1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Halbfinalserie KAC - VSV - Smalltalk-Thread

• Blauadler
  • 10. März 2011 um 16:04
  • Él comprende
    KHL
    • 10. März 2011 um 18:27

Sehe den KAC überhaupt nicht als Favoriten an, mMn stehen die Chancen absolut 50:50!

Der VSV hat mMn leichte Vorteile im Tor (derzeit!) und in der Verteidigung (danke Siklenka!), während der KAC im Angriff einfach kompakter und ausgeglichener besetzt ist. Der Heimvorteil wird mMn keine große Rolle spielen, tippe auf ein 4:2 für die Adler in der Serie!

P.S.: Hoffentlich steinigt mich @w.p.14 jetzt nicht wieder, weil ich keinen VSV-Spieler in den Dreck gezogen habe, und wir uns sowieso nur an irgendeine Hoffnung auf irgendwas klammern können - keine Ahnung was der Typ immer daherbrabbelt. ?(

Die Derbyserie kann beginnen! [prost]

• Knorke
    Hobbyliga
    • 10. März 2011 um 18:28
    Zitat von ZigaretteDanach

warum sollte kac der favorit sein?

ok tschick gehen wirs mal durch:

weil sie den besseren, weit größeren, ebenso weit teureren und auch routinierteren kader haben...
    weil sie den erfahreneren trainer haben, weil sie klarer grunddurchgangs-sieger waren und wie nur 4ter, weil sie den heimvorteil haben und weil sie im saison duell mit 4:2 führen...

ich glaube das sind gründe genug, warum der kac eindeutig der favorit ist.

wie gesagt, der kac kann eigentlich nur verlieren.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. März 2011 um 18:33
    Zitat von w.p.14

weil der kac die besseren spieler, den besseren kader hat, deshalb.
    ist das gleiche wennst fragst warum barca gegen arsenal favorit war.

aber wie schon gesagt.
    die favoritenrolle ist keine garantie.
    es hängt sehr viel von spielverläufen, evtl. erkrankungen, sperren bzw. verletzugnen in der serie und natürlich auch vom glück ab.

der kac ist favorit weil sie einfach das bessere team sind, aber vsv kann die serie genaus so gewinnen, das steht außer frage !

über die saison hinweg zählt das etwas vielleicht, aber auf keinen fall in den playoffs. und da sehe ich den vsv aufgrund der derzeitigen form, (fast) verletzungsfreien kader und da der kac nicht so in form ist doch als favoriten in dieser serie.

das ist weder stichelei noch provokation aber mmn ist der kac nicht favorit.

wie schauts bei euch mit den verletzten aus?

Zitat von Knorke

ok tschick gehen wirs mal durch:

weil sie den besseren, weit größeren, ebenso weit teureren und auch routinierteren kader haben...
    weil sie den erfahreneren trainer haben, weil sie klarer grunddurchgangs-sieger waren und wie nur 4ter, weil sie den heimvorteil haben und weil sie im saison duell mit 4:2 führen...

ich glaube das sind gründe genug, warum der kac eindeutig der favorit ist.

wie gesagt, der kac kann eigentlich nur verlieren.

siehe oben

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. März 2011 um 18:35

selbst wenns mit der u8 auflaufen, wir dürfen NIENIENIENIE sagen dass wir favorit sind!!!!

• Knorke
    Hobbyliga
    • 10. März 2011 um 18:36
    Zitat von seanton

selbst wenns mit der u8 auflaufen, wir dürfen NIENIENIENIE sagen dass wir favorit sind!!!!

sind wir ja auch nicht. not even close

• coach
    YNWA
    • 10. März 2011 um 18:37

@comprede
    das posten ist nich so deine stärke, eigentlich nicht sehr vorteilhaft in einem forum.
    aber das es bei dir beim lesen auch schon happert ... mach mir richtig sorgen um dich !?

• Stefan1403
    hoho
    • 10. März 2011 um 18:39

also ich weiß nicht warum jetzt anscheinend alle favorit sein wollen :D ich bin sehr zufrieden damit dass der kac favorit ist weil er dann automatisch auch mehr druck hat als der vsv insofern als dass sich die meisten einen kac aufstieg erwarten;-)

• elmatze
    NHL
    • 10. März 2011 um 18:39
    Zitat von seanton

Sind wir ja auch nicht. Wir sind alles andere als der Favorit ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. März 2011 um 18:57

Denke auch, dass es eine ziemlich enge Serie wird. Dennoch liegen die Vorteile bei den Klagenfurtern, Grund: Kader. Aber fürchten brauchen wir uns vor ihnen nicht, wenn wir kämpferisch so stark spielen wie bisher im VF (mit Ausnahme Spiel 4 in Linz ;) ), dann ist sicher einiges drin fürn VSV. Freu mich jetzt einfach aufs erste Auswärtsspiel in Klgft [Popcorn] :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2011 um 19:11

Ob der VSV im Tor Vorteile hat, wird sich erst weisen. Wir haben Kristan die Bude vollgeschossen und der is wahrlich kein Schlechter, bei allem Respekt für Starkbaum.
    Für mich hat schon der VSV die individuell besseren Leute, speziell in den ersten beiden Sturminien haben sie Übergewicht. Aber ab Linie 3 seh ich doch Vorteile für den KAC, was die Ausgeglichenheit anbelangt, speziell, wenn Spurgeon zurückkommt.
    Defensiv hat Villach zuletzt zwar weit besser gespielt als der KAC, ob das kaderbedingt ist, weiss ich nicht. Gegen uns werden sie definitiv öfter und mehr unter Druck kommen, als gegen die dünnen Linzer. Trotzdem leichter Vorteil für den VSV - siehe den epic fail namens Siklenka und den Ausfall vom grundsoliden Ratz (bester +/- KACler).
    Also die große Favoritenrolle seh ich nicht beim KAC, wobei der Heimvorteil für uns spricht und auch die eigentlich gute Saisonbilanz gegen den VSV (abgesehen von der letzten Hinrichtung).

Ich glaube, wir setzen uns mit 4:2 Siegen durch.

• Elbart
    Gast
    • 10. März 2011 um 19:13
    Zitat von seanton

Wenigstens einer, der sich an den Plan hält. :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. März 2011 um 19:21
    Zitat von Tine

Wir haben Kristan die Bude vollgeschossen

"Bude vollgeschossen" ist bei einem Gesamttorverhältnis von 20:18 für den KAC in der Viertelfinalserie vielleicht eine etwas starke Formulierung. Den 18 Trümmern, die Zagreb Chiodo gemacht hat, stehen 7 (in Worten: sieben) Gegentore von Starkbaum gegen Linz gegenüber, und das sicher nicht nur, weil Linz so schwach war, wie jeder weiß (außer ZigaretteDanach) der die Spiele dieser Serie gesehen hat.

• Él comprende
    KHL
    • 10. März 2011 um 19:22

@w.p.14: beziehe mich auch nicht auf dein post in diesem fred!

Was ist eigentlich mit Ratz? Fällt der länger aus?

• Beri
    KHL
    • 10. März 2011 um 19:24

mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass bei einem Derby prinzipiell die anderen Favorit sind.
    Denn dann schmecken Siege umso süßer und Niederlagen waren eh schon vorher klar :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. März 2011 um 19:26
    Zitat von Tine

in den ersten beiden Sturminien haben sie Übergewicht

Das hat Siklenka auch

Die Favoritenrolle ist diesmal wirklich eindeutig beim KAC, wenn ich mir euren Kadaver so anseh, sollte es eine recht einseitige Serie werden!
    Am meisten freu ich mich auf die Duelle Kaspitz - Siklenka, Toff - Brown, Langfeld - Chiodo

• Knorke
    Hobbyliga
    • 10. März 2011 um 19:28

kann ja echt nicht sein, dass sich manche villacher hier, ernsthaft die favoritenrolle einreden wollen... what's going on here ?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. März 2011 um 19:28
    Zitat von Gord

Das hat Siklenka auch

:thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. März 2011 um 19:31

Beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der den Henker etwas weniger tollpatschig und etwas mehr austrainiert in Erinnerung hatte. Aber in den nächsten drei Jahren hat er sicher noch viele Gelegenheiten, einen starken Eindruck zu hinterlassen. Hoffentlich wird das kein deja vu des anfangs so heftig abgefeierten Puschnig-Dreijahresvertrages.

• Adlerblut
    Gast
    • 10. März 2011 um 19:34

Da kommt jetzt einiges und zwar vermischt:

Als Erstes bin ich einfach nur super glücklich, nach Jahren Anfang - Mitte März wieder im Rennen zu sein damit ist das Saisonziel erreicht und alles was jetzt noch kommen mag, ist einfach nur Draufgabe. Ein besseres Spiel hätte man sich für die Rückkehr ins Halbfinale und damit die ersten Vier nicht aussuchen können. Es ist ein Derby, da kann alles passieren, noch dazu im Playoff. Für den KAC spricht klar die Ausgeglichenheit aller vier Linien und das Heimrecht, für uns die Rückkehr -danke Stugge - zu echtem Villacher und weg vom schwuchteligen "berühr mich nicht" Hollywoodhockey. In meinen Augen ist für beide alles drinnen.

Im Falle einer Niederlage, wird es aber heuer ein Novum geben und ich würde dem Erzrivalen im Finale gegen die Gummibärensaftler die Daumen drücken. Der Auftritt vom Pilloni am Montag war sympathisch. Ab der nächsten Woche herrscht sicher Ausnahmezustand in Kärnten, immerhin wird endlich mal wieder der Kärntnermeister ermittelt. Für Dienstag wird es wichtig sein, gut und erholt aus der Pause zu kommen und da weitermachen, wo wir gegen die Linzer aufgehört haben, Eishockey mit Villachertugenden.

Bei allem Respekt vor Kristan, aber ein Starkbaum ist der noch lange nicht glaube nicht, dass wir es euch so leicht wie die Zagreber machen werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2011 um 19:50
    Zitat von Heartbreaker

"Bude vollgeschossen" ist bei einem Gesamttorverhältnis von 20:18 für den KAC in der Viertelfinalserie vielleicht eine etwas starke Formulierung.

Was hat das Gesamttorverhältnis damit zu tun, ob wir Kristan die Bude vollgeschossen haben oder nicht? Wenn es 45 zu 43 für den KAC lauten würde, hätt ma dann auch nicht die "Bude eingschossen", nur weils an sich knapp war?
    Vor der Serie wurde er von Vielen als unüberwindbare Hürde dargestellt, das war er nicht annähernd, obwohl er ein Topgoalie ist.
    Kristan is der bessere Goalie als Starkbaum, dieser wiederum spielt hinter einer besseren Verteidigung.

• lohne91
    Hobbyliga
    • 10. März 2011 um 20:04

ich hab mal ne frage bezüglich der karten, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:

kann man morgen in klafu nur karten für dienstag kaufen oder auch fürs zweite heimpsiel?
    ich weiß auf der homepage steht nur für das erste spiele, aber auf laut pilloni auf antenne kärnten gibt es auch karten für das zweite spiel.

was stimmt jetzt?

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. März 2011 um 20:18

Ein kleiner Vergleich:

vor der Serie Villach vs. Linz:

Linz hat den besseren Torhüter, die bessere Verteidigung, den besseren Sturm, die besseren u. routinierteren Ausländer.

Saisonbilanz: 4 zu 2 Siege für Linz!

vor der Serie Villach vs. Klagenfurt:

Klagenfurt hat den besseren Torhüter, die bessere Verteidigung, den besseren Sturm, die besseren u. routinierteren Ausländer.

Saisonbilanz: 4 zu 2 Siege für Klagenfurt!

Wie lautete der Endstand der Serie Villach vs. Linz nochmal ??? [Popcorn]

• Elbart
    Gast
    • 10. März 2011 um 20:36

Der arme Aristoteles...

• griever1986
    Nationalliga
    • 10. März 2011 um 20:38
    Zitat von Tine

Wir haben Kristan die Bude vollgeschossen

Kristan is sicher kein schlechter, und von der Statistik her war er lange auf Platz 1.
    Aber mal ehrlich wenn mann sich die Tore in den ersten Spielen im VF die er bekommen hat ansieht, möchte mann meinen er wäre vorübergehend erblindet.

• Weezel
    KHL
    • 10. März 2011 um 20:49
    Zitat von jaykay

Ein kleiner Vergleich:

vor der Serie Villach vs. Linz:

Linz hat den besseren Torhüter, die bessere Verteidigung, den besseren Sturm, die besseren u. routinierteren Ausländer.

Saisonbilanz: 4 zu 2 Siege für Linz!

vor der Serie Villach vs. Klagenfurt:

Klagenfurt hat den besseren Torhüter, die bessere Verteidigung, den besseren Sturm, die besseren u. routinierteren Ausländer.

Saisonbilanz: 4 zu 2 Siege für Klagenfurt!

Wie lautete der Endstand der Serie Villach vs. Linz nochmal ??? [Popcorn]

Alles anzeigen

Stimmt!
    Villach gewinnt also wieder 4:1!
    Den Punkt macht der KAC in Spiel 4 demnach! Playoff Serien laufen immer gleich ab!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™