1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 11. März 2011 um 23:05
  • Christoph_20
    KHL
    • 15. März 2011 um 06:54
    Zitat von MacStasy

Ist doch schnurzegal, ob während der Serie der eine oder andere Sieg mit Glück eingefahren wurde.

Entscheidend ist für mich viel mehr das, was ich mit meinen Augen gesehen hab. Und das war eine Mannschaft (vor allem am Anfang der Saison, wo man auch noch aufgrund der schlechten Chancenverwertung verloren hat), die so flüssig und dynamisch gespielt hat wie keine Mannschaft in der EBEL davor. Bestes Beispiel erstes Spiel auswärts gegen Salzburg. Es wurde zwar in Verlängerung oder Shootout verloren, aber der KAC hat die Salzburger in diesem Spiel bis zur 55. Minute dermaßen im Griff gehabt, das ich meinen Augen net getraut habe. Genauso beim ersten Auswärtsspiel in Villach, als ich phasenweise gedacht hab, da heißt der Gegner heute EC Lico VSV II :D Das hat mich schwerstens beeindruckt und ich bin ansonsten eigentlich recht kritisch.

Und das ist auch der Grund für die Siegesserie. Wie kann man von Glück sprechen, wenn man 17 (in Worten siebzehn) Spiele in Folge gewinnt?? Die anschließende Negativserie ist da für mich kein Argument, weil mittlerweile kann man es eigentlich nicht mehr von der Hand weisen, dass es irgendwas mit der Rückkehr von Schneider zu tun gehabt haben muss.

Wenn (und das ist für mich das einzige Fragezeichen) der KAC an diese Leistungen anschließen kann, muss der VSV schon sehr viel Glück haben, dass sie sich in einer BestOfSeven-Serie durchsetzen.

Ich befürchte allerdings, dass der KAC zur Zeit nicht so gut drauf ist wie oben beschrieben. Allerdings kann man das schwer sagen, weil ich mir nicht sicher bin, ob wir bereits den besten KAC gegen Zagreb gesehen haben. Ich hatte oft den Eindruck, dass der KAC nochmal ein Schäuferl nachgelegt hat, wenns wirklich notwendig war. Da waren auch Phasen dabei, in denen man nicht mit vollem Nachdruck gespielt hat. Genauso gut bedeutet das gute Auftreten der Villacher gegen Linz auch nicht soviel, weil der KAC ist nicht Linz und wir werden erst im Halbfinale sehen, wie gut die Verteidigung der Adler funktioniert. Weil so harmlos wie die Linzer wird sich der KAC nicht präsentieren...

alles müll, alles egal, heute zählts das ist real!

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 07:11
    Zitat von Christoph_20

alles müll, alles egal, heute zählts das ist real!

Der einzig normale Post in diesem verseuchten Thread! :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 15. März 2011 um 07:27

lt. heutiger krone grasiert beim KAC ein grippevirus, vorteil für den VSV; also liebe KACler, hustet den VSV-spielern fleissig ins gesicht, damit auch sie von viren verseucht werden, und die partie wär wieder ausgeglichen ;)
    ich will ein richtiges play off hockey sehen. wer gewinnt ist nebensache ( für mich ) [winke] [prost]

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. März 2011 um 07:38
    Zitat

Zwei Mann, ein Wort
    Das Derby vor dem Derby! Fünf Fragen an KAC-Trainer Manny Viveiros (45) und VSV-Headcoach Mike Stewart (38) über sich und ihren Gegner.

1. Können Sie sich noch an Ihr allererstes Kärntner Derby erinnern?
    MANNY VIVEIROS: Oh, mein Gott! Das war natürlich noch als Spieler und es war noch für Villach. Es muss so an die 20 Jahre zurückliegen. 1991 oder 1992. Wie das Match ausgegangen ist, daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Aber ich weiß noch, dass ich in der Verteidigung gespielt habe, gemeinsam mit Giuseppe Mion. (lacht) Er hat von mir aber nur ein oder zwei Mal die Scheibe bekommen.
    MIKE STEWART: Puuuh! Ich glaube, es war vor genau zehn Jahren. Wir haben damals in der Vorbereitung gegeneinander gespielt. Und gegen Ende des zweiten Drittels hat es eine ziemliche Massenschlägerei gegeben. Für mich war das Spiel danach zu Ende. Aber ich habe bereits zum ersten Mal gesehen, wie so ein Derby funktioniert. Das erste Match gegen den KAC in der Meisterschaft haben wir dann, ich glaube, 3:2 gewonnen und ich habe ein Tor geschossen.

2. Die Rivalität der beiden Städte Klagenfurt und Villach geht weit über die Eishallen hinaus. Warum?
    VIVEIROS: Es ist ganz sicher ein ganz besonderer Stolz der beiden Städte. Ich denke, im Allgemeinen sind aber doch alle Kärntner. Vor allem dann, wenn es gegen die Wiener oder gegen Graz geht - dann wird Kärnten immer zusammenhalten. Nur beim Eishockey, da gibt es sofort Grenzen.
    STEWART: Als Kanadier ist das nichts wirklich Neues für mich. Klagenfurt und Villach erinnern mich irgendwie an zu Hause, an die Rivalität zwischen Calgary und Edmonton. Ich glaube, bei Villach und Klagenfurt liegt das 200 oder 300 Jahre zurück und lebt noch immer auf.

3. Warum wird Ihre Mannschaft ins Finale kommen?
    VIVEIROS: Weil wir unser Spiel leben und unsere Chance leben. Und wenn wir gut spielen, haben wir ein wirklich hohes Niveau. Wir haben zudem vier komplette Linien, können mit sieben Verteidiger spielen. Die tiefe des Kaders ist sicher ein Vorteil. Ich hoffe nur, dass auch die Schiedsrichter entsprechend mitspielen.
    STEWART: Herz und Charakter. Zwei Wörter. Das Viertelfinale war enorm wichtig, jetzt ist alles völlig offen, völlig ausgeglichen. Es werden Kleinigkeiten entscheiden.

4. Sie haben Angst vorm Derby-Gegner weil...
    VIVEIROS: Villach hat ein sehr kompaktes Team. Hat neun ausgeglichene, gute Ausländer. Im Angriff zählen sie zu den Besten der Liga - ein Raffl, ein Kaspitz, das ist wirklich Top-Niveau. Villach spielt in beide Richtungen, nach vorne und hinten, ein sehr gutes Eishockey.
    STEWART: Der KAC hat 54 Runden lang die Liga mehr oder weniger dominiert und verdient den Grunddurchgang gewonnen. Alles in allem war der KAC bisher die beste Mannschaft. Das beantwortet die Frage von selbst.

5. Können Sie sich vorstellen, jemals beim heutigen Gegner als Trainer zu arbeiten?
    VIVEIROS: Eine schwere Frage, die ich nicht beantworten kann. Mein Herz ist in Klagenfurt, also müsste ich "Nein" sagen. Ich habe darüber aber noch keine Minute nachgedacht.
    STEWART: Nein!

Alles anzeigen

Quelle: KleinZeitung.at

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2011 um 08:02
    Zitat von cappin0

lt. heutiger krone grasiert beim KAC ein grippevirus, vorteil für den VSV; also liebe KACler, hustet den VSV-spielern fleissig ins gesicht, damit auch sie von viren verseucht werden, und die partie wär wieder ausgeglichen ;)
    ich will ein richtiges play off hockey sehen. wer gewinnt ist nebensache ( für mich ) [winke] [prost]

solange "die starke defensive steht" braucht man sich keine sorgen machen... ;)

kronen zeitung lesen ist immer wieder ein erlebnis... es fehlen NATÜRLICH pimann, ratz UND BRANDNER (?) und wenns blöd läuft die schützen von 82 toren... also grippeopfer nr. 1 (craig) würd ich mal blind tippen... aber wie gesagt: die starke defensive steht!

glaubs erst, wenns in der krone steht!

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 08:05

PIrmann, Ratz fehlen sowieso verletzungsbedingt, Brandner Krank und Shantz Krank.
    Brandner fix nicht dabei, der Einsatz von Shantz fraglich.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2011 um 08:35
    Zitat von Stefan#14

VIVEIROS: ...Ich hoffe nur, dass auch die Schiedsrichter entsprechend mitspielen.

jaja, manny... das werden sie schon :D

Zitat von Stefan#14

5. Können Sie sich vorstellen, jemals beim heutigen Gegner als Trainer zu arbeiten?
    STEWART: Nein!

hehe, das denk ich mir :D :D

ich muss sagen, ich freu mich schon irrsinnig auf diese serie. möge der bessere gewinnen und im finale das duell auch für sich entscheiden. :thumbup:

• servinis#26
    EBEL
    • 15. März 2011 um 08:36

Warten wir den Spielbeginn ab! Und der Brandner hat schon öfters mal gefehlt! Ich hoffe, die Blau-Weissen haben gestern alle die Krone gelesen ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 15. März 2011 um 08:36

es gibt keinen kac trainer mike stewart!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2011 um 08:44
    Zitat von servinis#26

Warten wir den Spielbeginn ab! Und der Brandner hat schon öfters mal gefehlt! Ich hoffe, die Blau-Weissen haben gestern alle die Krone gelesen ;)

fast vergessen... auch für den vsv gibts news aus der krone: der vorstand hat ein sprücheklopfen-verbot verhängt :D (allerdings nur für die spieler ;) )

• servinis#26
    EBEL
    • 15. März 2011 um 08:44
    Zitat von Christoph_20

es gibt keinen kac trainer mike stewart!

Wer mit Mike schon mal persönlich gesprochen hat, der kennt seine offen ausgesprochene Meinung über den KAC! Und das in seinem perfektem Slang! Herrlich!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2011 um 08:58

fällt ratz jetzt wirklich aus ? in der kleinen/ktz steht nix davon und auch manny spricht von 7 verteidigern (vielleicht zählt siklenka aber auch doppelt)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 09:00
    Zitat von seanton

fällt ratz jetzt wirklich aus ? in der kleinen/ktz steht nix davon und auch manny spricht von 7 verteidigern (vielleicht zählt siklenka aber auch doppelt)

für Ratz ist die Saison definitv vorbei!

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2011 um 09:01

dann is das 7-Verteidiger Argument vom Viveiros auch recht toll ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. März 2011 um 09:08
    Zitat von seanton

dann is das 7-Verteidiger Argument vom Viveiros auch recht toll ;)

Vlt meinte er Schuller, den er sowieso schon als Defender sieht nach dem PP Modell. ;)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 09:10

versteh sowieso nicht das die Defense in den letzten Tagen in den Medien so gepushed wird.
    mMn der Absolute Schwachpunkt in der Mannschaft. Offensiv Top - hinten viel zu oft Grottenschlecht.
    Gibt natürlich auch Ausnahmepartien :) Außer Furey und Schumnig seh ich nicht viel Licht

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2011 um 09:15
    Zitat von AntiUltras

versteh sowieso nicht das die Defense in den letzten Tagen in den Medien so gepushed wird.
    mMn der Absolute Schwachpunkt in der Mannschaft. Offensiv Top - hinten viel zu oft Grottenschlecht.
    Gibt natürlich auch Ausnahmepartien :) Außer Furey und Schumnig seh ich nicht viel Licht

ja aber von der kohle her eine top defensive.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. März 2011 um 09:20
    Zitat

Lieder für Stimmung
    Neue Lieder hat der Fanclub des EC VSV für die Play-off-Derbys gegen den KAC einstudiert. "Mit viel Ehrgeiz und Stimmung geht's dann los", so Adler-Obmann Christian Gruber. Die Pause hat er zur Schonung der Stimmbänder genutzt, um Donnerstag loszulegen.

KleineZeitung.at

Da kann man wieder gespannt sein. Hoffendlich wird es nicht "zu peinlich". :S

• coach
    YNWA
    • 15. März 2011 um 09:31

durch die neue linie spurgeon, craig und scofield glaube ich leider an die ausfälle von brandner u. shantz.
    die linie shantz, brandner, scofield war klar unsere beste und hat mit abstand die meisten punkte gemacht.
    ich glaub kaum das m.v. diese linie ohne ausfälle getrennt hätte.

wenns so ist fehlen dem kac heute mind. 4 stammspieler.
    schade das es dieser serie nicht gegönnt ist das beide mannschaften in voller stärke spielen können :S

bin gespannt wie das lineup heute aussehen wird.

• Weezel
    KHL
    • 15. März 2011 um 09:34
    Zitat von servinis#26

Wer mit Mike schon mal persönlich gesprochen hat, der kennt seine offen ausgesprochene Meinung über den KAC! Und das in seinem perfektem Slang! Herrlich!!!

Wie schlimm für uns KAC Fans ;(

• KAC_81
    status not available
    • 15. März 2011 um 09:46

Heute zählt nur eines:

Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben!!

• mejokim
    EBEL
    • 15. März 2011 um 10:46
    Zitat von Elbart

Über den KTZ-Venner-Artikel wurde noch nicht philosophiert.
    Gemma, Seite 10 muss vor dem Spiel noch angebrochen werden, sonst gibt's zwei Wochen nur alte Krapfen zu essen.

danke Jungs, alte Krapfen liegen mir immer so im Magen! :D

Kann mir einmal jemand eine komplette Invalidenliste beider Clubs posten bitte.
    Ich kenn mich schon nicht mehr ganz aus. Die Medien schreiben auch alle anders - so ein Zufall :P

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2011 um 10:49

also ich kann dir nur sagen dass beim vsv kristler fehlt. beim kac kenn ich mich selber nicht aus, wer jetzt wirklich fehlt. hoffe es sind soviel spieler wie nur möglich fit. wäre fürs HF sicher vom vorteil ... denn umso spannender ist es dann.

• servinis#26
    EBEL
    • 15. März 2011 um 10:55
    Zitat von Weezel

Wie schlimm für uns KAC Fans ;(

Warum sollte die Meinung eines Stewarts für euch Fans schlimm sein? In Frage würde er ja eh nicht kommen und er steht wenigstens zu seiner Einstellung dem VEREIN KAC gegenüber. Kann dem nix Schlimmes für KAC Fans abgewinnen. Trotzdem klingt es lustig aus seinem Mund.

Viel schlimmer für euch muss ja die Kritik an den KAC Fans vom H.Pöck in der Krone gewesen sein. ;)

• Weezel
    KHL
    • 15. März 2011 um 11:05
    Zitat von servinis#26

Warum sollte die Meinung eines Stewarts für euch Fans schlimm sein? In Frage würde er ja eh nicht kommen und er steht wenigstens zu seiner Einstellung dem VEREIN KAC gegenüber. Kann dem nix Schlimmes für KAC Fans abgewinnen. Trotzdem klingt es lustig aus seinem Mund.

Viel schlimmer für euch muss ja die Kritik an den KAC Fans vom H.Pöck in der Krone gewesen sein. ;)

Ironiedetektor im Offlinemodus? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™