1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 2)

• MrHyde
  • 24. Februar 2011 um 00:00
  • cappin0
    NHL
    • 1. März 2011 um 22:43

Shame, Shame, Shame 

nicht nur, weil wir wieder kein tor geschossen haben, aber, diese
    Seicherltruppe 
    sieht zu wie der eigene tormann attackiert wird, und keine reaktion der 4 spieler die in unmittelbarer nähe sind,
    Nein 
    der VSV spieler fährt ungehindert zur spielerbank. zu zeiten eines Kruse, eines Simonton oder eines Seversen, wär der VSV spieler zur spielerbank geflogen.
    Lieber spieler des EHC, wenn ihr die hosen voll habt, spendiere ich euch eine packung
    XXL Pampers

und jetzt geht's an's kofferpacken, denn mit solchen leistungen ist dieses team nicht einmal PO würdig
    sollte irgendwer der meinung sein, linz könnte diese serie noch drehen, schönes aufwachen.

• Spezza19
    NHL
    • 1. März 2011 um 23:00

Also wenn man sich die Art und Weise anschaut, mit der unsere Jungs auftreten, könnte man doch glatt glauben, dass wir noch in der Vorbereitung sind. Für was bei so einem lauwarmen Spiel sich Spieler fitspritzen lassen versteh ich ned. Kämpfen schaut bei mit anders aus. Zwar würd ich ihnen heute das bemühen ned absprechen, aber das reicht halt bei weitem nicht. Wir brauchen mindestens 3 Spieler in Zukunft die da hingehen wo's weh tut und die auch mal dem Gegner wehtun bzw auch mal zulangen.
    Kann ja echt ned sein, dass shearer und Schwab einspringen müssen...

Peinlich, des is peinlich

• Knorke
    Hobbyliga
    • 1. März 2011 um 23:04
    Zitat von Spezza19

Also wenn man sich die Art und Weise anschaut, mit der unsere Jungs auftreten, könnte man doch glatt glauben, dass wir noch in der Vorbereitung sind. Für was bei so einem lauwarmen Spiel sich Spieler fitspritzen lassen versteh ich ned. Kämpfen schaut bei mit anders aus. Zwar würd ich ihnen heute das bemühen ned absprechen, aber das reicht halt bei weitem nicht. Wir brauchen mindestens 3 Spieler in Zukunft die da hingehen wo's weh tut und die auch mal dem Gegner wehtun bzw auch mal zulangen.
    Kann ja echt ned sein, dass shearer und Schwab einspringen müssen...

Peinlich, des is peinlich

Ach geh mach dir nix draus. dafür habt ihr den viel besseren kader. das ist das einzige was zählt.

und ihr werdet sowieso wieder meister... wie jedes jahr...

• MrHyde
    NHL
    • 1. März 2011 um 23:12

Mein Zitat des Tages:

"Shut the Fuck up!!!!"

sagte Unterluggauer zu Trainer Mike Stewart, als der Richtung Schiri schimpfen wollte

man sieht, wer der Herr im Haus ist - war aber wirklich lustig.....

Und Villach zeigt derzeit, wie man eine Mannschaft Stück für Stück auseinander nimmt. Linz spielt so, wie beim schwachen Saisonstart. Kein Körper, keine Idee, kein Spielaufbau, kein Zug zum Tor - der VSV wartet im Mitteldrittel, macht Forecheck und wartet auf Fehler. Sehr schön auf den Gegner eingestellt, der es einem aber auch nicht gerade unerträglich schwer macht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. März 2011 um 00:10

[Blockierte Grafik: https://s-hphotos-ash4.fbcdn.net/190166_203944312950043_100000034285262_846689_2543110_n.jpg]

so kenn ich den ryan gor ned [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2011 um 05:26

Grats nach villach. staubtrockenes schnörkeloses po-hockey. ich habe das erste spiel zwar nur im schnelllauf gesehen aber der unterschied ist klar. die blauen spielen einfaches hartes po.hockey mit kontrolliertem körpereinsatz( fast schon ein novum) und das ganze mehr als effizient. sehr stark -baum und der lugge mit einem tollen auftritt und auch altmann spielte gester na brave partie.

natürlich passte auc heiniges vom spielverlauf . wenn nach 35 sek in führung gehst oder 4 hochkaräter versemmelst aus linzer sicht.

wenns tdas coaching anschaust und die spielweise dazu werde ich das gefühl nicht los hier ist erst eine mannschaft im po angekommen. das ewige roundabout ohne jegliches system und zug zum tor . herz und kampflos.

wer über den ref jammert sollte sich bewusst sein dass er eher ein mann fürs rustikale ist

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 2. März 2011 um 06:48

Hab mir gerade die Zusammenfassung auf laola1.at angesehen. Kann mir jemand sagen was der Stewi da gleich am Anfang sagt?

"Wir sind Tog fia Tog"?

• Christoph_20
    KHL
    • 2. März 2011 um 07:09
    Zitat von cappin0

Shame, Shame, Shame 

nicht nur, weil wir wieder kein tor geschossen haben, aber, diese
    Seicherltruppe 
    sieht zu wie der eigene tormann attackiert wird, und keine reaktion der 4 spieler die in unmittelbarer nähe sind,
    Nein 
    der VSV spieler fährt ungehindert zur spielerbank. zu zeiten eines Kruse, eines Simonton oder eines Seversen, wär der VSV spieler zur spielerbank geflogen.
    Lieber spieler des EHC, wenn ihr die hosen voll habt, spendiere ich euch eine packung
    XXL Pampers

und jetzt geht's an's kofferpacken, denn mit solchen leistungen ist dieses team nicht einmal PO würdig
    sollte irgendwer der meinung sein, linz könnte diese serie noch drehen, schönes aufwachen.

Alles anzeigen

und zu den besten zeiten des vsv wäre auch ein kruse, ein simonton oder ein serversen dann gleich hinterhergeflogen! so schauts aus!

blau-weiß! :)

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2011 um 07:16

@ Christoph_20: stell dir so eine szene auf VSV seite vor,

• servinis#26
    EBEL
    • 2. März 2011 um 07:46
    Zitat von cappin0

@ Christoph_20: stell dir so eine szene auf VSV seite vor,

Das gab's beim VSV heuer oft genug, dass der Gegner unsern Goalie attackierte und keine Reaktion unsererseits erfolgte. Keine Ahnung, aber vielleicht war es unter Strömwall (meine persönliche Annahme) wirklich verboten Eier zu zeigen. Dies ist nämlich der große Hauptunterschied zum VSV in seiner Ära, denn spielerisch und vom Einsatz der 4ten Linie hat sich da nicht viel geändert. Es gibt endlich wieder kompromisslose Checks und es wird dem Gegner gezeigt, wer der Herr im Ring ist. So stellt man sich Hockey in Villach vor. Mit solchen Leistungen werden auch Niederlagen verziehen.

Doch noch sehe ich zwei Mannschaften die auf Augenhöhe sind, wobei das Momentum klar bei uns liegt. Wenn wir weiter so leidenschaftlich spielen, haben wir große Chancen aufs HF.

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2011 um 07:50
    Zitat von servinis#26

Das gab's beim VSV heuer oft genug, dass der Gegner unsern Goalie attackierte und keine Reaktion unsererseits erfolgte. Keine Ahnung, aber vielleicht war es unter Strömwall (meine persönliche Annahme) wirklich verboten Eier zu zeigen. Dies ist nämlich der große Hauptunterschied zum VSV in seiner Ära, denn spielerisch und vom Einsatz der 4ten Linie hat sich da nicht viel geändert. Es gibt endlich wieder kompromisslose Checks und es wird dem Gegner gezeigt, wer der Herr im Ring ist. So stellt man sich Hockey in Villach vor. Mit solchen Leistungen werden auch Niederlagen verziehen.

Doch noch sehe ich zwei Mannschaften die auf Augenhöhe sind, wobei das Momentum klar bei uns liegt. Wenn wir weiter so leidenschaftlich spielen, haben wir große Chancen aufs HF.

das hab ich mit meinem posting vermitteln wollen, niederlage - passiert eben, aber wenn schon die sanitäter aufs eis eilen, weil man nicht genau weiss was passiert ist, ist es bedenklich, wenn das team den goalie nicht schützt oder verteidigt

• servinis#26
    EBEL
    • 2. März 2011 um 07:57

Dann sind wir quasi Leidensgenossen!

Denn ihr macht im Endeffekt das selbe durch, nur halt zur falschen Zeit.

Unsere haben anscheinend die Kurve gekratzt, und setzen auf die wichtigen Kleinigkeiten der Kriegsführung im PO.

Aber es sind erst 2 Spiel gespielt!

• elmatze
    NHL
    • 2. März 2011 um 08:03
    Zitat von seanton

Ich auch nicht, Gestern war ich einfach nur gut auf Ryan zu sprechen, was der leistet in Unterzahl is so wichtig für uns.
    Genauso wie Toff, der hat zurzeit richtig Schwung, fahrt immer nach, erobert abundzu dann auch den Puck, aber viel wichtiger lässt keinen ruhigen Spielaufbau zu.
    Starkbaum, ich mein was soll man sagen 2 Shutouts in den PO hintereinander is einfach Top.
    Naja Lugge, einfach nur noch gut, hinten wie vorne. Der schießt uns die Saison in Halbfinale.

Linz? Also das versteh ich einfach nicht, wie kann man so einen schei** Spielaufbau haben, und das jetzt schon das 2 Spiel hintereinander...

Jetzt mal das 3:0 machen und dann am Sonntag Entscheidungsspiel [prost]

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2011 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

[Blockierte Grafik: https://s-hphotos-ash4.fbcdn.net/190166_203944312950043_100000034285262_846689_2543110_n.jpg]

gibts wo ein bild vom ende als shearer ihm ein paar in die fresse paniert und er dann wie ein nasser sack umfällt und shearer auf ihn drauf ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 2. März 2011 um 08:22
    Zitat von cappin0

das hab ich mit meinem posting vermitteln wollen, niederlage - passiert eben, aber wenn schon die sanitäter aufs eis eilen, weil man nicht genau weiss was passiert ist, ist es bedenklich, wenn das team den goalie nicht schützt oder verteidigt

wobei man schon sagen muss, dass das keine Attacke gegen den Torhüter war - und auch keine Strafe (obwohl sie ausgesprochen wurde). Westlund war gebückt und der Villacher Spieler wurde von einem Linzer bedrängt, hatte den Fuß abgewinkelt nach hinten und traf Westlund mit diesem. Absicht sieht anders aus. War einfach eine unglückliche Situation. Was an der Tatsache aber nichts ändert, dass die BWL eine körperlich keine Präsenz zeigen (siehe auch Check von hinten gegen Purdie - da steht keiner für ihn ein....).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. März 2011 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

für diese (unsere) situation gibts glaub ich einige gründe.
    einer der hauptgründe ist mMn, dass villach hinten extrem gut steht und ein vorchecking betreibt, dass es nur so eine freude ist.
    und genau sowas ist uns noch nie gelegen.
    die caps haben das letztes jahr auch gemacht und sind dann (weil sie mit 2,5 linien spielten) eingegangen. leider wird das dem vsv nicht so ergehen, weil er mit 3 - 4 lines spielt.
    ein weiterer faktor ist die chancenverwertung. mit diesen halbherzigen schüssen machst einen goalie nur unnötig stark. starkbaum hält ohne zweifel gut, aber in erste linie liegts an unserem unvermögen. (ich glaube, dass starkbaum heute blau auf der brust ist - da gingen nämlich die meisten schüsse hin)

vom körperspiel will ich gar nicht reden. ferland fährt auf westlund drauf und mairitsch (!!!) ist der einzige der zumindest hinfährt. anfangen braucht er sich gegen ferland sowieso nix.
    einzig der fight war ganz nett und hat iwie was erwarten lassen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 2. März 2011 um 08:44
    Zitat von Fan_atic01

iner der hauptgründe ist mMn, dass villach hinten extrem gut steht und ein vorchecking betreibt, dass es nur so eine freude ist.

Genau das war meiner Meinung nach das Spiel der Linzer in den letzten beiden PO. Da hat der VSV auch nicht gut ausgesehn.
    Und eigendlich hab ich mir das auch heuer so erwartet - jedoch nicht vom VSV.

• honi
    EBEL
    • 2. März 2011 um 08:51

Also ich glaube ja, dass das alles exakt ausgetüftelte Taktik unserer Linzer ist:

Sie lassen sich absichtlich mit 3 Niederlagen in Folge erstmal zurückfallen. Das spart die Kraft, die sie später noch brauchen werden. Im vierten Spiel wird dann irgendwie ein Sieg dahergenudelt. Ab dem fünften Spiel wird Vollgas gegeben. Das Momentum (yeah!) beginnt sich auf die Linzer Seite zu schlagen ;-). Die Energie, die in den Spielen eins bis drei eingespart wurde, wird in den Spielen vier bis sieben voll genutzt und in Siege umgemünzt. So einfach ist das! [prost]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. März 2011 um 08:51

grats nach Villach, ein playoff derby kommt immer näher :thumbup:

ohlala, der retter der germanischen sprache und kultur

Zitat von ZigaretteDanach

bambam heut gibts chickenwings zum essen.

easy game

...der untergang ist nah :D

• elmatze
    NHL
    • 2. März 2011 um 08:58
    Zitat von Powerhockey

...der untergang ist nah :D

Aber hat nicht genau dieser, einen gewissen Henke vertrieben, weil dieser "Henke" englische Wörter verwendete? Und nun schreibt dieser Kritiker "Chickenwings". Müsste das nicht Hühnerflügel heißen?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2011 um 09:06
    Zitat von elmatze

Aber hat nicht genau dieser, einen gewissen Henke vertrieben, weil dieser "Henke" englische Wörter verwendete? Und nun schreibt dieser Kritiker "Chickenwings". Müsste das nicht Hühnerflügel heißen?

wenn ich sowas schreib dann einmal im monat und nicht 100 mal am tag das es nur so a graus ist.

• hockeytime
    NHL
    • 2. März 2011 um 09:17

wenn man bedenkt wie sich hier die meisten linzer in die hände gerieben haben, wie sie den vsv als play off gegner bekommen haben, und jetzt plerren genau die hier herum.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. März 2011 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

wer plärrt denn herum?

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2011 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

wer plärrt denn herum?

würde ich mich auch fragen ?

• coach
    YNWA
    • 2. März 2011 um 09:50
    Zitat von iceman

würde ich mich auch fragen ?

du nit, du plärrst lieber zu anderen themen bei anderen vereinen rum [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™