1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 1. März 2011 um 00:00
  • DerFremde
    Gast
    • 7. März 2011 um 15:36
    Zitat von nile

Oh mein Gott, da steht doch tatsächlich der eine Fuß des Absperrgitters über das Ende der Stufe hinaus. Nein, völlig undenkbar unter diesen Bedingungen anzutreten!
    Jetzt gehn wir am besten mal los und suchen in allen anderen Hallen auch solche groben Hoppalas. Wahrscheinlich kann man dann nirgends mehr spielen, aber was solls...entscheiden wir am besten gleich alle Spiele am grünen Tisch.

Laibach bekommt 3000 Euro Strafe und Auflagen, wie sie die Halle für das nächste Spiel zu adaptieren haben. Und das ist die Lösung, die sie nach 4 Tagen Vorbereitungszeit präsentieren? Ein Absperrgitter, was eher die Zuschauer noch gefährdet als die Spieler schützt und das mit Baustellenabsperrband aus Plastik an einem Sitz festgebunden ist?
    Ich bin nicht damit einverstanden, dass Salzburg früphzeitig abgehauen ist, ich hätte zumindest gewartet, bis das Spiel begonnen hat und die ersten Flaschen geflogen wären. Aber ist die Art, wie Laibach versucht, die Auflagen zu erfüllen, nicht eine einzige Provokation nach all den Vorkommnissen der letzten Saisonen (in Klagenfurt wurde ja schon ein über Hausverbot für die Laibacher Fans diskutiert)? Mal völlig abgesehen von Red Bull, Pagé und Salzburg: ist das wirklich die Art, wie sich ein Club den Anweisungen einer Profiliga unterwirft?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. März 2011 um 15:37
    Zitat von ein ahnungsloser

wir spielen alle nur noch in salzburg, liegt auch schön zentral. beste sicherheit, keine zuschauer und alle spiele live in servustv

Und wir können stets unseren Nachwuchs sehn.... :whistling:

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 15:50

@DerFremde: Was hilft ein Absperrgitter überhaupt gegen fliegende Flaschen? Gegenstände kann man auch aus der 20.Reihe auf´s Eis werfen. Effektiv helfen kann nur ein rasches einschreiten von Ordnungskräften. Aber soweit ist es gestern ja nicht gekommen.

• c-bra
    EBEL
    • 7. März 2011 um 15:53

wer sich ja auch ziemlich verschaukelt vorkommen muss sind wohl alle schirie - was die sich bei fast jedem spiel anhören müssen etc...... wenn die auch nur ähnlich gestrickt wären gäbs vermutlich kein einziges spiel

wobei ich auch diese exzessiven schiribeschimpfungen nicht nachvollziehen kann ( ausser er steht uns vorm objektiv ;) )

• DerFremde
    Gast
    • 7. März 2011 um 15:56
    Zitat von Teamplayer

@DerFremde: Was hilft ein Absperrgitter überhaupt gegen fliegende Flaschen? Gegenstände kann man auch aus der 20.Reihe auf´s Eis werfen. Effektiv helfen kann nur ein rasches einschreiten von Ordnungskräften. Aber soweit ist es gestern ja nicht gekommen.

Es verhindert zumindest, dass Fans direkt hinter der Spielerbank stehen. Aber was auch immer es bewirken sollte, ich finde es halt etwas seltsam, so eine Konstruktion zu präsentieren, die dir so bei keiner Veranstaltung mit mehr als 100 Leuten genehmigt wird - insbesondere wenn du schon ermahnt wurdest.

• rbs
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 15:57

JA, ich hab ein gutes Gefühl, RBS-Fan zu sein.
    Fan sein heißt aber NICHT gleichzeitig, mit allen Entscheidungen des Vereins (Video-Einschickerei, Nicht-Antreten) einverstanden zu sein.

Auch wir Salzburger haben Fans, die ausschl. Sport am Eis sehen wollen!

• 13Meister
    Gast
    • 7. März 2011 um 16:02

finde es auch blöd jetzt auf die bullenfans loszugehen, die können genau nix dafür. find aber auch komisch, dass da einige versuchen diese etscheidung der bullen (wer immer sie getroffen hat) zu verteidigen/rechtfertigen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2011 um 16:03
    Zitat von rbs

Fan sein heißt aber NICHT gleichzeitig, mit allen Entscheidungen des Vereins (Video-Einschickerei, Nicht-Antreten) einverstanden zu sein.

:thumbup:

• Frosch
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 16:09

Auch wir Laibacher haben Fans die nur Eishockey sehen wollen.
    Es ist eigentlich eine Schande, dass wir jetzt offensichtlich nach SZB reisen müssen um ein Spiel zu sehen. Gilt vielleicht morgen meine Olimpija Abo-Karte? (für Spiel 4 gestern wäre es schon ok) :)

Als wir gerade bei dieses Thema sind, gibt es morgen überhaupt ein Spiel oder nicht? Ich würde es wirklich gerne zusehen, aber 3 Stunden zu fahren um Herrn Page zu hören, dass er wieder etwas nicht mag, das mache ich lieber nicht ...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2011 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Mal völlig abgesehen von Red Bull, Pagé und Salzburg: ist das wirklich die Art, wie sich ein Club den Anweisungen einer Profiliga unterwirft?

Na da sieht man ja mal, wie RBS gestrickt ist. Wie der Verein, so die Fans offensichtlich. Jetzt werden die Anweisungen und Forderungen von Page schon als die Anweisungen der Liga betrachtet. Während der Saison bekam man aber eh immer den Eindruck, dass das ein und dasselbe ist. Strafe bis Saisonende von Page gefordert -> Strafe bis Saisonende ausgesprochen, Strafe gegen Siklenka gefordert -> Strafe ausgesprochen. Vielleicht sollt mal einer dem Kasperl erklären, dass er nicht in der Position ist, solche Forderungen stellen zu können. RBS ist nicht die Liga!

Mir ist schon klar, dass die Auflagen von der Liga gestellt wurden, aber erst nachdem diese von Page gefordert wurden. Wielange ist Laibach nun schon in der Liga dabei? Das vierte Jahr oder? Bisher waren die Sicherheitsvorkehrungen zumindest so, dass sich keiner der anderen Trainer in die Hosen gemacht hat. Aber für Salzburg ist ja alles nicht professionell genug, weil nur in Salzburg wird professionell gearbeitet, alle anderen Vereine sind unterste Schublade und deswegen sagen wir der Liga auch, was sie zu tun hat.

Gibts eigentlich noch eine armseligere Witzfigur als Page? Der Typ is schon so peinlich und lächerlich, dass noch keine Worte existieren, mit welchen man dies ausdrücken könnte....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 16:12
    Zitat von Frosch

Als wir gerade bei dieses Thema sind, gibt es morgen ein Spiel oder nicht? Ich würde es wirklich gerne zusehen, aber 3 Stunden zu fahren um Herrn Page zu hören, dass er wieder etwas nicht mag, das mache ich lieber nicht ...

ich hoffe es wird nicht wahr was hier eh schon geschrieben wurde ... der strafsenat gibt seine entscheidung erst "irgendwann" bekannt :(

tolle einstellung einiger rb fans hier! "Auch wir Salzburger haben Fans, die ausschl. Sport am Eis sehen wollen!" [prost]

• DerFremde
    Gast
    • 7. März 2011 um 16:14
    Zitat von MacStasy

Na da sieht man ja mal, wie RBS gestrickt ist. Wie der Verein, so die Fans offensichtlich. Jetzt werden die Anweisungen und Forderungen von Page schon als die Anweisungen der Liga betrachtet.

Die Liga hat Strafe und Sicherheitsvorkehrungen von Laibach verlangt. Nicht Pagé.

Zitat

Während der Saison bekam man aber eh immer den Eindruck, dass das ein und dasselbe ist. Strafe bis Saisonende von Page gefordert -> Strafe bis Saisonende ausgesprochen,

Nach Amoklauf von Hebar, der eine Matchstrafe kassiert hat und der Strafsenat sich von sich aus mit dieser Strafe befasst hat.

Zitat

Strafe gegen Siklenka gefordert -> Strafe ausgesprochen.

Nach eindeutigem Foul von Siklenka und einem jedem Verein zustehenden Rechtsmittel.

Zitat

RBS ist nicht die Liga!

Ja eben. S.o.

Zitat

Mir ist schon klar, dass die Auflagen von der Liga gestellt wurden, aber erst nachdem diese von Page gefordert wurden.

Blödsinn.

Zitat

Wielange ist Laibach nun schon in der Liga dabei? Das vierte Jahr oder? Bisher waren die Sicherheitsvorkehrungen zumindest so, dass sich keiner der anderen Trainer in die Hosen gemacht hat.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/ch…832047/index.do
    Also zumindest in Klagenfurt hat man sich 2008 offensichtlich gehörig in die Hosen gemacht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2011 um 16:18
    Zitat von WeinviertelDAC

finde es auch blöd jetzt auf die bullenfans loszugehen, die können genau nix dafür. find aber auch komisch, dass da einige versuchen diese etscheidung der bullen (wer immer sie getroffen hat) zu verteidigen/rechtfertigen.

Pass mal auf, wenn die Kärntner euch in ihrer unnachahmlichen Art wieder mal bei der Huastn haben wegen Ausländer, keine 4 Linien oder sonstigen Themen die sie eigentlich gar nichts angingen.
    Da wirst du dich dabei ertappen dass du was verteidigen willst was du selber eigentlich kritisieren möchtest.

Zitat von rbs

Ich nicht mehr. Ich komme mir vor, als hätte mir der Unaussprechliche mein Lieblingsspielzeug kaputt gemacht. Nichts wie schämen darf man sich mit diesem Elefanten.

Was nicht heißt dass mir so Husser wie der Knorke nicht gehörig auf den Sack gingen.

• Knorke
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 16:22
    Zitat von Almöhi

Was nicht heißt dass mir so Husser wie der Knorke nicht gehörig auf den Sack gingen.

;(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2011 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

Sagt ja keiner, dass die Fans von RBS irgendwas dafür können. Mit denen hab ich ehrlich gesagt schon größtes Mitleid. Noch schlimmer, als keine EBEL-Mannschaft in der eigenen Stadt zu haben ist nur eine EBEL-Mannschaft mit Page als Trainer zu haben :D

• Imola1
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 16:35

Also liebe RBS Fans!

Laut eurem eigenen Fernsehsender gab es um 14 Uhr eine Begehung wo alle Sicherheitsbeauftragten ausser eurem Verantwortlichen der Meinung waren, dass es so ausreichend war. Wegen der Befestigung einer Absperrung (nehme an, dass es die auf dem Foto war) wurde eine Nachfrist bis 16 Uhr gegeben und um 15.10 Uhr sind eure Spieler abgereist.

Bei mir tun sich da einige Fragen auf. zB: Waren die Mängel erst im Playoff? Was für eine Absperrung war das eigentlich?

• mpu
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 16:38
    Zitat von DerFremde

Laibach bekommt 3000 Euro Strafe und Auflagen, wie sie die Halle für das nächste Spiel zu adaptieren haben. Und das ist die Lösung, die sie nach 4 Tagen Vorbereitungszeit präsentieren? Ein Absperrgitter, was eher die Zuschauer noch gefährdet als die Spieler schützt und das mit Baustellenabsperrband aus Plastik an einem Sitz festgebunden ist?
    Ich bin nicht damit einverstanden, dass Salzburg früphzeitig abgehauen ist, ich hätte zumindest gewartet, bis das Spiel begonnen hat und die ersten Flaschen geflogen wären. Aber ist die Art, wie Laibach versucht, die Auflagen zu erfüllen, nicht eine einzige Provokation nach all den Vorkommnissen der letzten Saisonen (in Klagenfurt wurde ja schon ein über Hausverbot für die Laibacher Fans diskutiert)? Mal völlig abgesehen von Red Bull, Pagé und Salzburg: ist das wirklich die Art, wie sich ein Club den Anweisungen einer Profiliga unterwirft?

Auf den Foto sieht die Konstruktion des Absperrgitters natürlich extrem misslungen aus, derartige Ausführungen findet man in Österreich aber auch nahezu täglich im Baugewerbe.

Nüchtern betrachtet fehlt hier nur die abstützende Unterkonstruktion, wie z.B. ein Holzklotz oder ein paar Ziegelsteine samt Abspreizungen. Will hier jetzt nicht behaupten, dass diese vor Erstellung des Fotodokuments entfernt worden sind, sondern nur darauf hinweisen, dass hier keine großartig komplexen Nachbesserungsarbeiten notwendig gewesen wären.

Andere bauliche raumtrennenden Maßnahmen werden mMn. kaum zeitlich möglich gewesen sein, so eine Glaswand bzw. Glasüberdachung der Spielertribüne hat schon entsprechende Lieferzeiten.

Klar muss aber auch sein, dass eine solche Absperrung keine ausschreitenden Fans aufhalten wird können, nur das kann vermutlich nur ein schwerbewaffnetes Einsatzteam der Polizei.

Finde das hier doch ein wenig zu sehr übertrieben sich nun auf eine derartige Kleinigkeit einschießen zu wollen...

• Kn Strng
    EBEL
    • 7. März 2011 um 16:50
    Zitat von mpu

Nüchtern betrachtet fehlt hier nur die abstützende Unterkonstruktion, wie z.B. ein Holzklotz oder ein paar Ziegelsteine samt Abspreizungen. Will hier jetzt nicht behaupten, dass diese vor Erstellung des Fotodokuments entfernt worden sind, sondern nur darauf hinweisen, dass hier keine großartig komplexen Nachbesserungsarbeiten notwendig gewesen wären.

Ziegelsteine??? Holtzklötze???? Die könnte man ja ideal als Wurfgegenstände verwenden????

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2011 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ken Strong

Ziegelsteine??? Holtzklötze???? Die könnte man ja ideal als Wurfgegenstände verwenden????

Man könnte dann auch die Namen der Spieler und der Funktionäre auf die Ziegelsteine schreiben, damit man weiß, welcher zu wem gehört und diese nicht wahllos hinuntergeworfen werden. Da kann man prima ein Wurfspiel draus machen :D

Der größte is aber bitte fürn Herrn Page reserviert ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. März 2011 um 16:53
    Zitat von MacStasy

Man könnte dann auch die Namen der Spieler und der Funktionäre auf die Ziegelsteine schreiben, damit man weiß, welcher zu wem gehört und diese nicht wahllos hinuntergeworfen werden. Da kann man prima ein Wurfspiel draus machen :D

:D

• forzalinza
    EBEL
    • 7. März 2011 um 16:54

Komplettes Kasperltheater von Pierre Page meiner Meinung nach...... verlangte ja auch letztes Jahr in Linz zwei Ordner die ihn mit Schirm übers Eisw begleiten mussten in jeder Pause und vor bzw. nach dem Spiel...... Es gibt wahrlich Trainer und Spieler die in Linz mehr von den Fans "gehasst" werden als ihn und diese stehen wie echte Profis einfach darüber und lachen diese Bierbecher werfenden idioten einfach aus bzw. lassen sich nicht lange reizen......

Salzburg gehört meines Erachtens aus dem Bewerb ausgeschlossen, nicht weil es Salzburg ist sondern weil es für mich grob unsportlich ist und mal einen Verein mehr oder weniger verarscht hat und sich nun totlacht über den Betrag den solch ein Auftreten nach sich zieht..... 3650 €...... Mateschitz wird wohl nicht gleich Konkurs melden müssen bei der Summe...........

Ich hoffe der Strafsenat fällt bis morgen mittag eine Vernünftige und faire Entscheidung für das massive Fehlverhalten der Salzburger und sollte Laibach "nur" ein 5 : 0 zugesprochen bekommen so hoffe ich dass sie morgen gewinnen und die bullen am donnerstag wieder nach Slowenien anreisen müssen........ah Pardon Anreise ist ja Mittwoch und Abreise Donnerstag vor dem Spiel sorry :wall: :wall: :wall:

• Blueliner4
    Nachwuchs
    • 7. März 2011 um 16:56

Bin eig nit jemand der sich bei so einem Forum anmeldet aber die aktuellen Vorfälle mochn mi narrisch(nit nur wegen dem Fasching...)

muss wieder mal Playoff -Time sein...????....wenn die Bullen wieder in der Kiste der "Unsportlichkeiten" kramen und von dort alles rausholen was sie in die Hände kriegen.....!!!

ich bin grundsätzlich kein Salzburggegner, aber zu welchen Mittel (warum auch immer..)eine so hochkarätige Mannschaft bzw Trainer (oder wer auch sonst vom Vorstand...)immer wieder greifen, um zu Demonstrieren welche Macht sie haben ist doch nur traurig und ein Hohn für die anderen Mannschaften und der Liga ...(aber wer zahlt schafft an.......)

Es mag doch sein dass irgendetwas nicht korekt war.......nur warum passieren diese "üblen" Sachen (Fouls, "angebliche" Tätlichkeiten usw) fast immer NUR Salzburg ..????? ich glaub andere Vereine verstehen einfach besser mit den Emotionen, die der Profisport mitsichbringt, unmzugehen......und regen sich nicht über alles und jedes auf..!!!

Ich sag nur "Eishockey-Videothek" ..

Des is doch lächerlich, oder?? ....´Wenn Schiedsrichterentscheidungen Tatsachen Entscheidungen sind dann sollt des für alle Mannschaften gelten oder???(nur ein Bsp. KAC VS Bullen: Tor -Penalty-Duncan; KAC kein Einspruch..- postwendent gabs von Salzburg gleich ein Video wegen "Foul" Siklenka....und schon 3 Spiele sperre... super oder........)

Wie war des in Villach wie er ein Alkoholverbot gefordert hat (was es ja auch gegeben hat ) da waren ihm da die Fans "laut" ??????

...mir kommts oft vor dem Page wäre bei Auswärtsspielen anscheinend am Liebsten wenn die Heimfans auch für Salzburg jubeln würden........

dann hätt er wahrscheindlich nix zum nörgeln...

Es macht den Anschein als ob alle nur solange mitspielen dürfen solange Salzburgs Meistertitel nicht in Gefahr ist!!...DEs kann es ja wohl nit sein!?!?

Ich hoffe dass der Strafsenat mit seinem Urteil ein für alle Mal einen "Riegel" für so Gschichtn vorschiebt!!!!!!!!

..und es dann wieder ums Eishockey geht weil des wollen wir sehen!!!!!!!!!!!!!

• VilPat
    Moderator
    • 7. März 2011 um 16:59
    Zitat von MacStasy

Na da hoffe ich das es in SLO keine Zeigelbrennerei gibt die Page heißt und die ihren namen in jeder ziegel brennt. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2011 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VilPat

Na da hoffe ich das es in SLO keine Zeigelbrennerei gibt die Page heißt und die ihren namen in jeder ziegel brennt. :D

Und ich hoffe genau darauf! :D

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 17:08

Die Entscheidung wird in Kürze veröffentlicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™