1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

Ich kann eh scho nimmer. :)

I sog nur mehr: Morgen. Finale. Klagenfurt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 30. März 2011 um 21:25

Bei manchen RBS Postern frage ich mich schon was da abgeht, da sieht man mal dass ihr euch noch nicht lange mit Eishockey beschäftigt.

Gibt es für dieses Foul die 5+Matchstrafe dann hat Wien 5 Minuten Überzahl und Welser kann das 3:1 nicht mehr machen. Zudem gab es bei 5:4 Überzahl der Wiener ein klares Foul - Beinstellen - das nicht gegeben wurde. Zwei klare Vorteile die Wien gehabt hätte.

Was wäre wenn wird niemand sagen können aber man hat Wien so um einen klaren Vorteil beraubt. Klar war Salzburg gestern klar besser, aber dass diese Situation klar spielentscheidend war sollte wohl jedem einleuchten.

Zum Interview vom eingerauchten sage ich mal gar nichts, klar gab es im Laufe der Meisterschaft auch genügend Fouls von anderen Mannschaften an RBS Spielern aber niemand forderte Gefängnis oder schickte Videos ein. DAS ist einzig und alleine die Domäne von Salzburg und ist grob unsportlich.Man hat ein sehr grosses Budget und sehr viel Qualität und Tiefe im Kader und ist trotzdem auf solche Mätzchen angewiesen.

Ausserdem spricht es Bände das nur ein Psycho wie Page Sicherheitsvorkehrungen wie im Krieg forder und die Ligaverantwortlichen und die Klubs vor diesem Irren in die Knie gehen. Hoffentlich schütten Sie den Idioten morgen von der VIP Tribüne aus mit Bier an.

Mittlerweile bin ich über 30 Jahre in diesem Sport unterwegs, aktiv und als Zuseher aber noch nie gab es gegen einen Klub und dessen Coach solche Antipathien. Nicht mal der glorreiche Harry Westreicher der auch des öfteren Mal als Schiri den Rink über die Bande und das Plexi verlassen musste schaffte es die Spieler und Fans so gegen sich aufzubringen.

Und wenn ich dann solche Signaturen wie "Rekordmeister des 21ten Jahrhunderts" lese bekomme ich Krämpfe, Lachkrämpfe. Jeder Spielervermittler lacht sich über die Personalpolitik von RBS kaputt - aber man verdient ja gut daran.

Zum Jugendmodell kann ich nur eines sagen, man versucht alles was an Qualität in Österreich herumkurvt zu ködern, schmiert den Eltern Honig ums Maul und baut eine riesengrosse Seifenblase. Mir ist kein einziger junger Spieler bekannt der zu RBS wechselte und diesen Schritt noch nicht bereute. Viele versauern in der Nationalliga, die jenigen die realisieren auf was sie sich eingelassen haben gehen wieder weg. Das ist für mich weder ein Jugendmodell noch der Weg für die Zukunft.

Hier arbeiten andere Klubs wesentlich kontinuierlicher und das seit Jahren. Auffallend ist auch dass ausnahmslos ALLE Spieler die aus dem Ausland zurückkamen und den Weg zu RBS gefunden haben sich stetig verschlechtert haben. Ein Koch, Welser, Trattnig, Raffl und wie sie alle heissen waren vor Ihrer Salzburg Zeit wesentlich gifitger, hungriger und mehr auf das Spiel fokusiert. Auch Top Leute wie Stanleycupsieger oder ehemalige NHL Spieler lachen noch heute über das Projekt Salzburg und haben den Klub schnellstmöglich wieder verlassen.

Ich sage nicht das z.B. Klagenfurt auch viel Geld investiert aber die Summen die in Salzburg gezahlt werden liegen nun mal um einiges über dem Durchschnitt der Liga. Von dem professionellen Umfeld von dem hier viele sprechen ist auch nicht viel vorhanden, es sind einzig die Annehmlichkeiten die den Spielern geboten werden die hier das Zugpferd sind.

In Summe ist das Projekt Salzburg jetzt schon gescheitert und wenn einige nicht bald aufwachen wird dieser Klub die gesamte Liga mit in den Sumpf ziehen, es wird wieder Pleiten von Klubs geben und viele gute Spieler werden auf der Strecke bleiben und mit 25 Ihre Karriere beenden. Von der Nationalmannschaft in 5 Jahren will ich hier gar nicht sprechen.

Man sollte vielleicht einmal sachlich darüber nachdenken ob Salzburg wirklich so ein Segen für die Liga ist wie hier einige User denken. Ich mache keinem 16jährigen der hier postet einen Vorwurf, von solchen Leuten lebt der Sport - und nicht nur im Eishockey aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 21:26
    Zitat von TVKC

Ich kann eh scho nimmer. :)

Kein Wunder - hast dir ja gestern (wie ich weiß) auch die Nacht um die Ohren geschlagen... und meine! :P :D

lg
    Walu

• Elbart
    Gast
    • 30. März 2011 um 21:37

nots (und auch andere):
    Müssen die persönlichen Beleidigungen wirklich sein?

• traunsteiner
    SBR
    • 30. März 2011 um 21:40

das gehört doch bei nots zum guten ton..
    aber diskutieren hat ja auch keinen Sinn, alle anderen sind ja völlig ahnungslos.
    Er kann ja dann am Sonntag aus dem Vip-Club wieder fröhlich rüberwinken :rolleyes:

• Bramburi
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 21:53

zum spiel will ich nichts sagen, das ist nebensächlich.

nur eines: wenn man sich unermüdlich so viel erdenklich positives schimpft: (super organisiert, tolles umfeld, beste rahmenbedingungen,...), das meiste budget zur verfügung hat, ....
    und dann so eine aktion braucht, weil man scheinbar angst hat, anders nicht aufsteigen zu können, dann ist das jämmerlich.

diese aktion in der 6. minute war erbärmlich, da hält nur mehr der kommentar von pp dazu nach dem spiel mit.

und das tüpfelchen auf dem i dabei ist, dass leute von diesem verein, allen voran pp selbst, jedes mal herumheulen, wenn irgendwer anderer etwas "böses" tut.

es tut mir leid für einzelne spieler von rbs, die anderer ansicht sind, es tut mir leid für fans, die diese aktionen zur kenntnis nehmen müssen, weil sie gern ihre mannschaft unterstützen, aber die, die diese linie vertreten, sind mmn absolut lächerlich, unsportlich und aufs aller meiste zu bemitleiden.

ich bin normalerweise vor allem einen tag nach so einem spiel nicht mehr so emotional, aber das regt mich bis jetzt noch auf.

ein kleiner nachsatz: letztes jahr hat man nach dem halbfinalausscheiden der caps gesagt: alles lacht über wien. ich lache heuer über salzburg nach deren finaleinzug noch viel mehr bzw. über die, die diese linie fahren, viele positive ausnahmen aus salzburg bestätigen gott sei dank die regel!

• Blauadler
    KHL
    • 30. März 2011 um 22:14

Ahahahahahahahahaha... Hab gerade das Pagé Interview gesehen... Er will am besten alle Wiener mit MP sperren lassen... :D :D :D ...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

Wo? Bitte um den Link.

Ich hab nur gelesen, dass er gesagt hat, die Journalisten sind schuld dran, dass ihm soviel Hass entgegen schlägt und dass soviel Gewalt in den Hallen herrsche.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 30. März 2011 um 22:30

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at

findest du im sportteil, er wird zum Foul von Welser befragt und sagt darauf das sie gerade die Videos sichten - alle Videos......

Der hat doch echt einen an der Waffel.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Thx!

"Ich bin ja ein Tiger, ein einsamer Tiger in dieser Welt. "

*kopfschüttel*

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 22:41

Ob uns der ned alle verarscht... ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lass mich überlegen......................

nein.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 22:45

Ok, DAS war ein Todschlagargument :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. März 2011 um 22:53

Page ist absofort mein Favorit Trainer, herrlicher Blick, großes Selbstbewusstsein, hat eigene Meinung, spricht perfektes Deutsch und nennt sich Tiger. Page "the Tiger". 8o :thumbup: [kaffee]

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 22:58

Wahnsinn diese Ausdauer der Leute die das Ergebnis irgendwie nicht akzeptieren können - es ist vorbei - aus und vorbei. Das Foul ist passiert - Welser hat 8 Spiele bekommen - gerecht oder ungerecht - sch.... egal. Morgen beginnt das Finale und dies wieder einmal ohne die Capitals. Gibt es irgendwo im Eishockeyuniversum eine Mannschaft die 6x hintereinander im Semifinale ausgeschieden ist und dies 5x gegen die gleiche Mannschaft. Bitte um Hinweise wer so eine Liga und so eine Mannschaft kennt. :D Der Gewinner wird von mir zu einem Bosna und einem Bier im Volksgarten eingeladen :D Entschuldigung mußte sein (ist sicher kein Glanzstück von mir ;(

• danny1984
    NHL
    • 30. März 2011 um 23:01

Ich versteh einfach nicht ganz, was mit dem Page los ist ?( Wenns den mal wegen irgendwas in die CDK einliefern und er kommt "versehentlich" in die Geschlossene, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich jemals ein Arzt traun würde, den wieder gehen zu lassen. Der is einfach nicht ganz dicht [keks]. Was der so abläßt, also wennst da ein best of zusammenstellst, kannst das als Foltermethode verwenden: "Gestehe jetzt oder du bekommst 5 Stunden PP vorgespielt" :thumbup:

Powerhockey: Kann es sein das ich dich gestern auf ServusTV gesehen habe und du einen Penaltyshot angezeigt hast?? (kann mich auch getäuscht haben und es warst nicht du, auf jeden fall wurde der Penaltyshot gefordert und ich dachte das warst du) [keks]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

Roterleo: Da hast was ganz falsch verstanden. Das Ergebnis ist schon lang akzepiert, das was wir machen, ist schon Sommerloch-Talk!

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2011 um 23:28
    Zitat

Was ist mit Holst? Warum ist der Kult?

Holst ist Kult weil er mit "sie haben fucking nur gejammert" -Jahre später kann man es zugeben, gg, ein wenig recht hatte, weil es weltweit keinen Coach gibt der das F-word in einem einminütigen Interview so oft gesagt hat (und das nicht in Bezug auf Page, nur zur Erklärung :D) und weil Holst trotz seiner cholerischen Anfälle durchaus auch Sportsmann sein konnte. Bei Holst waren und sind die Emotionen authentisch und das hat er auch auf seine Mannschaft übertragen.
    Desweiteren hat er keinen degree in Videoschnitt und hat die Entscheidungen lieber am Eis als off-ice im EBEL office gesucht.
    Ob er ein Prolet ist oder nicht, weiß ich nicht, das ist im Eishockey auch kein Kriterium. Zumindest wär die Liga ohne Prols ganz schön unattraktiv, ggg

Dagegen wüsst ich nicht wo sich Page mal sportlich gezeigt hätte, bei ihm ist ziemlich alles Kalkül und jeder Untergriff ist recht. Und da Sport heutzutage mehr verkauft als nur Sport gibt ihm der (unbestrittene) Erfolg allein nicht zwangsläufig recht. Wo die Emotionen der Salzburger sind, hat man übrigens beim 9:1 gesehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2011 um 23:33
    Zitat von danny1984

Ich versteh einfach nicht ganz, was mit dem Page los ist ?( Wenns den mal wegen irgendwas in die CDK einliefern und er kommt "versehentlich" in die Geschlossene, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich jemals ein Arzt traun würde, den wieder gehen zu lassen. Der is einfach nicht ganz dicht [keks]. Was der so abläßt, also wennst da ein best of zusammenstellst, kannst das als Foltermethode verwenden: "Gestehe jetzt oder du bekommst 5 Stunden PP vorgespielt" :thumbup:

und was glaubst du, was ich mir denke bei deinen psychiatrie-folter-phantasien?

was hätte pierre pagé denn zB gestern beim servus-tv-interview nach dem spiel auf die frage antworten sollen, was er zum foul von welser an gratton zu sagen hat?

welcher coach eines anderen ebel-teams hätte anders als pagé reagiert und nicht versucht, von dieser unangenehmen frage abzulenken, indem er zB mit fouls an rbs-spielern aufrechnet? welcher coach eines anderen ebel-teams hätte sich hingestellt und geantwortet: "tut mir fürchterlich leid für gratton und die caps, dass welser dieses foul begangen hat! ich hoffe sehr, dass ihn der strafsenat für den rest der saison sperrt, damit ich ihn nicht intern sperren muss, um ihm zu zeigen, dass solche unsportlichkeiten nicht sanktionslos hingenommen werden .... "

für mich sind seine ausreden absolut im bereich des "normalen", kein grund jedenfalls, ihn deswegen in die psychiatrie zu stecken und dort zwangsweise anzuhalten.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2011 um 23:48
    Zitat

was hätte pierre pagé denn zB gestern beim servus-tv-interview nach dem spiel auf die frage antworten sollen,

Er hätte Gefängnis fordern können für Welser. Oder er hätte sagen können, daß das schon bei den Gladiatoren im Kolosseum üblich war.

Schmähohne, es stimmt das in österreich selten kritische Worte über eigene Spieler fallen, und schon gar net wenn es unter Umständen iussu cesaris geschah. Als NHL Haudegen und Mann von Welt kann sich der gute Page aber ruhig auch ein Bsp. an Leuten wie Ray Shero nehmen:

Zitat

"The suspension is warranted because that's exactly the kind of hit we're trying to get out of the game. Head shots have no place in hockey. We've told Matt in no uncertain terms that this kind of action on the ice is unacceptable and cannot happen. Head shots must be dealt with severely, and the Pittsburgh Penguins support the NHL in sending this very strong message."

Nicht den Stab über Welser zu brechen ist das eine, mehr Klasse zu haben als"the tiger" Page in seinen Statements (und weniger Doppelmoral) ist allerdings wirklich ein leichtes.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2011 um 23:49
    • Offizieller Beitrag

Ich fand auch nichts verwerfliches an dem Interview. Noch dazu lenkt er alle Aufmerksamkeit auf seine Person niemand redet über irgendwelche enzelspieler Leistungen bei Salzburg das passt schon so wie der das macht diesbezüglich

• Malone
    ✓
    • 31. März 2011 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von danny1984

Powerhockey: Kann es sein das ich dich gestern auf ServusTV gesehen habe

Sogar 2x - der wird noch zum geheimen Medienstar :D

• juppi68
    Hobbyliga
    • 31. März 2011 um 00:03
    Zitat von Roterleo

Wahnsinn diese Ausdauer der Leute die das Ergebnis irgendwie nicht akzeptieren können - es ist vorbei - aus und vorbei. Das Foul ist passiert - Welser hat 8 Spiele bekommen - gerecht oder ungerecht - sch.... egal. Morgen beginnt das Finale und dies wieder einmal ohne die Capitals. Gibt es irgendwo im Eishockeyuniversum eine Mannschaft die 6x hintereinander im Semifinale ausgeschieden ist und dies 5x gegen die gleiche Mannschaft. Bitte um Hinweise wer so eine Liga und so eine Mannschaft kennt. :D Der Gewinner wird von mir zu einem Bosna und einem Bier im Volksgarten eingeladen :D Entschuldigung mußte sein (ist sicher kein Glanzstück von mir ;(

Hmmmmm.... also DAS reizt mich schon irgendwie ... ich fang mal an zu suchen ... vor allem weils in Wien nirgends gscheite Bosna gibt. :thumbup:

• danny1984
    NHL
    • 31. März 2011 um 00:17
    Zitat von Malone

Sogar 2x - der wird noch zum geheimen Medienstar :D

Also wenn ich als Kameramann die Waht habe zwischen PP und PH nehm ich auch den PH, der schaut nicht so pöse :D :D :D
    PH for Sexiest Fan alive :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 31. März 2011 um 00:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von danny1984

PH for Sexiest Fan alive :thumbup:

Vote for it :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher