1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Mai 2017 um 12:09
    Zitat von Die blaue Viper

Im Wörthersee-Station stecken 100 Millionen Baukosten. Das rostet fast ungenutzt vor sich hin.

bisschen OT, aber wie ist die Ausnutzung der Trainingsplätze rund um das Stadion?

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Mai 2017 um 13:26

Kann jetzt nur vom Kunstrasenplatz sprechen und dieser wird im Winter meiner Meinung nach viel zu selten genutzt (oder er ist zu teuer). Hier trainiert/spielt eigentlich zumeist nur die Austria oder die Akademiemannschaften, da wäre viel mehr möglich. Man braucht sich nur mal ansehen wieviele Mannschaften in Poggersdorf, Nötsch oder Moosburg in der Vorbereitung trainieren/spielen, da hast an einem Trainingstag 7-8 Kampfmannschaften, die jeweils eine Platzhälfte mieten und am Wochenende quasi durchgehend Vorbereitungsspiele, das ist eine schöne (Miet)-Einnahmenquelle, die man aber im Sportpark offensichtlich nicht so dringend benötigt.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (22. Mai 2017 um 13:35)

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 19:32

Klar wäre eine zweite Eishalle für Villach wichtig; alleine mein Glaube daran ist so gut wie nicht vorhanden. Unter Günther Albel ist die Villacher SPÖ von einer ernstzunehmenden politischen gestalterischen Kraft doch zu einem kompletten Idiotenverein degeneriert, in dem ständig gigantische Pannen passieren (heute hat es den nächsten aufgestellt, der in Sucher-Manier unter einem Fake-account Unsinn gepostet hat). Wie soll so eine Partie ein Projekt stemmen, das anspruchsvoller ist als der Neubau eines Wartehäusls für den Bus nach St. Georgen?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. Juli 2017 um 08:24

Mir sind gestern zwei Artikel zum Nachwuchstraining untergekommen. Einmal VSV Facebook und einmal Tiroler Tageszeitung. Ich hab's einfach mal interessant gefunden, die in zwei Bildern gegenüber zu stellen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Blaukraut
    Gast
    • 8. Juli 2017 um 09:02
    Zitat von Die blaue Viper

Mir sind gestern zwei Artikel zum Nachwuchstraining untergekommen. Einmal VSV Facebook und einmal Tiroler Tageszeitung. Ich hab's einfach mal interessant gefunden, die in zwei Bildern gegenüber zu stellen.

deine bilder funktionieren nicht

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. Juli 2017 um 09:20

Sorry, noch ein Versuch. Ich kann die Bilder auch nur sehen, wenn ich eingeloggt bin.

Ich hoffe es klappt jetzt?(

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. Juli 2017 um 09:25

@Blaukraut mir gefällt übrigens das "Motto", dass Du unter Deinem Beitrag stehen hast. Normalerweise besuche ich die Seite immer mobil, da sehe ich das nicht. Wegen den Bildern habe ich jetzt den Labtop genommen. Das passt super zum Fredl hier ...:)

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Juli 2017 um 10:28

Es zeigt genau die Situation, die momentan vorherrscht.... der Wille ist vorhanden, es wird aber nur halbprofessionell an die Sache herangegangen...
    wird sicher auch an der finanziellen Situation liegen... für die Zukunft allerdings muss man sich vorbereiten, eine zweite Halle und mehr Eiszeit für den Nachwuchs, vor allem auch im Sommer, sind da unumgänglich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2017 um 15:46

mwn. startete die VSV Jugend zumindest partiell heute/diese Woche mit dem Eistraining bzw. Trainingscamps im Bled.

Man möge mich korrigieren, ich habs leider nicht mehr 100%ig im Kopf aber ich bild mir ein, es von einem Vater so erzählt bekommen zu haben.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. Juli 2017 um 16:22

die Stadthalle dient momentan ja als Mensa für die Feuerwehrolympiade. Deshalb ist diese Woche in Villach kein Eistraining möglich.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. Januar 2018 um 11:55

Infos zur neuen Halle

Quelle : 5 Minuten Villach

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2018 um 12:24

Ich hoffe dass das nicht das einzige Outcome des Augsburg-Trips war, daß die sich dort eine Eishalle angeschaut haben.

• t.w.22
    RTFM!
    • 17. Januar 2018 um 12:28
    Zitat von Heartbreaker

Ich hoffe dass das nicht das einzige Outcome des Augsburg-Trips war, daß die sich dort eine Eishalle angeschaut haben.

Wahrscheinlich hams auch mit dem Stewart über alte Zeiten gequatscht...

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2018 um 12:30
    • Offizieller Beitrag

Hauptsache sie machen das wichtigste zuerst.... ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Januar 2018 um 12:37

Also für mich als Weißbierfreund ist da nichts schlechtes daran, wenn man sich in Bayern Anregungen für den Gastronomiebereich holt :prost:

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2018 um 12:38

fürs weißbier brauch ich hüttencharakter.

das bietet die villacher stadthalle auf alle fälle :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Januar 2018 um 12:49

Also wirds in der trainingdhalle die kommen soll auch gastro und vip plätze geben? Cool ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Januar 2018 um 12:53
    Zitat von xtroman

Hauptsache sie machen das wichtigste zuerst.... ;(

Stimmt sie schauen zuerst wo man Geld verdienen und später ausgeben kann.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2018 um 12:58
    Zitat von Heartbreaker

Natürlich nicht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. Januar 2018 um 12:59

Man muss jetzt nicht über den Besuch in Augsburg lästern... zeigt immerhin, dass Interesse an Veränderungen herrscht, der Bürgermeister war auch mit, also was solls - nicht immer gleich unken...

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2018 um 13:01

Ja, eh. Nur bei solchen Berichten habe ich vor meinem geistigen Auge eher das Bild der FPÖ-Legende Hilmar Hump Dump Kabas bei der fact finding mission im Animierlokal am Gürtel als das Bild ernsthafter Arbeit.

• Benny-78
    NHL
    • 17. Januar 2018 um 13:19
    Zitat von Villas

Man muss jetzt nicht über den Besuch in Augsburg lästern...

natürlich muß man...sonst wird einigen ja langweilig auch noch:ironie:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2018 um 13:23
    Zitat von Heartbreaker

Ja, eh. Nur bei solchen Berichten habe ich vor meinem geistigen Auge eher das Bild der FPÖ-Legende Hilmar Hump Dump Kabas bei der fact finding mission im Animierlokal am Gürtel als das Bild ernsthafter Arbeit.

Ständig den Kabas im Kopf....mit dir tausch i liaba nit!^^^^^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Januar 2018 um 14:47
    Zitat von Villas

Man muss jetzt nicht über den Besuch in Augsburg lästern... zeigt immerhin, dass Interesse an Veränderungen herrscht, der Bürgermeister war auch mit, also was solls - nicht immer gleich unken...

HA! da fühl ich mich doch glatt angesprochen.

ich hab nix gegen den besuch in augsburg - ganz im gegenteil. finde es sogar gut, dass man neu gewonnene verbindungen nützt und pflegt. allerdings welche "wichtigen Tipps" die besichtigung des CF-stadions für den bau der Trainingshalle in villach bringt will mir nicht ganz eingehen. es sei den wir bekommen eine trainingshalle mit 6.200 plätzen für zuschauer :veryhappy:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Januar 2018 um 11:11

Eishallenprojekt soll 20 Millionen Euro kosten

Stadt Villach will heuer mit ersten Maßnahmen für Bau der zweiten Eishalle beginnen. Gesamtprojekt soll rund 20 Millionen Euro kosten. Im Herbst 2020 soll sie fertig sein.

Von Lisa Holzfeind | 16.48 Uhr, 17. Jänner 2018

Seit Jahren wird in Villach über eine zweite Eishalle diskutiert. Zweifler sind nach wie vor skeptisch, dass das Projekt je realisiert wird. Heuer soll laut Auskunft von Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) aber mit ersten Maßnahmen begonnen werden. Für den Grundstücksankauf bei der jetzigen Eishalle wurden bereits 700.000 Euro budgetiert. Einen Termin für einen Baustart gibt es aber noch nicht, da der Beschluss des Landes für den Grundankauf noch aussteht. Bisher gibt es nur einen Grundsatzbeschluss der Landesregierung für eine zweite Eishalle in Villach. Seit Ende November 2017 liegt aber ein grundsätzliches Konzept für den Ausbau der jetzigen Eishalle samt Erweiterung um eine zweite Eishalle beim Land auf. Dem Vernehmen nach soll das Projekt rund 20 Millionen Euro kosten. Inkludiert ist die Sanierung des Altbestandes samt Halle und VIP-Bereich sowie eine zweite Eisfläche samt Verbindungstrakt mit Kabinen. "Aktuell befassen sich die Fachabteilungen mit der Prüfung des Projektes. Demnächst wird es auch einen runden Tisch mit den Abteilungen geben, danach werden noch einige weitere Gespräche notwendig sein", sagt Landessportdirektor Arno Arthofer.

Mehrere Finanziers

Sobald die Gespräche erledigt sind, soll ein Finanzierungsmodell ausgearbeitet werden. Als Finanziers sollen Bund, Land, Stadt und Privatinvestoren herangezogen werden. Als Fertigstellungstermin hat die Stadt den Herbst 2020 ins Auge gefasst.

Dieser Tage ist eine Villacher Delegation - bestehend aus Albel, VSV-Geschäftsführer Ulf Wallisch, dem Eishallen-Verantwortlichen Martin Kroissenbacher und Villacher-Bier-Prokuristen und VSV-Marketing-Experten Peter Peschel - nach Augsburg gereist, um die dortige Eishalle, das Curt-Frenzel-Stadion, zu besichtigen. Sie wurde erst 2012 im Zuge eines Umbaus vollständig geschlossen und besser an die Bedürfnisse des deutschen Bundesliga-Eishockeyvereins Augsburger Panther angepasst. „Genau aus diesen Baumaßnahmen können wir in Villach einige Erkenntnisse gewinnen. Gerade für den Spielerkabinen- und Gastronomie-Bereich nehmen wir von diesem Tagestrip wertvolle Erkenntnisse mit nach Villach“, sagt Albel. Die Halle in Augsburg hat ein Fassungsvermögen von rund 6.000
    Zuschauern. Panther-Trainer ist übrigens VSV-Legende Mike Stewart.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™