Wenn du glaubst, aufgrund verwandschaftlicher Verhältnisse, die Eishockeyweisheit mit dem Löffel gegessen zu haben und dadurch eine Überlegenheit allen anderen ableitest, dann solltest du vl. die lästige Hülle des Eishockeyforums abstreifen und dir einen Platz suchen, um dich mit Gleichgesinnten auszutauschen - vor einem Spiegel zum Beispiel.

Qualität im Forum
-
-
- Offizieller Beitrag
Dass das Forum sich so mehr und mehr der Facebook-Gesellschaft nähert fällt euch ja gar nicht mehr auf.
Das tut es, aber sicher weniger wegen dem Vaclav seinem Torjubel, sondern weit mehr wegen Hassposts wie deinen, bei denen es hauptsächlich darum geht, andere zu beleidigen, um sich selbst besser zu fühlen. Traurig eigentlich!
-
Nur eine Anregung für die Zukunft:
Ich tu mir immer schwer mit den Abkürzungen - man findet dann schon raus was gemeint ist (TK-spieler etc.)
Weiters tu ich mir schwer wenn von Spielern der Nickname oder auch der Vorname verwendet wird - es wird nicht jeder wissen, wer ein Mampe, Pomsche, Muxn etc. ist.
Vielleicht können wir uns da alle bei der Nase nehmen und das auch für nicht eingeweihte etwas leserlicher machen.
lg (liebe Grüße)
PP (Pierre Page) -
- Offizieller Beitrag
PP (Pierre Page)
Tut mir leid, aber PP ist schon für Powerplay reserviert
-
Das Problem mit der Unfreundlichkeit im Foeum dürfte vor allem mit den Fans der Wiener Capitals zusammenhängen:
-
-
Wobei ich sagen muss, ich bin schon beruflich bedingt sehr froh, wenn ich fehlerfreie Texte lesen darf. Mit Beistrichen und anderen Satzzeichen, so dass es halbwegs lesbar ist. Bin zwar kein Lehrer, aber wer Mail-/Brief-Verkehr mit Kunden hat wird wissen was ich meine.
Was mir halt auffällt: die Toleranz für die Meinungen anderer bzw. diese nicht zu goutieren, aber zumindest so stehen zu lassen, ist etwas, was in den letzten Jahren stark abgenommen hat.
-
Wobei ich sagen muss, ich bin schon beruflich bedingt sehr froh, wenn ich fehlerfreie Texte lesen darf. Mit Beistrichen und anderen Satzzeichen, so dass es halbwegs lesbar ist. Bin zwar kein Lehrer, aber wer Mail-/Brief-Verkehr mit Kunden hat wird wissen was ich meine.
Was mir halt auffällt: die Toleranz für die Meinungen anderer bzw. diese nicht zu goutieren, aber zumindest so stehen zu lassen, ist etwas, was in den letzten Jahren stark abgenommen hat.
Was wiederum mit Anonymität und das Fehlen von Repressalien im Internet zu tun hat, Costigan würd' vermutlich auch im normalen Everyday Life bei Diskussionen nicht so derb drüber fahren, weil die Chance nicht allzu gering ist, dass sich sein Gegenüber durchaus wehren würde. Im Web hat er aber wenig bis gar nichts zu befürchten, außer eine Sperre.
-
Das online böse Worte schneller fallen ist leider ein erheblicher Nachteil des Web 2.0, siehe unzählige rassistische Posts zum Flüchtlingsthema auf FB oder Jugendliche die andere in den Selbstmord mobben.
Generell wird die Menschheit immer abgestumpfter und unsozialer, unfreundlicher - keine Ahnung woran es liegt.
Was auch zu Eskalationen im Web führt ist die Tatsache das man jemanden dessen Art man nicht ausstehen kann im Real Life einfach aus dem Weg geht, in Foren ist das schwerer.
-
Generell wird die Menschheit immer abgestumpfter und unsozialer, unfreundlicher - keine Ahnung woran es liegt.
das liegt wohl daran, dass durch die räumliche Diszant dir keiner im Netz eine anrauchen kann, wenn du teppat wirst zu ihm/ihr
Aber Stimmt schon, wie auch Keitsche ausgeführt hat, die Anonymität führt definitiv zur Enthemmung. Interessanterweise auch auf Facebook, wo viele mit den Klarnamen unterwegs sind und dann sichtbar für alle Bekannten und Freunde Sachen raushauen, wo man sich ernsthaft Gedanken um die geistige Gesundheit machen muss.
-
das liegt wohl daran, dass durch die räumliche Diszant dir keiner im Netz eine anrauchen kann, wenn du teppat wirst zu ihm/ihr
Ist aber leider auch im realen Leben so.
Arbeite seit 20 Jahren mit Kundenkontakt im Kino, die Quote „netter Mensch/Arsc.loch“ hat sich in den letzten 15 Jahren von 95:5 % auf 70:30 % verschoben.
Traurig aber wahr.
-
-
Tut mir leid, aber PP ist schon für Powerplay reserviert
Na gut dann PGP (Pierre Gilbert Page)
-
Ist aber leider auch im realen Leben so.
Arbeite seit 20 Jahren mit Kundenkontakt im Kino, die Quote „netter Mensch/Arsc.loch“ hat sich in den letzten 15 Jahren von 95:5 % auf 70:30 % verschoben.
Traurig aber wahr.
Die Gesellschaft hat sich sehr stark verändert... die Menschen bei uns werden egoistischer auf der einen Seite, verweichlicht auf der anderen.
Heute wird über alles gejammert, ich kann mit solchen Auswüchsen überhaupt nichts anfangen, bin ein viel zu positiver Mensch.
Und ganz deutlich ist der Verlust von Respekt der anderen Person gegenüber, sei es der Verkäuferin beim Billa oder dem Schreiberling hier im Forum gegenüber.
Ich versuche immer schon unter dem Motto zu leben, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus....", funktioniert zumindest großteils, obwohl manchmal Freunde zu mir sagen, ich sei zu gut für diese Welt....
Vor allem hier im Forum sieht man oft, dass Meinungen anderer sofort zerfleddert werden... Man kann nicht einfach nur respektieren, dass xy halt diese Meinung darüber hat....
Wir hier werden es nicht ändern. Leider... -
Allein dass über das niveau des forums diskutiert wird, spricht meines erachtens schon für ein recht hohes niveau😀
Was die foxes anbelangt, wird ja hauptsächlich im unmoderierten sonice forum diskutiert und da spielen sich manchmal sehr haarsträubende dinge ab...das ist hier schon deutlich besser...
-
- Offizieller Beitrag
Das like hast für den unnötigsten Post der Woche bekommen. Auch solche 'Leistungen' muss man honorieren...
Kannst jetzt erörtern, was der Zweck dieser Aktion sein soll? Wenn du sowieso in einem Post erklären musst, was du mit deinem Like bezweckst, dann hat dein "Daumen nach oben" - Abusus welchen Sinn gehabt? Glaubst ernsthaft, dass diese epische Aktion irgendein Umdenken beim User bewirkt?
Vorsicht liebes Forum, wenn der Vaclav seine Likes verteilt, dann sind die eventuell tiefgründiger als man glaubt!
-
ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt posten soll, aber ich möchte es aus meiner Sicht einfach los werden
seit dem Bekanntwerden des EInstiegs der VEU in die EBEL gehts in diesem Forum ab, dass darunter die Qualität einfach sehr leidet. da kommen neue User daher, was ja grundsätlich sehr zu begrüßen ist, aber leider ist der input dann doch recht bescheiden und teilweise gegen null tendierend
da fühlen sich einige bemüßigt 20 Jahre alte Geschichten aufzuwärmen , teilweise mit völliger Fehlinformation, oder eben unendliche postings, bei denen man am Ende nicht mehr weiß , was der user sagen wollte bzw sich darin sogar widerspricht.
ich weiß nicht wie es anderen geht ,aber es macht hier zur Zeit weder Spass zu lesen bzw zu posten. man merkt dies aus meiner SIcht auch insofern , da viele "alte " User sich zurückziehen bzw kaum mehr posten. und ich wage mir es gar nicht vorustellen was hier erst abgeht ,wenn zum Beispiel das erste Ländlederby anstehtvlt sollten sich die neuen user ein wenig Gedanken machen, wäre nett
-
-
ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt posten soll, aber ich möchte es aus meiner Sicht einfach los werden
seit dem Bekanntwerden des EInstiegs der VEU in die EBEL gehts in diesem Forum ab, dass darunter die Qualität einfach sehr leidet. da kommen neue User daher, was ja grundsätlich sehr zu begrüßen ist, aber leider ist der input dann doch recht bescheiden und teilweise gegen null tendierend
da fühlen sich einige bemüßigt 20 Jahre alte Geschichten aufzuwärmen , teilweise mit völliger Fehlinformation, oder eben unendliche postings, bei denen man am Ende nicht mehr weiß , was der user sagen wollte bzw sich darin sogar widerspricht.
ich weiß nicht wie es anderen geht ,aber es macht hier zur Zeit weder Spass zu lesen bzw zu posten. man merkt dies aus meiner SIcht auch insofern , da viele "alte " User sich zurückziehen bzw kaum mehr posten. und ich wage mir es gar nicht vorustellen was hier erst abgeht ,wenn zum Beispiel das erste Ländlederby anstehtvlt sollten sich die neuen user ein wenig Gedanken machen, wäre nett
kehr doch mal lieber selber vor der eigenen Haustüre.
Deine, Entschuldigung die Ausdrucksweise, aber "klugsch.." Art hengt nämlich den meisten auch schon beim Hals raus.
Auserdem hat der Administrator hat das Thema in einem anderen Post schon geschrieben.
-
kehr doch mal lieber selber vor der eigenen Haustüre.
Deine, Entschuldigung die Ausdrucksweise, aber "klugsch.." Art hengt nämlich den meisten auch schon beim Hals raus.
Auserdem hat der Administrator hat das Thema in einem anderen Post schon geschrieben.
OMG jetzt gehts hier herinnen auch schon los
.
starting six ' Posting ist absolut berechtigt und sollte zum Nachdenken einiger User anregen. Er spricht zumindest mir derweil ein bisschen aus der Seele, wenn die VEU nämlich nächstes Jahr wirklich EBEL spielt dann kann ich mir schon vorstellen wie die diversen Spielthreads mit VEU-Beteiligung leiden wenn's in der selben Tonart weiter geht wie bisher.
-
Selbst wenn deine Anschuldigung hier stimmen würde, was treibt dich dazu, in den Thread zu gehen? Und was ist mit der Tatsache, dass langjährige Forumsmitglieder genauso an den Zündeleien beteiligt waren wie neue User?
EDIT: schaut man sich den Thread hier vor Jänner an, sieht man, dass das Niveau nicht so hoch war, wie du das gerne hättest. Mit den VEU Fans ist natürlich ein dankbares Opfer gefunden worden. Wir gleichen das mit einer gewissen Arroganz aus - passt schon.
-
Es ist schon lustig, das sich manche user immer über die 'Qualität' beschweren, damit andere Meinungen und post so zu sagen als minderwertig bezeichnen.
Sind eh immer die Gleichen...
Ist das nicht eine gewisse Überschätzung der eigenen Wichtigkeit?
Das ist ein Forum.
Und in einem Forum soll jeder das Recht haben, seine Meinung zu sagen und zu diskutieren, wenn gewisse Grundregeln eingehalten werden. Aber dafür sorgen eh die Mods.
So was nennt man Meinungsfreiheit...
-
Ich verstehe schon den Kritikpunkt, aber andererseits auch wieder nicht. Weil, wenn mich die Vorarlberger threads (die mir momentan zum Lesen als Gesamtes auch etwas zu mühsam sind) stören, dann klicke ich sie doch einfach nicht an. Problem gelöst, zumindest für einen "normalen" user. Dass sich die Mods da nicht einfach wegdrehen können, ist mir bewusst, aber darüber hinaus hat niemand die Verpflichtung zum Lesen oder Posten in allen threads des Forums.
Somit hat es zumindest auf mein posting-Verhalten keinen Einfluss, ob in den Vorarlberger-threads über die Maßen über die Sinnhaftigkeit der VEU bzw. deren historische Bedeutung gestritten wird.
Manchmal ist es am sinnvollsten, auf provokante user, die einen stören, einfach nicht mehr einzugehen, bzw. nicht mehr zu versuchen, sie zu "überzeugen". Dann kehrt ganz von selbst Ruhe ein.
In diesem Sinne, Bussi aufs Bauchi und schönen Freitag
-
-
Das gegenseitige Beflegeln der 2 LändleParteien sind schon seit einigen Tagen mit ein Grund, warum ich in diese beiden Threads nicht mehr reinlese. Und wenn dann noch geschrieben wird,dass auch andere schreiben, die hinterm Arlberg sind, dann ist das Kindergarten für Erwachsene. (bitte der hat, dann darf ich erst Recht, Frau Lehrerin)
Auch hier in diesem Thread werden solche Töne schon ansatzweise geschwungen.
Mir wäre es am liebsten, wenn man die Threads ausblenden könnte. Sollten dort wirkliche Neuigkeiten kommen, ohne Hass und Anschuldigungen, dann gebt Laut.
-
Das gegenseitige Beflegeln der 2 LändleParteien sind schon seit einigen Tagen mit ein Grund, warum ich in diese beiden Threads nicht mehr reinlese. Und wenn dann noch geschrieben wird,dass auch andere schreiben, die hinterm Arlberg sind, dann ist das Kindergarten für Erwachsene.
Lies nochmals bitte das Zitat. Du machst genau dasselbe.
-
Wenn dem wirklich so ist, dass ich jetzt wen beflegelt habe, dann ich schon infiziert und verspreche baldige Heilung.
-
Du hast niemanden beflegelt, aber Du sagst wer was tut und wer nicht. Genau das wurde ja deinerseits kritisiert.
-
Da ich nicht wüsste wo das sonst rein soll probier ichs hier.
Kann man seitens Mods nicht die IP-Adressen der gesperrten Trolle Blackmailen (oder wie das in der Fachsprache heißt
), so das die auf ihren Geräten das Forum gar nicht mehr aufrufen können?
Dann wär Ruhe.
-
-