1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 5)

• MrHyde
  • 19. März 2011 um 00:00
  • KAC_81
    status not available
    • 25. März 2011 um 11:39

Geniale aussage auf der Homepage des VSV:

Somit ist die Saison
    für den EC REKORD-Fenster VSV vorzeitig zu Ende, man konnte aber mit
    den Play-Offs und vor allem dem Einzug ins Halbfinale gegen Angstgegner
    Linz die gesteckten Ziele erreichen! Die Villacher boten dem
    finanzkräftigerem KAC
    Paroli, man gab bis zum Schluss nicht auf.

Was kann der kac dafür das ihr keine(weniger) kohle habt?? :rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2011 um 11:43
    Zitat von w.p.14

wie gesagt einfach nur billig vom stewart (so sehr ich seine interviews auch mag) die ganze serie bzw. das ausscheiden einzig u. allein an chiodo festzumachen.
    ich weiss schon was er mit der meldung bezüglich "gespielt wie männer" meint.
    aber die meisten im blauen dress haben vor allem in spiel 3 u. 4 ganz u. gar nicht gespielt wie männer - auch wenns keine schwalben gemacht haben.

oremus
    guter post, zum großteil stimme ich dir da zu !
    in bezug auf langfeld z.b. stimme ich dir nicht zu.

langeld hat wenigstens gekämpft, wurde aber sehr von damon im halbfinale im stich gelassen....bei langfeld, damon und kuznik kann man ja ein auge zudrücken....

aber der rest der legionäre? komplette nudeln!

wir bringen aber auch zu wenig junge in die mannschaft in den letzten jahren. da ist sehr wenig nachgekommen. potential ist da, nun braucht es einen trainer der auch bereit ist, diesen potential auszuschöpfen!

• hockeytime
    NHL
    • 25. März 2011 um 11:43
    Zitat von Kategorie C

Somit ist die Saison
    finanzkräftigerem KAC

aber immerhin bist du der erste der sich über das aufregt ;) umgekehrt wäre gestanden: der kac hat den villachern, mit 9 legios, bis zum schluss paroli geboten [winke]

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2011 um 11:44
    Zitat von Kategorie C

Somit ist die Saison
    finanzkräftigerem KAC

mit 9 legionären sich als armenhaus der liga zu bezeichnen ist ein kompletter unsinn und eines VSV nicht würdig!

Ich als VSV-Fan distanziere mich von solchen Aussagen des Vereins!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. März 2011 um 11:45

[Popcorn] großes Kino!

• coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 11:46

stefan bzw. oremus
    da stimme ich auch mit stefan überein. spiel 2 war werbung fürs eishockey. von beiden teams teils auf sehr hohem liganiveau gespielt.
    hier machte, und das war das einzigemal lieber stewie, chiodo wirklich den unterschied.

@kat.C

is ja wieder typisch.
    @gord hat behauptet das ich mich hier immer nur auf die forumstrolle tschick, lanz, adlerblut usw. beziehe.
    die habens ja auch irgendwo her, woher ist nicht erst seit heute mit dieser message am vsv-portal ersichtlich.
    für den trainer wars wenigstens "nur" der goalie, für die offiziellen ist es die finanz, respektive h.h.

traurig wennst nicht verlieren kannst. denn richtige männer, lieber mike/guiseppe, können nämlich mit ehre verlieren und suchen nicht krampfhaft nach ausreden !

• aku
    KHL
    • 25. März 2011 um 11:56

Budget hin oder her, wenn es um den VSV geht, erwarte ich mir (als jahrzehntelanger KAC`ler), daß man um einen einheimischen Grundstock eine Hand voll hervorrager Legionäre sammelt, den Rest mit "jungen Wilden" auffüllt und mit dieser Mischung jedem in der Liga Paroli bieten kann.

Heuer verpflichtet man zum Schaden des eigenen Nachwuchses 9 Legionäre, um im Halbfinale gegen einen dezimierten KAC letztlich sang- und klanglos auszuscheiden, wobei vor allem die Tatsache, beide Heimspiele zu verlieren, VSV-unwürdig ist. Am meisten würde es mich als VSV-Fans aber irritieren, wenn man das Geschehene hinterher mit "Plansoll erfüllt" schönredet. Sogar die zusammengewürfelte Linie mit Hundertpfund-Schellander-Reichel ist den Villachern um die Ohren gefahren und sollte den VSV-Verantwortlichen klarmachen, was sie in den letzten Jahren offenbar zunehmends aus den Augen verloren haben: Nichts machts sich irgendwann mehr bezahlt als konsequenter Einbau des offenbar ja in hervorragender Qualität vorhandenen einheimischen Nachwuchses in die Kampfmannschaft!

Wenn man diese Saison unter "Plansoll erfüllt" abhakt und so weiter macht, wird`s wohl auch in den kommenden Jahren nicht besser werden...

• KAC_81
    status not available
    • 25. März 2011 um 11:59

@ w.p.14 typisch was??

• coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 12:03
    Zitat von Kategorie C

@ w.p.14 typisch was??

typisch vsv, was sonst !?

• hockeytime
    NHL
    • 25. März 2011 um 12:05
    Zitat von w.p.14

wie gesagt einfach nur billig vom stewart (so sehr ich seine interviews auch mag) die ganze serie bzw. das ausscheiden einzig u. allein an chiodo festzumachen.
    ich weiss schon was er mit der meldung bezüglich "gespielt wie männer" meint.
    aber die meisten im blauen dress haben vor allem in spiel 3 u. 4 ganz u. gar nicht gespielt wie männer - auch wenns keine schwalben gemacht haben.

oremus
    guter post, zum großteil stimme ich dir da zu !
    in bezug auf langfeld z.b. stimme ich dir nicht zu.

torschüsse in den einzelnen spielen, spiel 1: 43:22 vsv, spiel 2: 45:31 vsv, spiel 3: 42:29 vsv, spiel 4 40:22 vsv, spiel 5: 52:38 vsv, so unrecht hat der stewart nicht, da ist denk ich doch ein unterschied zu erkennen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. März 2011 um 12:07

oida, wie fad is euch bitte???? :pinch:
    das wetter ist toll, geht raus u genießt den schönen tag, euren finaleinzug & trinkt ein bier drauf...ich sag jetzt schon: prost!! [prost]

aber das (im nachhinein) beschissene "rumgereite" auf einzelnen worten, die jemand sagte, schrieb oder sonst irgendwie loswurde is doch kinderkacke deluxe....verbohrt bis zum "geht-nicht-mehr", permanent auf irgendeine weise (u sei diese noch so kindisch) die konfrontation suchend, um den verlierern noch zum 17mal eine mitzugeben....ja, villach hat verloren. ja, der kac war besser. ja, der kac ist verdient ins finale aufgestiegen. reicht euch dieser triumph noch immer nicht? :rolleyes:

liebe leute, ich finde, es gibt weniger peinliche hobbies als hier auf langweiligste art & weise seine fadesse auszuleben & sich in diesem thread bis zur gelenksentzündung via tastatur auszukotzen. sorry. :sleeping: 8))

• KAC_81
    status not available
    • 25. März 2011 um 12:10

Ich hab das forum auch im biergarten mit, technik die begeistert :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 12:13
    Zitat von BigBert #44

oida, wie fad is euch bitte????

sagt einer mit seinem 6ten post heute ;)

aber hast eh recht !

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. März 2011 um 12:15

Verdienter Aufstieg des KAC mMn, wenngleich die Serie etwas zu deutlich ausgefallen ist!
    Eine Serie gewinnt man nicht mit Glück 4:1. Das Gesamtpaket KAC steht momentan einfach auf solideren Beinen als der VSV. Ob das jetzt an einem Goalie liegt oder an der Ausgeglichenheit der Linien oder an den Schiedsrichtern ( :whistling: ) oder was auch immer, ist doch komplett egal. Es gab ja auch schon Saisonen in denen das umgekehrt sehr deutlich zum Tragen kam.

Aus KAC-Sicht kann man sagen, dass im Team sicher noch Potential zur Steigerung vorhanden ist und das sehe ich als sehr positiv an.
    Die "Sorgenkinder" #23 und #77 haben sich mehr als nur gefangen und irgendwie ist es zum Schmunzeln, dass va Siklenka gestern dem Spiel auch seinen Stempel aufdrucken konnte.
    Brandner ist sowieso - naja was soll man sagen - nicht ersetzbar in meinen Augen.
    Was mich aber am meisten freut, sind die Verpflichtungen von Scofield und va Spurgeon. Wahnsinn eigentlich wenn man bedenkt, dass man den eigentlich fast nicht genommen hätte und dafür einen van der Velden oder wie der hieß. Nach Transferdebakeln wie Aitken, Bates und Co. sind die 2 wie Balsam auf den Wunden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. März 2011 um 12:35
    Zitat von BigBert #44

oida, wie fad is euch bitte???? :pinch:
    das wetter ist toll, geht raus u genießt den schönen tag, euren finaleinzug & trinkt ein bier drauf...ich sag jetzt schon: prost!! [prost]

aber das (im nachhinein) beschissene "rumgereite" auf einzelnen worten, die jemand sagte, schrieb oder sonst irgendwie loswurde is doch kinderkacke deluxe....verbohrt bis zum "geht-nicht-mehr", permanent auf irgendeine weise (u sei diese noch so kindisch) die konfrontation suchend, um den verlierern noch zum 17mal eine mitzugeben....ja, villach hat verloren. ja, der kac war besser. ja, der kac ist verdient ins finale aufgestiegen. reicht euch dieser triumph noch immer nicht? :rolleyes:

liebe leute, ich finde, es gibt weniger peinliche hobbies als hier auf langweiligste art & weise seine fadesse auszuleben & sich in diesem thread bis zur gelenksentzündung via tastatur auszukotzen. sorry. :sleeping: 8))

:thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. März 2011 um 13:09
    Zitat von lowraider

:thumbup:

Nix :thumbup: --> [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_075.gif] ICH ARBEITE Buddy!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. März 2011 um 13:15
    Zitat von Gord

Nix :thumbup: --> [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_075.gif] ICH ARBEITE Buddy!

das nennst arbeiten? ich btw auch noch! :P

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2011 um 13:20
    Zitat von hockeytime

torschüsse in den einzelnen spielen, spiel 1: 43:22 vsv, spiel 2: 45:31 vsv, spiel 3: 42:29 vsv, spiel 4 40:22 vsv, spiel 5: 52:38 vsv, so unrecht hat der stewart nicht, da ist denk ich doch ein unterschied zu erkennen ;)

in spiel 3 hat der vsv ja seinen 1. angriff erst in minute 50 gestartet oder? :)

aber stimmt schon, der kac spielt eher wie der vsv früher gespielt hat. wenig torschüsse, viele tore! so wie bei bousquet und gauthier...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2011 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Ja, und 90 % der Schüsse kamen von der Blauen oder aus spitzem Winkel. Ich kann mich in der ganzen Serie jetzt an kein einziges (!!!) Tor erinnern, das der VSV herausgespielt hat (das Breakaway vom Raffl in Spiel 2 zum 1-3 kannst eventuell dazuzählen).

Also was man da schon alles von Seiten der Villacher Funktionäre und Spieler gehört hat, die leiden offensichtlich an massiven Wahrnehmungsstörungen. Mit besseren Schiris wäre man weitergekommen, mit etwas mehr Glück, man war die bessere Mannschaft, Chiodo der einzige Unterschied.

Die Realität sieht leider so aus:

1. Spiel: VSV in allen Belangen besser, mit mehr Willen und bereiter, verdient gewonnen
    2. Spiel: Das einzige, das ich leider nicht gesehen hab, aber was ich vom KEHM so mitbekommen habe, haben beide Mannschaften unterschiedliche Phasen im Spiel kontrolliert und dominiert. Am Anfang der VSV, dann nach der Führung der KAC bis zum 1-3 und im letzten Drittel wieder der VSV. Also mMn ein sehr ausgeglichenes Spiel.
    3. Spiel: Ich habe selten ein Derby gesehen, in dem der VSV so kontrolliert worden ist wie in diesem Spiel. Bei 5on5 quasi nicht vorhanden.
    4. Spiel: wie Spiel 3, der KAC tat bereits nur das Nötigste
    5. Spiel: Sorry, aber der KAC hat gestern über weite Strecken des Spiels mit 75 % gespielt und aufs Gas gedrückt, wenns notwendig war. Das war ja sowas von offensichtlich, wie sie das Tempo aus dem Spiel rausgenommen haben.

Fazit: Die Villacher sind ab Spiel 3 quasi nicht mehr vorhanden gewesen. Da vom besseren Team zu reden zeigt nicht gerade von Hockeykenntnis. Aber vielleicht hat Stewart auch zu dicke blaue Brillen auf, um die Arbeit als VSV-Trainer mit der richtig dosierten Portion Emotion ausführen zu können.

Mehr Torschüsse bedeuten nicht automatisch, dass man das bessere Team ist. Oder wollt ihr jetzt ernsthaft behaupten, der VSV war im 4. Spiel die bessere Mannschaft, weils öfter aufs Tor geschossen haben? Weil dann wundert mich ehrlich gesagt die Leistung vom VSV ab Spiel 3 nicht.

Ich kann euch sagen, warum der VSV mehr Torschüsse hat:

1.) Weil sie sofort den Abschluss gesucht haben, sich nur selten richtig im Angriffsdrittel festgesetzt haben. Den Abschluss habens dabei zumeist mit Fernschüssen oder mit Schüssen von der Seite gesucht.
    2.) Der KAC auf der anderen Seite hat offensichtlich eine andere Spielkultur an den Tag gelegt. Nämlich, dass sie im Angriffsdrittel rotieren und sich festsetzen. Und oft kam der Schuss erst sehr spät, wenn überhaupt. Im übrigen erkennt man mMn daran die Stärke einer Mannschaft, eine schlechtere Mannschaft kann sich nur schwer im Angriffsdrittel des Gegners festsetzen.
    3.) Der KAC hat vor allem in Spiel 4 und Spiel 5 die Kontrolle den Villachern überlassen, wenn sie mehr als ein Tor Vorsprung hatten. Wer das gestern nicht gesehen hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Summa summarum: Die Angriffe der Villacher waren über weite Strecken der Serie schlicht und einfach ungefährlich. Schaut euch nur nochmal die Tore der Serie an. Die meisten kamen von der blauen Linie (wo Chiodo anscheinend schon eine kleine Schwäche hat), dann waren noch Eigentore dabei, Deflections und ein Breakaway. Bis aufs Breakaway warens allesamt Ugly Goals. Wenn man dann diese Tore mit ein paar Toren vom KAC vergleicht, dann wird klar, dass da die bessere Mannschaft gewonnen hat.

Tut mir ja leid, dass ich das jetzt so sagen muss, aber nach dem, was man hier so liest und was Stewart so von sich gibt, muss man das einfach sagen: Der KAC hat den VSV ab Spiel 3 sowas von unter Kontrolle gehabt, wie ich es selten zuvor in Derbies gesehen hab. Und daran ändern 40 ungefährliche Schüsse aufs Tor auch nix...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 25. März 2011 um 13:28

BigBert #44 hat natürlich nicht ganz unrecht! lasst die villacher doch ihre (mmn nach großen) wunden lecken, wir sollten uns nun ganz alleinig auf den KAC konzentrieren, weil da gibt's auch noch baustellen genug die man in dieser woche bis zum finalbeginn zu bearbeiten hat. :rolleyes:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. März 2011 um 13:35
    Zitat von lowraider

das nennst arbeiten? ich btw auch noch! :P

...ich lasse arbeiten und halte die Stellung!

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2011 um 13:35
    Zitat von MacStasy

Ja, und 90 % der Schüsse kamen von der Blauen oder aus spitzem Winkel. Ich kann mich in der ganzen Serie jetzt an kein einziges (!!!) Tor erinnern, das der VSV herausgespielt hat (das Breakaway vom Raffl in Spiel 2 zum 1-3 kannst eventuell dazuzählen).

Also was man da schon alles von Seiten der Villacher Funktionäre und Spieler gehört hat, die leiden offensichtlich an massiven Wahrnehmungsstörungen. Mit besseren Schiris wäre man weitergekommen, mit etwas mehr Glück, man war die bessere Mannschaft, Chiodo der einzige Unterschied.

Die Realität sieht leider so aus:

1. Spiel: VSV in allen Belangen besser, mit mehr Willen und bereiter, verdient gewonnen
    2. Spiel: Das einzige, das ich leider nicht gesehen hab, aber was ich vom KEHM so mitbekommen habe, haben beide Mannschaften unterschiedliche Phasen im Spiel kontrolliert und dominiert. Am Anfang der VSV, dann nach der Führung der KAC bis zum 1-3 und im letzten Drittel wieder der VSV. Also mMn ein sehr ausgeglichenes Spiel.
    3. Spiel: Ich habe selten ein Derby gesehen, in dem der VSV so kontrolliert worden ist wie in diesem Spiel. Bei 5on5 quasi nicht vorhanden.
    4. Spiel: wie Spiel 3, der KAC tat bereits nur das Nötigste
    5. Spiel: Sorry, aber der KAC hat gestern über weite Strecken des Spiels mit 75 % gespielt und aufs Gas gedrückt, wenns notwendig war. Das war ja sowas von offensichtlich, wie sie das Tempo aus dem Spiel rausgenommen haben.

Fazit: Die Villacher sind ab Spiel 3 quasi nicht mehr vorhanden gewesen. Da vom besseren Team zu reden zeigt nicht gerade von Hockeykenntnis. Aber vielleicht hat Stewart auch zu dicke blaue Brillen auf, um die Arbeit als VSV-Trainer mit der richtig dosierten Portion Emotion ausführen zu können.

Mehr Torschüsse bedeuten nicht automatisch, dass man das bessere Team ist. Oder wollt ihr jetzt ernsthaft behaupten, der VSV war im 4. Spiel die bessere Mannschaft, weils öfter aufs Tor geschossen haben? Weil dann wundert mich ehrlich gesagt die Leistung vom VSV ab Spiel 3 nicht.

Ich kann euch sagen, warum der VSV mehr Torschüsse hat:

1.) Weil sie sofort den Abschluss gesucht haben, sich nur selten richtig im Angriffsdrittel festgesetzt haben. Den Abschluss habens dabei zumeist mit Fernschüssen oder mit Schüssen von der Seite gesucht.
    2.) Der KAC auf der anderen Seite hat offensichtlich eine andere Spielkultur an den Tag gelegt. Nämlich, dass sie im Angriffsdrittel rotieren und sich festsetzen. Und oft kam der Schuss erst sehr spät, wenn überhaupt. Im übrigen erkennt man mMn daran die Stärke einer Mannschaft, eine schlechtere Mannschaft kann sich nur schwer im Angriffsdrittel des Gegners festsetzen.
    3.) Der KAC hat vor allem in Spiel 4 und Spiel 5 die Kontrolle den Villachern überlassen, wenn sie mehr als ein Tor Vorsprung hatten. Wer das gestern nicht gesehen hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Summa summarum: Die Angriffe der Villacher waren über weite Strecken der Serie schlicht und einfach ungefährlich. Schaut euch nur nochmal die Tore der Serie an. Die meisten kamen von der blauen Linie (wo Chiodo anscheinend schon eine kleine Schwäche hat), dann waren noch Eigentore dabei, Deflections und ein Breakaway. Bis aufs Breakaway warens allesamt Ugly Goals. Wenn man dann diese Tore mit ein paar Toren vom KAC vergleicht, dann wird klar, dass da die bessere Mannschaft gewonnen hat.

Tut mir ja leid, dass ich das jetzt so sagen muss, aber nach dem, was man hier so liest und was Stewart so von sich gibt, muss man das einfach sagen: Der KAC hat den VSV ab Spiel 3 sowas von unter Kontrolle gehabt, wie ich es selten zuvor in Derbies gesehen hab. Und daran ändern 40 ungefährliche Schüsse aufs Tor auch nix...

Alles anzeigen

stimme prinzipiell zu, aber so unter kontrolle hat uns der kac auch wieder nicht gehabt. wir waren einfach zu schwach selbst, aber der kac hat jetzt auch nicht unbedingt gespielt, dass ich zum höhepunkt komme....

klar ist euer kader auch stärker, auch trotz der ausfälle. wir haben einfach fast keine legionäre die was zeigen.

punkt aus...saison vorbei...kac verdient weiter.....kac solide, aber nicht unglaublich...finale sieht ganz anders aus, da der gegner sicher stärker sein wird als dieser halbherzige vsv....

blau-weiß!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. März 2011 um 13:38
    Zitat von Gord

meinte zwar eher die rote fraktion ;-), aber gut gord, ich bin,um dir gleich noch einen reinzuwürgen, auch schon im woe angekommen!:-)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. März 2011 um 13:43
    Zitat von BigBert #44

meinte zwar eher die rote fraktion ;-), aber gut gord, ich bin,um dir gleich noch einen reinzuwürgen, auch schon im woe angekommen!:-)

:D Schön, ich hab leider nix gscheits gelernt......trink bitte für mich ein Bier mit!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2011 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

wir waren einfach zu schwach selbst, aber der kac hat jetzt auch nicht unbedingt gespielt, dass ich zum höhepunkt komme....

Wozu auch, wenn man auch mit dieser Leistung 4-1 das Halbfinale gewinnt? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™