1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 5)

• MrHyde
  • 19. März 2011 um 00:00
  • 13Meister
    Gast
    • 24. März 2011 um 22:43
    Zitat von markok

schmutziger Spieler!

absolut nicht, einer der ehrlichsten eishackler überhaupt. im gegensatz zu groznik zb.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. März 2011 um 22:45
    Zitat von markok

schmutziger Spieler!

Da gibts viel schmutzigere die nicht so gute Spieler sind!
    Aber wie gesagt, solange er gegen uns spielt, mag ich ihn auch nicht!

• markok
    Knipsmeister
    • 24. März 2011 um 23:00
    Zitat von WeinviertelDAC

absolut nicht, einer der ehrlichsten eishackler überhaupt. im gegensatz zu groznik zb.

Groznik?!
    er "spielt in einer anderen Liga"...

[Blockierte Grafik: http://kovic.at/clipart/Groza2.jpg]

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. März 2011 um 23:03
    Zitat von markok

Groznik?! er "spielt in einer anderen Liga"...

er spielt garnicht, kommt max.zum raufen aufs eis. X(

für einen boxer zu schwach,
    für einen hockeyspieler zu schlecht!
    der einzige goon in der ebel, kann man stolz darauf sein... [kopf]

frage nebenbei:
    warum hat laibach das finale gegen salzburg verloren?
    weil groznik in einer anderen liga spielt, würde er bei einem anderen verein spielen wäre laibach damals ebel-sieger geworden...

• markok
    Knipsmeister
    • 24. März 2011 um 23:08
    Zitat von sohngottes21

stimmt, das tut er.
    für einen boxer zu schwach,
    für einen hockeyspieler zu schlecht!
    der einzige goon in der ebel, kann man stolz darauf sein... [kopf]

frage nebenbei:
    warum hat laibach das finale gegen salzburg verloren?
    weil groznik in einer anderen liga spielt, würde er bei einem anderen verein spielen wäre laibach damals ebel-sieger geworden...

darf ich fragen was fuer ein mittel nimmst du?! 8| olimpija ebel-sieger?? und dazu noch gegen salzburg?! ohne oder mit Groznik ja, vielleicht in 2090?

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. März 2011 um 23:20

offtopic und daher auch mein letzter beitrag dazu, aber hast du bereits vergessen oder ???

saison 2007/08:
    groznik wurde im 3.finalspiel gegen salzburg auf green angesetzt - 2+2+10, in der 1.Pause wollte er erneute boxen -> matchstrafe
    im 4.spiel war er somit gesperrt, laibach hat zwar gewonnen und auf 3:1 gestellt, allerdings haben die drachen vergessen, dass grozniks punkte aufgrund der sperre nicht vergeben werden dürfen und haben somit am grünen tisch 0:5 verloren - also statt 3:1 für oll plötzlich 2:2...
    das urteil wurde erst kurz vor spielbeginn der 5.partie verkündet, sbg hat danach auf 3:2 in der serie gestellt und laibach war gebrochen!

• traunsteiner
    SBR
    • 24. März 2011 um 23:26

klasse spiel von beiden mannschaften, nach dem 4-0 war man sich wohl zu sicher, das spiel war kurz davor zu kippen.
    das wohl entscheidende 5-3 war in dem Moment aus dem Nichts, der Puck kam über einen auf dem Eis liegenden Schläger zu Latusa und der trifft gegen Wien gerne..
    btw Herr Rotter, bei euch macht also keiner Schwalben, fragen Sie mal den Herrn Ulmer... wobei man auch sagen muss, der hats wohl bei uns gelernt :D

Warum ist Gratton zum Schluss eigentlich so ausgerastet, hat man da in den Interviews irgendwas gehört ? War ja doch eine eher obszöne Geste in Richtung Bernecker, war das nur wegen dem Kasperl-"Foul" ? Ansonsten finde ich kann sich heute keine Mannschaft wirklich beschweren, gab auf beiden Seiten viele Sachen die man pfeifen hätte können/müssen, aber so is mir lieber wie letztens in Spiel 2

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. März 2011 um 23:33
    Zitat von Gord

Da gibts viel schmutzigere die nicht so gute Spieler sind!
    Aber wie gesagt, solange er gegen uns spielt, mag ich ihn auch nicht!

ich find gratton spitze...hab mir das am SO in sbg wieder gedacht....permanent auf 180, megamotiviert u ein aufopfernder fighter vor dem herrn mit geschätzen 40 min eiszeit/game!!! sollte der mal nimmer in wien spielen wollen, man bitte ihn nach villach - es wäre mir eine freude, solch einen spieler in blau-weiss zu sehen! :thumbup:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 24. März 2011 um 23:47
    Zitat von sicsche

@Remington
    Der Weiß is ein Hockeygott dagegen. Die dürften bei Laola einen Kommentator für alles haben, nur das er absolut keinen Plan von Hockey hat.

wird vermutlich derselbe Kommentator wie am dienstag in wien gewesen sein. nervtötend.

• cinderella
    KHL
    • 25. März 2011 um 00:05
    Zitat von traunsteiner

klasse spiel von beiden mannschaften, nach dem 4-0 war man sich wohl zu sicher, das spiel war kurz davor zu kippen.
    das wohl entscheidende 5-3 war in dem Moment aus dem Nichts, der Puck kam über einen auf dem Eis liegenden Schläger zu Latusa und der trifft gegen Wien gerne..
    btw Herr Rotter, bei euch macht also keiner Schwalben, fragen Sie mal den Herrn Ulmer... wobei man auch sagen muss, der hats wohl bei uns gelernt :D

Warum ist Gratton zum Schluss eigentlich so ausgerastet, hat man da in den Interviews irgendwas gehört ? War ja doch eine eher obszöne Geste in Richtung Bernecker, war das nur wegen dem Kasperl-"Foul" ? Ansonsten finde ich kann sich heute keine Mannschaft wirklich beschweren, gab auf beiden Seiten viele Sachen die man pfeifen hätte können/müssen, aber so is mir lieber wie letztens in Spiel 2

die schwalberei von ulmer ist zeitweise wirklich nervig, gekonnt hat er das in wien aber schon von beginn an, daher unterstütze ich deine these, dass er diese hohe kunst in der mozartstadt erlernt hat. ;)

warum gratton ausgezuckt ist? naja vermutlich die strafe gegen casparsson, mit der er sich und sein team vermutlich der chance beraubt sah noch das 5:5 zu schießen. ich weiß nicht ob die strafe spielentscheidend war, ungünstig war sie für die caps zu dem zeitpunkt allemal. gratton ist auch sicher keiner der sowas am eis relativ nüchtern und objektiv beurteilen kann ;)
    indirekt hat dir BigBert#44 die frage beantwortet:

Zitat von BigBert #44

ich find gratton spitze...hab mir das am SO in sbg wieder gedacht....permanent auf 180, megamotiviert u ein aufopfernder fighter vor dem herrn mit geschätzen 40 min eiszeit/game!!! sollte der mal nimmer in wien spielen wollen, man bitte ihn nach villach - es wäre mir eine freude, solch einen spieler in blau-weiss zu sehen! :thumbup:

dazu kommt dann noch, dass er eishockey einfach liebt und lebt. er hasst es zu verlieren und das kriegt auch jeder zu spüren und zu hören.

letzte saison bei spiel 7 im halbfinale, als absehbar war, dass die linzer die serie drehen werden, ist er auch eher unrühmlich nach einer rauferei mit einer spieldauerstrafe gegangen.. aber nur zeit runterlaufen und eine niederlage über sich ergehen lassen, kann er halt nicht. es gibt nix was ihn mehr nervt als sein team verlieren zu sehen. das ist vermutlich einer der gründe warum ihn die fans so lieben. bei anderen spielern hat man oft das gefühl, dass es ihnen "eh wurscht" ist, beim ben gibts das nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. März 2011 um 00:14
    Zitat von cinderella

dazu kommt dann noch, dass er eishockey einfach liebt und lebt. er hasst es zu verlieren und das kriegt auch jeder zu spüren und zu hören.

und er steckt auch mächtig viel ein....auch teilw. unfaire attacken - der fightet einfach weiter u hechelt dem puck hinterher! :thumbup: wie gesagt, letzten sonntag hab ich ihn das erste mal wirklich ganz bewußt (über ein gesamtes spiel hinweg!!!) beobachtet - ein klassemann! der taugt ma immens! :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2011 um 07:02
    • Offizieller Beitrag

falls es die Winer interessiert:
    Drittel 1: 1. R 6 Shifts, 2. R 9 Shifts , 3 R 6 Shifts - wie lange die Reihen am Eis waren kann ich nicht sagen, gefühlsmässig waren aber die Sifts der 1.+2. wesentlich länger als die der 3ten
    Drittel 2: 1. R 6 , 2. R 8, 3. R 6
    Drittel 3: 1. R 8, 2. R 6, 3. R 4

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • derUnheilbare
    Nachwuchs
    • 25. März 2011 um 08:02

Gratton ist in meinen Augen der aller größte Psychopat der in der EBEL rumlauft :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2011 um 08:06
    • Offizieller Beitrag

mit dem 10er beim abgang ist er noch gut bedient - für solche gestik steht normalerweise eine Matchstrafe im Regelbuch

• waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2011 um 08:15
    Zitat von BigBert #44

und er steckt auch mächtig viel ein....auch teilw. unfaire attacken - der fightet einfach weiter u hechelt dem puck hinterher! wie gesagt, letzten sonntag hab ich ihn das erste mal wirklich ganz bewußt (über ein gesamtes spiel hinweg!!!) beobachtet - ein klassemann! der taugt ma immens!

Schön, dass das auch mal wer erkennt, der die Sache neutral beurteilen kann. Ist ja logisch, dass (speziell in den POs) versucht wird, den Vulkan Gratton zum ausbrechen zu bringen und in unwichtigen Spielen geht das auch recht einfach (für mich zu einfach - mein einziger echter Kritikpunkt am #25er). In den wichtigen Spielen kann er sich interessanterweise doch meist aufs Wesentliche konzentrieren und steckt viele, oft auch richtig unfaire, Attacken einfach weg... Tunnelblick eben. :thumbup:

Zitat von derUnheilbare

Gratton ist in meinen Augen der aller größte Psychopat der in der EBEL rumlauft :thumbup:

Na du, wenns kein anderer macht gratulierst du dir für dein Gerülpse gleich selbst - sollte man so ein Verhalten wirklich SO ( :thumbup: ) finden oder vielleicht doch SO ( :thumbdown: ).
    Sollen andere entscheiden, ich brauch erst mal meinen Morgen [kaffee]

lg
    Walu

• derUnheilbare
    Nachwuchs
    • 25. März 2011 um 08:41

sicher wenn man gratton im team hat ist er sicherlich ne rießen motivation, doch als gegner ist er leider ein *********** :P

• ozzy74
    Gast
    • 25. März 2011 um 08:41
    Zitat von WiPe

mit dem 10er beim abgang ist er noch gut bedient - für solche gestik steht normalerweise eine Matchstrafe im Regelbuch

naja, dann hätte beim 1:9 einige bullen eine solche bekommen müssen inkl. dem lustigen co, der permanent head veit aufgrund seiner leibesfülle nachgeäfft hat. den guten playoff-head macht eben auch aus, dass er einiges überhört ansonsten würden pro spiel wohl mehrere spieler früher duschen dürfen ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 25. März 2011 um 08:52
    Zitat von derUnheilbare

sicher wenn man gratton im team hat ist er sicherlich ne rießen motivation, doch als gegner ist er leider ein *********** :P

so ist das eben, stell dir vor in der liga würde es keine "sympathieträger" wie eben gratton, trattnig usw. geben. wär ja stinkfad, oder :rolleyes:

ich z.b. kann den tratte überhaupt nicht ausstehen, bin aber echt froh ihn in der liga zu haben - weil er ein genialer spieler, und ein harter hund und jemand der für emotionen sorgt ist. übersteigert gesagt ist das eine art "hass-liebe" oder auf die frauenwelt umgelegt:

man(n) kann nicht mit ihnen, aber ohne sie erst recht nicht :P

• derUnheilbare
    Nachwuchs
    • 25. März 2011 um 09:06

lool da stimm ich dir vollkommen zu, aber die scheißaktion wo er höneckl auf der spielerbank attakiert hat muss nicht sein :thumbdown:

• Alc
    Hobbyliga
    • 25. März 2011 um 09:12

Bildbericht RB Salzburg-Capitals ist online (24.03.11)
    http://www.aehp.at

LG. AEHP/JoPi

• derUnheilbare
    Nachwuchs
    • 25. März 2011 um 09:22

freu mich schon voll auf SONNTAG, bin da fix in Wien dabei [prost]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2011 um 09:25

komisches match irgendwie, Salzburg schießt die tore, wo sie nicht unbedingt überlegen waren,
    dafür handeln sie sich in einer absoluten drangperiode 2 gegentreffer ein :rolleyes:
    sieg war nicht unverdient, aber die Caps waren nahe dran am auswärtssieg

schiris wollten Casparsson leistung unterbieten ;)
    aja auch gestern war die 2.linie bei Wien mMn stärker, Fortier ist einfach zu sehr gehandicapt :S

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. März 2011 um 09:31
    Zitat von Powerhockey

Fortier ist einfach zu sehr gehandicapt :S

Ja leider, Fortier dürfte nicht ganz auf der Höhe sein, schade - ER wäre der Typ der solche Partien alleine entscheiden könnte! ;(
    Dafür spielen die Rodmänner in einer vorher nie gesehenen tollen PO-Performance ;)

• Malone
    ✓
    • 25. März 2011 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

MMn hat sich Gratton eher so geärgert, weil zuvor schon manch Salzburger auf ihm sitzen durfte, ohne dass nur annähernd etwas gepfiffen wurde.

Die Strafe von Casparsson fällt in die Kategorie "Das wird bei uns nie gepfiffen!", wobei er mMn eher 2min für Behinderung verdient hätte.

Zum EN: Rotter verliert zwar den Puck, aber wo sind die restlichen Wiener? Weg, weil die wie verrückt in Richtung Angriffsdrittel rennen. Generell waren die Laufwege gestern zwischen Gut und Böse zeitweise anzusiedeln.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2011 um 10:19

@VIC
    heuer ist das erste PO-jahr, wo die Rod-linie als heimliche einser das spiel tragen. beide Rods gefallen mir in dieser serie sehr gut. M-Rod ist das arbeitstier und D-Rod nun auch im PO stets torgefährlich. fortier ist leider verletzt, das sieht man an seinen unnatürlichen bewegungen, ofner & kraxner fehlen leider als entlastung. ich denke, gaudet sollte fortier auf die bank setzen, max. im PP bringen und stattdessen bei EQ ulmer in die erste neben rotter & gratton stellen. fortier ist in diesem zustand leider mehr eine vorgabe, als eine hilfe. oraze & casparsson leider sehr fehlerhaft in der defense, rebek hat auch noch ordentlich luft nach oben. insgesamt sind die VIC wahrscheinlich körperlich zu angeschlagen, um die serie für sich zu entscheiden. vom siegeswillen und von der einstellung - schmerzen einfach auszublenden - sind sie den RBS allerdings turmhoch übelegen.

rbs
    bis auf spiel eins und zwei hat mich das spiel der RBS vs. VIC bisher nicht wirklich überzeugt oder vom hocker gerissen. ich habe das gefühl, je länger die serie dauert, desto mehr bauen sie körperlich und mental ab. die RBS-"kinder" bringen nur dann eine ansprechende leistung, wenn es die RBS-"stars" auch tun. und letztere sind überwiegend "schönspieler", aber bis auf wenige ausnahmen keine bedingungslosen PO-fighter. möglicherweise hat sich auch der eine oder andere star gedanklich schon aus salzburg verabschiedet, denn anders kann ich mir die eher "diskrete" leistung und einstellung mancher nicht wirklich erklären.

ich prophezeie, dass RBS aufgrund des tieferen kaders und der insgesamt stärkeren mannschaft zwar ins finale kommt, dort aber gegen einen nahezu vollständigen KAC relativ klar verlieren wird. ich bin jetzt schon neugierig, welchen "zirkus" pagé wieder aufführen wird. für unterhaltung wird jedenfalls in jeder hinsicht gesorgt sein. [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™