1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 15. März 2011 um 00:00
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. März 2011 um 23:28
    Zitat von w.p.14

du hast du recht und dabei sollten wir es jetzt auch belassen, findest nicht auf !?

jap, wollte nur, wie du sagen würdest, richtigstellen. :P

@ w.p. was würdest von meiner idee halten, die linie geier-geier-herburger so 1 zu 1 für die a-wm zu übernehmen, als 4te powerlinie? diese linie weiß zu gefallen, auch wenn sie manchmal in ihrem jugendlichen übermut glauben sie müssen den harten markieren, um dann eins auf die mütze zu bekommen. sofern keiner aus na kommt und wer weiß wer sich noch verletzt?

@outlaw. mir geht es einzig und allein darum, wie man einen becherwerfer "abführt". sowas ist nicht in ordnung, was aber bei der klagenfurter polizei noch nie anderst war.

• Murdock
    EBEL
    • 20. März 2011 um 23:30

ist auch nie darum gegangen ob er fair ist oder nicht..nur um faire checks ;)

das er nicht unbedingt immer der fairste ist..da stimm ich dir zu [winke]

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2011 um 23:33

sauber burschen!! in der drittelpause kam von mir der ach so g'scheite spruch: "der das erste tor schießt gewinnt!" ich sollte recht behalten. die topchance gleich zu beginn wurde leider nicht genützt; spurgeon hätte aufspielen sollen. dann der infight spurgeon/martin der danach blutete, 2+2 und dann auch noch die 5:3 unterlegenheit - inegesamt fast 7,5min powerplay der villacher die ungenützt blieben. dann der KAC sicher gestärkt aus dieser winning situation bei 5 on 5 absolut tonangebend. beim 1:0 klar das nötige glück erzwungen, oder halt das glück des tüchtigen. dann wieder tyler spurgeon mit seinem unwiderstehlichen auftritt schietert nur knapp und unglücklich an einem sehr starken baum. brown weiter auf steigerungskurs, KEIN siklenka fehler, hatte auch 2 mal pech bei seinen schüssen. die #9 heute tonangebend, er spielt klar um eine vertragsverlängerung!? auch wenn @seanton meint strafen wären immer zu geben so meine ich dass man speziell im play off und in der schlußphase erst bei wirklich gröberen vergehen auf strafe entscheiden soll. die zebras hätten heute das gewisse zünglein an der waage spielen können und einen nicht so guten vsv zum unverdienten ausgleich verhelfen können (mitchell chrosschek vorher nicht gegeben)! alles in allem das spiel der dragoner so wie wir es aus dieser saison kennen! grats an dieser stelle an das gesamte TEAM!! :thumbup:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 20. März 2011 um 23:44
    Zitat von ZigaretteDanach

@outlaw. mir geht es einzig und allein darum, wie man einen becherwerfer "abführt". sowas ist nicht in ordnung, was aber bei der klagenfurter polizei noch nie anderst war.

Wenn's wirklich nur darum ging, kann ich dazu natürlich nichts sagen, da ich nicht dabei war. Da könntest du eventuell schon recht haben. Mir widerum gings in meinem Post darum, dass man deiner Meinung nach "ein paar Randalierer" nicht so dermaßen streng behandeln sollte (sic) und Randale so "runter zu spielen", dem kann ich absolut nichts abgewinnen.

• Martis
    Nationalliga
    • 20. März 2011 um 23:54
    Zitat von avatar

Jetzt redet der Tony Haas von Torraumabseits beim Kalt Tor.

Gibts da nicht seit 2 (?) Jahren die Regel, dass man sich im Torraum befinden darf, solange man den Goalie nicht behindert? (@ eisbaerli od. baerli1975?)

lg

War klar Torraumabseits. Kalt war schon im Torraum vor und bei der Passanahme.

Die Regel wurde nur dahingehend geändert, dass wenn ein Schuß eines anderen Spielers direkt ins Tor geht und jmd. anderes (zB Kalt) steht im Torraum und behindert den Goalie nicht, dass dieses Tor dann zählt.

Kalt nimmt aber den von ausserhalb des Torraum kommenden Puck im Torraum an, somit Torraumabseits. Als im Torraum befindlich gilt ein Spieler sobald er oder ein Teil seiner Ausrüstung (auch der Stock zählt hier dazu) sich im Torraum befinden.

• Linzer88
    NHL
    • 21. März 2011 um 00:46

Ganz ehrlich die regel ist dann einfach lächerlich. Warum sollte so ein tor wie heute nicht zählen. Er hat den goalie nicht behindert hätte sogar die zeit gehabt zuerst aus dem torraum rauszugehen und dann den puck ins tor zu legen weil er sowas von alleine dort stand außerdem hat sich auch keiner darüber aufgeregt zum glück hat das tor gezählt.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2011 um 06:21

angesichts der kommentare zum spiel werde ich mir das anchschauen der dvd ersparen

ps hat wer die refpaare aus den beiden ersten spielen?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (21. März 2011 um 06:31)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. März 2011 um 06:54
    Zitat von Martis

Die Regel wurde nur dahingehend geändert, dass wenn ein Schuß eines anderen Spielers direkt ins Tor geht und jmd. anderes (zB Kalt) steht im Torraum und behindert den Goalie nicht, dass dieses Tor dann zählt.

Kalt nimmt aber den von ausserhalb des Torraum kommenden Puck im Torraum an, somit Torraumabseits. Als im Torraum befindlich gilt ein Spieler sobald er oder ein Teil seiner Ausrüstung (auch der Stock zählt hier dazu) sich im Torraum befinden.

Zitat von OutLaw3011

Wenn's wirklich nur darum ging, kann ich dazu natürlich nichts sagen, da ich nicht dabei war. Da könntest du eventuell schon recht haben. Mir widerum gings in meinem Post darum, dass man deiner Meinung nach "ein paar Randalierer" nicht so dermaßen streng behandeln sollte (sic) und Randale so "runter zu spielen", dem kann ich absolut nichts abgewinnen.

es ging auch nur darum, hast mich wohl falsch verstanden.

ps: was stand auf dem plakat der vsv fans, was vor dem spiel ausgebreitet wurde.?

• Christoph_20
    KHL
    • 21. März 2011 um 07:15

erschreckend schwache vorstellung des vsv.

unglaublich was razinger und ryan für nieten sind....

kac in allen belangen überlegen, obwohl auch nicht überragend. eine solide leistung reichte vollkommen.

villach mit null forecheck, null vorwärtsdrang, wenig körperspiel und auch mit wenig einsatz.

wir haben glaub ich 9 legionäre, da muss viel mehr kommen.

am dienstag muss eine antwort her. man muss endlich mal begreifen, dass diese mauertaktik null bringt. wir müssen endlich begreifen, dass wir nach vorne spielen müssen. mit forecheck müssen wir die schwächen des kac in der verteidigung ausnutzen versuchen. wenn man den kac kreisen lasst einmal, dann haben wir keine chance. es muss eine forecheck her am dienstag wie in spiel 1. agressiv müssen wir sein!

@ryan und razinger = bitte um leistung! ryan dazu mit 3 strafen, es wird ernst für dich junge!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. März 2011 um 07:24

wenn sich nicht drastisch was ändert ist am donnerstag die hockey saison für villach aus.
    wo ist die aggressivität, der einsatz und der siegeswille von dienstag geblieben?

PP war gestern nicht zum ansehen. wird zwar schön brav im fünfeck herumgepasst aber im endeffekt kommt nix dabei raus. es springt auch im moment der puck nicht richtig "für" villach. wenn chiodo einmal die scheibe ausm blick verliert kann man sicher sein das sich die scheibe nicht im netz wiederfindet. :S

naja ... mal sehn ... morgen gehts weiter.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 07:25
    Zitat von smokin_ace

AV (?) haben eh randaliert; ganz hart eine Stange rausgerissen + präsentiert.

Hab das circa 10min beobachtet wie die halbstarken versuchten das Geländer auszureißen.
    Und danach am Raucherplatz von der Polizei "gestellt" wurden und geweint haben : ich hab doch nichts getan.. lächerlich..

Raus aus der Eishalle mit solchen verdammten IDIOTEN!!!

• bazooka
    Nachwuchs
    • 21. März 2011 um 08:23

Ein klares Abseitstor entscheidet das Spiel und der neutrale Ligapräsident Safron ist vor laufenden Kameras der erste Gratulant in der KAC Kabine. Wie bezeichnend.

• Weezel
    KHL
    • 21. März 2011 um 08:33
    Zitat von bazooka

Ein klares Abseitstor entscheidet das Spiel und der neutrale Ligapräsident Safron ist vor laufenden Kameras der erste Gratulant in der KAC Kabine. Wie bezeichnend.

Zusätzlich entscheidend waren die zu kalten Getränke in der VSV Kabine, diese hatten statt der verlangten 12 Grad nur 10 Grad! Ein untragbarer Zustand! Gerüchten zufolge soll Lindi etwas damit zu tun haben!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2011 um 08:50

zum glück erwähnt niemand, dass es erst 2:1 steht. der kac hat die serie gedreht. vielleicht schaffen wir es auch nochmal. nur mit dieser leistung sehe ich leider nur schwarz ... oder doch eher rot ?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. März 2011 um 08:52

Zuerste reden manche von einem Torraumabseits, dann von einem Abseits, wird ja immer interessanter....

Fakt ist dass Villach gestern klar schlechter war und der KAC die Draustädter nicht ins Spiel kommen lies. Trotzdem keine gmahte Wiesn, wie oft hat Villach schon die letzten Sekunden für ein Tor genutzt. Eine sehr enge Serie und der gestrige Sieg ist zwar wichtig sagt aber noch nicht viel aus. Wenn der KAC morgen in Villach vorlegt dann wirds eng für die blauen Freunde.

Kann die Diskussionen über die Fans auch nimmer hören, saß gestern rechts vom Auswärtssektor und man hörte die Klagenfurter Fans genauso wie die Villacher Freunde, beide ein sehr gutes Publikum. Auch die Ansage bzgl. Becherwerfen war klar zu hören, also was sollen manche Ausreden hier. Wer provoziert bekommt die Rechnung dafür präsentiert und manchmal haben die Herren in Grün mehr und manchmal weniger Fingerspitzengefühl, die bekommen ihre Anweisungen auch nur von oben.

Um nochmal auf den Herren in blau mit der Nummer 10 zurückzukommen.... Ich wurde ja fast dafür gesteinigt ihn als Mitläufer zu bezeichnen, wo war er denn gestern über 60 Minuten??? Mehr als einige versteckte Stockschläge nach Spielunterbrechung an Brown hab ich nicht gesehen. Ryan, Razingar, Kuznik, wer ist das?? Newcomer?? Nachwuchshoffnungen???

Sorry aber die Performance der Herren ist wirklich nicht berauschend. Starkbaum gestern mit sehr guter Partie, hat Villach lange im Spiel gehalten. Auch Altmann sehr solide. Mitchell ist wohl auch eher ein Auslaufmodell. Von meinem Platz habe ich leider einige Strafen nicht genau gesehen, im speziellen die 2+2 von Spurgeon würde mich interessieren, was ist da passiert??

In Summe ist noch nicht viel passiert, der wichtige Heimsieg ist da aber Villach ist nach wie vor brandgefährlich, da kann noch immer alles passieren wobei der Vorteil jetzt beim KAC liegt,a ber was der Wert ist hat man ja nach dem 1:0 für Villach gesehen. Optimistisch stimmt mich nur das jetzt auch noch Scofield zurück kommt.

In Summe befürchte ich aber das die Performance beider Mannschaften nicht ausreichen wird um Salzburg im Finale zu biegen, die Jungs spielen jetzt Ihre Qualitäten aus und werden vermutlich frischer ins Finale kommen.

Toff gestern auch total abgemeldet, hier gibts noch enorme Schwankungen in der Performance. Aber der Villacher Kampfgeist ist nicht zu unterschätzen und ein angeschlagener Gegner ist noch immer der gefährlichste. Vermute die Serie geht über sieben Spiele und im letzten Spiel wird der glücklichere gewinnen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. März 2011 um 09:02
    Zitat von nots

Um nochmal auf den Herren in blau mit der Nummer 10 zurückzukommen.... Ich wurde ja fast dafür gesteinigt ihn als Mitläufer zu bezeichnen, wo war er denn gestern über 60 Minuten??? Mehr als einige versteckte Stockschläge nach Spielunterbrechung an Brown hab ich nicht gesehen.

Fangst schon wieder an. [Popcorn]
    Ich weiss, Statistiken werden ueberbewertet, aber er hat dann doch den ein oder anderen Punkt gemacht. (http://www.laola1.at/610.html)
    Und bei der gestrigen Leistung vom VSV, kannst jeden als "Mitläufer" hervorheben.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. März 2011 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Eben nicht - es muss kein anderer Spieler sein, nirgens steht das. Es heißt in Regel 470 nur: "(Ein Tor gilt,) Wenn sich ein angreifender Spieler zum Zeitpunkt, da der Puck die Torlinie überquert, im Torraum befindet und in keiner Art und Weise den Torhüter dabei hindert, den Schuss abzuwehren" Der Schuss kann auch von ihm selbst kommen! Und in 471 steht noch zusätzlich: " (ein Tor gilt nicht,) Wenn ein angreifender Spieler unabsichtlich oder sonst wie Kontakt mit dem Torhüter in seinem Torraum verursacht." Hat er nicht, das Tor war also korrekt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 21. März 2011 um 09:39
    Zitat von TVKC

Hat er nicht, das Tor war also korrekt.

so is es.
    das tor von day in zagreb gegen den kac hatte ja auch gezählt.
    day ist mit beiden beinen im torraum sogar komplett durchgefahren als er chiodo ausgespielt hat.

und so btw. hab ich grad gesehen das kalt ja nur mit einem fuß im torraum war und schöner kannst ein pp-tor eh nicht rausspielen.
    verdient wars auch, also hörts auf zum jammern.

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 21. März 2011 um 09:59

Was ist eig. am AV Plakat gestanden? Hat das von euch wer gesehen? Bitte um Info! Danke!

• nile
    EBEL
    • 21. März 2011 um 10:10

Warum ist man bei Servus TV dann so regelunkundig und behauptet das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen?
    Das ist natürlich wieder wie Wasser auf die Mühlen der KAC-Hasser...

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 21. März 2011 um 10:15
    Zitat von Adlerblut

gelten die 80 € und Saisonkartenabnahme nur im Wiederholungsfall oder ab dem ersten geworfenen Becher?

Schon ab dem ersten geworfenen Becher glaube ich.

AntiUltras

AV halt.. Hardcore-Hooligans ;(

• El_Backo
    Nachwuchs
    • 21. März 2011 um 10:19
    Zitat von Liimipulk90

Was ist eig. am AV Plakat gestanden? Hat das von euch wer gesehen? Bitte um Info! Danke!

"VOLLGAS-Wir für euch und Ihr für uns"...sowas in der Art.

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 21. März 2011 um 10:21

aso danke!

• simsala
    NHL
    • 21. März 2011 um 10:27

VSV gewinnt - Legio`s sind schuld

KAC gwinnt - iwas mit Schiedsrichter

i like :D

• KAC_81
    status not available
    • 21. März 2011 um 10:38

Sehr fein auch der hit vom sike vs raffl ende zweites drittel.Da hat er sich mal kurz nix ausgekannt der "fucking Hüftn he"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™