1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Dezember 2015 um 17:36

Kleines Update:

Bei der Gemeinderatssitzung nächste Woche wurde der mittelfristige Investitionsplan für die nächsten Jahre beschlossen. Laut meinen Informationen ohne einer Eishalle.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Dezember 2015 um 06:56

Was hast erwartet? Letztes Jahr waren Gemeinderatswahlen... Manze, Albl mit VSV Schal in der Halle und Weidinger als Trittbrettfahrer vor der Halle mit Verteilung von Gratispucks, wo draufstand: "Auch die ÖVP ist für eine 2. Halle" . Nächste Wahlen in 5 Jahren... Vorher wirst nix mehr hören...
    Als Krönung des Ganzen: Die Blauen, die letztes Jahr gegen den Bau waren, kritisieren jetzt, dass im Budget keine Gelder für die Halle veranschlagt wurden...
    Wobei eh alles Wurscht ist, weil im Fall eines Baubeginns sofort irgendeine Bürgerinitiative mit Beteiligung der Grünen den Bau wg Umweltschutz und Lärmbelästigung verzögern würde....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Dezember 2015 um 12:16
    Zitat von Villas

Wobei eh alles Wurscht ist, weil im Fall eines Baubeginns sofort irgendeine Bürgerinitiative mit Beteiligung der Grünen den Bau wg Umweltschutz und Lärmbelästigung verzögern würde....

Ist das tatsächlich so?
    und warum?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Dezember 2015 um 12:18

einmal abgesehen davon, dass ich nicht das gefühl habe hier wertend/verwundert aufgetreten zu sein, möchte ich mich meinem vorposter anschließen.

kannst du zu deinen nostradamus-ähnlichen erkenntnissen etwas mehr erzählen?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 14. Dezember 2015 um 13:35

Bei jeder größeren Gartenlaube gibts doch eine dazu passende Bürgerinitiative dagegen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Dezember 2015 um 14:04

ich warte auf beispiele

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 14. Dezember 2015 um 14:52

Villach - Innenstadtprojekt

Treffen - Wohnbauprojekt

Villach - Straßensanierungsprojekt

Aichwaldsee - Badehaus

Federauen - ....

Edit : Vertrete dadurch natürlich nicht die aus dem Artikeln hervorgehende Meinung oder Darlegung, nur als schnelle Beispiele, wo Bürgerinitiativen jahrelang Steuergeld- oder teils privat finanzierte Projekte "blockierten".

Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (14. Dezember 2015 um 14:59)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Dezember 2015 um 15:58

Danke für die Mühe.

Ad 1 - Denkmalschutz ist sicherlich nicht immer billig. Prinzipiell allerdings ein Gesetz das Sinn macht. Sehe da übrigens weder die Grünen noch eine Bürgerinitiative.

Ad 2 - dead link

Ad 3 - sehe auch da nicht wo die pöhsen Grünen etwas verhindert hätten. In der Story ist vom Weidinger die Rede

Ad 4 - ist wohl nicht in der Entscheidungsgewalt der Villacher Stadtpolitik

Ad 5 - ich weiß jetzt nicht genau wo das angedacht war. Dass die Putzi Geschichte ein reines Politikum war ist allerdings bekannt. Die Enthaltung der Grünen mit der Begründung, dass keine konkreten Pläne zur Bebeauung vorliegen halte ich für legitim.

Vielleicht noch dazu: Ich wähle Grün nicht

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 14. Dezember 2015 um 16:42

hab mich auf den post

Zitat von nic.del

Bei jeder größeren Gartenlaube gibts doch eine dazu passende Bürgerinitiative dagegen.

und den von dir bezogen

Zitat von VSVrulz

ich warte auf beispiele

hab das hier

Zitat von Villas

sofort irgendeine Bürgerinitiative mit Beteiligung der Grünen den Bau wg Umweltschutz und Lärmbelästigung verzögern würde

erst jetzt gelesen.

zu 1 : stimmt leider nicht im Bericht sry mein Fehler

hier nochmal zu 2 von vorhin LINK

zu 3-5 ... hab nur Bürgerinitiative und Villach gegoogelt, nochmals mir ist das mit dem Farbenspiel entgangen und auch egal, wie man an den von mir aufgezählten sieht, sind hier Förderer und Verhinderer diverser Projekte eher als Chamäleons zu sehen.
    Will/wollte hier aber keine große Diskussion vom Zaun brechen, deswegen ..... bitte gerne wieder back to Topic

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Dezember 2015 um 18:09

@ Big Bert:
    weils immer so ist... Und Querulanten überall lauern....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Dezember 2015 um 08:00
    Zitat von Anzeigetafel

Will/wollte hier aber keine große Diskussion vom Zaun brechen, deswegen ..... bitte gerne wieder back to Topic

Oder einfach im Politikthread weiter diskutieren!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. November 2016 um 12:25

Ausm KAC-Thread geklaut. Betrifft aber auch Villach.

Zitat von kacfan12

Es geschehen noch Wunder:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…-werden-saniert

Bin schon gespannt auf die ersten Pläne

Was mit der 2ten Halle passiert bzw. ob die jemals gebaut wird bleibt ungewiss

• Elwood Blues
    KHL
    • 9. November 2016 um 12:50
    Zitat von dany_

Was mit der 2ten Halle passiert bzw. ob die jemals gebaut wird bleibt ungewiss

Hast du es übersehen … oder hast das neue “+“ Paket der KLZ noch nicht bezahlt ;)

Zitate aus dem Artikel:

Die Finanzierung scheint jedenfalls gesichert. Die Städte strecken den Anteil des Landes vor. Baubeginn ist in Klagenfurt gleich nach der Eishockeysaison im Frühjahr 2017, in Villach wohl ein Jahr später.

In Klagenfurt werden die Kabinen, die sanitären Anlagen, die wirklich nicht mehr ansehnlich waren, zuerst erneuert. Ebenso die Tribünen. Kosten: 4,5 Millionen Euro.

In Villach hat die Errichtung einer Trainingshalle Vorrang. Hier belaufen sich die Kosten auf rund 9 Millionen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. November 2016 um 12:58

oje leider übersehen. naja bin halt auch nimma der jüngste ;)

• Benny-78
    NHL
    • 21. November 2016 um 07:06

lt kleiner zeitung wird angedacht alle stehplätze bis auf die kleine westribüne(videowall) und gästesektor zu streichen. die derzeitigen steher sollen in sitzer umgewandelt werden....

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. November 2016 um 08:42

Sicher? Die sinnvollere Variante wäre wohl eher die Videowallseite in eine Kurve umzubauen und in Sitzer zu wandeln.....
    Aber wer weiß schon, was da im Hintergrund für Pläne laufen...

• vtbik
    Gast
    • 21. November 2016 um 10:10

warum mit anlauf ins verderben? sucht der vsv-vorstand einen grund zurückzutreten? sollte dies auch nur im entferntesten angedacht werden, dann gehört ihnen der falter-award "dolm der woche" verliehen. bzw eigentlich gehört dieser umbenannt in "dolm des jahrzehnts".

sie würden dadurch nicht nur hunderte von fans verlieren, sondern auch komplett grundlos einen streit mit den fanclubs und vielen anderen fans riskieren. also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass villach seine stehplatztribüne, um die uns fast jeder in der liga beneidet, aufgibt. stufe den artikel daher als einen klassischen kleine zeitung ein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2016 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

wem gehört die Halle? Vielleicht behördenvorgaben als Grund für solche Überlegungen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vtbik
    Gast
    • 21. November 2016 um 10:42

die halle gehört der stadt, kann mir aber behördenvorgaben nicht vorstellen. denn dann würde sich alles widersprechen. derzeit soll es laut artikel 1643 sitzer und 2846 steher geben. die sitzer sollen auf über 3000 angehoben, und somit die steher auf knapp 1500 verringert werden. diese sollen laut zeitung in zukunft aber hinter dem tor und auswärtssektor stehen. das geht sich sich aber nie und nimmer aus, dass hinter dem tor über 1000 fans stehen können. derzeit passen dort keine 500 hin. also wie soll sich das dann bitte verdoppeln können? eine hallenerweiterung ist zudem weiters nicht geplant.

umso mehr ich über diesen artikel nachdenke, umso unwahrscheinlicher wirkt er auf mich.

• Potze
    Moderator
    • 21. November 2016 um 10:43
    Zitat von WiPe

wem gehört die Halle? Vielleicht behördenvorgaben als Grund für solche Überlegungen?

Der Stadt Villach.

Zitat von vtbik

sie würden dadurch nicht nur hunderte von fans verlieren, sondern auch komplett grundlos einen streit mit den fanclubs und vielen anderen fans riskieren.

was sie ja nie machen würden, Ihre treuen Fans und Haupteinnahmequelle zu verprellen.
    Dann könnte man den Vorstand reine Geldgier vorwerfen, wenn dem aber so wäre, hätten sie jetzt schon normale Steher zu Premiumsteher ( aka reservierte Steher ) verkauft oder bei ausgewählten Spielen den Preis für die Karten erhöht.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. November 2016 um 10:49
    Zitat von vtbik

die halle gehört der stadt, kann mir aber behördenvorgaben nicht vorstellen. denn dann würde sich alles widersprechen. derzeit soll es laut artikel 1643 sitzer und 2846 steher geben. die sitzer sollen auf über 3000 angehoben, und somit die steher auf knapp 1500 verringert werden. diese sollen laut zeitung in zukunft aber hinter dem tor und auswärtssektor stehen. das geht sich sich aber nie und nimmer aus, dass hinter dem tor über 1000 fans stehen können. derzeit passen dort keine 500 hin. also wie soll sich das dann bitte verdoppeln können? eine hallenerweiterung ist zudem weiters nicht geplant.

umso mehr ich über diesen artikel nachdenke, umso unwahrscheinlicher wirkt er auf mich.

Nach dem Bericht der KLZ soll ja überhaupt die Kapazität als gesamtes verringert werden, nach dem Motto "Qualität vor Quantität".

Nach dem eher bescheidenen Erfolg der reservierten Steher wäre das der nächste Blödsinn der Herren Widitsch und Co. Ich glaube nämlich nicht, dass es unter den derzeitigen Stehplatzbesuchern sonderlich viele gibt, die bloß deshalb stehen, weil sie keinen Sitzplatz bekommen. Die meisten stehen, weil sie das wollen oder sich die rund EUR 200,00 mehr in der Saison fürs Sitzer-Abo nicht leisten können oder wollen.

• vtbik
    Gast
    • 21. November 2016 um 10:50
    Zitat von Potze

was sie ja nie machen würden, Ihre treuen Fans und Haupteinnahmequelle zu verprellen.
    Dann könnte man den Vorstand reine Geldgier vorwerfen, wenn dem aber so wäre, hätten sie jetzt schon normale Steher zu Premiumsteher ( aka reservierte Steher ) verkauft oder bei ausgewählten Spielen den Preis für die Karten erhöht.

weil es ja ein villacher phänomen ist, bei topsielen einen aufschlag zu verlangen. und eine preisangleichung an gegebene zeiten ist schon etwas anderes als eine zuschauerreduzierung + tribünenumgestaltung.

• vtbik
    Gast
    • 21. November 2016 um 10:56
    Zitat von gm99

Nach dem eher bescheidenen Erfolg der reservierten Steher wäre das der nächste Blödsinn der Herren Widitsch und Co. Ich glaube nämlich nicht, dass es unter den derzeitigen Stehplatzbesuchern sonderlich viele gibt, die bloß deshalb stehen, weil sie keinen Sitzplatz bekommen. Die meisten stehen, weil sie das wollen oder sich die rund EUR 200,00 mehr in der Saison fürs Sitzer-Abo nicht leisten können oder wollen.

stimmt natürlich mit der reduzierung der kapazität. macht aber genauso wenig sinn auf mich. und wie du richtig schreibst, man ist ja steher weil man es will, aber eben auch weil man vielleicht eben schüler, student oder sonst keine geschätzte 500 euro für eine saisonkarte hat. für mich wäre dieser "plan" selbstmord.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. November 2016 um 11:02

Also, diese Firma unternimmt alles um auch noch die letzten treuen Fans zu verscheuchen. Komplette Wahnsinnsidee.
    Mir kommt es genau so vor als wollten`s den Pöbel aus der Halle vertreiben. Solche Ideen haben und auf der anderen Seite zu dämlich sein um einen Hauptsponsor zu finden...

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. November 2016 um 11:06

Ich gehe definitiv davon aus, dass da irgendeine Info verwechselt wurde..... das wird sicher so nicht passieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™