zu Sitzern umfunktioniert wird und hinter das Tor die Steher samt Fanclubs kommen sollen. So hätte ich es zumindest in Erinnerung.

Macht es jetzt aber auch nicht besser :veryhappy:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 25. März 2021 um 14:04
    Zitat von Grosco70

Ist zwar gang und gebe in modernen Stadien aber diese „besondere Villacher Stimmung“ ist dann sicher nicht mehr gegeben.

Bezüglich schlecht besuchter Spiele: Da schauen die Sitzreihen in den Rundungen aber auch mager aus...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2021 um 14:09

Taugt mir auch auch nicht. War doch eine extrem geile Stimmung, zumindest in den Glanzzeiten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. März 2021 um 14:15

Die ist aber auch schon wieder einige jahre her - leider.

Btw. Ich kanns schon verstehe. Werfen doch die sitzplätze mehr geld ab und die nachfrage wird sicher auch dementsprechend sein.

• jcp77
    KHL
    • 25. März 2021 um 15:49

Wie schon oben geschrieben,es gab bei den Spielen wo die Stehertribüne schlecht besucht war auch noch genügend Sitzplätze die nicht verkauft wurden. Man wird so auch den Nachwuchs verlieren. Die gehen hauptsächlich wegen der Stimmung in die Halle und Sitzer sind für die jungen einfach zu teuer bei der Preispolitik die der VSV fährt. Wenn ich hinter das Tor muss dann war es das für mich. Hab es zweimal versucht aber das ist kein zusehen für mich.

Zusätzliche Sitzer auf der Seite wird nur dazu führen daß Abonnenten von hinter dem Tor dorthin wechseln. Im freien Verkauf gibt's dann die schlechten Plätze.

• WC2021
    ICE
    • 25. März 2021 um 20:49

"Witzig" finde ich die Formulierung in dem Bericht, wonach die Bande noch flexibler wird. Bei der jetzigen kannst mit der Zamboni reintuschen, die gibt keinen Millimeter nach :saint:

• WC2021
    ICE
    • 27. März 2021 um 22:44

Ich schlage vor, die Bande kleinweise zu verscherbeln (wie die Berliner Mauer) und damit ein Alps Team zu finanzieren :/

Am ehesten sehen wir das Teil in Ferlach wieder :)

• VilPat
    Moderator
    • 28. März 2021 um 08:32

Du weißt aber schon das die Bande nicht dem VSV gehört 😁

• WC2021
    ICE
    • 28. März 2021 um 10:32

VilPat Du weißt sicher wieviel der Stadthallenverein dafür lukrieren will (bzw. wird einmal feststehen, wer sie um welchen Preis und zu welchen Konditionen erworben hat).

Der VSV versteigert sie um 10x und bezahlt dem Eigentümer 2x. Alles ist möglich in der Privatautonomie (dass hier der Stadtrechnungshof ev. nachprüft, kann natürlich schon sein ;) ).

Wie gesagt, ich tippe darauf, dass HTC sie günstig erwirbt :kaffee:

• VilPat
    Moderator
    • 28. März 2021 um 12:00

Der HTC kauft sie sicher nicht, da in Ferlach auch ne Belastungsreduzierende Bande kommt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. März 2021 um 12:06

Ich denke nicht, dass irgendwelche geplanten Neubauten "unsere" alte Bande kaufen werden....
    Hat irgendwer eine Ahnung, welche Summe da wohl zu lukrieren ist bzw. vielleicht hat ja jemand überhaupt

richtige Insiderinfos, was verlangt wird.

• WC2021
    ICE
    • 28. März 2021 um 12:30
    Zitat von VilPat

Der HTC kauft sie sicher nicht, da in Ferlach auch ne Belastungsreduzierende Bande kommt.

Okay dann tippe ich auf Steindorf (falls sie auf die Platte passt ;) )

Zum "Richtpreis" weißt nichts?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. März 2021 um 09:12
    Zitat von RTT15

Okay dann tippe ich auf Steindorf (falls sie auf die Platte passt ;) )

Zum "Richtpreis" weißt nichts?

Wozu? Die Glaswände brauchens in Steindorf nicht und bis auf ein paar Macken in der Sockelleiste tuts die Bande wohl noch. Da wäre eine passende, mehr als 3mm starke und wenns geht nicht mit Panzertape befestigte neue Scheibe für das Punkterichterkammerl wichtiger! :rolleyes:

• Murdock
    EBEL
    • 30. März 2021 um 13:14
    Zitat von Lorenzo72

Ich denke nicht, dass irgendwelche geplanten Neubauten "unsere" alte Bande kaufen werden....
    Hat irgendwer eine Ahnung, welche Summe da wohl zu lukrieren ist bzw. vielleicht hat ja jemand überhaupt

richtige Insiderinfos, was verlangt wird.

40k 😉

• WC2021
    ICE
    • 31. März 2021 um 23:12
    Zitat von Murdock

40k 😉

Brutto oder netto? :ironie:

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. April 2021 um 17:12

Kleines Update.... die Tiefbau-Arbeiten für die zweite Halle sollten anscheinend bald beginnen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 4. April 2021 um 18:20

muss da nicht erst Mal der Riesensilo weg?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. April 2021 um 18:32
    Zitat von goodoldtimes

muss da nicht erst Mal der Riesensilo weg?

Da gabs doch ein Live-Video von der Sprengung letztes Jahr

• WC2021
    ICE
    • 4. April 2021 um 20:20
    Zitat von Lorenzo72

Kleines Update.... die Tiefbau-Arbeiten für die zweite Halle sollten anscheinend bald beginnen.

Hast Du dafür auch eine Quelle?

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. April 2021 um 07:20
    Zitat von RTT15

Hast Du dafür auch eine Quelle?

Ja.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. April 2021 um 07:49
    Zitat von Lorenzo72

... und wie kann man "bald" zeitlich eingrenzen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™