Ist doch schnurzegal, ob während der Serie der eine oder andere Sieg mit Glück eingefahren wurde.
Entscheidend ist für mich viel mehr das, was ich mit meinen Augen gesehen hab. Und das war eine Mannschaft (vor allem am Anfang der Saison, wo man auch noch aufgrund der schlechten Chancenverwertung verloren hat), die so flüssig und dynamisch gespielt hat wie keine Mannschaft in der EBEL davor. Bestes Beispiel erstes Spiel auswärts gegen Salzburg. Es wurde zwar in Verlängerung oder Shootout verloren, aber der KAC hat die Salzburger in diesem Spiel bis zur 55. Minute dermaßen im Griff gehabt, das ich meinen Augen net getraut habe. Genauso beim ersten Auswärtsspiel in Villach, als ich phasenweise gedacht hab, da heißt der Gegner heute EC Lico VSV II
Das hat mich schwerstens beeindruckt und ich bin ansonsten eigentlich recht kritisch.
Und das ist auch der Grund für die Siegesserie. Wie kann man von Glück sprechen, wenn man 17 (in Worten siebzehn) Spiele in Folge gewinnt?? Die anschließende Negativserie ist da für mich kein Argument, weil mittlerweile kann man es eigentlich nicht mehr von der Hand weisen, dass es irgendwas mit der Rückkehr von Schneider zu tun gehabt haben muss.
Wenn (und das ist für mich das einzige Fragezeichen) der KAC an diese Leistungen anschließen kann, muss der VSV schon sehr viel Glück haben, dass sie sich in einer BestOfSeven-Serie durchsetzen.
Ich befürchte allerdings, dass der KAC zur Zeit nicht so gut drauf ist wie oben beschrieben. Allerdings kann man das schwer sagen, weil ich mir nicht sicher bin, ob wir bereits den besten KAC gegen Zagreb gesehen haben. Ich hatte oft den Eindruck, dass der KAC nochmal ein Schäuferl nachgelegt hat, wenns wirklich notwendig war. Da waren auch Phasen dabei, in denen man nicht mit vollem Nachdruck gespielt hat. Genauso gut bedeutet das gute Auftreten der Villacher gegen Linz auch nicht soviel, weil der KAC ist nicht Linz und wir werden erst im Halbfinale sehen, wie gut die Verteidigung der Adler funktioniert. Weil so harmlos wie die Linzer wird sich der KAC nicht präsentieren...
alles müll, alles egal, heute zählts das ist real!