1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. März 2011 um 00:26

geh lossts mi onglahnt ihr 2 :D
    das kann schon sein, und mir is auch klar, dass es kein penalty war ;)
    das is ja das schöne am gemeinen fantum!!^^

zum PP interview: check auch nicht, was die user hier von ihm wollen, für mich auch ein ganz normales interview
    inzw kommt mir vor, als wäre bei PP ohnehin alles mies, aber egal...

Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2011 um 00:28

wie wäre es nun noch mit Trainer und PP Versteher. Und ich mein net die Prigitte Pardot :D

PS.: Mei Stimme hast natürlich auch :D :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. März 2011 um 00:30

PP versteher an das ahb ich auch schon gedacht,
    habs dann aber verworfen, weils dann zu obv unrichtig wird^^

• danny1984
    NHL
    • 31. März 2011 um 00:33
    Zitat von Powerhockey

geh lossts mi onglahnt ihr 2 :D
    das kann schon sein, und mir is auch klar, dass es kein penalty war ;)
    das is ja das schöne am gemeinen fantum!!^^

Jawohl onglahnt lassen, zu Befehl :P
    Jaja blöd de händ in d luft reissn owa e wissn das nix woa, des megn ma e schau so [keks]
    Und ja du bist ein echt gemeiner Fan :D
    So, jetzt wären meine täglichen forumsblödheiten auch wieder erledigt, jetzt kanns zur Sabrestagesordnung übergehen ;)

• maverick
    NHL
    • 31. März 2011 um 02:40

ich will einen welser nicht im nationalteam sehen aber bitte das ist meine persönliche meinung dazu! wenn ich daran denke wie er nach dem foul mit seinen mitspielern abklatschte wird mir schlecht! ich hoffe der teamchef sieht es ähnlich!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. März 2011 um 07:09
    • Offizieller Beitrag

@ph hat nur angezeigt wo die 2 bier hingehören die er bestellt hat :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rbs
    Nationalliga
    • 31. März 2011 um 07:34

Trattnig war im HF 2 Spiele gesperrt, Welser ist es jetzt 8 Spiele lang - OK!
    Vorher wird aber wooooochenlang ein Pagè-Interview (bzw. dessen Überetzung im Servus-TV) zerlegt u. analysiert und vergisst dabei, dass in dieser Zeit auch Reichel (gg. Banham - das "Shake-Hand-Urteil" ist für mich die Disqualifikation des Strafsenates) und Siklenka (gg. Degon im Halbfinale) ordentlich "zugelangt" haben.

Was ich damit sagen will:
    Jedes Team hat seine "Spezialisten" in den Reihen, "wir" mit Trattnig, Welser, Abid (auch er war aber im Halbfinale nach einem ungeahndeten Check verletzt out) u. Bois zu viel davon.

• mibal
    Moderator
    • 31. März 2011 um 07:43
    Zitat von rbs

Was ich damit sagen will:
    Jedes Team hat seine "Spezialisten" in den Reihen, "wir" mit Trattnig, Welser, Abid (auch er war aber im Halbfinale nach einem ungeahndeten Check verletzt out) u. Bois zu viel davon

wo ist jetzt die info die du uns mitteilen magst? gebe zu ich trink das komische zuckersaftl net aber i mach mir schon große sorgen ....

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 31. März 2011 um 07:46

rbs

Als nicht Klagenfurter würde ich mich auch über die Entscheidungen des Strafsenates aufregen, sind aber durch die Regeln scheinbar gedeckt obwohl ein schaler Beigeschmack bleibt.

Trattnig den ich wirklich nicht mag kann man aber bei seinem Check gegen Ofner nicht viel vorwerfen, ist blöd gelaufen. Aber alleine die Aktion gegen Scofield hätte sich min. 10 Spiele Sperre verdient.

Ja es gibt auf beiden Seiten genügend Kandidaten für SD und Matchstrafen. Ich gehe mal davon aus dass sich bereits heute im Spiel eins genügend Emotionen entladen werden und daran ist Mr. "Ich schick dann mal ein Video ein denn für sowas gehst in Kanada ins Gefängnis" nicht gerade unschuldig.

An seiner Stelle würde ich heute Nacht nicht gerade gut schlafen denn ich bin davon überzeugt dass sich heute der Zorn und die Abneigung einer ganzen Stadt stellvertretend für Resteishockeyösterreich gegen "den Typ mit dem irren Blick" entladen wird.

Und nochmal, ich denke dass Salzurg heute untergehen wird. Keine Ahnung warum, aber ist bloss so ein Gefühl.

• Goose
    NHL
    • 31. März 2011 um 08:27

warum das Interview verwerflich war?

Doppelmoral, Beeinflussung, ganz komische Wahrnehmung.

Aber ich kann mir gut vorstellen, warum nach dem Welser-Foul auf einmal die Vergangenheit nichts zählt ;)

Auch seine Doppelmoral in Bezug auf die Sicherheitsstandards in EBELs-Eishockeyhallen möchte ich nochmal hinweisen.

Das was PP in Wien aufgeführt hat, entbehrt jeglicher Logik.

Und wenn das sein Massstab ist, kann ich mir jetzt vorstellen, was in Laibach passiert sein "könnte".

Weil bis heute hat er noch immer nicht gesagt, was genau passiert ist.

Wenn er der Messias ist, oder der Retter, dann soll er zu 100% hinter dem Stehen was er sagt bzw. er soll mal genau sagen was sache ist.

Aber auf die Frage, wie er das Welser-Foul sieht nur zu antworten "die anderen waren ja viel gemeiner" zeugt nur von einer sehr eigenen nicht gerade objektiven vielleicht sogar kindlichen Wahrnehmung.

• mpu
    Nationalliga
    • 31. März 2011 um 08:32

ich frag mich bis heute wie PP nächste Saison auswärts nach Laibach fahren will nach dem "Theater"...

das einzig Traurige an der ganzen Sache ist aber, dass der Typ jetzt die nächsten Jahre so ziemlich alles und jeden gegen sich aufbringen wird außerhalb Salzburgs, und irgendwann wird dann vermutlich etwas Schreckliches passieren, und dann wird der mit breiter Brust dastehen und sagen "ich hab es euch ja schon vor Jahren gesagt"...

typischer Todeskreis...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 31. März 2011 um 09:48
    Zitat von Goose

warum das Interview verwerflich war?

Doppelmoral, Beeinflussung, ganz komische Wahrnehmung.

Der war echt gut.

Also das trifft ja wohl auf 99% der Postings in diesem Thread hier zu in graduellen Abschwächungen von Vereinsbrille bis Vereinsaschenbecher.

Verwerfliche Postings. Pfui. :evil: :D

• cinderella
    KHL
    • 31. März 2011 um 09:57
    Zitat von makarov24

Der war echt gut.

Also das trifft ja wohl auf 99% der Postings in diesem Thread hier zu in graduellen Abschwächungen von Vereinsbrille bis Vereinsaschenbecher.

Verwerfliche Postings. Pfui. :evil: :D

und wieder: unterschied "fan eines vereins" zu "spieler/trainer/funktionär eines vereins". [kopf]

glaubst du nicht, dass man hier unterschiedliche maßstäbe anlegen sollte, was das verhalten dieser beiden gruppen angeht? spieler/funktionäre/trainer repräsentieren einen verein, werden dafür bezahlt und stehen in der öffentlichkeit.
    fans, sind einfach menschen die viel geld und viel freizeit in eine hobby investieren.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. März 2011 um 10:18

Hallo Cindarella!

Findest Du den Eintrag auf der Vienna Capitals Homepage zum Halbfinalaus gut, wo schon in der Überschrift die Schiris als Ursache für das Capitals Aus abgekanzelt werden?? Hohes Niveau der Wiener Offiziellen.

Aber es gibt in Österreich noch besseres: In einer oberösterreichischen Halle wurde eine Schirileistung vom Hallensprecher per Mikro "kommentiert"

und in einer Kärntner Halle wurde auf der Anzeigentafel "F...ck You Page" eingeblendet.

Das ist das gebildete EishockeyRestösterreich, das sich über den Zustand des Salzburger Trainers "Sorgen macht". Soll man die dann ernst nehmen????

• Elbart
    Gast
    • 31. März 2011 um 10:20
    Zitat von Bewunderer

und in einer Kärntner Halle wurde auf der Anzeigentafel "F...ck You Page" eingeblendet.

Wo, wann, wie, was?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 31. März 2011 um 10:24

Bewunderer

Das ist in Villach rein technisch gar nicht möglich und in Klagenfurt war es niemals auf dem Würfel zu sehen, Blödsinn was Du da von Dir gibst.

Das einzige was es gibt und gab sind die Sprechchöre die du ja auch auf youtube bewundern kannst. Wennst es nicht findest schaltest heute abend servus-tv ein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. März 2011 um 10:25
    Zitat von Bewunderer

... und in einer Kärntner Halle wurde auf der Anzeigentafel "F...ck You Page" eingeblendet...

das ist jetzt aber ein schmäh, Spartacus! gib´s zu.

Zitat von nots

Bewunderer
    Das ist in Villach rein technisch gar nicht möglich ...

ganz deiner meinung. dort ist "technisch" nichts möglich. dieter kalt ist dein zeuge.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. März 2011 um 10:30)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 31. März 2011 um 10:31
    Zitat von Bewunderer

Hallo Cindarella!

Findest Du den Eintrag auf der Vienna Capitals Homepage zum Halbfinalaus gut, wo schon in der Überschrift die Schiris als Ursache für das Capitals Aus abgekanzelt werden?? Hohes Niveau der Wiener Offiziellen.

Aber es gibt in Österreich noch besseres: In einer oberösterreichischen Halle wurde eine Schirileistung vom Hallensprecher per Mikro "kommentiert"

Das ist das gebildete EishockeyRestösterreich, das sich über den Zustand des Salzburger Trainers "Sorgen macht". Soll man die dann ernst nehmen????

Cinderella wird dir sicher antworten, aber eines kann man schon sagen:

selten hat sich ein Trainer so in den Vordegrund gedrängt, wie PP. Und wenn man im Vordegrund stehen will, sollte man vor der Inbetriebnahme des Mundwerks das Gehirn einschalten. Sonst muß man die Konsequenzen akzeptieren.

Herr D. Mateschitz drängt sich normalerweise nicht in den Vordegrund - jetzt wissen wir, warum. Benehmen kann man nicht kaufen.

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Fan etwas durch die Vereinsbrille betrachtet, oder ob sich Offizielle wie Proleten (nicht zu verwechseln mit Proletariat) benehmen.

Eva

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2011 um 10:33
    Zitat von VincenteCleruzio

was hätte pierre pagé denn zB gestern beim servus-tv-interview nach dem spiel auf die frage antworten sollen, was er zum foul von welser an gratton zu sagen hat?

welcher coach eines anderen ebel-teams hätte anders als pagé reagiert und nicht versucht, von dieser unangenehmen frage abzulenken, indem er zB mit fouls an rbs-spielern aufrechnet? welcher coach eines anderen ebel-teams hätte sich hingestellt und geantwortet: "tut mir fürchterlich leid für gratton und die caps, dass welser dieses foul begangen hat! ich hoffe sehr, dass ihn der strafsenat für den rest der saison sperrt, damit ich ihn nicht intern sperren muss, um ihm zu zeigen, dass solche unsportlichkeiten nicht sanktionslos hingenommen werden .... "

für mich sind seine ausreden absolut im bereich des "normalen", kein grund jedenfalls, ihn deswegen in die psychiatrie zu stecken und dort zwangsweise anzuhalten.

that's it! ich dachte mir genau das selbige. und PP kann schon im vorhinein leicht erahnen dass genau diese frage ihm gestellt werden wird und hat die möglichkeit sich darauf einzustellen. ja! und werter Eiskalt hat eh ein gutes und anschauliches beispiel dafür geliefert wie man sich auch mit anstand aus dieser 'affäre' ziehen kann! aber dein kalkül ist messerscharf... ^^

• Goose
    NHL
    • 31. März 2011 um 10:38
    Zitat von christian 91

that's it! ich dachte mir genau das selbige. und PP kann schon im vorhinein leicht erahnen dass genau diese frage ihm gestellt werden wird und hat die möglichkeit sich darauf einzustellen. ja! und werter Eiskalt hat eh ein gutes und anschauliches beispiel dafür geliefert wie man sich auch mit anstand aus dieser 'affäre' ziehen kann! aber dein kalkül ist messerscharf... ^^

also ich hätt mir gewünscht, dass er

versucht seinen spieler in schutz zu nehmen
    oder
    sagt, dass er sich das nochmal in ruhe ansehen muss, um etwas sagen zu können

aber nur zu sagen, dass die anderen überhaupt die bösen sind, ist für mich persönlich nicht professionell

• cinderella
    KHL
    • 31. März 2011 um 10:39
    Zitat von Bewunderer

dass der schiri nicht besonders glücklich war in spiel 7 sieht aber euer head-coach genauso. der schiri hat das spiel beeinflusst, obs anders gelaufen wäre bei einer guten schiri-lesitung weiß wohl keiner. ich persönlich denke er hat das spiel entscheidend beeinflusst und das ist schade.
    wenn du dir den artikel durchliest, wirst du merken, dass die headline zwar reißerisch ist, aber durchwegs nur das foul an gratton als schwerer fehler angesehen wird und dass man die überharte spielweise beider teams nicht unterbunden hat.
    was das gratton-foul angeht gibt der strafsenat den caps recht und was die überharte spielweise angeht pflichtet sogar pp himself bei, denn er wollte ja wieder die halbe wiener mannschaft einsperren.. zumindest wenn wir in kanada wären, denn dort wäre das strafbar ;)

Zitat von Bewunderer

ach der gerold in linz... der hat doch eh schon öfters eine am deckel bekommen oder?

Zitat von Bewunderer

das hab ich nicht mitbekommen. ich kenn nur das youtube-video bei dem in der villacher eishalle der zwischenstand von 8:1 für die caps angezeigt wurde und die kac-fans dann ein "f*ck you, page" angestimmt haben. die zeile auf der anzeige mit "bitte jetzt alle 'f*ck you, page' ganz laut singen" ist mir wohl entgangen... :rolleyes:

Zitat von Bewunderer

ach, die fans wenden sich wie ein blatt im wind. die caps waren doch noch vor ein paar wochen eine "sch** plastiktruppe" etc. und auf einmal spielt man gegen etwas (offensichtlich) noch "größer und böseres" und ist auf einmal everybody's darling. spätestens zu beginn der neuen saison sind auch die sympathien für die caps verflogen, da wett ich drauf! da gehts leider sehr oft nur um spontane sympathie und antipathie. mit den aktionen "strafsenat-videoschickerei", "nicht antreten in ljubljana" und nicht zuletzt dem hangar7-talk damals hat page nicht gerade sympathie-piunkte gesammelt. salzburg nützt alle schlupflöcher im liga-gefüge aus (was legitim ist, aber nicht besonders populär) und bekommt dafür eben gehörig gegenwind aus den fanlagern. wundert dich das im ernst?

btw. sogar fans aus euren reihen machen sich ernsthaft im pp sorgen.. da gibts genug die sagen, dass er in einer anderen parallelwelt leben muss um sowas von sich zu geben.

• DerFremde
    Gast
    • 31. März 2011 um 10:55
    Zitat von TVKC

Lieber Fremde. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass sie keinen einzigen Gesang gegen den Mateschitz mitgesungen hat, weil das nicht ihre Art ist. Und wenn sie die Aktion des Mateschitz gesehen hat und sie niveaulos findet, dann wars für sie so: Da kann man nix diskutieren. Nachdem sie ab übermorgen eine der jünsten Juristinnen Österreichs sein wird, glaub ich ihr das auch. :)

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluß! Diskutieren kann man dennoch, auch und sogar mit Juristen.

Zitat von cinderella

für mich gibt es einen unterschied zwischen einem haufen betrunkener fans, die enttäuscht sind, dass ihr team rausgeflogen ist und einem großsponsor, der sich absichtlcih in interaktion mti den gegnerischen fans begibt.

Woher weisst du, dass das absichtlich passiert ist? Glaubst du ernsthaft, er hat darauf gewartet, bis einige Fans draussen vor dem VIP-Ausgang warten, um ihnen dann seinen Mittelfinger zu zeigen? Halte ich doch für etwas an den Haaren herbei gezogen.

Zitat

ich heiße das verhalten einiger wiener fans nicht gut, dennoch habe ich an das verhalten von einem großsponsor, der ja auch noch gewonnen hat, andere erwartungen.

Tja, du kannst aber nunmal das Verhalten "einiger" Fans (die Fantribüne ist geschlossen hinter dem "PAGE HALTS MAUL!"-Transparent gestanden und sie hat zum überwiegenden Teil bei "Mateschitz-Uhren", "Bullenschweine" sowie "Fuck you Pagé" mitgesungen, es waren also keine "Ausreisser") und die Reaktion von Mateschitz nicht einfach trennen. Während der gesamten Serie wurden die Salzburger, ihr Trainer und auch ihr Sponsor derbe beschimpft (was ja auch bis zu einem gewissen Grad dazu gehört, ich war wie ich jünger war auch kein Kind von verbaler Traurigkeit im Fanblock) und es kam ja auch in dieser Situation zu "Schmährufen" (lt. deiner Aussage "Mateschitz-Uhren"). Na entschuldigung ... wie soll ein Mensch da reagieren? Warum sollen die einen angetrunken sein dürfen und pöbeln dürfen und der andere muss da cool und ruhig bleiben? Nur weil er mehr Geld hat und in der Öffentlichkeit steht? Nein. Mateschitz ist kein Politiker, er ist niemandem als sich selbst verantwortlich, er wurde nicht gewählt er vertritt niemanden. Er ist in dem Moment genau so ein Fan wie es die Wiener auf der anderen Seite sind. Und die Aktion ging ja ganz eindeutig von eurer Seite aus (wenn auch nicht von allen).
    Also verstehe ich absolut nicht, warum man da so geschockt ist, wenn man im Rahmen eines Eishockeyspiels auf seine eigenen Beleidigungen welche zurück bekommen.

Zitat

die "ihr seid nur mateschitz-h*ren"-rufe muss er mmn aushalten, genauso wie fans, spieler und funktionäre schmährufe der gegnerischen fans aushalten müssen.

Natürlich muss er die aushalten. Hat er ja auch. Aber er darf genauso wie jeder auch auf sein Gegenüber reagieren. Hätte er nun von oben herab die Fans verarscht, ohne dass sie ihn vorher beachtet hätten, dann wäre ich voll auf deiner Seite. Aber: Aktion - Reaktion - und ersteres ging ja lt. deiner eigenen Aussage von den Wiener Fans aus. Beschimpfen ihn die Wiener Fans nicht, dann geht er vermutlich so, wie er es immer tut nach den Spielen, unbeeindruckt und gemütlich zu seinem Auto.

Zitat

und dass er unter umständen konsequenzen dafür tragen muss. dm macht das nur vor den fans, wo keine kameras dabei sind. ich behaupte wäre dort ein kamerateam gestanden, hätte er nichts dergleichen getan. (ähnlich die aktion mit dem nackten hintern eines bullenspielers).

Und wie sollen die Konsequenzen für jemanden, der beschimpft wird und darauf mit einem Gesang und einem Stinkefinger reagiert, aussehen?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 31. März 2011 um 11:07
    Zitat von cinderella

und wieder: unterschied "fan eines vereins" zu "spieler/trainer/funktionär eines vereins". [kopf]

glaubst du nicht, dass man hier unterschiedliche maßstäbe anlegen sollte, was das verhalten dieser beiden gruppen angeht? spieler/funktionäre/trainer repräsentieren einen verein, werden dafür bezahlt und stehen in der öffentlichkeit.
    fans, sind einfach menschen die viel geld und viel freizeit in eine hobby investieren.

Ja, da geb ich Dir recht, ein Trainer/Spieler sollte in der Lage sein, eigene Fehler zu erkennen und nicht alles auf die bösen anderen zu schieben. Denn nur so kann er sich bzw. seine Mannschaft verbessern.
    Und ich denk mir mal, wenn Du Dir Spielerinterviews anhörst, dann weißt Du was Page intern den Spielern beizubringen versucht. Würde er nur jammern, wäre die Serie sicher anders ausgegangen.

Beispiel Interview Latusa 6. SF-Spiel - nachdem jede Kleinigkeit gegen die Salzburger gepfiffen wurde und Gratton "mit harten aber fairen Checks" (O-Ton Kommentator als man in der Zeitlupe den Ellenbogen von Gratton im Gesicht von Bois landen sieht [kopf]) ungestraft blieb:

"Wir müssen uns auf die Schiedsrichter besser einstellen, weniger Strafen nehmen."

Beispiel Interview Rotter 2. SF Spiel - erste Pause (Schiris haben nach meiner (Fanbrillen :D )Stream-Wahrnehmung eher die Wiener bevorzugt):

Höchst emotional schimpft er, dass die Salzburger von den Schiedsrichtern bevorzugt werden, die Salzburger machen nur Schwalben etc.

Und Ihr Wiener Fans liebt ihn dafür, weil er mit Herz bei der Sache ist. Rotter ist ein guter Spieler, aber er wird nie ein sehr guter Spieler werden, wenn er nicht abgeklärter wird. Und so eng wie das SF war, möchte ich nicht wissen, wies ausgegangen wär, würde er seine Energien nicht in Schiedsrichter(fehl-)entscheidungen verpulvern.

• cinderella
    KHL
    • 31. März 2011 um 11:15
    Zitat von DerFremde

Woher weisst du, dass das absichtlich passiert ist? Glaubst du ernsthaft, er hat darauf gewartet, bis einige Fans draussen vor dem VIP-Ausgang warten, um ihnen dann seinen Mittelfinger zu zeigen? Halte ich doch für etwas an den Haaren herbei gezogen.

das hab ich im bullenforum auch schon versucht zu erklären, wurde dort auch nicht verstanden, aber für dich nocheinmal: wenn ich bei meinem abgang vorm vip-ausgang soviel angst und bedrohung verspüre, dass ich bodyguards und polizei für nötig erachte, dann nehm ich meine 7 sachen, geh mit bodyguards und polizei vorbei und versuche mich so möglichst schnell und sicher dieser "angst- und bedrohungssituation" zu entziehen - so würde sich jeder normal denkende mensch verhalten. er bleibt stehen und stimmt einen sing-sang an...

wenn er singen möchte mit den wiener fans, dann soll er seine bodyguards zuhause lassen und schauen was passiert. wenn er doch zuviel angst vor den wienern hat dann soll er den mund halten und zu seinem viel zu teuren auto gehen und gut ist. mateschitz ist sogar dann mit dem auto noch vorbeigefahren an den wiener fans und selbst nach seiner aktion gabs da keine reibereien, kein sich dem auto in den weg stellen oder gestikulieren und schimpfen etc.
    mein fazit bleibt: niveauloser feigling, der sich nur den mund aufmachen traut, wenn bodyguards und polizei um ihn herum steht.

von mir aus seh ihn als mensch. ich bin der meinung, dass er durch seine sponsor-tätigkeit zu sehr in der öffentlichkeit steht um sich solche dinge zu leisten. aber egal. du hast deine meinung, ich hab meine.. wir kommen auf keinen grünen zweig, die fronten sind quasi verhärtet. viel diskutieren kann man hier nicht, obwohl ich sonst immer für diskussionen zu haben bin. ;)

Zitat von makarov24

Beispiel Interview Latusa 6. SF-Spiel - nachdem jede Kleinigkeit gegen die Salzburger gepfiffen wurde und Gratton "mit harten aber fairen Checks" (O-Ton Kommentator als man in der Zeitlupe den Ellenbogen von Gratton im Gesicht von Bois landen sieht [kopf]) ungestraft blieb:

"Wir müssen uns auf die Schiedsrichter besser einstellen, weniger Strafen nehmen."

ja, das ist eine antwort wie du sie jederzeit von gaudet auch bekommen kannst und sie ist richtig und diplomatisch. über die schiedsrichter wird viel gejammert, fakt ist aber, dass immer das team im vorteil ist, dass sich am besten darauf einstellen kann. dass es ungeahndete fouls auf beiden seiten gab, ist unbestritten.
    für das was der servus-tv-mensch von sich gibt, kann ich leider nichts. da gibts oft genug kommentare wo du dir nur auf den kopf greifen kannst.. ;)

Zitat von makarov24

Beispiel Interview Rotter 2. SF Spiel - erste Pause (Schiris haben nach meiner (Fanbrillen :D )Stream-Wahrnehmung eher die Wiener bevorzugt):

Höchst emotional schimpft er, dass die Salzburger von den Schiedsrichtern bevorzugt werden, die Salzburger machen nur Schwalben etc.

Und Ihr Wiener Fans liebt ihn dafür, weil er mit Herz bei der Sache ist. Rotter ist ein guter Spieler, aber er wird nie ein sehr guter Spieler werden, wenn er nicht abgeklärter wird. Und so eng wie das SF war, möchte ich nicht wissen, wies ausgegangen wär, würde er seine Energien nicht in Schiedsrichter(fehl-)entscheidungen verpulvern .

das ist so nicht richtig. wenn du dich bei den wiener fans umhörst, wirst du schnell raushören, dass rotter was seinen einsatz und seine begeisterung angeht vorbildlich ist, in vielen fällen aber noch zu unabgeklärt und unroutiniert was knifflige situationen angeht. er selbst behauptet nach der sperre heuer was gelernt zu haben... was ich seit dem gesehen hab, darf ich mal bezweifeln, dass da viel hängen geblieben ist - vl. etwas was schiedsrichter umfahren angeht, aber nicht was allgemein seine emotionen im griff zu haben angeht.

seine interviews sind ein eigenes thema.. er wusste auch schon einmal nicht, dass er nach der zweiten 10min-strafe nicht mehr ins spiel zurückkommen darf.. :rolleyes: ;)

er ist lang noch nicht fertig ausgebildet als spieler, er hat aber großes potenzial. es fehlt noch an beherrschung (was gratton heuer im playoff für seine verhältnisse gut im griff hatte) und ein bissl taktischer intelligenz in manchen situationen. ich persönlich hab ihn oft kritisiert, weil er mir in der serie zu wenig aufs tor geschossen hat, sondern immer runden ums tor fährt. beim verabschieden am dienstag in salzburg hab ich aber gesehen, dass er seine rechtes handgelenk in einer bandage trägt, ein umstehender fan hat dann gesagt, dass er das ganze playoff schon damit spielt - was das angeht, nehm ich meine kritik zurück, wenn das gelenk nicht mitmacht, tut man sich schwer mit den bomben aufs salzburger gehäuse.

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (31. März 2011 um 11:28)

• harry100
    Hobbyliga
    • 31. März 2011 um 11:23
    Zitat von MacStasy

Das einzige, was hier herinnen weh tut, sind deine geistigen Rohrkrepierer und inhaltslosen Postings. Merkst du eigentlich nicht, dass dich hier herinnen alle für einen Idioten halten, so wie du dich gibst? Aber vermutlich hängts damit zusammen, dass du, oh welch Wunder, ganz einfach ein Idiot bist :P

Und so nebenbei hab ich nicht mit den Capitals im Finale gerechnet und Angst vor den Bullen hab ich mit Sicherheit nicht. Selbst wenn sie Meister werden, ist es für mich keine großartige Leistung, die ich anerkennen würde. Es ist für mich keine Leistung eines "Vereins", der vermutlich nichtmal eine Gewinn/Verlust-Kalkulation macht, wenn dieser Meister wird. Im Grunde seh ich die Salzburger nichtmal als Hockeyverein, sondern eher als Spielzeug eines Milliardärs. Mehr sind die Bullen auch nicht...

Und ich setzt dich nicht auf die Liste, weil es mich köstlich amüsiert wie du abgehst.

P.S. Auch euer Verein ist nichts anderes als das Spielzeug einer alten Dame.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™