1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 5)

• MrHyde
  • 19. März 2011 um 00:00
  • Adlerblut
    Gast
    • 25. März 2011 um 14:16

Da kommt man heim, denkt sich es ginge um die wirklich relevanten Dinge (Transfergeflüster), stattdessen muss man seitenweise lesen, wie die üblichen Haar in der Suppe Sucher sich über für sie unwichtige Texte und Aussagen beschweren [Popcorn]

Auch das ist für mich ein großer Unterschied in den beiden Fanlagern. Wären wir aufgestiegen, wäre es den Meisten mit Sicherheit egal, was auf der KAC Homepage stehen würde oder an welchen Punkten MV das Ausscheiden festmacht.

Die Ausage von Stugge zeigt wiedermal, dass er ein Vollblut Blauweisser ist, trotz größer Niedergeschlagenheit man könnte meinen, er würde gleich heulen stellt er der Mannschaft und dem Gegner noch ein Kompliment aus. Dass sich der KAC in der glücklichen Situation befindet, Spieler wie Chiodo verpflichten zu können, ist Fakt. Trotzdem ist die Gegenwart entscheidend und die lautet leider, Aus im Halbfinale und damit Konzentration auf die wirklichen wichtigen Dinge wie Kaderumbau, Cheftrainer und Budgetplanung.

Im letzten Drittel haben sie nochmal Moral bewiesen und die Ausage "gespielt wie Männer" zeigt auch, was Stugge von schwuchteligen sterbender Schwaneinlagen hält bin froh, dass unsere das nicht nötig haben. Ob der KAC jetzt glücklich, verdient oder unverdient weiter ist spielt leider auch keine Rolle mehr sie sind weiter, wir draußen das ist die traurige Realität.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. März 2011 um 14:25
    Zitat von Gord

:D Schön, ich hab leider nix gscheits gelernt......trink bitte für mich ein Bier mit!

ich trink ich jetzt zwegs solidarität mit dir kein bier....vielleicht abends dann & dann komm ich deiner bitte gerne nach :)
    aber ich trinke es dann natürlich nicht, um den finaleinzug zu feiern....ich feiere daher dann eher "1000 jahre freitag" oder sowas...oder viell bringt uns ja unsere fussball-nati in feierlaune....wer weiß! :D ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2011 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Die Ausage von Stugge zeigt wiedermal, dass er ein Vollblut Blauweisser ist, trotz größer Niedergeschlagenheit man könnte meinen, er würde gleich heulen stellt er der Mannschaft und dem Gegner noch ein Kompliment aus.

Ich wüsste jetzt nicht, welches Kompliment er dem KAC ausgestellt hat, außer, dass Chiodo die Serie im Alleingang entschieden hat :rolleyes:

Zitat von Adlerblut

m letzten Drittel haben sie nochmal Moral bewiesen und die Ausage "gespielt wie Männer" zeigt auch, was Stugge von schwuchteligen sterbender Schwaneinlagen hält bin froh, dass unsere das nicht nötig haben.

Nein! Die Villacher haben die Schwalben natürlich gar nicht nötig (wie zB Degon im ersten Halbfinalspiel), weil die sind bezüglich ihres Körperspiels schon schwuchtelig (wie du so "schön" sagst) genug. Das Körperspiel war übrigens zum Fürchten! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lebon
    Nationalliga
    • 25. März 2011 um 15:55

Dem Grundtenor hier schließ ich mich an: des bessere Team hat die Serie mit dem Glück des Tüchtigen und einem Tormann in Hochform gewonnen.

Was hier aber die meisten mehr beschäftigt, ist die Frage danach, warum nicht der VSV eben dieses Team war.

Hier kann ich mich der vorherrschenden Meinung "Die Imports haben versagt" nicht uneingeschränkt anschließen.

Ein wichtiger Grund (und Unterschied zum KAC): vorausschauender Einbau der Jungen. Das ist natürlich ein Problem, das man nur langfristig lösen kann. KAC macht das offensichtlich sehr gut (dass Gaudet und Page das mangels vorhandener Talente gar nicht können, ist hier nicht das Thema).

Zu den Legionären: Klar, weniger ist mehr (Qualität statt Quantität), wurde auch schon gesagt. Aber:

Damon: 1a. Dass er "die Hex am Schläger hat", bemerkte gestern so wörtlich auch Erich Weiß (weckte bei mir immer nostalgische Gefühle und hatte meine Sympathie; von seinem minutenlangen Orgasmus beim selbstverständlich hervorragend herausgespielten Tor des KAC habe ich mich aber zu nicht jugendfreien Beschimpfungen hinreißen lassen).

Langfeld: 1a aber weg

Degon: ok

Ferland: Verstehe ich nicht. Der ist wirklich schwach geworden.

Martin, Razingar, Kuznik: zu schwach

Mitchell: wird zuviel gescholten. Ich wüsste nicht eine besondere Schwäche zu nennen. Dass er sich gestern provozieren ließ, bereut er selbst am meisten (siehe Bild aus der Kabine, hat mir wirklich Leid getan). Wenn ich ihm zusehe, denk ich irgendwie an Tennisball. Guter Mann. Zum Glück noch Vertrag.

Apropos Leid:

Ryan: Tut mir sehr Leid, dass er zu wenig gepunktet hat. Toller Eisläufer, guter Techniker, makelloser Einsatz. Schade (ich würd ihm trotzdem noch eine Chance geben wollen und ihn mit zwei Guten zusammenspannen).

Apropos Gute:

Statt Langfeld und Ferland zwei Gute (oder besser einen wirklich Guten a la Fortier, Gratton, Duncan) holen.

Die besten Eishackler der EBEL sind derzeit in Wien und Salzburg aktiv. Wer gestern die Konferenz gesehen hat, dem wurde das in bemerkenswerte Deutlichkeit vor Augen geführt: Was die Wiener und Salzburger and Geschwindikeit und Technik geboten haben, ist genau das, was das Publikum (unabhängig vom Erfolg des eigenen Teams) sehen will. Beeindruckend. Dieser Unterschied! Und aus kärntner Sicht schade. Ich wage zu behaupten, dass der KAC sich heuer im Finale unabhängig davon, wer der Gegner sein wird, nicht durchsetzen kann.

Bis zum nächsten Derby im Herbst.Ich geh jetzt in den Prater und hoff, dass nach VSV und Caps wenigstens die Kicker was reißen (beim Nationalteam bin ich ein sehr gebranntes Kind ...)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. März 2011 um 16:09
    Zitat von Adlerblut

... Die Ausage von Stugge zeigt wiedermal, dass er ein Vollblut Blauweisser ist, trotz größer Niedergeschlagenheit man könnte meinen, er würde gleich heulen stellt er der Mannschaft und dem Gegner noch ein Kompliment aus. ....

Dann wurde dieser Akt gebotener Höflichkeit, der in der restlichen zivilisierten Welt unter Sportmännern schon von jeher üblich ist, jetzt auch in den Kanon notwendiger Tugenden denen die Eishackler in Baconrind City genügen müssen, aufgenommen? Jo, leck Fettn, de Hund de, herst du - des hätt i nit geglaabt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. März 2011 um 16:23

Geh bitte, hört doch auf, dass jetzt das Hockey der Caps oder der Bullen das Beste ist, was in der EBEL geboten wird. Jesenice und Zagreb haben heuer auch schon schnelles Hockey gezeigt und eine gute Show geboten.
    Die Unterschiede sind minimal zu den anderen Teams und auch großteils von der Tagesform abhängig. Wie erklärt man sich sonst die 9:1 Schlappe der Bullen?
    KAC muss sich mMn sicher nicht ins Jersey machen, vor keinem der beiden Teams. Genauso hätte ein körperbetontes Hockey des VSV gegen einen der Beiden zum Erfolg führen können, dass sie es drauf haben, hat man ja in Spiel 1 der Hf-Serie gesehen.
    Also loben wir bitte nicht wieder irgendwen in den Himmel bevor wir keine direkten Duelle gesehen haben und freuen wir uns auf ein spannendes Finale, sowohl für jene die dem KAC die Daumen drücken, als auch für jene, die Hoffen, dass die Roten ordentlich eine auf den Helm bekommen!

gino44
    Highlander
    • 25. März 2011 um 16:47
    Zitat von Lebon

Ryan: Tut mir sehr Leid, dass er zu wenig gepunktet hat. Toller Eisläufer, guter Techniker, makelloser Einsatz. Schade (ich würd ihm trotzdem noch eine Chance geben wollen und ihn mit zwei Guten zusammenspannen).

Das Argument würde ich gelten lassen für die Phase, als er mit den Petriks zusammengespannt war. Aber in einer Linie mit Ferland und Razingar darf er sich aber wirklich in keiner Weise beklagen.

• VSV- 4-Ever
    Nachwuchs
    • 25. März 2011 um 17:03

heute ist ein schöner Tag :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. März 2011 um 19:16

boa hat da schumnig a grausige tackn.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. März 2011 um 19:29
    Zitat von ZigaretteDanach

Was willst?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2011 um 20:21
    Zitat von Petz

Was willst?

der @muratti scheint auf einen "fight" mit dem schumnig aus zu sein (und nach kräftigem maulheldentum dann, wenn´s ernst wird, doch wieder lieber schach spielen zu gehen, die memme).

• blueboys
    Gast
    • 25. März 2011 um 20:29

Schau her in der Früh schon das erste Erfolgserlebnis des Tages VSV U20 vs. Kac 10 zu 3 Kantersieg!!!

@wehbäh: ...Die Villacher boten dem finanzkräftigerem KAC Paroli, man gab bis zum Schluss nicht auf... Das nennst Du eine Ausrede ?( Iwie habt's Ihr Kac Forumstrolle (eingangs genannter, McDaisy, Quasi, Petzi...) echt Komplexe 8o Noch etwas: Meine Kac affinen Echtzeitmenschen, mit denen ich heute zu tun hatte, wünschen sich samt und sonders die Caps, wie schaut's mit euch hier drinnen aus?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2011 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

wünschen darf man sich viel

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 21:34
    Zitat von blueboys

Die Villacher boten dem finanzkräftigerem KAC Paroli, man gab bis zum Schluss nicht auf

sowas hat in einer analyse nix zu suchen, verstehst !? na, sicher nicht.

und ja, ich wünsch mir auch die caps. jedes jahr gegen rbs is schon boring.
    außerdem taugen mir die caps heuer. fetzen ohne ende und haben tolle einzelspieler.
    die haben es sich wiedermal verdient !

• Smetnik
    chefdenker
    • 25. März 2011 um 21:42

Wünsch mir auch die Caps. Da ich in Wien wohn, wärs dann einfach billiger zu den Spielen zu kommen.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass wir uns generell gegen die Wiener leichter tun, als gegen die Salzburger.

• blueboys
    Gast
    • 25. März 2011 um 22:11
    Zitat von w.p.14

sowas hat in einer analyse nix zu suchen, verstehst !? na, sicher nicht.

Das ist doch keine Analyse, verstehtst?....Ich denke Du solltest Dir einmal einen Spiegel vorhalten, von wegen Ausreden vor einem Spiel/Erklärungen nach einem Spiel. So in etwa agiert auch MV wenn er fabuliert, dass der Aufstieg gegen Villach trotz Vorgabe einer gesamten Linie gelang. Ja will der Hund (frei nach Swette) mit fünf Linien spielen. Und wenn's im Finale nicht klappt, dann eh schon wissen.
    Um wieviel besser der Kac ohne Ausfälle abgeschnitten (Sweep?) hätte, dafür ist der Überfluss in Person vom A. Schneider ein beredtes Beispiel.

Aber ja um Meister zu werden brauchts einen tiefen und hochwertig (auch im Sinne von Euronen) Kader das ist schon klar. Das ist auch der Grund warum Villach sein Saisonziel gerade erreicht hat und die Sensation - ja das wäre eine gewesen den Kac in der Verfassung und mit dem Budget zu beurlauben - letztlich doch bei weitem verpasst hat.

Und eure Schwalbenköniginnen sind wahrlich zum fremdschämen ^^ Warum der Mitchell dem Hunderter keine schmiert, sd. in Siklenkamanier "demütigt" (schlag nach beim roten Advokaten aus dem eiligen Land), darüber kann ich mich ärgern und fremdschämen.

Zum Schluss wünsche ich Dir noch viel Spaß in der Auseinandersetzung mit deinen jeweiligen Finalgegnern, wenn es auch da wieder heisst: Wie ahnungslos bist denn du, wenn du nicht meiner Meinung bist, im Gegensatz zu den objektiven Fans des anderen Lagers :sleeping:

PS: 10 : 3 :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 22:53

nene, schreib nix mehr zurück.
    ich befolge den tipp vom @gord :thumbup:

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 25. März 2011 um 23:21

Ist das nicht niedlich, wie sich @blueboys verzweifelt an Strohhalme (U20) klammert um sein PO-Trauma zu überwinden?
    Da verzeih ich ihm doch glatt, dass gerade er von Forumstrollen redet.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 26. März 2011 um 07:46
    Zitat von blueboys

Schau her in der Früh schon das erste Erfolgserlebnis des Tages VSV U20 vs. Kac 10 zu 3 Kantersieg!!!

@wehbäh: ...Die Villacher boten dem finanzkräftigerem KAC Paroli, man gab bis zum Schluss nicht auf... Das nennst Du eine Ausrede ?( Iwie habt's Ihr Kac Forumstrolle (eingangs genannter, McDaisy, Quasi, Petzi...) echt Komplexe 8o Noch etwas: Meine Kac affinen Echtzeitmenschen, mit denen ich heute zu tun hatte, wünschen sich samt und sonders die Caps, wie schaut's mit euch hier drinnen aus?

Ähhh, nachdem das unten genannte Zitat der einzige Kommentar ist, den ich hier abgegeben habe, würd mich schon intressieren was dir, ja, gerade dir, das Recht gibt mich als Troll zu bezeichnen.
    Was kann ich dafür wenn der Tschick nur mal schnell ein paar Worte heraus kotzt, dass ihn keiner Versteht.
    Ich will eigentlich nur wissen, was er mit seinem Posting aussagen will.
    Danke und schöne Grüße in den Urlaub. Anscheinend tuts noch immer weh.

Zitat

Was willst?

• blueboys
    Gast
    • 26. März 2011 um 14:19
    Zitat von w.p.14

nene, schreib nix mehr zurück.
    ich befolge den tipp vom @gord :thumbup:

Ja, ja ich schreib auch nix mehr
    Btw: Hat @gord dir geraten es der Vorhaut gleichzutun und dich zurückzuziehen? :D
    @schmelzendes eis: Natürlich schaue ich nach vorne und nicht zurück. Um 18:00 Uhr wird bspw. dem Kac eine Floorballdemo gegeben ;)
    @all troll: Ja der Kac war in der HF Serie 2011 (eindeutig) besser.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2011 um 14:23
    Zitat von blueboys

... Und eure Schwalbenköniginnen sind wahrlich zum fremdschämen ^^ Warum der Mitchell dem Hunderter keine schmiert, sd. in Siklenkamanier "demütigt" (schlag nach beim roten Advokaten aus dem eiligen Land), darüber kann ich mich ärgern und fremdschämen...

jetzt tust dich bitte auf der stelle beruhigen, weil nur ein stressfreier urlaub wirkliche erholung bringt.

recht gebe ich dir, dass der finale stockschlag von mitchell gegen hundertpfund auch auf mich nicht den eindruck gemacht hat, als dass es selbst einen fünfzigkilomann derart von den kuven reissen hätte müssen - ein stockschlag war es trotzdem, die 2 minuten dafür nix als berechtigt. und es war nicht der erste stockschlag mitchells bis dahin, allerdings der erste, der geahndet worden ist, vielleicht auch nur dank der nicht mehr zu übersehenden theatralik des gefoulten und dank des umstands, dass die schiris den mitchell wegen diverser stockschläge zuvor ohnedies schon "auf der vormerkliste" hatten.

einspruch erhebe ich gegen das erneute "nachkarten" unter einbeziehung meiner person, indem der mit einer deutlich sichtbaren ausholbewegung und mit "schmackes" ausgeführte stockstich mitchells durch die raffinierte und nur für wahre intelligenzbolzen durchschaubare bezeichnung "in Siklenkamanier" dem "stockdrücken" siklenkas gegen degon gleichgesetzt wird, das keine sanktion, insbesondere auch keine "sperre" siklenkas zur folge gehabt hat (wobei nach dem auftritt siklenkas in dieser partie die meisten villacos zumindest verbal eh nichts als damit einverstanden gewesen sind, wenn sike nicht gesperrt wird, weil er ja "in dieser form ohnedies als der beste blau-weiße gehandelt worden war). der stockstich mitchells war wirklich ein stockstich, der diese bezeichnung und ahndung verdient.

sei mir bitte nich böse, aber so wie du argumentieren nur "schlechte urlauber".

• blueboys
    Gast
    • 26. März 2011 um 14:30
    Zitat von VincenteCleruzio

jetzt tust dich bitte auf der stelle beruhigen, weil nur ein stressfreier urlaub wirkliche erholung bringt.

recht gebe ich dir, dass der finale stockschlag von mitchell gegen hundertpfund auch auf mich nicht den eindruck gemacht hat, als dass es selbst einen fünfzigkilomann derart von den kuven reissen hätte müssen - ein stockschlag war es trotzdem, die 2 minuten dafür nix als berechtigt. und es war nicht der erste stockschlag mitchells bis dahin, allerdings der erste, der geahndet worden ist, vielleicht auch nur dank der nicht mehr zu übersehenden theatralik des gefoulten und dank des umstands, dass die schiris den mitchell wegen diverser stockschläge zuvor ohnedies schon "auf der vormerkliste" hatten.

einspruch erhebe ich gegen das erneute "nachkarten" unter einbeziehung meiner person, indem der mit mit einer deutlich sichtbaren ausholbewegung und mit "schmackes" ausgeführte stockstich mitchells durch die raffinierte und nur für wahre intelligenzbolzen durchschaubare bezeichnung "in Siklenkamanier" dem "stockdrücken" siklenkas gegen degon gleichgesetzt wird, das keine sanktion, insbesondere auch keine "sperre" siklenkas zur folge gehabt hat (wobei nach dem auftritt siklenkas in dieser partie die meisten villacos zumindest verbal eh nichts als damit einverstanden gewesen sind, wenn sike nicht gesperrt wird, weil er ja "in dieser form ohnedies als der beste blau-weiße gehandelt worden war). der stockstich mitchells war wirklich ein stockstich, der diese bezeichnung und ahndung verdient.

sei mir bitte nich böse, aber so wie du argumentieren nur "schlechte urlauber".

Beruhigt habe ich mich allerdings schon, jedoch ist deine mehrfache Wort im Mund Umdreherei berufsbedingt und chronisch zu nennen. Im Übrigen habe ich die Entgleisung von keinem der beiden Dillos gutgeheißen oder entschuldigt (jeweils 5 plus SPDwären mMn not gewesen) im Gegensatz zu Dir :thumbdown:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2011 um 15:16
    Zitat von blueboys

Beruhigt habe ich mich allerdings schon, jedoch ist deine mehrfache Wort im Mund Umdreherei berufsbedingt und chronisch zu nennen. Im Übrigen habe ich die Entgleisung von keinem der beiden Dillos gutgeheißen oder entschuldigt (jeweils 5 plus SPDwären mMn not gewesen) im Gegensatz zu Dir :thumbdown:

oj, der goij! der frust scheint echt groß zu sein (ob auch berufsbedingt und chronisch, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen).

ich habe den angeblichen stockstich siklenkas auch nicht entschuldigt, sondern für mich war das gar kein stockstich. dass ich mir die freiheit herausgenommen habe, diese szene so zu sehen und zu beurteilen, scheint dir aber bereits zu viel zu sein.

in diesem sinne: baba und eh schon wissen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. März 2011 um 16:03)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. März 2011 um 16:43
    Zitat von VincenteCleruzio

oj, der goij! der frust scheint echt groß zu sein (ob auch berufsbedingt und chronisch, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen).

ich habe den angeblichen stockstich siklenkas auch nicht entschuldigt, sondern für mich war das gar kein stockstich. dass ich mir die freiheit herausgenommen habe, diese szene so zu sehen und zu beurteilen, scheint dir aber bereits zu viel zu sein.

in diesem sinne: baba und eh schon wissen.

das heisst, siklenka hat keinen stockstich gemacht, mitchell schon!?

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. März 2011 um 17:57
    Zitat von MacStasy

Summa summarum: Die Angriffe der Villacher waren über weite Strecken der Serie schlicht und einfach ungefährlich. Schaut euch nur nochmal die Tore der Serie an. Die meisten kamen von der blauen Linie (wo Chiodo anscheinend schon eine kleine Schwäche hat), dann waren noch Eigentore dabei, Deflections und ein Breakaway. Bis aufs Breakaway warens allesamt Ugly Goals. Wenn man dann diese Tore mit ein paar Toren vom KAC vergleicht, dann wird klar, dass da die bessere Mannschaft gewonnen hat.

Ich muss ja sagen der KAC hat die Serie total verdient gewonnen, das der Villacher Angriff zu harmlos war, da gebe ich dir absolut recht. Ist traurig aber war.

Chiodo hat glaub ich auch ein Problem mit der blauen Linie, denn von der blauen Linie hat Zagreb auch öfters getroffen...

Allerdings finde ich es sehr lächerlich das man aufgrund des Schönheitsgrads der Tore von einem verdienten Sieg der Serie spricht... So etwas habe ich in meinem Leben noch nie gehört. Im Prinzip zählt nur das was im Tor ist und wie es zustande gekommen ist ist komplett egal..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™