1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
  • The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. April 2011 um 23:44

Finde ich super das TV das Nationalteam verstärken wird...

Ich finde es auch sehr aufschlussreich, wenn Personen in diesem Forum über den Charakter von Eishockeyspielern urteilen, ohne sie auch nur irgendwie zu kennen. Lässt dann auch wiederum Rückschlüsse auf deren Charakter zu..

fute
    EBEL
    • 28. April 2011 um 07:25

Thomas Vanek ist ein echter Vorzeigespieler für das Österreichische Eishockey, er ist sich wirklich um keinen Nationalteam Einsatz zu schade! Nicht so wie andre die zuerst versprechen dass sie kommen und dann doch nicht kommen

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. April 2011 um 07:35

Hut ab! Auch wenn man es an seinem Spielstil nicht immer sieht, aber er ist absolut ein Eishockeyspieler mit Leib und Seele, der sich seiner Vorbildfunktion voll bewusst ist. Wer sich nicht zu schade ist, wenn immer möglich zum Team zu kommen, darf auch Kritik äußern und ist glaubwürdig, er macht klar, dass er wirklich etwas bewegen will fürs und im österreichischen Eishockey. Bei ihm hätte man es jedenfalls verstanden, wenn er mit seiner damaligen Verletzung abgesagt hätte, da wirst kaum einen NHL Spieler finden, der damit zur WM fährt.

Schön zu sehen, dass das viele Geld und der Erfolg zwar sein Leben, nicht aber ihn selbst verändert hat!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 28. April 2011 um 07:54

Detto - nur Hut ab und Kompliment!

Er ist der einzig ware Topspieler der dieses Prädikat auch voll verdient!
    Ich nenne keine Namen mehr aber die die abgesagt haben sollten sich an Tom ein Beispiel nehmen 8))

Denn sind wir uns ehrlich - gerade bei ihm würden es alle verstehen wenn er nicht käme!

• MrRuin
    EBEL
    • 28. April 2011 um 08:08

super, dass er kommt! Hoffe er kann auch Akzente setzen und uns diesmal helfen in der A-Gruppe zu bleiben. Herrje wär das genial gewesen Vanek und Grabner im Team zu haben.

• MarkMessier
    EBEL
    • 28. April 2011 um 08:18
    Zitat von maverick

tja charakter kann man nicht kaufen, den hat man oder man hat ihn nicht! :thumbup:

einsicht ist der erste Weg zur Besserung...... :whistling:

Vanek
    find super das er kommt, ich hoffe er spielt so wie kurz vor PO Beginn

• Vanekmania
    Nachwuchs
    • 28. April 2011 um 09:08

War zu erwarten.
    Mit Vanek is einiges möglich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. April 2011 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

wir werden weltmeister... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. April 2011 um 09:43

also das hätt ich nicht geglaubt.
    auch ich ziehe meinen hut....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. April 2011 um 10:00
    Zitat von The Mayhem

Ich finde es auch sehr aufschlussreich, wenn Personen in diesem Forum über den Charakter von Eishockeyspielern urteilen, ohne sie auch nur irgendwie zu kennen. Lässt dann auch wiederum Rückschlüsse auf deren Charakter zu..

kennst du denn diese personen? ;)

ontopic: super, das vanek kommt!

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 28. April 2011 um 10:24

Oraze aus dem Kader gestrichen! Ok bin jetzt kein Fan von ihm, aber das Reichel bleibt, ist einfach unglaublich [kopf] [kopf] [kopf]
    PS: Herburger is auch raus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2011 um 10:40

Also ganz nachvollziehen kann ich die Entscheidungen des Billiyboy nicht mehr. Oraze wär mit seinem Hammer durchaus auch im PP für den einen oder anderen shift gut.
    Jetzt wurden also Ulmer und Oraze geschickt, damit Schumnig und Reichel (vorerst) bleiben.

• Защитник
    EBEL
    • 28. April 2011 um 10:42
    Zitat von Mr.Kawaguchi

PS: Herburger is auch raus.

dem wird wohl der schädl noch etwas brummen...
    da kann man nur sagen: kopf hoch. :D

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. April 2011 um 10:43

Das finde ich jetzt wenig überraschend, Oraze ist hinten in der Zuordnung dermaßen fehlerhaft, dass er bei einer A-WM ein zu großes Risiko darstellt, nach vorne haben wir bessere. Schade bei Oraze ist, dass er den nächsten Schritt in den letzten Jahren nicht gemacht hat, seinen Schuss, der eine Waffe wäre, nicht (gescheit) genug einsetzt und defensiv leider sehr anfällig ist. Sah in ihm eigentlich sehr großes Potential, da die körperlichen Voraussetzungen vorhanden sind, er eisläuferisch zumindest ausreichende Fähigkeiten für einen sehr guten Verteidiger hätte und er auch einen sehr starken Schuss und durchaus brauchbare Hände hat, nur leider hat er seine Schwächen, nämlich meiner Meinung nach die Fähigkeit, defensiv das Spiel zu lesen und sein "decision-making" nicht wirklich verbessern können in den letzten Jahren. Schade, oft kommt das bei Verteidigern mit der Erfahrung, die sollte er aber mittlerweile ausreichend haben.

Herburger ist eine reine Geschmackssache

• Christoph_20
    KHL
    • 28. April 2011 um 11:20
    Zitat von schreibfaul

Das finde ich jetzt wenig überraschend, Oraze ist hinten in der Zuordnung dermaßen fehlerhaft, dass er bei einer A-WM ein zu großes Risiko darstellt, nach vorne haben wir bessere. Schade bei Oraze ist, dass er den nächsten Schritt in den letzten Jahren nicht gemacht hat, seinen Schuss, der eine Waffe wäre, nicht (gescheit) genug einsetzt und defensiv leider sehr anfällig ist. Sah in ihm eigentlich sehr großes Potential, da die körperlichen Voraussetzungen vorhanden sind, er eisläuferisch zumindest ausreichende Fähigkeiten für einen sehr guten Verteidiger hätte und er auch einen sehr starken Schuss und durchaus brauchbare Hände hat, nur leider hat er seine Schwächen, nämlich meiner Meinung nach die Fähigkeit, defensiv das Spiel zu lesen und sein "decision-making" nicht wirklich verbessern können in den letzten Jahren. Schade, oft kommt das bei Verteidigern mit der Erfahrung, die sollte er aber mittlerweile ausreichend haben.

Herburger ist eine reine Geschmackssache

oraze hat das problem, dass er ein wiener geworden ist! :)

• RexKramer
    NHL
    • 28. April 2011 um 11:31

Oraze hat ausserdem das Problem, dass er für seine Größe ein paar Kilo zu leicht ist...
    Mit der Statur bist im Zweikampf ein gefundenes Fressen für "kompaktere" Spieler.

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. April 2011 um 11:35

btw. Hab erst jetzt gesehen, dass Schiechl noch dabei ist. Das verstehe ich beim besten Willen nicht, auch wenn er robuster als der Herburger ist, spielerisch fehlts da schon weit und als so ausserordentlich defensivstark, dass er die Defizite dadurch wettmachen würde, habe ich ihn dieses Jahr nicht gesehen. Aber er wird wohl ohnehin nur als 5. Backup-Center mitfahren

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 14:35

weinhandl hat sich gestern ne zerrung zugezogen und ist für die wm fraglich! er fährt aber auf alle fälle mit!

Teamchef Bill Gilligan freut sich darüber, dass Thomas Vanek seine Teilnahme an der WM bestätigt hat.

"Für die Mannschaft ist es nur gut, dass Vanek sein Kommen zugesagt hat“, so der US-Amerikaner.

Allerdings weiß er auch, dass die Zeit knapp wird, um den Sabres-Legionär ins Team einzubauen.

"Wir müssen ihn schnell in das Team integrieren, denn nur dann kann er seine Klasse auch für uns einsetzen", meint der ÖEHV-Coach.

Vanek stößt am Montag zur Mannschaft.

• pulce
    NHL
    • 28. April 2011 um 15:49

http://www.iihf.com/channels-11/iihf-world-championship-wc11/news/news-singleview-2011/article/vanek-boosts-austrias-hopes.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=4926&cHash=f68aaa3a77

• Meandor
    NHL
    • 28. April 2011 um 16:38

Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, ich habe ja auch gesagt, ich würde es Vanek hoch anrechnen, wenn er kommt, aber das müsste eigentlich selbstverständlich sein, bei einer A-WM sein Land zu vertreten. Wenn in AUT EINER kommt, wird ihm schon der rote Teppich ausgerollt. :rolleyes: Für Vanek`s Image ist es aber gut, dass die anderen abgesagt haben -> so steht er wie der große Held da.

Der Rest, so denn wirklich nicht eine gravierende Verletzung vorliegt, soll sich in Grund und Boden schämen.

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. April 2011 um 17:13

Naja, ich sehe es für einen Familienvater mit 3 Kindern, der finanziell ausgesorgt hat, sich für niemanden mehr empfehlen muss und gerade erst aus den Playoffs ausgeschieden ist, nicht als selbstverständlich an, dass er ohne nennenswerten finanziellen Anreiz bei einer jährlich stattfindenden WM ohne jede Medaillenaussicht gegen den Abstieg kämpft.

Für sein Image ist es zweifellos gut, aber diesen Imagegewinn hat er auch verdient! Wie selbstverständlich das ist sieht man an den anderen Absagen nicht nur bei den Österreichern, sondern durchaus auch bei Nationen, die mit besseren Chancen ausgestattet sind.

• SMG99
    99er
    • 28. April 2011 um 17:34

Vanek Facebook:

Zitat

Bad news: the Sabres have NOT allowed Thomas to join the Austrian Team. This is due to his lingering finger injury which already lead had him decline the All Star invitation
    More to follow

WTF?!?! X(

• OutLaw3011
    EBEL
    • 28. April 2011 um 17:39

Hab ich auch grade gelesen. Haben wir uns doch zu früh gefreut? :huh:

EBEL
    • 28. April 2011 um 17:46

Bitter, aber kann man nix machen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2011 um 17:49
    Zitat von Meandor

Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, ich habe ja auch gesagt, ich würde es Vanek hoch anrechnen, wenn er kommt, aber das müsste eigentlich selbstverständlich sein, bei einer A-WM sein Land zu vertreten. Wenn in AUT EINER kommt, wird ihm schon der rote Teppich ausgerollt. :rolleyes: Für Vanek`s Image ist es aber gut, dass die anderen abgesagt haben -> so steht er wie der große Held da.

Der Rest, so denn wirklich nicht eine gravierende Verletzung vorliegt, soll sich in Grund und Boden schämen.

sei mir bitte nicht böse, aber selten einen so verqueren stumpfsinn gelesen.

vanek kommt zur wm. super. das ist ihm hoch anzurechnen, und zwar mit exakt den argumenten, die schreibfaul gerade geliefert hat.

dass vanek deshalb "wie der große Held da"stehe, weil andere abgesagt hätten, dieser schwachsinnige "kausalzusammenhang" ist auch nur dir eingefallen. und es muss sich auch niemand "(in Grund und Boden) schämen", wenn er aus irgendeinem, und sei es noch so belanglosen grund nicht für "Team Austria" spielen will. in welcher welt lebst du?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™