1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Wer ist der tschechische Verein, der um Aufnahme in die EBEL angesucht hat?

• oneo
  • 14. März 2011 um 21:05
1. offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 14. März 2011 um 21:05

Weiß jemand nähere Einzelheiten? Wär sicher eine Bereicherung für die Liga, auch wenn dieser Verein z.Z. nur in der 2.Liga spielt. :rolleyes:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. März 2011 um 21:06

quelle?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2011 um 22:38

Wenn das wahr ist, würde ich auf HC Znojemsti Orli tippen. Tabor und Pisek kann ich mir weniger vorstellen, Trebic und Jihlava noch weniger.

• cappin0
    NHL
    • 15. März 2011 um 07:29
    Zitat von 99ers4ever

quelle?

vl. das interview vom BWL-Präse im LT1, da war die rede von einem tschechischen verein der in die EBEL will.

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. März 2011 um 07:57
    • Offizieller Beitrag

HC Znojemsti Orli wäre auch mein Tipp wissen ist das aber keines - 1h von Wien

• Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. März 2011 um 10:07

Das wird genau so ein Blödsinn wie das angebliche Interesse der Münchner sein [kaffee]

• oneo
    NHL
    • 15. März 2011 um 20:41

Mein Tip wär auch Znaim. Die versuchen seit 2009 erfolglos in die 1.Liga aufzusteigen. Tabor und Pisek haben nicht die finanziellen Möglichkeiten nach

Aussage von tschechischen Fans anläßlich des 6. PO Spiel Mountfield-Vitkovice vom letzten Sonntag. Znaim hat eine schöne Halle mit 5500 Fassungsvermögen.

Könnte aber auch evt. Olmütz sein. Lassen wir uns überraschen, ob es nicht wieder eine Leermeldung wird. [prost]

• starsplash
    EBEL
    • 15. März 2011 um 20:49
    Zitat von oneo

Mein Tip wär auch Znaim. Die versuchen seit 2009 erfolglos in die 1.Liga aufzusteigen. Tabor und Pisek haben nicht die finanziellen Möglichkeiten nach

Aussage von tschechischen Fans anläßlich des 6. PO Spiel Mountfield-Vitkovice vom letzten Sonntag. Znaim hat eine schöne Halle mit 5500 Fassungsvermögen.

Könnte aber auch evt. Olmütz sein. Lassen wir uns überraschen, ob es nicht wieder eine Leermeldung wird. [prost]

Znojmo spielt eh in der 1. Liga. Und hätten sie nicht 2009 die Lizenz an Kometa Brno verkauft würden sie sogar in der Extraliga spielen
    Die Hostan Arena mag zwar für tschechische Verhältnisse schon sein, aber für mich als jemanden der österreichische Hallen kennt eher nicht. Es mag sicher auch Leute geben
    denen auch die Halle in Jesenice gefällt :)

Einmal editiert, zuletzt von starsplash (15. März 2011 um 21:34)

• explayer
    Gast
    • 15. März 2011 um 21:20

Den wird es wohl nicht geben.

• oneo
    NHL
    • 16. März 2011 um 18:44

starsplash

welche österr. halle gefällt dir den? unsere hallen sind doch alle veraltet und für eishockey nicht gerade auf dem letzten stand. kennst du die budvar arena? das ist für mich eine eishockeyhalle, wo es an nichts fehlt. alles sitzplätze, 4-teiliger videowürfel und eine gastronomie, die in den drittelpausen bis zu 2.000 zuschauer verköstigen kann.

auch die halle von kometa in brünn ist über jede österr. halle zu stellen. da sieht man eben den stellenwert von dieser sportart in tschechien. [prost]

Einmal editiert, zuletzt von oneo (16. März 2011 um 18:51)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. März 2011 um 18:55

Znaim hat die Lizenz an Brünn "verscherbelt"- das stimmt.
    Eine Zeit lang war auch die "ExcalliburCity" Sponsor der Znaimer.
    In Frage kämen noch Breclav (sehr schöne Halle für etwa 5000 Sitzplätzen, heuer generalsaniert) und Hodonin (sehr Eishockeybegeistert), beide nur knapp über der Grenze gelegen, spielen aber nur 3. Liga.
    Persönlich glaube ich aber nicht an eine Erweiterung der EBEL Richtung Tschechien oder Slowakei- letztes Jahr waren ja auch Polen in Gespräch, heuer Serben.
    Am besten wäre eine Erweiterung westwärts nach Tirol und Vorarlberg!

• remington.style
    EBEL
    • 17. März 2011 um 10:11
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Am besten wäre eine Erweiterung westwärts nach Tirol und Vorarlberg!

warum?
    (und ich möchte betonen, daß das keine provokante, sondern eine ernstgemeinte Frage ist)
    außer 'weils halt Österreicher sind' - warum wär Tirol/VBG 'am besten'?

• Goisern
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 11:08

1. "produziert" Vorarlberg neben Kärnten am meisten Eishockeytalente - hätte sich einen EBEL-Klub verdient..; Tirol - Innsbruck bringt im moment weniger talente raus - hat aber super

2. infrastruktr (Innsbruck hat neben der kleinen die größte Halle in Österreich in der man Eishockey spielen kann; Dornbirn hat die 2.grösste (und schönste) Eishalle

3. zuschauerzahlen würden passen (wären in der EBEL sicher auch so gut wie in linz oder graz)

4. gehören zum gleichen eishockeyverband - das dürfte nicht unwesentlich sein - gerade wenn man daran denkt, dass man vereine aus polen, tschechei oder slowakei aufnehmen möchte - würde es da sicher probleme mit dem verband dieser länder geben

5. eine ausdehnung nach italien - südtirol wäre wesentlich attraktiver, weil dort die spitzenteams kommen würden.. (bozen etc. ) und ein großer markt integriert werden könnte..

• wolfi
    EBEL
    • 17. März 2011 um 11:32

dornbirn mag die schönste halle haben, aber sicherlich nicht die grösste, mehr als 4200 gehen da nie rein..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2011 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goisern

1. "produziert" Vorarlberg neben Kärnten am meisten Eishockeytalente - hätte sich einen EBEL-Klub verdient..; Tirol - Innsbruck bringt im moment weniger talente raus - hat aber super

2. infrastruktr (Innsbruck hat neben der kleinen die größte Halle in Österreich in der man Eishockey spielen kann; Dornbirn hat die 2.grösste (und schönste) Eishalle

3. zuschauerzahlen würden passen (wären in der EBEL sicher auch so gut wie in linz oder graz)

4. gehören zum gleichen eishockeyverband - das dürfte nicht unwesentlich sein - gerade wenn man daran denkt, dass man vereine aus polen, tschechei oder slowakei aufnehmen möchte - würde es da sicher probleme mit dem verband dieser länder geben

5. eine ausdehnung nach italien - südtirol wäre wesentlich attraktiver, weil dort die spitzenteams kommen würden.. (bozen etc. ) und ein großer markt integriert werden könnte..

warum ist punkt 4 ein problem und warum ist es das bei punkt 5 nicht mehr??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 17. März 2011 um 12:25
    Zitat

dieses argument kommt ständig von den leuten die sich eine rein österreichische liga wünschen und die die nicht österreichischen vereine als gastvereine sehen, anstatt als gleichwertige partner... dieser schluss ist einfach falsch, es wurde hier im forum schon oft genug das gegenteil bewiesen, nicht der name/herkunft des vereines bringt zuschauer, sondern die stärke der gastmannschaft...

• ecd
    Gast
    • 17. März 2011 um 13:12
    Zitat von wolfi

mehr als 4200 gehen da nie rein..

Das schaun wir dann am Samstag [prost]

Aber stimmt schon, das offizielle Fassungsvermögen ist 4200. ;)

• remington.style
    EBEL
    • 17. März 2011 um 13:35
    Zitat von Goisern

Also IMHO....

a) treffen Punkte 1 - 3 auf CZ, SK,... MINDESTENS genauso zu wie auch VBG/T
    b) wir schreiben das Jahr 2011 - in der EBEL sind jetzt schon Vereine aus 4 europäischen Ländern - Punkt 4 kann wohl wirklich kein Problem mehr darstellen
    c) 4 - 5.... siehe WiPe

meine Frage bleibt aufrecht

• chucky
    EBEL
    • 17. März 2011 um 13:49

alle wünschen sich eine "europäische Liga" die mit allen mitteln veruscht wird aufzustellen und immer scheitert.....

die EBEL mausert sich langsam aber sicher in diese Richtung oder sagen wir Mitteleuropäische Liga ......in fünf bis zehn jahren wird es sicherlich eine liga mal mit sagen wir ca. 10 Ländern sein

Österreich
    Slovenien
    Kroatien
    Ungarn
    Italien
    Deutschland
    Slovakei
    Tschechien
    Polen

und drunter wieder eine rein Österreichische Bundesliga

• caps53
    EBEL
    • 17. März 2011 um 13:53
    Zitat von chucky

alle wünschen sich eine "europäische Liga" die mit allen mitteln veruscht wird aufzustellen und immer scheitert.....

die EBEL mausert sich langsam aber sicher in diese Richtung oder sagen wir Mitteleuropäische Liga ......in fünf bis zehn jahren wird es sicherlich eine liga mal mit sagen wir ca. 10 Ländern sein

Österreich
    Slovenien
    Kroatien
    Ungarn
    Italien
    Deutschland
    Slovakei
    Tschechien
    Polen

Alles anzeigen

bevor einer von denen kommt, ist serbien mmn realistischer...
    die rein österreichische bundesliga mit vereinen aus dieser europäischen liga wird/kann es nicht geben... finanziell und terminlich wird es das einfach nicht spielen....

• chucky
    EBEL
    • 17. März 2011 um 14:06

brauch ja keiner mit der ersten mannschaft mitspielen...Farmteam mit ein paar spielern der ersten und der jetztigen Nationalliga und passt schon....

• remington.style
    EBEL
    • 17. März 2011 um 14:58
    Zitat von chucky

Österreich
    Slovenien
    Kroatien
    Ungarn
    Italien
    Deutschland
    Slovakei
    Tschechien
    Polen

Alles anzeigen

Ich halte die Einschätzung, daß die größtmögliche Ausbreitung der EBEL der eine-Bustagesreise-Radius ist, für sehr zutreffend.
    Und das wird bei PL-IT oder D-CRO dann schon sehr eng.
    Meinem dafürhalten nach werden es Länder AUS dieser Liste werden, aber sicher nicht alle gleichzeitig.

Zitat von chucky

brauch ja keiner mit der ersten mannschaft mitspielen...Farmteam mit ein paar spielern der ersten und der jetztigen Nationalliga und passt schon....

Schön langsam kommt bei mir immer wieder Amusement hoch, wenn ich da immer von 'Farmteams' lese
    Liebe Freunde... das wr. Farmteam ist die U20! Die sind ganz gut auf OL Niveau unterwegs, in der NaLi hätten die - glaub ich - nix verloren! Dito die 4 anderen OL-U20er.
    AFAIK (was ich so gehört habe) spielen die in der OL weil die U20 Regeln zu luschig sind - also nicht weil man unbedingt ein 2er Team aufbauen will, sondern weil die OL ein billiger Ausbildungsspielplatz geworden ist.
    Kein EBEL Verein außer SBG, wo dann ja alle immer über den Hauptsponsor schimpfen, kann/will sich ein NaLi 2er Team leisten!
    Also wär die neue NaLi dann die alte NaLi, auch wenns dann halt Bundesliga heißt
    Das die jetztigen EBEL Sponsoren sich dann fürs Farmteam interessieren, kann ich mir auch nicht vorstellen - also würd sich genauso wie jetzt erst recht alles ums 1er Team drehen.

EDIT:

sloWakei
    sloWenien

• Goisern
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 15:15

WiPe,

na hast sicher nicht unrecht - italienische Verein in die EBEL eingliedern mit Zustimmung des Verbands - dürfte sicher auch nicht so leicht sein.

Denke mir aber, dass es eher möglich wäre, alle spitzenvereine z.b. von Italien (die wollen) - mit zustimmung des verbandes - zu gewinnen, als einzelne klubs aus einem geordneten Ligassystem herauszureißen und (feindlich) zu übernehmen.. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2011 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

was ich weiss wollte bozen schon mal in die EBEL und der Ital. Verband hat sich quergelegt. war zumindest die offizielle version obs dda nacht an vereinsinterna gescheitert ist ist eine andere frage

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • maragoni
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 16:47

simma froh, dass sich die Liga offensichtlich noch aussuchen kann, wer mitspielen darf und wer nicht. ist ja doch auch nicht so schlecht würd ich mal sagen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™