- Offizieller Beitrag
Naja, Grundidee (von mir bis jetzt nicht bedacht) wird sein, dass der Hersteller es wohl nicht einsieht, dass er jemanden Patches etc. zur Verfügung stellt, der bei ihm nicht bezahlt hat.
Naja, Grundidee (von mir bis jetzt nicht bedacht) wird sein, dass der Hersteller es wohl nicht einsieht, dass er jemanden Patches etc. zur Verfügung stellt, der bei ihm nicht bezahlt hat.
Die Patches gibt es ja sowieso immer nur 1 Jahr (wahrscheinlich eher nur 3/4 Jahr) bist das neue Spiel rauskommt: Und da sollte es eigentlich wurscht sein, ob der Originalkäufer ODER der Second-Hand-Käufer die Patches bekommt. Was anderes wäre es, wenn die Spiele kopiert würden.
Ich habe sowohl FIFA als auch NHL immer über ebay verpascht - meist kurz bevor die neue Version rauskam - und da gab es meist 30 - 35 % des Kaufpreises zurück. Würde mich also schon anzipfen...
Die Patches gibt es ja sowieso immer nur 1 Jahr (wahrscheinlich eher nur 3/4 Jahr) bist das neue Spiel rauskommt
Länger sonst hast als Platinum-Spieler nichts davon.
find ich prinzipiell ja OK, die stecken immerhin auch kohle in ihre arbeit.
ich denke da gehts auch ned wirklich um spiele die nach einer längeren zeit auf den markt kommen, sondern um die hardcore-zocker die ihre spiele im wochentakt bei gamestop & co kaufen und eintauschen bzw. noch mehr um raubkopien.
nur wenn man diesen "markt" somit schliesst und die dadurch entgangenen einnahmen zu 100% reingespült werden, wärs natürlich schön (aber unrealistisch, ich weiß) wenn dann die kaufpreise ein bisschen sinken würden.
vorallem für die jährlichen updates ein vollpreis-spiel mit kleineren patches zu verkaufen is eigentlich abzocke
Fragt mal bei den Heavy Rain Entwicklern nach was die darüber denken. Die können anhand der Achievements nachvollziehen das (nur online User eben gezählt) 3 mal soviele Leute das Spiel durchgespielt haben wie es verkauft wurde.
frechheit wäre das mit den gebraucht spielen und durch nichts zu rechtfertigen mmn (und mir persönlich ist es wurscht weil ich nie was gebraucht kauf oder verkauf).
und mir persönlich ist es wurscht weil ich nie was gebraucht kauf oder verkauf
Man könnte ja dann nicht einmal mehr ganz normal ein Spiel verleihen - das ist doch bei den Kids derzeit gang und gebe - also ich find's wirklich eine Schweinerei, außer die Spiele würden dadurch um mind. 30 % billiger, aber das ist wohl Utopie.
grüss euch,
hab zur playstation (der junior hat seit kurzem eine) eine frage bzw. ich hab ein problem.
wir haben über den store um 19,99€ das FIFA 12 - EA SPORTS UEFA EURO 2012 runtergeladen.
fifa 12 haben wir auf dvd, und das soll eben für die em eine erweiterung sein.
das ganze habe ich mit kreditkarte abgewickelt und der download war sehr klein und gleich fertig. das hat mich schon gewundert.
im fifa 12 gibs jetzt schon einen menüeintrag für die euro und der eintrag "im Besitz" ist angehakt.
nur kann man niergends wirklich die euro spielen bzw. die euro als turnier auswählen.
darunter gibs noch eine option das ich einen code eingeben könnte, nur ich hab keinen code.
ich hab nur per mail die rechnung vom playstation network erhalten.
kann vielleicht wer helfen ?
danke
Du musst dir noch die Demo von der Em runterladen im store. Das ist dann das spiel die 19euro hast du ja schon bezahlt. Nach dem runterladen der demo kannst du das spiel starten.
hab am anfang auch rumgesucht
Du musst dir noch die Demo von der Em runterladen im store. Das ist dann das spiel die 19euro hast du ja schon bezahlt. Nach dem runterladen der demo kannst du das spiel starten.
hab am anfang auch rumgesucht
danke linzer, das habe ich in gewissen foren gestern noch gefunden.
heute zur lizenz noch das demo runtergeladen, das problem wurde kleiner, ist aber noch da.
mein junior kann nur mit den demoteams spielen - spanien und deutschland ?!?!
hab mir gestern die neue PS3 slim mit 500 GB zugelegt. Was mich stutzig machte, es gab auch eine mit 12 (!!) GB. Kann das überhaupt sein? Da würden ja fast keine Spiele drauf laufen. Das soll wohl eher 120 heissen oder?!
Doch das ist eine 12 GB ps3 ich verkaufe sie ...
Doch das ist eine 12 GB ps3 ich verkaufe sie ...
warum?
In meinem geschaeft hab i vergessen l
naja, wenn man so im i-net guckt wir von einem Kauf der 12er strikt abgeraten....
Kommt immer darauf an wofür man sie nutzt.. also ich verkauf sie wie die warmen semmeln..
Es gibt ja auch eine Xbox360 mit 4GB.
wenn du dir die Spiele im Playstore runterlädst dürft sie ziemlich ungeeignet sein. Aber gut, hab mir die "große" gekauft, kann ja nicht schaden und die 100€ mehr tun mir a net weh
den meisten tun die 100 euros weh..
naja bei der xbox arbeiten viel mit externen festplatten..
Wer gerade sich überlegt bei Sky anzumelden, bei MM gibts eine XBOx gratis dazu,mehr hier
http://www.mediamarkt.at/mcs/shop/sky-xbox.html?et_cid=27&et_lid=126
Naja, ich glaub aktuell sollte man mit dem Konsolenkauf noch warten, oder? Jetzt wird ja dann bald die neue Xbox (Infinity) vorgestellt und auch die PS4 kommt wohl in nem halben Jahr auf den Markt. Was meint ihr?
kommt drauf an die beiden Konsolen kommen sicher nicht vor Weihnachten auf dem Markt und wenn sie kommen sind sie sicher sebr teuer bzw gibt es noch nicht so viele Spiele. Ich selbst st habe mir vor 3 Wochen eine PS3 320GB für 160€ bei Willhaben gekauft benutzt sie vvorwiegend als BluRay Player uund für ein paar spiele.
Naja, in dem Fall ist es natürlich ok. Aber als "Hardcore-Gamer" sollte man denke ich lieber bis Weihnachten warten und eine der neuen Konsolen kaufen.
als Hardcorce Gamer hat man sowieso beide Konsolen zu Hause. Allein deshalb weil es viel Klassiker niemals für die neuen geben wird.
Ich seh das so wie Darren(allein schon wegen DEN Avatar Bild überhaupt
Aber im Ernst.Am besten beide haben,da beide mittlerweile viele gute Exklusivtitel haben,dazu spricht für die XBox der bessere Online Part und für die PS3 der Blu Ray Player.
Ja, da muss ich euch wohl beiden Recht geben! Bin auf jeden Fall schon gespannt darauf, wenn Microsoft in 2 Wochen die Xbox Infinity vorstellt