1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 5)

• MrHyde
  • 19. März 2011 um 00:00
  • Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2011 um 06:55

jedes spiel steht ein neuer legionär in der kritik.

diesmal kevin mitchell.

weiters haben wir einen legionärssturm mit ferland-razinger-ryan, der mit keiner einzigen linie des kac mithalten kann.

da stellt sich die frage:

was bringen 9 legionäre, wenn die meisten davon vollpfosten sind.

weg mit ihnen, bitte um entsorgung!

damon, langfeld und kuznik sind die einzigen 3, die den ausdruck legionär verdienen. bei ferland gibt es zwar potential, aber der typ taucht jedes jahr im play-off komplett ab und fällt nur mehr durch strafen auf...

gratulation dem kac, der es immer wieder schafft mich zu überzeugen. obwohl der kac keinesfalls überirdisch gespielt hat, wirkten sie abgebrüht und souverän. die legionäre sind viel besser aufgestellt und auch die einheimischen bringen total ihr leistungen. so kann man mit 4 linien spielen, obwohl die abwehr gar nicht so dick besetzt ist.

urlaub! trotzdem: blau-weiß!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2011 um 07:08
    Zitat von jaykay

die saison ist vorbei, ob verdient oder nicht sei dahin gestellt. für mich hat sich nicht die bessere, sondern die routiniertere und kaltschnäuzigere truppe durchgesetzt!

chiodo muss man extra erwähnen, er ist der neue westlund in österreich, zumindest in dieser serie!

traurig für mich, dass ich heute festgestellt habe, dass keines der kärntner teams den meistertitel verdient hat.

vergleicht man die serie mit der rbs-vic-serie dann war das wirklich pussy-defensiv-hockey vom feinsten! da konnte man einen extremen tempounterschied bemerken!

auch aufgrund der sympatischen kac-fans hier drinnen (dr.tux, macstasy & co) hoffe ich auf einen meistertitel für rbs oder vic.

wers dann macht ist mir egal, aber diese beiden teams spielen in den playoffs das bessere hockey und holen die roten im finale auf den harten boden der realität zurück!

da könnt ihr behauptet was ihr wollt, aber außer ein paar glanzlichter war das von beiden teams grauslich zum ansehn!

Alles anzeigen

aha ok.

das war ja lt. deinen prognosen vor spiel 1 schon euer job gewesen.

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2011 um 07:22

Ryan in den Play-Offs mit großartigen 2 Punkten in 10 Spielen, Razinger mit überragenden 3 Punkten in 10 Spielen.

Demgegenüber Manuel Geier mit 6 Punkten in 10 Spielen, Hundertpfund mit 4 Punkten in 10 Spielen, Stephan Geier und Raphael Herburger auch wie Ryan mit 2 Punkten.

Das heißt für mich:

Die Linie Ferland-Razingar-Ryan wäre eine echt gute 4. Linie, da Ferland 7 Punkte gemacht hat in den Play-Offs (7+2+3=12).

Das Problem ist nur: Eine Legionärlinie sollte nicht als eine 4. Linie gelten, sondern Akzente nach vorne setzen und so die 1. Linie des VSV entlasten.

Wir haben mit Petrik, Toff e schon 2 super Typen, die die Aufgaben einer 4. Linie übernehmen.

Was wir brauchen? Scoaringpotential!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2011 um 07:30
    Zitat von Christoph_20

Ryan in den Play-Offs mit großartigen 2 Punkten in 10 Spielen, Razinger mit überragenden 3 Punkten in 10 Spielen.

Demgegenüber Manuel Geier mit 6 Punkten in 10 Spielen, Hundertpfund mit 4 Punkten in 10 Spielen, Stephan Geier und Raphael Herburger auch wie Ryan mit 2 Punkten.

Das heißt für mich:

Die Linie Ferland-Razingar-Ryan wäre eine echt gute 4. Linie, da Ferland 7 Punkte gemacht hat in den Play-Offs (7+2+3=12).

Das Problem ist nur: Eine Legionärlinie sollte nicht als eine 4. Linie gelten, sondern Akzente nach vorne setzen und so die 1. Linie des VSV entlasten.

Wir haben mit Petrik, Toff e schon 2 super Typen, die die Aufgaben einer 4. Linie übernehmen.

Was wir brauchen? Scoaringpotential!

Alles anzeigen

die kohle von ryan, razingar, mitchell & degon in 1 topf und sich daraus 1 guten stürmer und 1 guten defender leisten... wär mal ein anfang.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. März 2011 um 07:33

wäre mir da nicht so sicher ob sich da 1 guter stürmer und 1 guter defender ausgeht - betonung liegt auf gut :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2011 um 07:37
    Zitat von dany_

wäre mir da nicht so sicher ob sich da 1 guter stürmer und 1 guter defender ausgeht :P

aber zumindest mal was besseres für die 2. linie ;)

... sry for OT ...

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (25. März 2011 um 07:45)

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2011 um 08:01

es kann nicht sein, dass man legionäre kauft, die 4. linie spieler sind. also reine ergänzungsspieler.

ergänzungsspieler haben wir mit petrik, toff, kristler und einigen jungen e genug. diese gehören forciert...

für den sturm brauchen wir spieler mit scoaringqualität, ansonsten werden wir auch in zukunft probleme haben...

• simsala
    NHL
    • 25. März 2011 um 08:05

K A C ! [prost]

Wenn man schon von "verdienten Meistertitel" redet, dann hat den sich am ehesten noch der KAC verdient. ?( 8))

Egal welcher Gegner kommt, der KAC muss noch ein bisschen zulegen. Dass war nicht unser bestes Hockey gegen die Villacher. Wir können noch mehr. Hoffentlich zeigen wir es im Finale und hauen die Dosentruppe zurück über die Tauern :)

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 25. März 2011 um 08:08

Also im grossen und ganzen kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen waren im 1. und 2. Spiel für mich die bessere Mannschaft und auch das 5. Spiel über weite Strecken. Den einzigen Unterschied hab ich beim Tormann gesehen. Ich würde für nächstes Jahr überlegen statt Prohaska nicht auch einen Legionär ins Tor zu holen denn nur so kannst du um den Meistertitel mitspielen.
    Ryan, Razinger, Degon, Martin und auch Ferland würde ich abgeben dafür nur 3 Legionäre holen dafür die mit mehr Klasse und schauen das man 1-2 Österreicher bekommt.
    Wir sollten auch von Anfang an nächstes Jahr immer mit 4 Linien spielen. Bin gespannt was jetzt so passieren wird.

• Weezel
    KHL
    • 25. März 2011 um 08:23
    Zitat von Adlerblut

Zu wenig zu spät, auch wenn sie im dritten Drittel nochmal Moral bewiesen haben.

Gratulation an den KAC, mit effizienten zweckdienlichem Eishockey zum Sieg. Spiel haben wir die ersten 6 Minuten verloren.

ps: Unglaublich diese Euphorie, es muss die letzten zwei Minuten ein Lied gespielt werden, damit alle schön artig wissen, dass sie doch bitte für den kac aufstehen sollen ?(

Ich vergaß, dass die VSV Fans bei Spiel 4 in Villach für Bombenstimmung gesorgt hat!
    Oder waren das doch die KACler?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch Fragen?
    Schönen Urlaub an die Villacher!

Nun Vollgas in Richtung Titel!

• coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 08:32

@jaykay

du hast auf alle fälle recht.
    dieses serie hat wohl keinem vom hocker gehauen, nur warum !?

im spiel 1 (ohne nach ausreden zu suchen) der kac einfach saft u. kraftlos und mit einem sehr dezimierten kader. gespielt hat eigentlich nur der vsv und hat mehr als verdient gewonnen - playoff-schlacht war das keine.

dafür aber in spiel 2. mit sicherheit und mit abstand das beste der 5. der kac wieder mit 4 linien und brandner, kald u. schuller die die grippe überstandnen haben. da gabs im zweiten drittel phasen wo das tempo sehr, sehr hoch war. der kac war hier ein glücklicher, aber sicher nicht unverdienter sieger - gestützt auf chiodo und einer guten portion clevernes.

spiel 3 wie auf einer schiefen ebene richtung starkbaum, der hier eine top-leistung geboten hat. der vsv beim 5 on 5 so gut wie nicht vorhanden. somit auch hier nicht wirklich eine playoff-schlacht.
    das ergebnis knapp, die spielanteile jedoch zu 80% beim kac.

im spiel 4 hat sich das schon gezeigt was auch gestern im spiel 5 zu sehen war. der kac spielte auf abwarten und hat die sich bietenden chancen super genützt.
    sowas ist clever und cool. wennst ehrlich bist musst schon zugeben das es wirklich so war das der kac wann immer er es gebruacht hat, die tore auch geschossen hat

in keinem der beiden spiele hatte man wirklich niemals den eindruck das dem vsv ein retourn gelingen könnte.

aber glaube mir, und ich will jetzt nicht wieder als arrogant bezeichnet werden, bei kac kehren wirkliche stützen, teamleader zurück und wenn es notwendig ist, und das wird es im finale sein - egal gegen wen. wird der kac schon ordentliches eishockey bieten.
    so ganz unverdient und glücklich wie es von Meandor bezeichnet wird, wird man nicht klarer sieger im gd und gewinnt 8 von 10 playoff-spielen ... glaub ich mal.

@chiodo
    sicherlich spielt er eine starke playoff. nur das der vsv ausschließlich an ihm gescheitet ist, ist lächerlich.
    chiodo musste ein einziges mal eine wirkliche topleistung abrufen, das war im zweiten spiel - da war er der unterschied.
    aber bei den 3 anderen siegen war der "faktor chiodo" sicher nicht der ausschlaggebendste.
    da machen es sich der vsv-trainer u. einige spieler ein bisschen zu leicht und lenken damit von der eigenen leistung ab.

just my two cents

2 Mal editiert, zuletzt von coach (25. März 2011 um 08:47)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. März 2011 um 08:46

Von der VSV-HP

Zitat

Somit ist die Saison für den EC REKORD-Fenster VSV vorzeitig zu Ende, man konnte aber mit den Play-Offs und vor allem dem Einzug ins Halbfinale gegen Angstgegner Linz die gesteckten Ziele erreichen!

Somit koennen die Abopreise ohne schlechtem Gewissen erhoeht werden. Die Fruehbucheraktion geht bis Ende April, bei der das Vorbereitungsspiel includiert ist. Juhu!
    So oder so aehnlich wirds wohl im Brief stehn, der in den naechsten wochen ins Haus flattern wird.

• kac glen
    Moderator
    • 25. März 2011 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

wahrlich glücklicher kac-aufstieg. von 15 gespielten dritteln haben wir doch glatt 2 ganze verloren.

der kac hat seit dem 3. spiel den gegner durchgehend klar beherrscht. wenns notwendig war haben die rotjacken einen gang zugelegt. und wenns nicht notwendig war, sahen wir handbremse-kac.
    grundsätzlich muss ich ganz klar festhalten, der vsv wurde hergewatscht.

für die blauen klingts hart, es entspricht aber der realität.
    jetzt auf die legionäre oder gar prohe hinzuhauen ist falsch. ausgenommen natürlich mitchell, ein vollpfosten sondergleichen.
    aus 3 schüssen 3 tore zu machen liegt nicht immer an einem schwachen goalie - es liegt auch an den starken stürmern :)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 25. März 2011 um 09:08
    Zitat von kac glen

aus 3 schüssen 3 tore zu machen liegt nicht immer an einem schwachen goalie - es liegt auch an den starken stürmern :)

Lag eigentlich am langen Lulatsch an der Blauen!

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2011 um 09:35
    Zitat von Weezel

Ich vergaß, dass die VSV Fans bei Spiel 4 in Villach für Bombenstimmung gesorgt hat!

Noch Fragen?
    Schönen Urlaub an die Villacher!

Nun Vollgas in Richtung Titel!

naja, wenn man gewinnt ist immer leicht stimmung zu machen.

in spiel 1 sind die klagenfurter wie geschlagene hunde auf den tribünen gesessen, da war von dieser stimmung auch nichts zu sehen.

vsv-fans sind einfach ein bisserl enttäuscht von den letzten jahren, wir haben wenig bis gar nichts erreicht. würde der kac solche zeiten durchmachen, wäre die stimmung auch sehr gedämpft!

ich finde es total richtig, wenn man jetzt nach dem ausscheiden auf die legionäre hinhaut. legionäre sind da, damit sie junge spieler führen und ihnen weiterhelfen. unsere legionäre sind aber keine legionäre mehr, zu denen man aufschauen kann. die meisten sind komplette vollpfosten, die die stärke von 4. linien spielern haben.

darum kann man die schlechte stimmung auch leicht erklären. es muss sich was tun in unserer transferpolitik, früher waren wir immer gut aufgestellt mit den legionären. vielleicht wäre es mal an der zeit, die ganze führungsetage rund um giuseppe mion auszutauschen. es gehört was verändert im verein!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2011 um 09:49
    Zitat von Christoph_20

naja, wenn man gewinnt ist immer leicht stimmung zu machen.

in spiel 1 sind die klagenfurter wie geschlagene hunde auf den tribünen gesessen, da war von dieser stimmung auch nichts zu sehen.

vsv-fans sind einfach ein bisserl enttäuscht von den letzten jahren, wir haben wenig bis gar nichts erreicht. würde der kac solche zeiten durchmachen, wäre die stimmung auch sehr gedämpft!

naja, saisonziel für vsv heuer wäre ja eigentlich erreicht, oder nicht?

• Bselecter
    EBEL
    • 25. März 2011 um 09:58
    Zitat von Weezel

Normalerweise lass' ich mich ja nicht auf dieses sinnfreie Stimmungs-hin-und-her ein...einen Finaleinzug jedoch in dieser Hinsicht mit einer bitteren 0:4 Heimniederlage bei mäßiger Leistung der eigenen Mannschaft zu vergleichen, erinnert an die berühmte "Äpfel mit Birnen"-Redewendung...

Zur Serie: Schade, da wär etwas mehr drin gewesen. Ein Knackpunkt war sicherlich die etwas unglückliche Heimniederlage in Spiel 2.
    Mir der Restsaison halt' ich's wie in den letzten Jahren: No me importa!

• KAC_81
    status not available
    • 25. März 2011 um 10:02

Tja, gestern 19:10 Uhr, meinereiner hatte noch immer keinen platz in der
    altehrwürdigen messehalle gefunden.Nach einem kräftigen schluck Hirter,
    plötzlich die erleuchtende idee: Wir stehen im villach sektor.

Einfach grenzgenial was uns da geboten wurde. In erster linie ein
    saugeiles spiel, mit höhen und tiefen, ein andy chiodo, der seinen
    kasten mit rollläden von einem gewissen sponsor dicht macht, und ein
    Vi(e)l-lacher puplikum das uns immer wieder einen lacher besorgt hat.

Ja, genau du mein blauer freund,weiss-blondierte haare,
    sonnenbrille,infineon usw usw du hast mich super unterhalten. 180 min
    unterhaltung pur.(du bist mein held)

KÄRNTEN IST ROT-WEISS

• Elbart
    Gast
    • 25. März 2011 um 10:13

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/vide…t=462&id=147571
    Stewart wird noch zu meinem Lieblingsadler. Direkte Ansagen und ein göttlicher Dialekt. :love:

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2011 um 10:15
    Zitat von milano1976

naja, saisonziel für vsv heuer wäre ja eigentlich erreicht, oder nicht?

ja, dass schon. aber wenn man einen vsv sieht, der gegen einen nicht übermächtigen kac, einfach dermaßen auftritt ab spiel 3, dann ist man schon enttäuscht. vor allem die meisten legionäre haben komplett versagt. auch wir villacher haben als wie die große siegesserie damals hatten den kac aus der eigenen halle gesungen....stimmung ist immer relativ

http://www.youtube.com/watch?v=n20NwWYYRgM

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. März 2011 um 10:23
    Zitat von Elbart

Stewart wird noch zu meinem Lieblingsadler. Direkte Ansagen und ein göttlicher Dialekt. :love:

Wieder mal ein Highlight-Interview - stimmt!

"Meine Spiela sin MÄNNER, meine Spiela sin richtige Männer, de machen keine Schwalben und ich sogs nochamoi - de machen keine Schwalben!" ... HERRLICH!

• oremus
    NHL
    • 25. März 2011 um 10:50

Ohne die Vorposter gelesen zu haben meine Analyse:

Wenn ich die 5 Spiele reflektiere, muss ich sagen, dass ich sehr "enttäuscht" bin, was die Villacher geleistet haben. Wörtliches Zitat von einigen Villachern und Medien: "KAC war die bessere aber auch glücklichere Mannschaft". Das mit dem glücklicher ist sehr, sehr relativ. Das man als wesentlich bessere Mannschaft zumeist auch etwas mehr Glück hat, bestätigt sich immer wieder. Hat aber zumeist eben mit dem Umstand zu tun, dass man die bessere Mannschaft ist. Und wenn der KAC von 15 Dritteln im Play Off gerade einmal 2 verliert, bzw. Villach gerade 2 gewinnt, kann man wohl kaum von Glück sprechen. Und dies noch dazu gegen einen KAC, bei dem 6 Stammspieler fehlten (während Villach bis auf Krsitler vollständig angetreten war) und beim ersten Spiel noch 6! Grippekranke dazukamen. Dieses verloren wir ja auch ganz klar. Dies war auch die einzige Partie, in der Villach gut spielte. Wo ist den der so berühmte Villacher Kampfgeist geblieben? In der ersten Partie ok. In der Letzten auch zumindest teilweise. Aber im Großen und Ganzen war da kein wirkliches Aufbäumen da. Nicht wie in der Vergangenheit, als man auch mit der halben Jugend noch wusste, dem großen Bruder aus Klagenfurt eines auszuwischen. Bereits im Vorjahr ließ man sich von Linz "abschlachten", ohne Gegenwehr und ohne Kampfgeist. Und dieses Jahr waren die Partien 2, 3 und 4 ein Graus für jeden Vilach Anhänger.

Und hier bin ich nun auch schon bei meiner Analyse, warum es in den letzten Jahren nicht geht, bzw. der KAC besser ist:

1. Ok, der KAC hat wieder einmal ein goldenes Händchen bei der Auswahl der Torhüters bewiesen. Doch dies ist nur ein wichtiger Aspekt.

2. Dem KAC ist es viel besser gelungen, die jungen Spieler zu fördern und zu echten Leistungsträgern zu machen. Ein echter Verdienst von Ressmann. Geier, Geier, Herburger, Hundertpfund, Piermann, Krisitz, Schumnig, Schellander, Swette. Der VSV hat so einen großes Potential (gestern gewann dei U20 gegen den KAC 10:3!!), bringt aber zu wenig Spieler wirklich an die Spitze. Raffl. Toff, Petrik, Bacher sind sehr, sehr gut, aber dann....? Der Unterschied zwischen dem KAC und allen anderen Vereinen war der vierte Sturm mit Geier, Geier und Hundertpfund, die es jederzeit mit jeder ersten Linie aufnehmen können.

3.Was Ferland, Mitchel und auch Langfeld geboten haben, ist eine Beleidigung für die Fans und sie haben eigentlich keinerlei Berechtigung, das blaue Dress überhaupt überzuziehen. Wenn dies die Nachfolger Stewart und Co. sein sollen.......

5. Brandner, Brandner, Brandner

4. Ein weiterer, eher nicht so bedeutender Aspekt ist der Trainer. Mike gibt die nettesten Interviews und ist auch sonst ein netter Kerl. Und er hat auch im richtigen Moment, dem VSV wieder Kampfgeist eingehaucht. Doch alles was an Qualität beim VSV zu sehen war - und dies war teilweise sehr viel in dieser Saison - stammte von Strömwald. Und im entscheidenden Moment fehlte Stewart einfach die Erfahrung, wenn es einmal nicht läuft, am Spielsystem etwas zu ändern. Wird er schon noch lernen, wenn man ihn lässt.

Doch können sich die Villacher wohl damit trösten, gegen den - trotz der Ausfälle - besten KAC der letzten Jahre ausgeschieden zu sein. Das heißt nicht, dass ich glaube, dass wir schon den Meistertitel in den Händen hätten. Für mich ist und bleibt Salzburg der große Favorit auf den Meistertitel. Aber wir haben auf alle Fälle gute Chancen und werden diese hoffentlch auch nützen. Aber wir können jetzt bereits stolz auf diese Mannschaft und den vollbrachten Leistungen sein.

• coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 11:04
    Zitat von Elbart

wie gesagt einfach nur billig vom stewart (so sehr ich seine interviews auch mag) die ganze serie bzw. das ausscheiden einzig u. allein an chiodo festzumachen.
    ich weiss schon was er mit der meldung bezüglich "gespielt wie männer" meint.
    aber die meisten im blauen dress haben vor allem in spiel 3 u. 4 ganz u. gar nicht gespielt wie männer - auch wenns keine schwalben gemacht haben.

oremus
    guter post, zum großteil stimme ich dir da zu !
    in bezug auf langfeld z.b. stimme ich dir nicht zu.

Einmal editiert, zuletzt von coach (25. März 2011 um 11:11)

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. März 2011 um 11:10
    Zitat von oremus

3.Was Ferland, Mitchel und auch Langfeld geboten haben, ist eine Beleidigung für die Fans und sie haben eigentlich keinerlei Berechtigung, das blaue Dress überhaupt überzuziehen. Wenn dies die Nachfolger Stewart und Co. sein sollen.......

Ferland und Mitchell stimme ich dir zu. aber da sollte man auf jedenfall rayn und razingar dazuzählen! unbedingt!

• Stefan1403
    hoho
    • 25. März 2011 um 11:14
    Zitat von oremus

Partien 2, 3 und 4

warum glauben so viele spiel zwei wr schlecht vom vsv????? chancen en masse. aber null tore. diese partie mit spiel 4 zu vergleichen ist eine frechheit. in spiel vier waren wir nicht vorhanden das war eine der schlechtesten saisonleistungen!!! in spiel 2 hingegen haben nur die tore gefehlt die leistung war in ordnung! oder meinst jetzt die serie gegen linz ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™