1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 11. März 2011 um 23:05
  • blueboys
    Gast
    • 15. März 2011 um 22:59

Freak: Schau's dir auf ServusTV an. Vl. streichst dann die Nr. 2 aus deiner Sig. :whistling: Kac bis auf wenige Ausnahmen (u.a. Titze!) schwach und tw. mit häßlichen Stockfouls (u.a. Brown :wacko: )
    Aber am Do. fängt´s wieder bei Nullan. Ob Swttenhofer spielt?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2011 um 23:00
    Zitat von Adlerblut

Wer ist kompletter?

fortier mal sicher...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. März 2011 um 23:00

übrigens ziemlich scheiss verlierer die kacler heute, peinlichst für einen rekordmeister.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2011 um 23:03
    Zitat von milano1976

fortier mal sicher...

jo komplett von der rolle ;)

echt schade, ich habs ja schon am tel gehört was mit Mike abging, hat bei uns wirklich eine tolle saison gespielt ohne gröbere brutalitäten und dann 1stockschlag/1stockstich was ich gehört hab (und hier lesen muss)
    not nice BigMike :thumbdown:

• nile
    EBEL
    • 15. März 2011 um 23:04

Wurde schon gefühlte 100 Mal angesprochen glaube ich.

• Adlerblut
    Gast
    • 15. März 2011 um 23:05
    Zitat von milano1976

fortier mal sicher...

Ok auf den habe ich vergessen, Punkt für dich und da widerspreche ich auch nicht.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 23:05

KAC - VSV 2:5 :thumbup:

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 15. März 2011 um 23:06

ich denk die mannschaften haben vor dem Spiel einfach die Dressen getauscht. Denn aus Klagenfurt heisst es ja immer das Villach kein Eishockey spielt, nur zerstört, nur versteckte Fouls fährt und einfach eine schmutzige defensive Spielweise hat. Nur komisch ist es dass es heute offensichtlich genau das Gegenteil zu sehen gab.

Super Burschen!!

Ich denk am Do muss man das angehen wie wenn es wider das erste Spiel der Serie wäre. Und dann sieht man eh was geht.

Es ist ja schon super wenn man gegen den "gestzten" (Rekord)Meister wenigstens ein Spiel in der Serie gewinnt ;-).

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2011 um 23:07

wär auch ziemlich enttäuschend gewesen wenn man gegen DIESEN kac nicht gewinnt..wobei die art und weise schon sehr beeindruckend war

und bitte den herrn siklenka NICHT sperren..3 more years baby

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2011 um 23:09
    Zitat von Adlerblut

Ok auf den habe ich vergessen, Punkt für dich und da widerspreche ich auch nicht.

;) ... im prinzip auch egal... hab lieber 1 komplettes team als 1 kompletten spieler :D

• coach
    YNWA
    • 15. März 2011 um 23:10

keine frage ein verdienter sieg vom vsv heute.
    sie waren bereiter, aggressiver ...
    jedoch ist es leicht gesagt das im playoff keine ausreden zählen.
    spieler wie shantz (wir werden ihn heuer evtl. gar nicht mehr sehen), brandner sind ledertypen und waren gegen zagreb die besten scorer - neben scofield der ab dem zweiten drittel auch nicht mehr gespielt hat. dann fehlt mit schuller noch der punktebeste spieler der saison. von pirmann u. ratz redet schon gar keiner mehr.

das soll keine ausrede sein, aber hätte der vsv heute trotz dieser aufälle verloren, wie würde es dann gegen einen kompletten kac aussehen.
    so fair muss jeder villacher sein - trotz dem verdienten sieg.

beim vsv fällt mir schon auf das ein anderer trainer das handwerk führt.
    das team tritt wieder mit alten villacher tugenden auf. die bissigkeit hab ich schon erwähnt.
    aber auch das geradlinige spiel, viele scheiben zum tor und vor allem die arbeit im slot bzw. vorm eigenen tor sind mir aus besseren villacher zeiten bekannt.
    das kann sich m. st. schon mal gutschreiben.

der kac war heute ohne die teamleader (brown u. siklenka sind es definitiv nicht) im ersten drittel defensiv einfach schwach und unsicher.
    offensiv hat man sich zu sehr in die ecken drängen lassen. das starkbaum sehr sicher spielte tat dann das übrige.
    die tor zum 3:0 u. 4:0 sehr glücklich - somit war das spiel gelaufen.

im letzten drittel hat der kac gegen "gemäßigte" villacher aber moral bewießen .
    sie haben alles probiert, 2 tore geschossen und etliche chancen rausgespielt.
    gut für das selbstvertrauen, mehr aber auch nicht.

fakt ist, es MÜSSEN spieler in den kader zurückkehren. mit dem team das heute gespielt hat, wird man wenig chancen haben.
    die defensive MUSS sich steigern und es MUSS die unsicherheit abgelegt werden, damit man auch wieder mehr u. besser in die zweikämpfe kommt.

das alles MUSS gelingen, sonst sehe ich schwarz.

gratulation nach villach, aber es steht nur 0:1 !

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. März 2011 um 23:13

Geiles Spiel heute vom VSV :thumbup: , der so wichtige erste Auswärtssieg wäre eingefahren!! Kann das Verhalten der meisten VSV-Spieler nach dem Schlusspfiff nicht verstehen, ist es so schwer sich von den zahlreich mitgereisten Fans mit einer Welle zu verabschieden ?( ??!! Warum fahrn die immer gleich in die Kabine?? Am DO bitte auf 2:0 in der Serie stellen, das ist DIE Chance!!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. März 2011 um 23:14

Was hat sich denn der KAC mit dem Siklenka angetan 8))
    Grauenhaft was der abliefert...

Grats der Familie Mitchell

Hoffentlich gewinnen wir auch dieses kommende Heimspiel gegen den KAC,
    obwohl sich die Klagenfurter sicher nicht mehr so schwach präsentieren werden wie heute..
    Man darf ja gespannt sein.

Ich würde aber sehr gerne mal die Prognose vom Pöck weiter hören :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

• coach
    YNWA
    • 15. März 2011 um 23:17

wer von den tv-zuschauern hat mitbekommen was mit scofield passiert ist bzw. was ist passiert das der ab dem zweiten drittel nicht mehr gespielt hat ??

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2011 um 23:20

laut kleiner zeitung hat scofield eine gehirnerschütterung

das kac logo am hinterkopf vom sike ist schon sehr sehr geil :D

• coach
    YNWA
    • 15. März 2011 um 23:21
    Zitat von seanton

laut kleiner zeitung hat scofield eine gehirnerschütterung

na eh super, dann sinds schon zwei.
    liebe villacher, das finale rück näher ...

• nile
    EBEL
    • 15. März 2011 um 23:22

Also wenn Scofield jetzt auch noch ausfällt, dann kannst das ja wohl komplett vergessen...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 15. März 2011 um 23:33

Der KAC hat das sogenannte "Heimrecht" nicht abgegeben, er hat sich nur ein "Auswärtsrecht" erarbeitet ;)

• vsv14
    EBEL
    • 15. März 2011 um 23:36

Der Herr Pöck hatt mit seinen Aroganten Sprüchen die Villacher zusätzlich noch motiviert.Bin gespannt was der Mann von sich gibt falls wir Donnerstag in der Serie auf 2:0 stellen.Heute verdienter Vsv-sieg,am Boden bleiben dafür sorgt schon Stewi.Brown und Siklenka wirken sehr überfordert ,hoffe das bleibt so. [prost]

• mejokim
    EBEL
    • 15. März 2011 um 23:37
    Zitat von jaykay

Bei mir geht viel. Villach hat Klagenfurt abgeschossen und die Bayern haun Inter raus.

Nope, wenigstens die Bayern haben heute noch verloren :P

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. März 2011 um 23:44

Also ich will mich kurz bündig halten:

Nachdem der KAC von rund 80-85% der Forumsuser in die Favoritenrollen gedrängt/gestellt wurde, würde ich sagen, der Underdog hat dem KAC in Spiel 1 mächtig in den A... getreten, gespielt/gegessen ist noch lange nichts. Es fehlen 3 bzw. 4 Siege, aber ein schöner Auftakt wars. Vor allem für McStasy & Co ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. März 2011 um 23:55

zuerst: WOW! war zwar vor dem spiel der meinung, dass die Chancen 50-50 stehen, wenn nicht der VSV aufgrund der bisherigen PO Leistungen leicht die Nase vorne hat - aber diese Demonstration gehört eingerahmt und aufgehängt. Das negative gleich nach - es zählt halt leider auch nur einen Sieg in der Serie, dass der KAC am Donnerstag anders aus der Kabine kommen wird ist zu erwarten.

Froh bin ich, dass der Stockstich von Siklenka keine 2 min. gegeben hat - mMn somit keine Tatsachenentscheidung und ein Fall für den Strafsenat - weiters muss ich die Aktion von (glaube Brown wars) der Kaspitz 2x auf das Handgelenk schlägt (obwohl mit 2+2 - cross check + stockschlag) auch als "für den Strafsenat verwertbar" benennen, da eindeutig (mMn) verletzungsabsicht mitgespielt hat.

Traurig am Schluss - mein schön, über die ganze Saison geplants VSV - Vienna Finale scheint weiter in die Ferne zu rücken :(

Donnerstag gehts von vorne bei 50:50 los, sollte da ein Sieg eingefahren werden, steht der KAC aber schon fast mit dem Rücken zur Wand, man spielt dann am Sonntag zwar ums 1:2 aber auch gegen das 0:3 in der Serie

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 15. März 2011 um 23:55

ab wann gibts eig. die Zusammenfassung auf laola1.at ?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. März 2011 um 23:56
    Zitat von seanton

und bitte den herrn siklenka NICHT sperren..3 more years baby

da bin ich bei Dir, 4 weitere Spiele am Eis bringen uns mehr als 4 Spiele Sperre, bitte bitte verschont den Burschen :P

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 16. März 2011 um 00:02

Vorab herzliche Gratulation nach Villach!

Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und möchte dazu einige Punkte festhalten:

Villach:

- körperlich sehr aktiv und agressiv und trotzdem größtenteils mit gesunder Härte ohne böse Fouls mit gesunder Playoff Härte.

- Starkbaum kaum geprüft, im letzten Drittel sah man aber auch das er bezwingbar ist und auch seine Schwächen hat, da kommt noch einiges auf Ihn zu

- VSV taktisch hervorragend eingestellt und mit gutem Forecheck

- Gratulation an die Fans, super Support in der Halle

KAC:

- kein Körperspiel, kein aufbäumen, hat es sich schon herumgesprochen das Playoff Time ist?

- Siklenka die Vorgabe des Jahrhunderts, kein intelligenter Spielaufbau, unruhig und ein komplett unnotwendiger Stockstich. Beim ersten Tor Raffl sträflich vernachlässigt

- Furey ???? In welcher Welt lebt der den momentan

- Brown mit zwei saudummen Fouls und zurecht 2+2 Minuten

- Viveiros einfallslos wie seit Jahren, man kann getrost sagen der KAC hat den letzten Titel trotz Viveiros gewonnen...

- wer bitte macht Schellander zum Kapitän? Der getraut sich ja nicht mal piep zu sagen bei den Schiris?????? Absolut keine Respektsperson, eine komplette Fehlbesetzung.

Schiris:

- haben das Spiel im ersten Drittel gut laufen lassen

- mit Zunahme des Spiels wurden grobe Stockfouls auf beiden Seiten nicht geahndet

- auch einige Checks zum Kopf von beiden Seiten hätten böse enden können bzw haben es bei Scofield auch

- in Summe ist es für Spieler sehr schwer sich darauf einzustellen wenn jedes Drittel eine komplett andere Linie der Schiris gepfiffen wird, die Linesman auf der blauen sehr sehr unsicher und sehr oft daneben mit Ihren Entscheidungen

Fazit:

Sich aus KAC Sicht nur auf die Verletzten auszureden ist völlig falsch, so darf man nicht auftreten und schon gar nicht im Playoff gegen Villach und das zu Hause. Aber auch ein VSV könnte solche Ausfälle nicht verkraften und man hat auch klar gesehen das viele KAC Spieler mit den Nachwehen der Grippe zu kämpfen haben, keine Kraft und keine Spritzigkeit. So glatt wie viele glauben wird die Serie aber nicht werden, der KAC wird mit Sicherheit zurückschlagen und hätte auch die Möglichkeiten dazu, allerdings muss sich von der Einstellung und dem Spiel her einiges grundlegend ändern. Wir werden sehen.

Einzige Peinlichkeit am heutigen Abend war wieder mal der Zeugwart aus Villach, der soll die Schläger tragen und die Trinkflaschen ausgeben aber sich nicht ins Spielgeschehen einmischen, wird mal Zeit das der gute Mann eines auf die Mütze oder einen Puck in seine Richtung bekommt, sowas peinliches hat Villach nicht notwendig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™