1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 11. März 2011 um 23:05
  • coach
    YNWA
    • 16. März 2011 um 00:03

sperren bitte - lebenslang !

nots

könntest du deine kritik an m.v. bitte etwas näher erleutern, danke.

beim kac ist unter m.v. immer ein einheimischer spieler C. normal brander oder schuller. aber auch kire bzw. schellander. find da nix schlimmes dran.
    an sich wäre heute kalt die rolle zugestanden, aber nachdem der eh besser ins bett als auf das eis gehört hätte ...

du hast recht.
    der kac darf die niederlag nicht auf die vielen ausfälle schieben - sie müssen einfach anders auftreten.
    trotzdem wird ein sieg in villach - sollten die ausfälle die gleiche bleiben bzw. sogar mehr werden - fast unmöglich ... auch mit einer richtigen playoff-einstellung, findest nicth !?

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. März 2011 um 00:14)

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2011 um 00:12

[Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/188322_1853398305304_1551186781_31947831_4940050_n.jpg]

:love:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2011 um 00:13
    • Offizieller Beitrag

Naja, was soll man diesem Spiel noch großartig sagen, außer, dass der VSV verdient gewonnen hat?

Trotzdem muss ich noch ein paar Sachen loswerden. Also das war heute mMn eine sportliche Bankrotterklärung vom KAC, und da braucht keiner mit der Ausrede der fehlenden Spieler daherkommen, weil so präsentieren muss man sich nichtmal, wenn die Jugendmannschaft spielt. Ich bin nichtmal enttäuscht, das wäre ich, wenn wir unglücklich oder knapp verloren hätten, aber wenn sich der KAC so präsentiert, dann will ich nichtmal, dass sie gewinnen. Ich konnte mich mit der heutigen Darbietung jedenfalls so wenig mit dem Verein identifizieren, wie noch nie in meinem Leben.

Nicht nur, dass man sich recht wenig gegen die Niederlage gestemmt hat und sie offensichtlich einfach so hingenommen hat, nein, dann wird auch noch sowas von schmutzig gespielt, dass mit dem Zählen der Stockschläge nichtmal mehr nachgekommen bist. Was soll denn das bitte? Ich bin eigentlich jemand, der selbst bei einem 4-Tore-Rückstand nach 40 Minuten noch nicht aufgegeben hat, aber sich selbst der allerletzten Chance, das Spiel doch noch gewinnen zu können, mit so dämlichen und unsportlichen Aktionen zu berauben, das ist einfach nur grenzdebil. Und was auch noch recht bedenklich ist, ist die Tatsache, dass diese schmutzige Spielweise just nach dem genommenen Timeout einsetzte. Ich mein, ich will jetzt ja nix behaupten, aber hat dies womöglich irgendwas mit dem Timeout zu tun? Weil das wär ja die absolute Höhe, wenn die Anweisung sogar noch von oben gekommen wäre.

Das denke ich aber nicht, viel mehr ist es, dass wir einen gehirnamputierten Volltilo in der Abwehr haben. Der #23 gehört ein Zeichen gesetzt, wenn der Viveiros zu wenig Eier dafür hat, ihn zu benchen, dann sollten wenigstens die Fans ein Zeichen setzen, weil was der da aufs Eis bringt, das ist nur mehr Verhöhnung des Publikums und sonst gar nix. Ich mein, der hellste war er ja noch nie, die Blödheit steht ihm regelrecht ins Gesicht geschrieben, aber hatte der KAC eigentlich schon mal einen Verteidiger, der dem Team so geschadet hat, während er so wenig bringt wie Siklenka jetzt? Da war ja der Krainz in seiner "besten" Zeit noch ein First-Round-Draft-Pick-Kandidat dagegen. Dieser Vollkoffer hat uns ja im siebenten Finalspiel damals gegen Wien um die allerletzte Chance gebracht, doch noch das Spiel und die Meisterschaft zu gewinnen, genauso hat er uns heute um die allerletzte Chance gebracht, das Spiel noch zu drehen. Das war die größte Schei*idee, Ratchuk als einen der solidesten Verteidiger zu schicken, nur um diesen frustrierten und lustlosen Alki für eine Mördergage zu holen, die ihm wahrscheinlich auch noch in Flaschen Wodka ausbezahlt wird. Dabei hat man davor mit Schneider schon gesehen, was passieren kann, wenn man einen Spieler während der Saison holt. Und dann macht man diesen Spielertausch, obwohl es null Grund dafür gab. Man hat sich mit Ratchuk und ohne Siklenka diesen Vorsprung im GD herausgespielt und diese Siegesserie hingelegt. Wofür bitte sollte ich dieses Team ändern?

Und dann noch so ein Interview abzugeben, in dem er den Eindruck macht, als würd ihn das alles nix angehen und am Arsch vorbeigehen, das ist echt die Höhe. Siklenka muss im nächsten Spiel sitzen, der KAC ist ohne ihn besser dran, und selbst, wenn wir das ganze Spiel nur mit 4 Verteidigern spielen.

Dann kommen wir schon zum nächsten Problem, Chiodo. Der darf sich, wenns nach mir gehen würd, nächste Saison einen neuen Verein suchen, weil mit ihm gewinnst nichtmal bei der Tombola. Und jetzt will ich nix hören davon, dass er eigentlich schuldlos war bei den Toren, ihm die Sicht verstellt war oder irgendwas anderes. Ich mein, der Typ lässt ca. gefühlte 50 % der Schüsse, die völlig ungefährlich von der blauen Linie oder von der Seite und weit entfernt kommen, passieren, wenn ihm die Sicht verstellt ist. Und sorry, das ist unterirdisch. Der hat gegen Zagreb schon in einem Heimspiel 5 (in Worten fünf!!!!) solcher Tore bekommen und heute hat der VSV wieder aus eigentlich völlig ungefährlichen Situationen seine Türln gmacht. Wie willst denn bitte gewinnen, wenn der Gegner nichtmal eine wirkliche Chance herausspielen muss, um ein Tor zu erzielen, aus einem Verlegenheitsschuss. Wenn der Viveiros nächste Partie nicht Swette von Anfang an bringt, kann er sich von mir aus gleich mitm Chiodo nach der Halbfinalniederlage vertschüssen. Da wären wir mitm Parise wesentlich konkurrenzfähiger, weil der hat wenigstens eine gewisse Konstanz in seinem Spiel gehabt, da bringen die Big Saves von Chiodo, die er schon gezeigt hat, genau gar nix, wenn er dafür auch Phasen hat, in denen er so spielt. Vor allem, wenn diese Phasen die POs sind.

Und dann erwähnt der Viveiros als erstes gleich wieder die fehlenden Spieler. Sorry, aber mit einer Niederlage hab ich ja fast gerechnet, aber wenn man sich so präsentiert, braucht man das nichtmal in den Mund zu nehmen, weil das, was der KAC da heute im 2ten Drittel abgeliefert hat, das war unwürdigst und ich hab erstmals in meinem Leben mehr Sympathie fürn VSV empfunden als fürn KAC. So schmutzig hab ich den KAC noch nie gesehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Villacher dumm genug sind, eine Sperre für Siklenka zu fordern, weil unser Trainer glaub ich nicht mutig genug ist, ihn selbst intern zu sperren.

Naja, auf der anderen Seite sollte man das Spiel auch nicht überbewerten, weil so klar wie das Ergebnis war das Spiel heute doch nicht. Für mich war der KAC im ersten Drittel die tonangebende Mannschaft, bis zur 8. Minute spielte eigentlich nur eine Mannschaft, auch wenn die dicken Chancen ausblieben. Dann machte der VSV für 4 - 5 Minuten ordentlich Dampf und erzielte in dieser Zeit auch 2 Tore. Der Rest des Drittels gehörte dann wieder dem KAC. Aber das zweite Drittel, und das war eigentlich das einzige Drittel, in dem der KAC klar schlechter war, war so ziemlich das desolateste, was ich vom KAC je gesehen hab. Und anstatt ordentlich Gas zu geben und sich gegen die Niederlage aufzubäumen, fangens dann an, die Schläger als Dreschwerkzeuge zu verwenden, das is ja echt das letzte. Also ich kann mich mit so einem KAC wirklich nicht mehr identifizieren. Da bin ich nichtmal mehr enttäuscht über die Niederlage, ich vergönn es ihnen sogar, und dem VSV vergönn ich den Sieg, weil die haben sich heute als die weitaus fairere Mannschaft erwiesen.

Da komm ich schon zum nächsten Punkt, nämlich das faire Interview von M. Raffl, der das Spiel ziemlich ähnlich gesehen hat wie ich. Weil es is halt schon vom Spielverlauf voll fürn VSV gelaufen. Der KAC zuerst besser, der VSV kommt mit seiner ersten richtigen Drangperiode und auch wirklichen Chance zu einem relativ glücklichen Tor (wobei so wie da verteidigt wurde, is es net unbedingt glücklich). Dann gleich das zweite drauf, das auch mit etwas Scheibenglück entstanden ist, dass die Scheibe da so bei Raffl landet. Obwohl, was macht der da bitte so ganz allein? Und was macht der Chiodo da noch im Torraum, der hätt da sofort rausmüssen, um ihm den Winkel zu nehmen.

Die Tore 3 und 4 waren auch alles andere als schön rausgespielt und man hatte generell das Gefühl, dass der VSV ziemlich leicht zu seinen Toren gekommen ist, während man beim KAC irgendwie das Gefühl hatte, das nix reingeht und von Anfang an verzweifelt war bzw. mit dem Schicksal zu kämpfen hatte (gilt aber nur für Drittel 1 und die ersten 2 Tore in Drittel 2). Aber auch das wird wohl seine Gründe haben, auf alle Fälle hätte ich heute lieber Starkbaum als Chiodo im KAC-Tor gehabt. Weil dieser hat ganz einfach eine gewisse Sicherheit ausgestrahlt, dass ich so gut wie nie mit einem KAC-Tor rechnete, während es mir bei jedem Schuss von der blauen Linie mit verdeckter Sicht aufs KAC-Gehäuse die Haare aufgestellt hat.

Das positive ist, dass man mit der Rückkehr von Brandner und Schuller bald wieder rechnen darf und ich immer noch der Meinung bin, dass da nicht so ein starker VSV gewonnen hat, sondern so ein desolater KAC verloren hat. Es steht erst 0-1, und wenn der KAC auch mit den fehlenden Spielern nur wieder das aufs Eis bringen kann, was wir im GD gesehen haben, wird er die Serie noch gewinnen. Weil stark genug, um in Villach zu gewinnen, sind sie allemal. Obwohl mir nach diesem schmutzigen und peinlichen Spiel vom KAC schon fast egal wär, wer da ins Finale kommt.

Auf alle Fälle Grats an die Villacher. Heut hat diese Mannschaft für mich an Sympathie gewonnen, während meine eigene an Sympathie verloren hat :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 16. März 2011 um 00:14
    Zitat von nots

Einzige Peinlichkeit am heutigen Abend war wieder mal der Zeugwart aus Villach, der soll die Schläger tragen und die Trinkflaschen ausgeben aber sich nicht ins Spielgeschehen einmischen, wird mal Zeit das der gute Mann eines auf die Mütze oder einen Puck in seine Richtung bekommt, sowas peinliches hat Villach nicht notwendig.

Ach, du meinst den hier?
    [Blockierte Grafik: http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/2/0/2/2269314/gilligan726gepa150110.jpg]

8o

• coach
    YNWA
    • 16. März 2011 um 00:16

geehh lassts den seke, der hat halt emotionen und passt vom geistigen niveau eh dort hin wo er ist !

@seanton
    muss das sein vorm schlafengehen :S

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2011 um 00:19
    Zitat von w.p.14

geehh lassts den seke, der hat halt emotionen und passt vom geistigen niveau eh dort hin wo er ist !

:rolleyes: :rolleyes:

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2011 um 00:47

porky schwer der gestrige abend! im radio zu kärnten hörst brandner,shantz,schuller,kalt und reichel out, evtl. können #74 & #14 spielen, ergibt eine ganzen starken block als out. ich will in keinster weise den KAC schön reden wie auch die gute (aber nicht mehr) leistung der nichtigen schmälern: die blauen profitierten vom schlechtesten KAC in dieser serie. handicapt hin und her; SO darf man nicht auftreten! richtig war das time out (und das sage ich schwer!) und der wechsel im tor (richtig) und der nachfolgende fight herburger klein vs razingar groß zur richtigen zeit! mein resumee, auch ob der fehlerhaften verhaltensweisen der wenig verbliebenen sog. keyplayer, ist die das MEINE spieler so wirkten als wären sie durch den ausfall der 'säulenträger' im team regelrecht paralysiert, mental scheinbar gehemmt - ob des fehlens eben dieser spieler eben!!?? krunoslav(w) sekulic? eine witzfigur die sich verdroschen gehört. aber trotzdem nett die fahrt von brown zur bank der nichtigen wo erst im letzten moment sich einer erbarmte den helden für diesen wichtigtuer zu spielen. highlight aus sicht des KAC: #26 lukas titze: unferfroren, unerschrecklich, unverdrossen und mutig. geschätzte 40 cm kleiner als der altmann getraute sich dieser wurm nur feige und crosscheck ihn von hinten zu rammen!!! erst nach geschätzten 10 checks gegen die... FRECHTAX DU :thumbup: !!!!

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. März 2011 um 01:23

Was ist der Unterschied zwischen Siklenka und einem Hydranten? Ein Hydrant ist spritziger. :D

• OutLaw3011
    EBEL
    • 16. März 2011 um 01:27
    Zitat von VSV-Blues

Was ist der Unterschied zwischen Siklenka und einem Hydranten? Ein Hydrant ist spritziger.

:thumbup:
    (aus meiner Sicht: Traurig, aber wahr)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 16. März 2011 um 01:43

Dass diese Legionärstruppe unsere Oberligamannschaft nicht deutlicher dominieren konnte ist ein Armutszeugnis. Aus 5 Torchancen fast 6 Tore gemacht, mindestens 3 Tore waren wie üblich zwei mal abgefälscht. Ugly play, ugly bounce, ugly goals, lovely mongos

Der Villacher Kampfgeist wird gesucht seit er erfunden wurde.

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. März 2011 um 01:49

und was hast du dir eingezogen? :D Was immer es ist, der Stoff bekommt dir womöglich nicht :tongue:

Él comprende
    KHL
    • 16. März 2011 um 01:52
    Zitat von sergej zinovjev

Dass diese Legionärstruppe unsere Oberligamannschaft nicht deutlicher dominieren konnte ist ein Armutszeugnis. Aus 5 Torchancen fast 6 Tore gemacht, mindestens 3 Tore waren wie üblich zwei mal abgefälscht. Ugly play, ugly bounce, ugly goals, lovely mongos

Genau deshalb sind Derbysiege so schön... :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2011 um 01:56
    Zitat von sergej zinovjev

Hehe, der Neid, der Neid :D :D :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. März 2011 um 02:38

muss der strafsenat ohne anzeige wegen siklenka eigentlich tätig werden? ich versteh noch immer nicht ganz, wann sich der spaßverein die ehre eines zusammentreffens gibt...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2011 um 03:18
    • Offizieller Beitrag

Gute Frage! Ich weiß nur, dass das Einschicken nicht mehr möglich ist. Aber da der Strafsenat bei Strafen < Matchstrafe bzw. bei nicht geahndeten Fouls bis jetzt auch auf der faulen Socke gelegen ist, werden sie das nun wohl nicht anders machen.

Im Fall von Siklenka ists wohl erstmals in der EBEL-Geschichte, dass sich beide Fanlager wünschen, der Strafsenat wird aktiv :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2011 um 03:23

Brandner und Shantz hin, Siklenka her, soooo darf man nicht auftreten. Sportliche Bankrotterklärung.

Bin gespannt, ob das besser wird.

grats an die

Zitat

lovely mongos

:D :D :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. März 2011 um 06:07

Die eine Seite ist: Keiner kann mir sagen, dass Ausfälle wie Ratz, Pirmann, Shantz, Brandner, Schuller und Scofield (während dem Spiel) ohne weiteres zu kompensieren sind. Das sind so gesehen 2 Linien, die nicht zur Verfügung stehen. Dazu kommt noch, dass Kalt und Reichel auch nicht 100%ig fit ins Spiel gegangen sind, aber die Zähne zusammen beissen mussten.

Die andere Seite ist: Das soll und darf keine Ausrede sein, wie man sich über 2 Drittel präsentiert hat! Man kann jedes Spiel verlieren, die Frage ist nur wie. Kampfgeist und Willen sind wohl das Mindeste was man verlangen kann, wenn einem Verletzungen bzw Krankheiten schon so das Line Up über den Haufen werfen.

Gratuliere den Villachern zum heutigen hochverdienten Sieg, die mit einfachem Hockey und großem Einsatz gezeigt haben wie man spielen muss.
    Ich bin vom Auftreten des KAC mehr als nur enttäuscht und sollte nicht ein Wunder passieren, rechne ich mit einem Sweep für den VSV in dieser Serie.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2011 um 06:29

hab jetzt kurz auf dvd nachgeschaut und da gibts nur eines zu sagen: großes kompliment an die baluen. das team ist top eingestellt. absolut breit anfangs ei nwenig mit dem glück des tüchtigen . ein musterbeispiel wie man auswärts in einem ersten po auftrit hut ab .

da mag sich viveiros was einfallen lassen. und schauma was der senat macht ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2011 um 07:15

gute leistung der blauen jungs ... 40 minuten starkes hockey. den kac kaum chancen ermöglicht und selber eiskalt verwertet.
    in den letzten 20 minuten dann 3 gänge zurückgeschalten und so kam der kac zu seinen 2 toren. wobei man sagen muss wäre dem kac noch ein 3tes tor gelungen wer weiß ob das spiel dann nicht noch sehr sehr eng hätte werden können.

war das titze mit dem vollvisier? wenn ja - hab ihn schon einige male in der u20 gesehen. eine kretze vor dem herren aber sehr torgefährlich und scheut auch keinen zweikampf. gefällt mir gut der kleine.

es war erst spiel 1. die serie ist weder gewonnen noch verloren für beide seiten nicht. am donnerstag rechne ich mit einem stärkeren kac als es gestern der fall war. überhaupt mit einem komplett anderen spiel.

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 16. März 2011 um 07:19

Gratulation nach Villach. Bin enttäuscht über die Darbietung der Rotjacken und dann auch noch über die unfaire Gangart nachdem klar war dass man das Spiel verliert. ;(

• Meandor
    NHL
    • 16. März 2011 um 07:20
    Zitat von christian 91

die blauen profitierten vom schlechtesten KAC in dieser serie.

Die Blauen haben schon gegen Linz eine sehr starke Leistung geszeigt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2011 um 07:26
    Zitat von eisbaerli

und schauma was der senat macht ;)

nix.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. März 2011 um 07:27
    Zitat von Meandor

Die Blauen haben schon gegen Linz eine sehr starke Leistung geszeigt.

stimmt... wurden auch von allen experten komplett unterbewertet (und wir überbewertet ;-))

in der kleinen zeitung steht, dass sich sofield verletzt hat (gehirnerschütterung), in der krone steht, dass sich spurgeon verletzt hat... also wer nun? tyler 1, tyler 2 oder beide?

langsam ist mir dieses verletzungs- und krankheitspech nimmer wurscht...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. März 2011 um 07:28

ich finde auch, dass man die leistung des vsv nicht schmälern sollte. auch wenn der kac ersatzgeschwächt war, auch wenn der kac schlecht gespielt hat. der vsv war dafür umso stärker ! und dieser hager hat auch nicht alle tassen im schrank ... "wenn beim vsv 5-6 spieler fehlen, treten die erst garnicht an" ... oooh, armes tufftuff ! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. März 2011 um 07:29

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=143990&mmt.video.select&mmt.video.sort

:D .....sauba, hage! *lol* [keks]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™