1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

• MrHyde
  • 26. Februar 2011 um 00:00
  • Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2011 um 12:22
    Zitat von gino44

Linz heute ein gleichwertiger Gegner, erstmals im Genuss einer Führung

Wobei der Genuß der 25 Sekunden in Führung wahrscheinlich kleiner war als der Frust der 179 Minuten und 35 Sekunden im bisherigen Verlauf der Serie, in denen Linz NICHT in Führung war. :P

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. März 2011 um 12:42
    Zitat von Christoph_20

mir tun die linzer nicht leid. sie haben uns 2 jahre gedemütigt. heuer werden sie abgeschossen und können das eis abtauen!

rache ist süss! :)

Mir tun sie auch nicht leid! Aber ich bleib da doch eher etwas vorsichtiger und sage hoffentlich werden sie heuer von uns abgeschossen und können das Eis abtauen ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. März 2011 um 09:10

Aus 'Neues Volksblatt':

Das Beschwerde-Mail

Manager Perthaler über Referee Veit empört

Donnerstagabend, Villacher Stadthalle: Black-Wings-Manager Christian Perthaler stürmt nach der 3:5-Niederlage fuchsteufelswild in die Schiedsrichter-Kabine und stellt Eishockey-Referee Georg Veit zur Rede. „Ich hab das schon lange nicht gemacht, aber das, was gegen uns gepfiffen wurde, war eine Frechheit“, ärgerte sich Perthaler über allein 33 im zweiten Abschnitt gegen sein Team verhängte Strafminuten. Vor allem die „Spieldauer“ gegen Rich Bronilla (31.) stieß dem Tiroler sauer auf. So sauer, dass er gestern ein Beschwerde-Mail aufsetzte. An Liga, Verband und Schiri- Obmann. Mit Veit haben die Linzer nicht zum ersten Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Auch am 1. Jänner (beim 2:4 in Salzburg) fühlten sie sich verschaukelt.

Doch das müssen die Stahlstadt-Cracks, die weiterhin Gregor Baumgartner und Michael Mayr vorgeben, verdrängen. Fangen sie morgen so an, wie sie in Kärnten aufgehört haben, ist der erste Sieg machbar. 17:7-Schüsse im 3. Drittel sprechen eine klare Sprache. Die Wings wissen aber auch: Verlieren sie, ist die Saison aus...

Auch wenn sie nun noch so sehr mit den Referees hadern, den vorjährigen Kampfgeist im HF gegen die Caps heraufbeschwören, so liegt der Schlüssel zum einen Teil doch in der Effizienz der Torschüsse und auch in der Stärke der Abwehr. Beides ist nicht gegeben und daher wird es mMn nahezu unmöglich sein, die Serie noch zu drehen...

• Meandor
    NHL
    • 5. März 2011 um 09:23

Kann ich nicht nachvollziehen. Veit hatte eher auf unserer Seite einige Fehlentscheidungen. Die überzogene Strafe gegen Bacher z.B. brachte Linz nochmals auf 4:3 heran. Außerdem haben die Linzer ständig provoziert und auch immer wieder nachgeschlagen, als sie die Zweikämpfe verloren haben. Was will der Perthi überhaupt?

• eisbaerli
    Gast
    • 5. März 2011 um 09:26

vor allem jetzt am sonntag hat er e hden oberlehrer der refs und den über alles erhabenen , dann gibts kein jammern mehr ;) :D

• Bramburi
    Nationalliga
    • 5. März 2011 um 11:39

was man heuer leider sieht, ist, dass z.b. unsere junge österreicher-angriffslinie eine schöne "grunddurchgangs-linie" ist, aber leider (noch) keine playoff-linie.
    das soll keine kritik sein, aber im playoff zu bestehen ist halt doch noch mal was anderes. mal schaun, ob mgm bleibt, würd die drei gern wieder so sehen nächstes jahr und vermutlich können sie sich ja weiter entwickeln.

was auch aufgefallen ist in spiel 1 und 2, dass keiner vorm tor war. starkbaum z.b. beim 2. spiel in linz hat fast nur schwache schüsse von der seite bekommen, die zum selbstvertrauen aufbaun sind und selbst wenn er ihn mal nicht sicher hatte, war kein mensch da.
    nur in den letzten 5 mins hatte man das gefühl, dass die linzer ein tor wollten und die villacher ein bisschen schwammen, hatte aber sicher mit dem spielstand zu tun.
    auf der anderen seite konnten die villacher teilweise bis zur hälfte ins angriffsdrittel unbedrängt reinfahren und man hatte sehr oft das gefühl, dass der hut brennt. auch die spielzüge waren schön anzusehen, alleine das 3. tor wo der lugge von der bank kommt und abzieht.

als die villacher eine strafe wegen zu vieler spieler am eis bekamen, hab ich ironisch und süffisant gesagt, "das hab ich mir schon die ganze zeit gedacht" und erntete dafür schmerzverzerrte lächeln von meinen nachbarn... :rolleyes:

letzte saison hatten wir einfach einen traum-lauf, da hat jeder auf einmal über seinem zenit gespielt, z.b. mgm, auch da franklin. und wir hatten mit matthiasson auch einen spieler, der vor allem im play off schmerzlich abgeht.
    außerdem war letztes jahr auch das notwendige glück vorhanden, das heuer vielleicht ein bisschen abgeht (anfang erstes spiel, tor nach 30 sekunden beim 2. spiel, stange am schluss jetzt im dritten spiel)
    aber alles in allem war sicher nicht das glück für den bisherigen verlauf entscheidend.

glaub zwar, dass wir in linz vor allem nach dem letzten jahr schon zufrieden sein sollten (vgl. z.b. mit graz), aber trotzdem tut einfach die art weh, wie es in den ersten zwei spielen war, und ich hoffe es wird morgen noch ein gutes spiel...

p.s.: hab am dienstag in der halle vernommen, dass man sich für nächste saison schon mit einem schwedischen trainer einig ist. da würde mir ja prompt ein seit kurzem arbeitsloser einfallen :D frage an die experten: weiß wer was genaueres? wie schon erwähnt, die verträge vieler leistungsträger laufen heuer aus und es ist verhältnismäßig ruhig bei uns... [kaffee]

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. März 2011 um 19:29
    Zitat von Bramburi

.....
    p.s.: hab am dienstag in der halle vernommen, dass man sich für nächste saison schon mit einem schwedischen trainer einig ist. da würde mir ja prompt ein seit kurzem arbeitsloser einfallen :D frage an die experten: weiß wer was genaueres? wie schon erwähnt, die verträge vieler leistungsträger laufen heuer aus und es ist verhältnismäßig ruhig bei uns... [kaffee]

Das ist zwar ein bisserl OT, aber Bramburi liegt mit seinen Vermutungen vielleicht nicht ganz falsch. Früher waren doch die Linzer jener Club, der meistens schon um die Jahreswende herum Vertragsverlängerungen präsentierte. Heuer ist diesbezüglich wirklich auffallend ruhig. Und das könnte man durchaus auch so deuten, dass man schon einen neuen Trainer (Johan Strömwall?) im Talon hat, der natürlich bei der neuen Kaderzusammenstellung ein gehöriges Wort mitreden wird. So könnte auch die eine oder andere Neuverpflichtung auch schon unter Dach und Fach sein... :S

Für 2011/11 sind diese Spieler noch unter Vertrag bzw. wurden 3 Vertragsverlängerungen Mitte Jänner 2011 präsentiert:
    Tor: 0
    Abwehr: Robert Lukas (3 Jahre verlängert)
    Sturm: Daniel Oberkofler (3 Jahre verlängert), Martin Mairitsch (2 Jahre verlängert), Pat Leahy (Vertrag bis 2011/12?), Gregor Baumgartner (Vertrag bis 2011/12), Philipp Lukas (Vertrag bis 2011/12)

Aber Priorität hat nun einmal das morgige 4. PO-Spiel gegen den VSV. Die Serie muß auf 1:3 gestellt werden. Und wer weiß, vielleicht gibt es wirklich auch noch ein Wunder, so wie im vorjährigen HF...?

• hockeytime
    NHL
    • 5. März 2011 um 21:10

ströwall als linz trainer würd mir gefallen, vor allem auch deswegen, weil er sicher keine villacher spieler nach linz zu holen versucht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™