Jap, des hat was von Facebook und man muss ned allem nacheifern...
Ansonsten geht es schon, wie von starting six beschrieben, nach unten und es macht bei weitem nicht mehr so viel Spaß hier herinnen unterwegs zu sein.
Jap, des hat was von Facebook und man muss ned allem nacheifern...
Ansonsten geht es schon, wie von starting six beschrieben, nach unten und es macht bei weitem nicht mehr so viel Spaß hier herinnen unterwegs zu sein.
So richtig Ahnung von der Materie haben maximal 5 User, eigentlich nur zwei, die anscheinend hauptberuflich damit beschäftigt sind.
Mit 2 - 5 Usern wird man kaum ein Forum betreiben können.
Auch soll man das Forum jetzt nicht so tierisch ernst nehmen.
Ausschließlich akademische (jetzt auf Eishockey bezogen) Diskussionen können die Wissenden wohl auch persönlich abhalten.
Forum, wie der Name so schön sagt, sollte dem breitem Publikum, also den Eishockeyinteressierten und Fans dienen, Infos zeitnah zu erhalten bzw den Spass oder Frust der Saison etc beeinhalten.
Und da die Wenigsten hier im Forum ihr Geld mit Eishockey verdienen (was eigentlich voraussetzt, eine Ahnung zu haben), eher Woche für Woche dafür zahlen, zuschauen zu dürfen, ist die Diskussion über die Qualität, schon ein wenig abgehoben.
kein Mensch redet von akademischen Diskussionen sondern einfach diskutieren.
Alleine wenn deine torjubel weglassen würdest wäre schon viel geholfen, noch dazu wenn sie so falsch sind wie gestern
Weshalb?
Meinen Torjubel muss ja keiner lesen, der ihn nicht lesen will. Tut niemand weh.
Ich freue mich halt.
Es ist schwierig, wenn man nicht vor Ort ist und auf den EBEL Ticker angewiesen ist, den richtigen Torschützen zu erkennen. Das schaffen oft die Schiris am Eis nicht...
Weil bei dem Torjubel halt der Informationsgehalt gegen -Unendlich geht, ähnlich wenn wer schreibt "lol wort wort wort" und sonst halt gar nix dazu
Ich hätte schon eine Freude, wenn endlich diese 4 Wörterkacke abgeschafft wird
Weil bei dem Torjubel halt der Informationsgehalt gegen -Unendlich geht, ähnlich wenn wer schreibt "lol wort wort wort" und sonst halt gar nix dazu
Okay, ich werde nächstens an den Torjubel jeweils einen Essay anfügen. Wenn man jetzt vom Informationsgehalt ausgeht, kann man auf rund 86,7% der Posts ebenso verzichten.
bist du eigentlich im echten Leben auch so mockig?
Was bitte ist mockig?
ZitatMeinen XY-Beitrag muss ja keiner lesen, der ihn nicht lesen will. Tut niemand weh.
Stellvertretend ist dies die Kernaussage von Usern, die eine "I schreib, wos i wü"-Moral haben. Nur wo fängt es an und wo hört es auf? Wenn man sowieso nur Dinge postet, die die eigene Befindlichkeit ausdrücken, wäre ein Blog oder Tagebuch wohl eher angebracht. Alternativ könnte man bei einer Begeisterung über ein Tor einfach nur die Faust ballen und ein leises Ja dazugeben. Verbraucht wahrscheinich in etwa die gleiche Anzahl an Kalorien.
In den Dornbirnforen wäre eine (erneute/nachhaltige) Abwesenheit des Wapplers bestimmt einer Niveausteigerung zuträglich. Auch, wenn er diesmal vorsichtig ist und 'nur' an die Grenzen' geht: Warum darf jemand zurück, der schon mindestens viermal gesperrt wurde?
Eine nachhaltige Abwesenheit ist nicht durchführbar. marksoft hat bei unserem deutschen Spezialisten damals ganz NRW lahmgelegt, was einzig und allein dazu geführt hat, dass es einige verzweifelte User gegeben hat, die dann nicht mehr ins Forum konnten (frag zB bei Capsaicin nach). Abgehalten hat es speziellen User dann nicht, der fand 1000 andere Wege. Bei den momentanen Spezialkandidaten würde das dann bedeuten, dass Kärnten und Vorarlberg des Forums verwiesen werden. Wäre dann ziemlich ruhig hier.
Um zumindest das geografische Niveau zu wahren: BaWü, nicht NRW
In den Dornbirnforen wäre eine (erneute/nachhaltige) Abwesenheit des Wapplers bestimmt einer Niveausteigerung zuträglich.
Und wer soll das sein? Ich lese eure threads immer wieder, doch ist mir nicht wirklich aufgefallen, dass sich jemand komplett daneben benimmt. Vielleicht hab ich ja auch etwas übersehen.
Es ist der Bürgler, der Regelexperte vom Dienst
Es ist der Bürgler, der Regelexperte vom Dienst
Alias drei Schwestern-Sonne-Wapedo
Mich würde mal ein TOP 20 der ignorierten User interessieren Nur um zu sehen, wer dann bei einer Sperre ebendieser rausfallen würde. Könnte man automatisieren, die Community reinigt die Community.
Die Qualität würde schon heben, wenn halbwegs trinkfeste User im Anschluss an die Spiele eine kleine Analyse des Spiels vornehmen würden. Abseits der üblichen Problemwahrnehmungen. Oder man nimmt sich vor, mal auf einen Spieler speziell zu achten und seine Eindrücke zu vermitteln. Hallenreports waren mal legendär hier.
Weshalb?
Meinen Torjubel muss ja keiner lesen, der ihn nicht lesen will. Tut niemand weh.
Ich freue mich halt.
Es ist schwierig, wenn man nicht vor Ort ist und auf den EBEL Ticker angewiesen ist, den richtigen Torschützen zu erkennen. Das schaffen oft die Schiris am Eis nicht...
Solang solch ignorant denkende Vielpost-User hast wird sich die Qualität nicht steigern. 20-30% der Beiträge kommen eben von solchen Usern, das Problem ist quasi hausgemacht.
Wie man an der oben zitierten Antwort unschwer zu erkennen vermag.
Und dann gibt es noch solche user, die, warum auch immer, andere anschwärzen und grundlos beleidigen müssen und sich und ihre post, ebenso grundlos, überschätzen. Potentielle facebook Kandidaten also.
Ich mag Agressivität im Forum nicht - jeder von uns hat so seine Eigenarten, nicht jedesmal wird man was kluges schreiben, manchmal passiert es, daß man sich wiederholt.
Kritik am anderen soll auch durchaus erlaubt sein, aber bitte mit etwas mehr Respekt
Ich denke nicht das die Beiträge über einen Torjubel das Niveau im Forum senken und wenn der Vaclav es gerne schreibt, dann lass ihn doch Jon Schnee
Gibt wohl ganz andere Beiträge die zu hinterfragen wären!!!
Jon Schnee Ich denke, es wird mir niemand widersprechen, wenn ich sage, dass der Vaclav, auch wenn der eine oder andere so seine gewissen Probleme mit ihm hat, der aber stets freundlich und höflich bleibt, samt seinem Torjubel wesentlich besser für die Stimmung im Forum ist als solche Hater wie du es offensichtlich bist, denen es in ihren Posts hauptsächlich darum geht, andere zu beleidigen. Das trägt nämlich weder zur Gesprächskultur noch zum Gespräch selbst bei.
Wenn du einen Platz im Internet suchst, an dem du andere Leute beschimpfen kannst, dann such dir bitte einen anderen, oder noch vieeel besser, such dir am besten gar keinen und nimm ein paar Tabletten, von denen du da sprichst, zur Beruhigung.
Im Gegensatz zum Vaclav verstoßt du gegen die Forumsregeln... und das nebenbei bemerkt, auch nicht zum ersten Mal!
Jaja passt schon, gleichgesinnte müssen zam halten.
Ist eh ein Kampf gegen Windmühlen, von der guten, alten Forumszeit is wenig übrig, dass zeigt sich auch an den Userabgängen. Qualitativ hochwertige Poster bzw Leute mit gutem Eishockeyverstand verlassen das sinkende Schiff bzw sind zu Lesern „mutiert“ und nachkommen tun fast nur mehr nervende Vielposter, die jeden x-beliebigen Thread zumüllen (wie auch der gute und stets freundliche Vaclav).
Dass das Forum sich so mehr und mehr der Facebook-Gesellschaft nähert fällt euch ja gar nicht mehr auf. Also eh alles eitel wonne, dann kann man den Thread ja schließen.
Jaja passt schon, gleichgesinnte müssen zam halten.
Ist eh ein Kampf gegen Windmühlen, von der guten, alten Forumszeit is wenig übrig, dass zeigt sich auch an den Userabgängen. Qualitativ hochwertige Poster bzw Leute mit gutem Eishockeyverstand verlassen das sinkende Schiff bzw sind zu Lesern „mutiert“ und nachkommen tun fast nur mehr nervende Vielposter, die jeden x-beliebigen Thread zumüllen (wie auch der gute und stets freundliche Vaclav).
Dass das Forum sich so mehr und mehr der Facebook-Gesellschaft nähert fällt euch ja gar nicht mehr auf. Also eh alles eitel wonne, dann kann man den Thread ja schließen.
Es ging um deine Beleidigung in meinem Beitrag und da ist mir ein Torjubel lieber als dies. Bist du der Meinung das dadurch die „gute alte Zeit“ zurückkommen wird?
Deine Beleidigungen ist auch ein Phänomen, welches im “Fratzenbuch“ zu finden ist.
Diese sinnlosen Einzeiler könnte man schon weglassen. Dann wäre die Lesbarkeit der Foren schon ein eine viel bessere.
Die Qualität der Beiträge kommt und geht halt mit den Usern.
Der Torjubelpost vom Vaclav nervt mich auch manchmal, ABER ab und zu ist er ganz hilfreich Zumindest für mich. Vlt findet er ja einen Mittelweg
Man könnte eher die Verniedlichungsformen diverser Spieler / Trainer weglassen
Es wäre hilfreich würde jeder ein bisschen Rücksicht auf die anderen User nehmen und deren (meist andere) Meinungen auch akzeptieren. Muss nicht immer gleich alles persönlich genommen werden bzw ist man nicht immer der einzige Prophet im Lande. Verschiedene Meinungen machen ein Forum erst interessant. Der Umgang miteinander sorgt dafür ob es leserlich oder anstrengend ist. Just my 2 cents