Leider, leider... . Wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie halt. Chancen über Chancen fürn VSV, naja, kann man eh nix mehr dran ändern. Wichtig ist, dass man gekämpft hat bis zum Schluss, aber es hat halt nicht sein solln heut... . Am SO in Klgft wirds ganz ganz schwer, ich bezweifle, dass wir auf 1:2 in der Serie stellen... .
2.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC (Spiel 2)
-
-
Was hat er heute aufgeführt? Der ist momentan nur als goon zu gebrauchen, trashtalk, den Gegnern ein wenig Spundus beibringen, ihnen die Konzentration nehmen. Zumindest brauch er dafür nicht flotter auf die Kufen werden.
solange er Körper und Fäuste benutzt und nicht wieder den Stock eine sinnvolle Verwendung, wenn er schon sonst net immer mitkommt im Spiel
-
Schiedsrichter sollen keine Ausrede sein, aber was da heute wieder auf beiden Seiten gepfiffen wurde, nennt man Check fertigfahren, wir sind hier nicht beim Rasenschach und auch nicht beim schwuchteligen Synchronschwimmen, Eishockey ist ein harter, körperbetonter Sport. Wann kriegen wir endlich mal kanadische Schiedsrichter?
Chiodo verschiebt das Tor und daher zählt der Ausgleich ist, klug gemacht aber Glanzleistung vom Schiedsrichter darauf reinzufallen. Dennoch hat die Mannschaft gekämpft bis zum Umfallen, die Scheibe wollte ums Verrecken nicht rein, sowas kommt vor. Zähnefletschende Gratulation an die Roten, damit hat jeder eine Front, am Sonntag holen wir uns die Zweite.
Beim 2:4 hat die Verteidigung nicht wirklich gut ausgesehen, Brandner konnte seelenruhig abschließen.
-
Machma wieder mal a Freiluftderby?
-
Also ein Brandner im slot oder in dessen unmittelbaren Nähe ist immer noch ein Zungenschnalzer
-
- Offizieller Beitrag
Chiodo verschiebt das Tor und daher zählt der Ausgleich ist, klug gemacht aber Glanzleistung vom Schiedsrichter darauf reinzufallen.
Naja, ein Tor, das nicht in der Verankerung ist und eigentlich nur am Eis liegt, ist halt recht leicht zum Verschieben, meinst nicht?
Vielleicht sollten die Verantwortlichen in Villach es schaffen, das Tor richtig zu verankern, dann könnten unter Umständen eure Treffer wieder zählen. Angeblich habts ja schon das ganze Jahr Probleme mit diesem Tor. Aber Hauptsache, der Gegner bzw. die Schiris sind schuld! [kopf]
-
Gab ja Leute, die wollten, dass Brandners Vertrag nicht verlängert wird^^
-
Also ein Brandner im slot oder in dessen unmittelbaren Nähe ist immer noch ein Zungenschnalzer
meine Worte! - Il Capitano ist immens wichtig für die mannschaft ( und für meine nerven:-)
an die dabeigewesenen: hat der titze heut gespielt ( seit dem letzen spiel meine persönliche zukunftshoffnung)?
und allgemein: ist schon bekannt, ob scofield bald wieder spielen kann -
Naja, ein Tor, das nicht in der Verankerung ist und eigentlich nur am Eis liegt, ist halt recht leicht zum Verschieben, meinst nicht?
Vielleicht sollten die Verantwortlichen in Villach es schaffen, das Tor richtig zu verankern, dann könnten unter Umständen eure Treffer wieder zählen. Angeblich habts ja schon das ganze Jahr Probleme mit diesem Tor. Aber Hauptsache, der Gegner bzw. die Schiris sind schuld! [kopf]
Zwischen liegen und - mit Nachdruck - aus der Verankerung reissen ist schon noch ein kleiner aber feiner Unterschied. Seis drum, ich bin natürlich entäuscht, dass wir verloren haben trotzdem gibt es an der Leistungs (Ausnahme: Chancenauswertung) nichts auszusetzen, ihr wart heute einfach besser sprich effizienter.
-
Ja was soll man da sagen, der KAC zwar stark verbessert zu Spiel 1, aber noch immer weit weg von stark.
Der Start gehörte wieder ganz klar dem VSV, doch Chiodo dieser Teufelskerl, der heute klar die Partie für den KAC gewonnen hat, hielt einfach alles (noch Fragen McStasy???). Dann der KAC mit dem ersten Schuss zur Führung und damit besser im Spiel. Folge: 2:0 und 3:0.....
Danach hat der VSV eindeutig wieder das Heft in die Hand genommen und vergab Chance um Chance (dank Chiodo und dem eigenen Unvermögen). Eines muss man den Villachern auch lassen: Sie haben nie aufgehört zu kämpfen und schlussendlich wurde Raffl zur spielbestimmenden Figur. Zuerst brachte er den VSV wieder ins Spiel und bei 2:3 wieder aus dem Spiel (der Check war einfach nicht ganz durchdacht!!). Alles in allem muss einfach gesagt werden, dass ohne Chiodo der VSV jetzt 2:0 in der Serie vorne wäre. Zumindest meiner persönlichen Meinung nach .... -
Zwischen liegen und - mit Nachdruck - aus der Verankerung reissen ist schon noch ein kleiner aber feiner Unterschied. Seis drum, ich bin natürlich entäuscht, dass wir verloren haben trotzdem gibt es an der Leistungs (Ausnahme: Chancenauswertung) nichts auszusetzen, ihr wart heute einfach besser sprich effizienter.
und das mit so einer wucht, dass das erste drittel 5 minuten früher endet, weil man das tor nicht mehr verankern kann! schäm dich, chiodo! -
Bin froh das Schuller und vor allem Brandner heute mit dabei sind. Ohne etwas gegen Schellander zu sagen, aber der Brandy kann noch einen Felsen zum Rollen bringen wenn wir hinten liegen. Das schafft der Pauli leider nicht.
Wie hier heute jemand schon angeführt hat ist Coaching sicher ein Schlüsselfaktor und mit Brandner seh ich bei uns auch ein bisschen mehr Licht!
Ich zitiere mich nur ungernaber das hat heute mit Sicherheit gestimmt! Für mich der Man of the Match - nicht nur wegen seiner 2 Tore
Also bei aller Objektivität die ich aufbringen kann, kann ich nicht verstehen warum hier die Villacher posten, dass sie als bessere Mannschaft gewonnen haben. Ich habs als sehr Ausgeglichen empfunden.
Die ersten 3-4 Minuten gehörten dem VSV. Dann ausgeglichen. Nach dem 0:1 klare Vorteile für den KAC.
Im den nachgespielten 4:30 Minuten spielte fast ausschließlich der KAC und das 0:2 eigentlich gerechtfertigt. Übrigens Tor war klar verschoben vor dem vermeindlichen Ausgleich - hab aber nicht gesehen warum. Und das 0:2 durch Hager war sowas von eindeutig! Also alle die hier den Zebras was anlasten wollen - forget it!
Im zweiten Abschnitt war ein wenig die Luft draußen. Das 0:3 dann doch eine Spur zu hoch. Nach dem 1:3 (Raffl glaub ich weiß noch immer nicht wie da die Scheibe zu ihm gekommen ist) kam der VSV auf.
Siklenka mit seinem obligatorischen dummen Foul zum dummen Zeitpunkt (warum Strafe war weiß ich nicht) und nur noch 2:3. Dann gab der VSV Vollgas, aber diesmal gegen einen KAC der sich wehrte - sich in Schüsse war, dem Puck hinterhersprang. Den Villachern gelang nicht viel. Von der blauen Linie trafen sie kaum das Tor und wenn war der starke Chiodo da (auch bei den vielen Rebounds). Nach dem 2:4 war die Partie gelaufen - übrigens so spielt man PP, herrlich!
Was noch auffiel:
Super Support von den KAC-Fans, das tat gut. Die Villacher waren eigentlich nur nach den beiden Toren voll da.
Chiodo mit Brandner die besten. Brown gefiel mir auch.
Siklenka ist weiterhin [kopf]
Bei Villach waren heute mit Abstand die Schlechtesten Mitchell (bei 5:3 Überzahl zum Schiri fahren und wüst beschimpfen ist schon mehr als :wall: + dann noch 2-3 versteckte Fouls...) und Razinger (traf den Puck nie richtig, auch nicht in aussichtsreiche Schussposition und war immer aggressiv nachdem abgepfiffen wurde).
Aus meiner Sicht war Raffl heute auch viel zu eigensinnig. Der hat heute viele Chancen vergeigt weil er nicht abgibt.
Wer mir bei den Villachern sehr gut gefiel war Altmann - ein sehr solider und konsequenter Verteidiger, der kaum bis nie ungut auffällt. Den würden wir auch nehmen [winke]
Verdienter Sieg, schöner Abend und Ausgleich!
Wir freuen uns auf Spiel 3 -
- Offizieller Beitrag
Nur gut, dass er und Kalt als überbewertete Spieler in Österreich angesehen werden. Was die zuletzt so zeigen, würd ich eher das Gegenteil sagen.
Hmm, sind ja interessant die Hallenberichte. Völlig unterschiedliche Meinungen teilweise. Seanton hat während dem Spiel geschrieben, die Führung sei hochverdient und das 1-3 kam aus dem Nichts. Kompajn hat in der zweiten Drittelpause gemeint, der KAC habe das Spiel bis zum 1-3 völlig unter Kontrolle gehabt. Im KEHM habens auch gesagt, dass bei Villach abgesehen von Linie 1 nicht viel geht und man nicht das Gefühl hat, dass sie das Spiel drehen könnten (was sie dann ja doch noch fast geschafft haben), der KAC wäre zu abgebrüht und selbstbewusst. Weiters habens gesagt, so sehr der VSV den KAC im Griff hatte, hatte der KAC heute die Villacher über weite Strecken im Griff. Und nach dem Spiel, dass es eine klasse Partie vom KAC war.
Und dann sind da die Hallenberichte, die genau das Gegenteil sagen. VSV klar stärkere Mannschaft, KAC aus 4 Chancen 3 Tore, VSV Chance um Chance usw.
Und was stimmt jetzt eigentlich? Würd mich interessieren!
Nur soviel: MMn gewinnt immer die bessere Mannschaft, sonst würde sie nämlich verlieren...
-
Angeblich habts ja schon das ganze Jahr Probleme mit diesem Tor
Eigentlich nur die letzten zwei Partien gegen EuchDie Schiris waren nicht schuld - nein da noch eher unsere eigene Chancenauswertung und ein SUPER Goalie in Rot - aber unverschämt parteiisch
Ich hoffe und denke, dass mansich das bei einem Livespiel nicht traut [kaffee]
Ach ja: Gerade wieder NUR ein Punkt. Mit der Leistung vom VSV bin ich ganz zufrieden. Ein Aufstieg ist also noch drin
Und: Kinder tut´s das noch einmal gut bedenken: Gratulationen während einer SerieGibt es etwa ein Shake hands?
-
Ich zitiere mich nur ungernaber das hat heute mit Sicherheit gestimmt! Für mich der Man of the Match - nicht nur wegen seiner 2 Tore
Also bei aller Objektivität die ich aufbringen kann, kann ich nicht verstehen warum hier die Villacher posten, dass sie als bessere Mannschaft gewonnen haben. Ich habs sehr ausgeglichen Empfunden.
Die ersten 3-4 Minuten gehörten dem VSV. Dann ausgeglichen. Nach dem 0:1 klare Vorteile für den KAC.
Im den nachgespielten 4:30 Minuten spielte fast ausschließlich der KAC und das 0:2 eigentlich gerechtfertigt. Übrigens Tor war klar verschoben vor dem vermeindlichen Ausgleich - hab aber nicht gesehen warum. Und das 0:2 durch Hager war sowas von eindeutig! Also alle die hier den Zebras was anlasten wollen - forget it!
Im zweiten Abschnitt war ein wenig die Luft draußen. Das 0:3 dann doch eine Spur zu hoch. Nach dem 1:3 (Raffl glaub ich weiß noch immer nicht wie da die Scheibe zu ihm gekommen ist) kam der VSV auf.
Siklenka mit seinem obligatorischen dummen Foul zum dummen Zeitpunkt (warum Strafe war weiß ich nicht) und nur noch 2:3. Dann gab der VSV Vollgas, aber diesmal gegen einen KAC der sich wehrte - sich in Schüsse war, dem Puck hinterhersprang. Den Villachern gelang nicht viel. Von der blauen Linie trafen sie kaum das Tor und wenn war der starke Chiodo da (auch bei den vielen Rebounds). Nach dem 2:4 war die Partie gelaufen - übrigens so spielt man PP, herrlich!
Was noch auffiel:
Super Support von den KAC-Fans, das tat gut. Die Villacher waren eigentlich nur nach den beiden Toren voll da.
Chiodo mit Brandner die besten. Brown gefiel mir auch.
Siklenka ist weiterhin [kopf]
Bei Villach waren heute mit Abstand die Schlechtesten Mitchell (bei 5:3 Überzahl zum Schiri fahren und wüst beschimpfen ist schon mehr als :wall: + dann noch 2-3 versteckte Fouls...) und Razinger (traf den Puck nie richtig, auch nicht in aussichtsreiche Schussposition und war immer aggressiv nachdem abgepfiffen wurde).
Aus meiner Sicht war Raffl heute auch viel zu eigensinnig. Der hat heute viele Chancen vergeigt weil er nicht abgibt.
Wer mir bei den Villachern sehr gut gefiel war Altmann - ein sehr solider und konsequenter Verteidiger, der kaum bis nie ungut auffällt. Den würden wir auch nehmen [winke]
Verdienter Sieg, schöner Abend und Ausgleich!
Wir freuen uns auf Spiel 3Auch von mir als Klagenfurter [kopf] [kopf] [kopf] finde es war äußerst glücklich ....
-
Und was stimmt jetzt eigentlich? Würd mich interessieren!
Jeder konstruiert sich seine Realität selbst, deswegen sind alle diese ANsichten gleichberechtigt. -
Nur soviel: MMn gewinnt immer die bessere Mannschaft, sonst würde sie nämlich verlieren...
Du bist a echter Philodendron 8)) Kann es sein dass du nicht gerade viel (zahlenmäßig meine ich ) Livespiele siehst? -
gruß an alle (villacher) die den kac bereits zum abschuß freigegeben haben.
gruß an alle die einem trainer nach einer niederlage einfallslosigkeit nachsagen und ihm seine qualitäten absprechen.
gruß an die vielen villacher von denen ich umzingelt war für die nur 2 faktoren schuld an der niederlage waren "die schiris und heidi horten" - villacher eishockey-fachverstand
gruß an das villacher gegenteil @seanton für seine sehr faire beurteilung in diesem thread - ich hab heute ein tolles spiel beider mannschaften gesehen mit sehr vielen chancen auf BEIDEN seiten. aber naja, scheinbar hatte nur der vsv welche.siklenka heute noch immer nicht da wo er sein soll, aber wenigstens verbessert.
brown stark verbessert - bombenpartie vom 77ger.
deto reichel in den ersten beiden dritteln als stürmer - es gibt ja einen thread für den meist überschätzten spieler, gäbe es einen für den meist unterschätzten, reichel würde da für mich gewinnen.
mit brandner war der teamleader wieder da, auch wenn er nicht so viel am eis war, er schießt halt die tore aus der position wo es am meisten weh tut und wo leider nicht so viele von uns sind - im slot.1:0 stand es schon vor dem spiel - exclusiver fansupport der selbst die villacher rings um mich beeindruckt hat.
trotzdem ein wunsch oder eine bitte - lasst doch die h u r e n rufe oder "scheiß stewart" wenn der trainer grad übers eis geht weg - das habs echt nicht nötig und sollte nicht das niveau vom kac sein.bin stolz ein kac´ler zu sein !
-
- Offizieller Beitrag
Du bist a echter Philodendron 8)) Kann es sein dass du nicht gerade viel (zahlenmäßig meine ich ) Livespiele siehst?
Ich bezweifle, dass du mehr siehst
Das ist meine Einstellung. Ich weiß zwar, was gemeint ist, wenn die Leute sagen, die bessere Mannschaft hat verloren, aber für mich gilt das nicht. Diese Mannschaft hat irgendwas besser gemacht als die andere, sonst hättens nicht gewonnen.
Auch wenn die eine Mannschaft 60 x aufs Tor schießt und die gewinnende Mannschaft nur 10x, wirds wohl seine Gründe haben, dass trotzdem die "schlechtere" Mannschaft gewonnen hat. Sei es die Chancenverwertung, sei es der Tormann, das ist alles Bestandteil der Mannschaft.
Man könnte sagen, die verlierende Mannschaft hat mehr Spielanteile gehabt, aber zu sagen, die bessere Mannschaft hat verloren ist mMn ein Widerspruch in sich...
-
Nur soviel: MMn gewinnt immer die bessere Mannschaft, sonst würde sie nämlich verlieren...Ausser bei Villachs Siegesserie vor ein paar Jährchen, oder?
-
es tut mir leid aber ich konnte nicht mehr als 8 sehr gute torchancen für den kac ausmachen. vsv hatte definitiv um einige chancen mehr..........is halt blöd. kweil hier unmöglich objektivität herrschen kann
was solls kac hat gwonnen warum ist eh wurst gwonnen habts und fertig....
-
- Offizieller Beitrag
Ausser bei Villachs Siegesserie vor ein paar Jährchen, oder?
Nein, der VSV hat ich weiß nicht wie oft als bessere Mannschaft gewonnen.
Bin mir durchaus bewusst, dass ich diese Phrasen auch schon selbst verwendet hab, aber nur weil im Allgemeinen darunter verstanden wird, dass die eine Mannschaft mehr Spielanteile hatte oder mehr Chancen hatte. Das macht sie aber nicht automatisch zur besseren Mannschaft.
Zu beurteilen, wer wirklich die bessere Mannschaft war, ist eigentlich recht schwierig und komplex, das trau ich keinem von uns zu
-
Lieber VSV, bitte die heutige Partie schnell abhaken und auf Sonntag fokussieren.
Wir waren ebenbürtig, hatten aber eben nicht das nötige Glück im Abschluss wie letzten Dienstag.
zudem Starkbaum brav aber leider halt nicht mit den in POs wichtigen big saves.
wir dürfen uns halt einfach nicht von den KAClern provozieren lassen. es war auffällig, wie sie es heute auf Raffl und Langfeld abgesehen hatten, um die beiden aus dem Konzept zu bringen.
und zum Glück sind die Schiris heute nicht auf die Schwalben der KACler reingefallen, denn wenn die Roten wieder mit diesem Eisprinzessinenhockey anfangen, dann wird das Spiel für mich als Zuschauer ungesund...Fazit:
am Sonntag startet die Best of Five-Serie.
und...ach ja:
Andy Chiodo, shame on you!
-
Nein, der VSV hat ich weiß nicht wie oft als bessere Mannschaft gewonnen.
Bin mir durchaus bewusst, dass ich diese Phrasen auch schon selbst verwendet hab, aber nur weil im Allgemeinen darunter verstanden wird, dass die eine Mannschaft mehr Spielanteile hatte oder mehr Chancen hatte. Das macht sie aber nicht automatisch zur besseren Mannschaft.
Zu beurteilen, wer wirklich die bessere Mannschaft war, ist eigentlich recht schwierig und komplex, das trau ich keinem von uns zu
Vor allem was zieht man als Grundlage für die "wirklich" bessere Mannschaft heran? Die Statistik oder die gefühlt bessere Mannschaft? Egal wie es andere sehen, für mich hat heute die effizientere Mannschaft gewonnen, basta.
-
es war auffällig, wie sie es heute auf Raffl und Langfeld abgesehen hatten
du musst unter wahrnehmunsstörungen leiden.
grad langfeld hat das ganze spiel ständig die pappn offen und provoziert was geht.seinen charakter kann man aufgrund der szene nach dem nicht gegebenen tor gut ausmachen.
2x ist er zu den eismeistern gefahren und hat sie auf 1,20 zusammengestaucht weil halt das scheiß tor nicht in der verankerung bleibt -