1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 15. März 2011 um 00:00
  • simsala
    NHL
    • 21. März 2011 um 12:15
    Zitat von Christoph_20

normal hätte die ganze vsv-mannschaft nach 50 minuten abreisen sollen gestern.

wenn man nicht gewillt ist zu kämpfen, dann kann man schon vor den 60 minuten abreisen. wäre mal ein novum gewesen in der liga! :)

bin enttäuscht, daher ist es mir ganz egal ob das tor regulär war oder nicht.

war selten vom vsv in den play-offs so enttäuscht wie gestern....

dienstag hilft nur noch volle attacke, sonst gehen die lichter aus...

naja..der KAc hat sich auch derfangen warum also sollte es dem VSV anders gehen? Ich erwart mir eine spannende Partie :)

• Martis
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 12:19
    Zitat von simsala

:)

Zitat von simsala

:)

Gefährliches Halbwissen wieder mal. Neben dem Regelbuch gilt auch noch das Rule Book, bzw. andere IIHF Dokumente.

Klar den Regeln nach Torraumabseits ! ... Eigentlich sogar aus mehreren Gründen: Kalt steht im Torraum als er die Scheibe annimmt. Verweilen im Torraum ist nicht gestattet ausser man wird dazu durch einen Gegenspieler gezwungen.

1) Rule 595:

f) However, where an attacking player stands in the goal crease, play shall be stopped and a face-off shall take place at the nearest face-off spot in the neutral zone.

2) Kalt war vor dem Puck im Torraum! => lt. IIHF Case Book; Erläuterung zu Rule 471 Disallowing a Goal:

10. If an attacking player is moving through the goal crease and the puck deflects off the player or his stick and enters the goal net, the goal shall not be allowed (assuming the player was in the crease before the puck)

3) Das Tor hätte nur gezählt hätte Kalt nachdem er angeschossen wurde von Brandner (war aber eigentlich ein Pass ;) ) den Torraum verlassen und hätte dann wieder den Torraum betreten und die Scheibe versenkt. Kalt verweilt aber durchgehend im Torraum.

IIHF Case Book, Allowing a Goal

Situation 4

An attacking player is hit by the puck while standing in the goal crease and the puck drops down into the crease. The player then skates out of the goal crease and shoots the puck into the goal net. Ruling: The goal shall be allowed.

Nur so zum Verständnis vielleicht => Warum heisst es Torraumabseits? Spieler im Abseits => Spieler vor der Scheibe im Torraum. Neuerdings, und das ist der Teil der Regel die geändert wurde, gibt es (die Deutschen Referees bezeichneten es in einer Aussendung wörtlich so) das passive Torraumabseits. Da aber Kalt vor der Scheibe im Torraum ist und Kalt dann aktiv im Torraum agiert. => TORRAUMABSEITS.

Warum es kein Torraumabseits war hat also nix mit Regelkunde zu tun, sondern damit das der Schiri es nicht gegeben hat, warum auch immer. Altes Sprichwort: Abseits ist wenn der Schiri pfeifft Tatsachenentscheidung, also was solls. Nur bitte nicht die Regeln falsch auslegen. Tony Haas ist bei den Regeln extrem sattelfest und hatte hier recht.

Einmal editiert, zuletzt von Martis (21. März 2011 um 14:08) aus folgendem Grund: Rule Book in Case Book korrigiert, mein Schreibfehler.

• Stefan1403
    hoho
    • 21. März 2011 um 12:22

das war gestern eine schweinspartie und zwar von beiden mannschaften aber mit verdientem sieger. allerdings hatte die partie kein PO-Niveau, einfach fad wars. bei teams mit lächerlichen fehlern. kac aber besser und hat verdient gewonnen. nur so stark war das nicht wie manche hier meinen.......vorm tor beide mannschaften blind, oder sehen wir es von der positiven seite: beide torhüter mit guter leistung. unser PP ist eine zumutung. ryan nimmt dumme strafen. aja was lustig war: heuer gabs eigentlich immer 5+ spieldauer sobald irgendwo blut war. gestern auf einmal zaubern die refs die 2+2 minuten wieder hervor^^ ich weiß wohl wie die regel lautet, fand es nur saukomisch dass ausgerechnet es in dieser partie mal wieder 2+2 gab für hohen stock mit verletzungsfolge ;)
    naja das gestrige spiel hat nur meine meinung wieder bestätigt dass der meister im anderen HF ausgespielt wird. kac und vsv spielen momentan nicht meisterwürdig. aber der kac ist momentan besser als der vsv und wenn wir nicht wieder mehr eislaufen und vor dem tor wieder a bissl was treffen dann werden wir verdient rausfliegen.........

btw. für mich war das kalt tor korrekt.......

• Él comprende
    KHL
    • 21. März 2011 um 12:33
    Zitat von nots

Naja solange die Halle so klein ist wird es im Playoff immer genügend Anfragen für Karten geben - ausverkauft - ist euch das in Villach auch ein Begriff???

Ich bin jedenfalls immer bestens behandelt worden und du weisst ja eh wie das ist... Beziehungen schaden nur dem der keine hat.....

Hier wird sicherlich alles getan um die Leute zufrieden zu stellen, und bedenk doch mal, da kommst nicht nur du, da kommen am Tag in der Playoff Hunderte die alle irgendwo ein Wehwechen haben....

Irgendwann wirds jeden nerven, wäre ja auch verständlich, schliesslich handeln hier auch nur Menschen.... Ach ja ich hab jetzt mal nachgefragt, die Form vom Damon hat er irgendwo am Dobratsch an der frischen Luft beim Jausnen von zwei Speckbroten und der Zigarette danach verloren....

Dem ehrlichen Finder winkt ein Abend im VIP Club des VSV... einzulösen beim lustigen Fernsehabend vom Finale im siebenten Spiel des Finales in Klagenfurt.....

Willkommen neuer Forumstroll! [prost]

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 21. März 2011 um 12:41

N ichts, O hne T rollverhalten S chreiben .... [kaffee] - kann man den Username so verstehen ?

Bravo, wusste garnicht dass da Tschik an Klagenfurter Cousin hat, der die Baumschule auch in 6 Silvester absolvieren konnte. :thumbdown:

@ Spiel - KAC verdienter Sieger im schlechtesten Aufeinandertreffen der bisherigen Playoff Spiele. Wird am Dienstag ein hartes Stück Arbeit wieder zurück in die Serie zu finden. AUF GEHT´s VSV.

BLAU WEISS
    [winke] lg Anzeigetafel

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. März 2011 um 12:43

Entschuldige vielmals, aber bei den blöden Kommentaren die hier in diesem Thread abgegeben wurden konnte ich nicht anders. Werde mich aber in Zukunft zurückhalten. :)

Habe vorher die Fakten so wie ich sie sehe beschrieben und darin gabs auch keinerlei Spekulationen oder Beleidigungen, hab auch geschrieben dass die Serie vollkommen offen ist. Also bitte nachlesen. Nur bei Blitzern wie Maiky oder Zigarette danach bleibt einem ja nichts anderes übrig, die leben ja in einer anderen Welt und betreiben Realitätsverweigerung.

• nots
    • 21. März 2011 um 13:04

Ach ja und der Troll wird sich das vierte Spiel im VIP Club des VSV ansehen... Ich werd dann währen dem Spiel mal zu euch in den Sektor rüberwinken... ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 21. März 2011 um 13:09
    Zitat von nots

Ach ja und der Troll wird sich das vierte Spiel im VIP Club des VSV ansehen

bist halt ein bonzentroll^^

• KAC_81
    status not available
    • 21. März 2011 um 13:11

Wieder einer mehr im "VERY INCOMPETENT PEOPLE"-Club

• nots
    • 21. März 2011 um 13:16

Ein Bonzentroll oder vielleicht doch auch ein Sportler der schon mehr Zeit am Eis verbracht hat als du in der Schule?
    Ich hab jetzt schon öfters mit aktiven aus beiden Lagern gesprochen, seid froh dass ihr nicht wisst wie Aktive und ehemalige Spieler sich über den Mist der hier verzapft wird amüsieren.......

Auf ein schönes Spiel...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. März 2011 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Martis: Es wird nicht wahrer, es war kein Torraumabseits!

Zitat

10. If an attacking player is moving through the goal crease and the puck deflects off the player or his stick and enters the goal net, the goal shall not be allowed (assuming the player was in the crease before the puck)

Du hast ein altes Rulebook: die 471/10 gibt es nicht mehr! Im aktuellen Book gibt es nur noch 9 Punkte! Du findest das neue Book hier: Rule-Book IIHF
    Du zitierst die ganze Zeit alte Regeln.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (21. März 2011 um 14:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 21. März 2011 um 13:31
    Zitat

:love:

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 21. März 2011 um 13:47
    Zitat von nots

Ach ja und der Troll wird sich das vierte Spiel im VIP Club des VSV ansehen... Ich werd dann währen dem Spiel mal zu euch in den Sektor rüberwinken... ;)

Ähm.. und sollen jetzt alle neidisch sein oder was willst Du mit diesem Posting?

• Stefan1403
    hoho
    • 21. März 2011 um 13:50

nots: ja sry aber wenn du so provokant hier reinschreibst du wirst von der vip-box aus winken dann musst auch mit so einem kommentar rechnen.....und ja sry das unser schulsystem es mir erlaubt nur 12 jahre schule(4VS+8Gym) zu besuchen und jetzt eben universität ;) also kann schon sein dass du länger sportlich aktiv warst als ich in der schule saß aber dafür kann ich nix :D und btw. den vergleich schnall ich sowieso nicht ganz

• Martis
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 13:52
    Zitat von TVKC

Martis: Es wird nicht wahrer, es war kein Torraumabseits!

Du hast ein altes Rulebook: die 471/10 ist eine der Regeln, die gestrichen wurden! Im aktuellen Book gibt es nur noch 9 Punkte! Du findest das neue Book hier: Rule-Book IIHF
    Du zitierst die ganze Zeit alte Regeln.

Wieder nicht richtig ... Ich zitiere das Case Book, das die ganzen Fallbeispiele im Detail durchspielt .... geh auf die IIHF Seite, unter Officials ... dort gibt es,oh welch Wunder, das Case Book => IIHF Case Book (updated 29th September 2010), somit aktuell.

Link für dich:
    http://www.iihf.com/fileadmin/user…tember_2010.pdf

Das ist der aktuellste Stand des Regelwerks direkt von der IIHF-Seite (Case Book 2010, last update 11. Sep. 2010) !

Sollte Hr. Konstantin Komissarov, oder vielleicht Bob Nadin was anderes behaupten wäre ich vielleicht geneigt meine Meinung über die Regel zu überdenken. Sonst gilt wohl was geschrieben steht.

P.S.: Glaub jmd. der seit über 12 Jahren auch als unparteischer seine Erfahrungen hat und international auch schon unterwegs war ;)

• nots
    • 21. März 2011 um 13:58

Martis Erfahrung zählt hier für manche nichts, genauso wenig wie Fakten.. :)
    stefan jetzt warst schon 14 Jahre in der Schule und verstehst noch immer nix... ein klarer Fall für die Pisa Studie....

So und jetzt genug mit den Anfeindungen, zurück zum sachlichen Diskutieren

• Stefan1403
    hoho
    • 21. März 2011 um 14:04

nots: lol ja weißt was: stimmt du bist einfach zu schlau für mich, da kann man nix machen......

• Elbart
    Gast
    • 21. März 2011 um 14:05
    Zitat von Martis

Inwiefern ist es relevant, dass Kalt nicht abfälscht ("deflects"), sondern selber schießt?

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2011 um 14:09
    Zitat von nots

Ein Bonzentroll oder vielleicht doch auch ein Sportler der schon mehr Zeit am Eis verbracht hat als du in der Schule?
    Ich hab jetzt schon öfters mit aktiven aus beiden Lagern gesprochen, seid froh dass ihr nicht wisst wie Aktive und ehemalige Spieler sich über den Mist der hier verzapft wird amüsieren.......

Auf ein schönes Spiel...

na ja, meine zeit am eis ist ja auch nicht schlecht! aber wennst von der viptribüne aus auf irgendwelche fans winken willst kommst halt notgedrungen schon arrogant rüber. und außerdem widerspricht sich deine aussage schon ein wenig: wenn hier mist verzapft wird frage ich mich schon was du mit deiner mistgabel hier herinnen herum stocherst :evil:?? ganz dezent und wertfrei angemerkt!

• Martis
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 14:37
    Zitat von Elbart

Inwiefern ist es relevant, dass Kalt nicht abfälscht ("deflects"), sondern selber schießt?

Pfff. Ein letzter Versuch .... Der Angreifer darf den Puck im Torraum nur spielen wenn der Puck vor dem Angreifer in den Torraum kommt. Daher der Name Abseits wenn es umgekehrt passiert, also wenn der Spieler vor dem Puck dort ist.

D.h. würde der Puck vorher in den Torraum kommen (zB Schuss), dann freikommen, dann darf man reinfahren und ihn versenken. Man darf auch in Puckbesitz mit dem Puck unter Kontrolle in den Torraum fahren und einschieben. Was man nicht darf ist ohne zwingenden Grund (z.B. gegnerischer Spieler drängt einen rein) im Torraum stehen, verweilen. Im Torraum herumfahren und den Puck der von ausserhalb kommt spielen darf man auch nicht, sowas ist Abseits. Also nicht so arg viel anders als bei einem "blue line offside".

Neu ist (das ist jener Teil der mit den Rule&Case Book 2010 usw. geändert wurde) eine Art "passives" Abseits. D.h. wenn ein Angreifer passiv im Torraum steht (Tormann nicht behindert oder den Puck spielt) und ein Angreifer bringt die Scheibe ins Tor dann zählt es als Tor.

Kalt war aber nicht passiv im Torraum wenn er den Puck der von aussen kommt abstoppt und einschießt, ausserdem ist er gestanden auch noch. :!:

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2011 um 14:43

okay! der teufel liegt wie immer im detail. unmittelbar nach dem tor und wärend dem jubel protestierte keiner der vsv spieler vehemt oder energisch auf torraumabseits. einer der heads stand ca. 2 meter vom dieter entfernt auf fast gleicher höhe und entschied ohne zu überlegen/zögern auf tor!

• coach
    YNWA
    • 21. März 2011 um 14:44

Martis
    du scheinst dich bei den regeln gut auszukennen ...
    gilt ein torraumabseits nicht nur wenn ein spieler mit BEIDEN beinen im torraum steht ?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. März 2011 um 14:54
    Zitat von nots

...ein Promi, ich werd verrückt! Kniet nieder!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. März 2011 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Martis: Mit deiner Interpretation stehst bei der Situation ziemlich allein da. Den Schiris in D und Ö wird gelehrt, die Regeln 470/7 zu achten. - Diese besagt, dass Der Spieler sehr wohl im Torraum stehen kann während des Tors, solange der den Goali in "NO WAY" (steht extra in Großbuchstaben) behindert. Fahr ich von rechts leicht in den Torraum, während der Goalie an der linken Stange kauert und komm dann zum Abschluss, ist das Tor. Ich hab auf die Schnelle nur einen Verbandsschiri zur Hand, der das bestätigt hat. (Löffler/Wien)

Kurz: Du wirst nur ganz schwer einen Schiri in Europa finden, der das als Torraumabseits pfeifft.

Aber jetzt ists echt genug - Tor ists, wenn der Schiri es gibt. :)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (21. März 2011 um 15:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martis
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 15:53
    Zitat von w.p.14

Martis
    du scheinst dich bei den regeln gut auszukennen ...
    gilt ein torraumabseits nicht nur wenn ein spieler mit BEIDEN beinen im torraum steht ?

Nein. Im Torraum befindet sich ein Spieler sobald er bzw. ein Teil seiner Ausrüstungsgegenstände ganz oder teilweise im Torraum sind. Der Torraum ist sogar räumlich zu sehen, also der Bereich Torraum ist inklusive der Torraumlinie auch der Raum bis Höhe der Querstange (hoffe das ist verständlich, ich glaub im Rule Book sollte sogar ein Bild sein).

Bsp.: Spieler stellt sich im Powerplay neben das Tor, bleibt dort für mehr als 3 Sek. stehen, hält dabei immer die Stockschaufel in den Torraum => Torraumabseits.
    Bully in der neutralen Zone.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™