1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Red Bull Salzburg (Spiel 4)
-
-
Ach komm des kann doch dir egal sein was i für a signatur hab.
dachte du hast mich auf der Ignoreliste aber anscheinend doch nicht, muss i doch irgendwas richtiges gesagt haben
-
Ich verfolge dieses Forum seit Beginn mit gemischten Gefühlen. Es gibt wenige Poster die sachlich argumentieren, einige wenige verfügen über Sachverstand und auch Wissen aber die breite Masse präsentiert ihre geistigen Ergüsse im Netz dass man sich schämen muss.
Hier wird von Vereinsbrillen und dergleichen gesprochen, über Spieler und Fouls geurteilt und ich verwette meinen Hintern drauf dass die breite Masse weder einmal selbst ein Spiel in IRGENDEINER LIGA oder irgendwie leistungsmässig aktiv war.
So jetzt ist das ärgste mal gesagt. Zur Sache:
Red Bull ist eine Ausnahmeerscheinung in dieser Liga. Dass man es nicht schafft sich mit diesen Möglichkeiten und diesen finanziellen Rahmenbedingungen von der Konkurrenz DEUTLICH abzuheben spricht schon Bände. Das ein Mäzen wie Didi Mateschitz einen Selbstdarsteller wie Pierrre Page schalten und walten lässt wie er will ist für mich und auch andere Aktive nicht nachvollziehbar.
Jeder Aktive kennt die Situationen in diversen Hallen, was hier teilweise geschrieben wird ist ausser lächerlich nur mehr lächerlich. "Die Sicherheit der Spieler ist gefährdet" .... Unnotwendig sind Gegenstände wie Münzen auf dem Eis die zu Verletztungen führen können, aber eine Flasche Wasser oder ein Bier stört dich am Eis genauso wie eine Gelse im Schlafzimmer, unangenehm aber nicht dramatisch.
Die Strafe ist durch das Regulativ abgedeckt und wird auch nicht mehr als ein 0:5 und eine massive Geldstrafe betragen, der Widerstand innerhalb der Liga gegen RBS wächst jedoch massiv und für mich ist es ausschlaggebend dass sich der eigene Kapitän und ein Grossteil der Mannschaft für dieses unwürdige Verhalten schämt und auch nicht versteht warum hier nicht einfach gespielt wird, das wäre nach 60 Minuten für RBS gegessen gewesen und niemand hätte darüber gesprochen
Hier wird die Liga zur Bühne für einige Selbstdarsteller und die sind ganz klar im Umfeld von RBS zu finden, Trainer, Betreuerstab und Präsidium ziehen hier an einem Strang und werden auf längere Sicht mit diesem Verhalten nicht durchkommen.
Zumal denke ich auch nicht das Salzburg heuer den Titel fixieren wird denn dazu ist die Konkurrenz zu groß und der Stillstand im Team für jeden Sportler zu sehen. Koch, Trattnig und Welser sind von Ihrem Leistungsvermögen bzw. Ihrer Leistungsgrenze meilenweit entfernt und das hat auch seine Gründe. Ein Pewal und einige ausländische Leistungsträger sehnen sich bereits nach dem Ende und suchen den Abstand zu Ihrem Verein - das wird seine Gründe haben....
Wie auch immer, diese Aktion ist absolut unnotwendig gewesen und bringt nur Ärger und wirft auf die Liga ein schlechtes Licht. In jeder anderen Liga würde diese Aktion mit diesen fadenscheinigen Gründen mit der Strafbeglaubigung der gesamten Serie und weiteren Auflagen sanktioniert werden. Bin mal gespannt was sich der Senat und die Liga in Bezug auf dieses größenwahnsinnige Unkraut im Garten des Eishockeys einfallen lässt.
Dieser Verein mit seinen handelnden Personen abseits des Eises ist eine Schande für den gesamten Eishockeysport und diese Reputation wird Red Bull einige Sympathien kosten. Salzburg ist nicht der Nabel des Sports, das wird sich auch noch leidvoll bis zum Eishockey herumsprechen....
der mit abstand beste erste beitrag, den ich hier je gelesen hab!200% agree
-
ihr tuts ma wirklich schon leid des salzburger
bullen ahh i mein buulen. des andre wär ja stark. Komisch das des immer euch passiert. die schlimmen fouls wo ihr glei videos schickt. bedrohungen.... bla bla bla
man sollte meinen das eine Mannschaft mit so einem Top-Kader es auf die sportliche art und weise schaffen sollte, aber anscheinend ist dies nicht möglich.
traurig aber wahr....... das man zu solchen mitteln greifen muss!!
Ich frage mich wie die Spieler darüber denken bzw dahinter stehn, was Page so zelebriert!!!! Bin schon auf die Entscheidung gespannt was vom Strafsenat kommt.... Aber wer traut sich die fütternde Hand beißen!
LG Paradoxxx
-
unterschrieben!
-
man sollte meinen das eine Mannschaft mit so einem Top-Kader es auf die sportliche art und weise schaffen sollte, aber anscheinend ist dies nicht möglich.
traurig aber wahr....... das man zu solchen mitteln greifen muss!!
welchen sportlichen vorteil hat man durch das nicht-antreten erreicht?
traurig aber wahr........dass (sic!) manch user null objektivität an den tag legen können -
Ich hoffe (falls Ljubljana die Partie zugesprochen bekommt) auch das Spiel in Salzburg gewinnen. Was wird RBS dann machen? Darauf wäre ich wirklich gespannt. Die Chance in SBG zu gewinnen sind zwar gering, jedoch möglich! Dann würde ich gerne sehen was passiert. Reist man wieder nicht an??? Oder doch?
-
Salzburg ist nicht der Nabel des Sports, das wird sich auch noch leidvoll bis zum Eishockey herumsprechen....
der satz ist ja fast eine signatur wert!
-
- Offizieller Beitrag
Dieser Post bleibt eine Einmalaktion, aber es muss sein....
In dieser Qualität dürften gerne mehr Postings von dir kommen!
-
Ich verfolge dieses Forum seit Beginn mit gemischten Gefühlen. Es gibt wenige Poster die sachlich argumentieren, einige wenige verfügen über Sachverstand und auch Wissen aber die breite Masse präsentiert ihre geistigen Ergüsse im Netz dass man sich schämen muss.
Hier wird von Vereinsbrillen und dergleichen gesprochen, über Spieler und Fouls geurteilt und ich verwette meinen Hintern drauf dass die breite Masse weder einmal selbst ein Spiel in IRGENDEINER LIGA oder irgendwie leistungsmässig aktiv war.
Red Bull ist eine Ausnahmeerscheinung in dieser Liga. Dass man es nicht schafft sich mit diesen Möglichkeiten und diesen finanziellen Rahmenbedingungen von der Konkurrenz DEUTLICH abzuheben spricht schon Bände. Das ein Mäzen wie Didi Mateschitz einen Selbstdarsteller wie Pierrre Page schalten und walten lässt wie er will ist für mich und auch andere Aktive nicht nachvollziehbar.
Jeder Aktive kennt die Situationen in diversen Hallen, was hier teilweise geschrieben wird ist ausser lächerlich nur mehr lächerlich. "Die Sicherheit der Spieler ist gefährdet" .... Unnotwendig sind Gegenstände wie Münzen auf dem Eis die zu Verletztungen führen können, aber eine Flasche Wasser oder ein Bier stört dich am Eis genauso wie eine Gelse im Schlafzimmer, unangenehm aber nicht dramatisch.
Die Strafe ist durch das Regulativ abgedeckt und wird auch nicht mehr als ein 0:5 und eine massive Geldstrafe betragen, der Widerstand innerhalb der Liga gegen RBS wächst jedoch massiv und für mich ist es ausschlaggebend dass sich der eigene Kapitän und ein Grossteil der Mannschaft für dieses unwürdige Verhalten schämt und auch nicht versteht warum hier nicht einfach gespielt wird, das wäre nach 60 Minuten für RBS gegessen gewesen und niemand hätte darüber gesprochen
Hier wird die Liga zur Bühne für einige Selbstdarsteller und die sind ganz klar im Umfeld von RBS zu finden, Trainer, Betreuerstab und Präsidium ziehen hier an einem Strang und werden auf längere Sicht mit diesem Verhalten nicht durchkommen.
Zumal denke ich auch nicht das Salzburg heuer den Titel fixieren wird denn dazu ist die Konkurrenz zu groß und der Stillstand im Team für jeden Sportler zu sehen. Koch, Trattnig und Welser sind von Ihrem Leistungsvermögen bzw. Ihrer Leistungsgrenze meilenweit entfernt und das hat auch seine Gründe. Ein Pewal und einige ausländische Leistungsträger sehnen sich bereits nach dem Ende und suchen den Abstand zu Ihrem Verein - das wird seine Gründe haben....
Wie auch immer, diese Aktion ist absolut unnotwendig gewesen und bringt nur Ärger und wirft auf die Liga ein schlechtes Licht. In jeder anderen Liga würde diese Aktion mit diesen fadenscheinigen Gründen mit der Strafbeglaubigung der gesamten Serie und weiteren Auflagen sanktioniert werden. Bin mal gespannt was sich der Senat und die Liga in Bezug auf dieses größenwahnsinnige Unkraut im Garten des Eishockeys einfallen lässt.
Dieser Verein mit seinen handelnden Personen abseits des Eises ist eine Schande für den gesamten Eishockeysport und diese Reputation wird Red Bull einige Sympathien kosten. Salzburg ist nicht der Nabel des Sports, das wird sich auch noch leidvoll bis zum Eishockey herumsprechen....
Vieles in diesm Post kann ich unterschreiben, der Rest ist einfach so wie man es von dir erwartet Oleg. -
Anscheinend warst du ja in Laibach dabei und kennst alle Umstände und Beweggründe seitens Red Bull???Ansonsten kann ich an deinem Post nicht viel Sinnvolles erkennen, ausser dass deine Red Bull Kritik in einwandfreiem Deutsch und ohne Grammatikfehler verfasst wurde....das hast du anderen RB Bashern voraus...Gratulation!
Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, und auch als RB Fan finde ich nicht alles super was speziell seitens PP gemacht wird (zB Einschicken von Videos etc), aber wenn du dir anmaßt die Entwicklung von Spielern zu bewerten usw dann geht das etwas zu weit. Gerade die 3 von dir genannten Spieler sind absolute Stützen SEIT JAHREN!
Und wenn 3 Titel in 4 Jahren bzw. 4 Finalteilnahmen in 4 Jahren keine DOMINANZ sind, dann frage ich mich was du darunter verstehst dass RB die Liga beherrschen "muss"....
-
welchen sportlichen vorteil hat man durch das nicht-antreten erreicht?
HeimvorteilNe im ernst, wenn ich so eine AKtion bringen kann ohne "harte" Konsequenzen machen die Caps das im HF gegen Salzburg auch um sich nen Tag zum auskurieren diverser Blessuren. Oder noch schlimmer angenohmen es geht gegen zB Villach im HF 3:0 Serie und man schenkt Spiel 4 halt her. Da ja in den Bestimmungen steht das die Ersatzforderungen nicht auf Zuschauer und Werbeeinnahmen gedeckt ist kannst dir den finanziellen Schaden ausmalen wenn die Villacher statt einer ausverkauften Halle die Tickets zurückzahlen dürfen.
Also abseits dessen das die Aktion grob unsportlich ist, entsteht hier eine Situation in der ich den gegnerischen Vereinen bewusst Schaden (finanzieller Natur) zufügen kann ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen.
-
Muss dieser lange Beitrag wirklich vier Mal zur Gänze KOPIERT werden?
Zitierts die relevanten Stellen (deswegen heißt der Button so) bitte, das erleichtert das Lesen ungemein... -
- Offizieller Beitrag
Vieles in diesm Post kann ich unterschreiben, der Rest ist einfach so wie man es von dir erwartet Oleg.
mehr! 8))
-
Das Faß ist voll. Die EBEL wird von Salzburg mit Füßen getreten.
Viele Spiele wurden von Page und Co. diese Saison manipuliert, Leute geschont und die wahre Stärke nicht gezeigt.
Die Schiedsrichter werden aktiv von Page beeinflusst und pfeifen offensichtlich pro Salzburg, wenn es vom Meistertrainer wieder einen Anpfiff gegeben hat.
Wenn dieser Sport weiter von diesen Mimosen geprägt wird können wir bald Eiskunstlauf veranstalten.
Zur Abreise:
Salzburg konnte sich jetzt einfach mal so schonen (Wettbewerbsverzehrung)
Wer zahlt Laibach den Ausfall des Spieles (Zuseher, Gastronomie, Hallenpersonal, Sicherheitskräfte usw.)
Was passiert wenn diese Aktion Schule in der EBEL macht. Die Eishockeywelt lacht über uns und das Ansehen der Liga ist schwer angekratzt.
Die einzig richtige Strafe für diese Aktion wäre, der sofortige Ausschluss von Red Bull Salzburg aus dem Playoff und eine Geldstrafe, welche Laibach voll entschädigt für die entgangenen Einnahmen.
-
mir persönlich geht es nicht darum, das laibach oder salzburg bestraft werden oder jetzt noch mehr öl ins feuer gießen, aber wird in villach (leider oft genug) sachen aufs spielfeld geschmissen und wie gegen salzburg es knapp vor einem spielabbruch stand, regten sich alle über die villacher auf. warum? eben wegen der gefährdung der spieler.
jetzt ist wieder einmal salzburg das opfer, (sie hätten besser spielen sollen dann hätts diese diskussionen nicht geben), reagiert sehr heftig das erste mal, zieht die mannschaft für das spiel zurück um etwaigen attacken zu entgehen und jetzt?
-
sicsche
ich bin auch der meinung, dass das nichtantreten ein wahnsinn is,
ich hab nur den user gefragt, weil er meinte, dass "nur so der sportliche erfolg erreicht werden kann"
und das is mMn ned red sondern bigbullshit -
Oder noch schlimmer angenohmen es geht gegen zB Villach im HF 3:0 Serie und man schenkt Spiel 4 halt her. Da ja in den Bestimmungen steht das die Ersatzforderungen nicht auf Zuschauer und Werbeeinnahmen gedeckt ist kannst dir den finanziellen Schaden ausmalen wenn die Villacher statt einer ausverkauften Halle die Tickets zurückzahlen dürfen.Also abseits dessen das die Aktion grob unsportlich ist, entsteht hier eine Situation in der ich den gegnerischen Vereinen bewusst Schaden (finanzieller Natur) zufügen kann ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen.
gutes argument - versuche mir gerade den tschik im falle des falles vorzustellen, wie er ein ganzes packerl auf einmal qualmt. [winke]
da wärs schnell aus mit der solidarität zu sbg
mein gefühl sagt mir eine 5:0 entscheidung für laibach voraus. abgesichert durch den zusatz die nächsten beiden laibacher heimspiele vor leerer halle zu spielen
salomonisch halt.......eben ganz im sinne von pp
-
Salzburg konnte sich jetzt einfach mal so schonen (Wettbewerbsverzehrung)
OT: wie schmeckt das, hab ich noch nie gehört.
zum thema: mmn gehört die ganze serie für laibach strafverifiziert, das ist unsportlichkeit hoch 3.
-
Wenn die Verzögerung mit der Urteilsverkündung so weitergeht könnte man fast schon wieder annehmen, dass Laibach morgen um 19:10 wieder in die Kabine geschickt und zur Heimreise gebeten wird, da die Serie mit 0:4 verlorgen geht/ging.
-
- Offizieller Beitrag
Naja, es ist Salzburg's Entscheidung, ob sie antreten oder nicht. Kann sie ja niemand dazu zwingen. Wenn sie sich tatsächlich unsicher fühlen, dann ist das zu akzeptieren. Laibach wird halt wegen den ausgebliebenen Zuschauereinnahmen keine Freude daran haben.
Auf der anderen Seite hat der Page die Situation wohl wieder viel schlimmer wahrgenommen als sie eigentlich ist. Auch wenn bestimmte Sicherheitsmaßnahmen in Laibach wahrscheinlich nicht eingehalten werden, ist noch nie irgendwas passiert. Und diese Aktion passt auch wunderbar zum bisherigen Auftreten von RBS in dieser Saison. Eine Schlagzeile nach der anderen, und die meisten davon negativ assoziiert. Auch wenn diese Entscheidung nachvollziehbar ist, frag ich mich schon langsam, warum eigentlich immer nur das Kasperl bei diesen Kasperltheatern beteiligt ist. Ein anderes Team hat offensichtlich noch nicht Angst um seine Sicherheit in Laibach gehabt.
Ob sie auch auf ein Antreten in Klagenfurt bei einem möglichen Finale verzichten würden? Da öffnen sich völlig neue Tatkik- und Strategiemöglichkeiten fürn KAC
Naja, in Salzburg scheint man sich jedenfalls ziemlich sicher zu sein, gegen Laibach immer gewinnen zu können, wenn man will. Interessant wäre jetzt, wenn die Serie plötzlich zu kippen beginnt...
Naja, letzten Endes muss man auch sagen, dass Page ohnehin nicht mehr unsympathischer und uncharismatischer werden kann, als er ohnehin schon ist, weil diesbezüglich ist er alleiniger Weltrekordhalter
Vielleicht ist sein Verhalten damit erklärbar...
-
- Offizieller Beitrag
Wenn die Verzögerung mit der Urteilsverkündung so weitergeht könnte man fast schon wieder annehmen, dass Laibach morgen um 19:10 wieder in die Kabine geschickt und zur Heimreise gebeten wird, da die Serie mit 0:4 verlorgen geht/ging.
mal den Teufel nicht an die Wand!!!!!!
-
zuerst lassens es noch spielen und bei einem eventuellen sieg von laibach kommt dann die entscheidung zu gunsten salzburgs
-
Die allseits erwartete Sanktion Strafbeglaubigung (ev. plus Geldstrafe, die Salzburg aus der Portokassa zahlt) wäre wohl nur ein schlechter Witz, weil Salzburg so in den Genuß eines weiteren Heimspiels kommt.
Ich sehe das Problem eher darin, dass Salzburg und servusTV ein unerträgliches Kartell gebildet haben, das sich mehr oder weniger erlauben kann, was es will und natürlich die übrigen Vereine, die großteils auf das servusTV-Geld dringend angewiesen sind, komplett im Würgegriff halten kann. Jeder unabhängige TV-Rechte-Inhaber hätte es sich garantiert nicht gefallen lassen, dass man ein Meisterschaftsspiel mit der NaLi-Truppe bestreitet.
Ganz offensichtlich war die mehr als dubios begründete Absage der vierten play off-Partie eine von langer Hand inszenierte Machtdemonstration und Bestrafungsaktion und war im Gegensatz zum ganzen Rest der Liga servusTV als Teil des Konzerns voll informiert. Es wäre absolut logisch gewesen, diese Partie von zwei Teams, die als einzige noch nicht live zu sehen waren, zu übertragen und nicht ein Spiel von zwei Mannschaften, die schon einmal zu sehen waren. Noch dazu bei komplett identer Ausgangsposition in allen vier Serien. Wenn man natürlich weiß, dass man aus Ljubljana nichts zu übertragen hat, ist es logisch, das Übertragungsteam woanders hin zu dirigieren. Ebenso wundersam, dass man in Salzburg offenbar binnen drei Stunden eine Eiszeit für ein Training, das ja laut Medien um 18:30 stattgefunden hat, organisieren kann.
Willkommen in der Welt von Red Bull!
Für mich heißt es allerdings auf Wiedersehen EBEL 2010/11! Ich bin nicht bereit, Geld dafür zu zahlen, um mir die Statisten des Zirkus Mateschitz anzuschauen und so werde ich die Nachricht, wer in dieser lächerlichen Bauernliga das Halbfinale erreicht hat, wie alle weiteren Nachrichten dem teletext entnehmen. Mehr Aufmerksamkeit und Interesse verdient diese Farce nicht mehr. Der einzige Weg, den diese Liga gehen könnte, um ernstgenommen zu werden, wäre es, Salzburg für den Rest der Meisterschaft zu sperren (damit würde man denen eh einen Gefallen machen - die haben sich 2007 vor dem Villacher Publikum gefürchtet,, 2010 vor den Linzern - so könnte man Page und seiner sympathischen Truppe das Trauma weiterer Begegnungen mit anderen Teams an Spielorten außerhalb von Salzburg ersparen). Aber das spielt es natürlich nicht. Man beißt die Hand, aus der man frißt nicht. Für mich okay, nur halt ab sofort ohne mich. Dienstags, donnerstag und sonntags ein gutes Buch statt österr. Juxliga passt auch. Bis 2011/12 - dann hoffentlich in einer Liga, die sich selbst ernst nimmt und verdient, von den Fans ernstgenommen zu werden. -
Die allseits erwartete Sanktion Strafbeglaubigung (ev. plus Geldstrafe, die Salzburg aus der Portokassa zahlt) wäre wohl nur ein schlechter Witz, weil Salzburg so in den Genuß eines weiteren Heimspiels kommt.
Ich sehe das Problem eher darin, dass Salzburg und servusTV ein unerträgliches Kartell gebildet haben, das sich mehr oder weniger erlauben kann, was es will und natürlich die übrigen Vereine, die großteils auf das servusTV-Geld dringend angewiesen sind, komplett im Würgegriff halten kann. Jeder unabhängige TV-Rechte-Inhaber hätte es sich garantiert nicht gefallen lassen, dass man ein Meisterschaftsspiel mit der NaLi-Truppe bestreitet.
Ganz offensichtlich war die mehr als dubios begründete Absage der vierten play off-Partie eine von langer Hand inszenierte Machtdemonstration und Bestrafungsaktion und war im Gegensatz zum ganzen Rest der Liga servusTV als Teil des Konzerns voll informiert. Es wäre absolut logisch gewesen, diese Partie von zwei Teams, die als einzige noch nicht live zu sehen waren, zu übertragen und nicht ein Spiel von zwei Mannschaften, die schon einmal zu sehen waren. Noch dazu bei komplett identer Ausgangsposition in allen vier Serien. Wenn man natürlich weiß, dass man aus Ljubljana nichts zu übertragen hat, ist es logisch, das Übertragungsteam woanders hin zu dirigieren. Ebenso wundersam, dass man in Salzburg offenbar binnen drei Stunden eine Eiszeit für ein Training, das ja laut Medien um 18:30 stattgefunden hat, organisieren kann.
Willkommen in der Welt von Red Bull![Blockierte Grafik: http://thepensblog.com/images/stories/200910/season/jan/guide/conspiracy.jpg]
-