1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

• MrHyde
  • 22. Februar 2011 um 21:52
  • Linzer88
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 23:10
    Zitat von LANZE24

Die ganze Suderei von Linzer88 und SeniorCrack gehört einfach in die Mülltonne.... das große "Jawohl wir bekommen die Villacher", "Die putzen wir leicht" Gerede hat endlich eine Ende. Mit diesem Sieg war Linz noch gut bedient. Das Foul an Kristler eine Frechheit (5+MP).

Linzer88: Diese Serie geht 4:0 bzw 4:1 aus!!! Schade eigentlich aber die Linzer gehören nicht ins HF nach dieser Saison.

Schon alleine das du für das "foul" an kristler eine 5+MP forderst sagt alles

• coach
    YNWA
    • 27. Februar 2011 um 23:13

habs auf stv gesehen.
    wie stylaz schon geschrieben hat.
    ein super check und niemals eine strafe.
    danke @lanze das du wiedermal unterstrichen hast warum du bei so vielen auf ignore bist.
    leider wirst halt auch noch oft zitiert das wir trotzdem in den genuß deiner geistigen ergüsse kommen.

die tor für den vsv waren allesamt nette gastgeschenke.
    war der vsv trotzdem das bessere team und linz wirklich (fast) chancenlos ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2011 um 23:15
    Zitat von w.p.14

war der vsv trotzdem das bessere team

ja.

• coach
    YNWA
    • 27. Februar 2011 um 23:16
    Zitat von seanton

ja.

wundert mich nicht.
    der vsv ist jetzt noch mehr der favorit in der serien.
    linz ist nicht das linz der letzten jahre.
    vsv steigt auf.

• blueboys
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 23:19
    Zitat von Stylaz

Bei der kristler aktiion darfst nie eine strafe geben

Kann dazu nicht viel sagen, da ich aus meiner Position, das ganze mehr erahnen kann als sehen. Es gibt aber immerhin ein Vergehen namens Clipping, daher könnte es ev. ein Foul gewesen sein.
    Zum Leahy Ausschluss - 2'' wegen Behinderung plus 2'' Roughing; auf der anderen Seite je 2'' wegen Roughing -> keine Strafe auf der Uhr. ist das die neue Regel? Gibt es dafür einen Namen? Oder war es schlichtweg falsch.
    Btw. Wer die Schiris und deren Leistung lobt, ist wohl eim Sack rasieren in den Stromkreis geraten :D
    ad Partie: Der Oberhammer von Blau-Weiss! Bitte noch viele solche Drittel, dann... [Popcorn]

• andreas22
    EBEL
    • 27. Februar 2011 um 23:20
    Zitat von iceman

aber ein richtiger motivator ist in den po sowieso wichtiger. mMn ...

Find ich voll nicht. Für was braucht man im Playoff einen richtigen Motivator, wenn man im Playoff nicht richtig motiviert ist, wann dann? Was im Playoff braucht ist ein richtiger Trainerfuchs, der mit einem taktischen Schachzug ein so gut wie verlorenes Spiel noch drehen kann.

Zitat von Linzer88

Viele villacher vergessen das linz viel besser in das spiel gestartet ist der vsv die ersten 5min überhaupt nicht im spiel war hätte linz das 1-0 gemacht wärs anders gelaufen

Das stimmt schon, da hat Starkbaum großartig gehalten.

Zitat von Linzer88

Also so chancenlos wie alle hier tun war linz sicher nicht.

Ab dem 2:0 aber dann schon... "Schwach" war jedoch vom VSV, dass wir das Spiel zu Beginn des 2. Drittels nicht vorentscheiden haben können.

Zitat von Stylaz

Schirileistung war heut top.

Naja, ich find er hat ein bisschen zu viel durchgehen lassen. Sonst wird ja immer so hart gepfifen. Wie soll man sich als Spieler da noch auskennen? Ich denk da z.B. an einen Bandencheck gegen Kaspitz im 3. Drittel. Wenn das kein Foul ist, weiß ich auch nicht? Oder einmal war er offensichtlich zu feig von uns noch einen rauszuschicken, nachdem Mitchell in Unterzahl einen klaren Crosscheck gemacht hat.

• griever1986
    Nationalliga
    • 27. Februar 2011 um 23:43

Was sagt ihr eig zu der Aktion von Leahy gegen kaspitz, kann sein das ich das von der anderen Seite net so gut gesehen hab ,aber erinnerte mich an Hebar gegen Puschnik.
    Das Faul an Kristler würd ich sagen ,kann mann durchaus als charging auslegen hat ihn ja quasi mit dem Hintern gecheckt oder?

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 02:39
    Zitat

aus 'Kleine Zeitung':

"Geglückt" ist lediglich der Check von McKenzie gegen Kristler...

Selbst unter Anführungszeichen ist so eine Formulierung eine journalistische Meisterleistung! [kopf]

Neben Kristler vom VSV gibt es aber in den Reihen der Linzer mehrere bedauerliche Ausfälle zu beklagen:
    Jason Ward: Schulterverletzung (Schulterbruch?) = Saisonende
    Michael Mayr: Oberschenkelblessur
    Gregor Baumgartner: Lunge (er spuckte Blut und musste ins Krankenhaus, offensichtlich eine Folge seiner kürzlich erlittenen Lungenentzündung)
    Aaron MacKenzie: Verdacht auf Handgelenksbruch
    Martin Mairitsch: ?

Allen Verletzten gute und baldige Genesung!

In der Serie steht es zwar - wie es immer heißt - 'nur 0:1', aber solche Ausfälle sind bei allem Optimismus sicher keine guten Vorzeichen... Die Freude über den kompletten Kader war nur von kurzer Dauer und nun geht die Seuchensaison schon wieder weiter.
    Mit eventuell 5 Ausfällen und einem auch nicht mehr so sicheren Westlund scheint die PO-Endstation für die Black Wings schon bald in Sicht zu sein… :huh:

Was sonst noch aufgefallen ist:
    * Kim Collins nahm wieder einmal kein Time-out. Vermutlich genügten ihm die 3 Power-Breaks...?
    * Das 1:0 des VSV geht eindeutig auf die Kappe von Alex Westlund: aus so einem extrem spitzen Winkel darf ein Goalie auf Seiten seiner Fanghand kein Tor bekommen – außer er steht einfach zu weit davor…
    * Das Linzer Powerplay verdient diesen Namen nicht.
    * Fehlpässe am laufenden Band (Höhepunkt: 'Assist' von Robert Lukas zum 3:0).
    * Mit Ausnahme der ersten 10 Minuten gab es kaum effiziente Spielzüge.
    * Mangelnde Qualität der Torschüsse: neben einer schwachen Defensive ein Schachpunkt, den wir nun schon die 2. Saison beobachten können.
    * Die frühere Auswärtsstärke der Linzer ist Legende, denn das war die siebente Auswärtsniederlage en suite für die Black Wings.
    * Und: In jeder der 54 Grunddurchgangsrunden hatte der VSV zumindest einen Treffer kassiert - nach 55 Spielen gelang ihm ausgerechnet gestern ein Shutout.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 06:22

wenn man die zusammenfassung anschaut grats an die blau weissen. so spielt man po. wenns auch nicht immer optisch schön ist in gewisser weise aber effizient. einfach und schnörkellos besiegt 5roundabout hockey

wenngleich man schon sagen muss mit kärftiger mithilfe

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2011 um 06:58
    • Offizieller Beitrag

mich freuen vor allem die doch hohe zahl der villacher user mit sachverständnis und die tatsache, dass man hier herinnen doch noch sachlich diskutieren kann.

@spiel: sehr zahnloses linzer spiel - wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass die verletzungen das team etwas "geschockt" haben.
    heuer ist eine echte seuchensaison. wenn wir wirklich ins halbfinale einziehen sollten, dann muss man schon höchstzufrieden sein - wenns nichts wird: abhaken und an nächster saison arbeiten.

@"ei" von westlund: mMn hat dieser torwartfehler die bezeichnung "ei" nicht verdient. hat unglücklich ausgesehen, jedoch wenn man selbst schon mal im tor gespielt hat, weiß man wie ungut so eine situation ist: dir stehen 4 spieler (oder 3 - egal das reicht auch) in der sicht. schön versetzt, damit du ja nicht links und rechts vorbeisiehst. du schaust zuerst rechts, dann links vorbei. dass du links vorbeisiehst muss du kurz das kurze aufmachen und genau in dem moment kommt die scheibe (nämlich rechts - sprich aufs kurze) und du hast genau 0 chance den zu halten.
    also ich würde da vorsichtig sein, immer gleich von einem "ei" zu reden.

Check geg. kristler: lupenreiner und sehr schöner check - jedoch tut mir die verletzung sehr leid. man hat in der zeitlupe gesehen, wie es ihm das knie verdreht - grauslich - gute besserung.

schirileistung war ganz ok. das einzige, was mich etwas geärgert hat war der bandencheck gegen mairitsch der ungeahndet blieb und die strafe gegen cashman für stockschlag an starkbaum. das war einfach kein stockschlag. nachstochern ja, stockschlag never... ääääh nie!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 07:10

gratulation.

am meisten beeindruckt hat mich der forecheck vom vsv. langfeld, raffl usw. erkämpften sich dadurch viele scheiben und gute chancen.

man sieht, dass die mannschaft defensiv gut steht und körperlich sehr gut drauf ist.

es ist einiges drinnen heuer, wenn man sich die form der anderen mannschaften so ansieht (linz, kac, salzburg, wien).

blau-weiß!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2011 um 07:18
    Zitat von Fan_atic01

schirileistung war ganz ok. das einzige, was mich etwas geärgert hat war der bandencheck gegen mairitsch der ungeahndet blieb und die strafe gegen cashman für stockschlag an starkbaum. das war einfach kein stockschlag. nachstochern ja, stockschlag never... ääääh nie!

Es waren ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, das stimmt, aber im Vergleich zu den meisten Schiedsrichterleistungen heuer, war es eine super Leistung! Muss auch einfach mal gesagt werden! Allein bei den kleinen Scharmützeln, hätten die meisten Schiris wieder voll verteilt, diesmal war wirklich Fingerspitzengefühl dahinter! Bravo!

Ganz ehrlich, ich hab gestern noch gemeint, warum der Baumgartner so weiß im Gesicht ist...gibts schon News zu seinem Zustand? Wo/wie sind eigentlich die Verletzungen von Ward und MacKenzie passiert? Hab das in der Halle nicht mitbekommen!

Bin noch immer etwas überrascht, von der Überlegenheit unserer Adler, die Linzer haben übers ganze Spiel keinen Weg zu unserem Tor gefunden, die Verteidigung war wirklich Top! Über MItchel wunder ich mich noch immer, versteh nicht, wie der plötzlich so anders spielen kann, wie ein anderer Spieler!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Februar 2011 um 07:19

ich hatte das ganze spiel über das gefühl das das körperspiel der villacher den linzern überhaupt nicht getaugt hat. die entschiedung hätte schon viel früher fallen können - ja schon fast müssen.

unglaublich eigentlich wie gut sich manche spieler jetz im 1ten PO spiel präsentiert habe (denke da zb an mitchell) - bin positiv überrascht. auch degon gestern wieder sehr beweglich und oft anspielbar bzw. in gefährlichen situationen häufig den stock mit im spiel gehabt. langfeld hatte man gestern beim aufwärmen schon angesehen das er bis in die haarspitzen motiviert war.

erschrocken war ich gestern über mike martin. wie langsam der mittlerweile schon ist. 8|

wichtig ist die form die man gestern an den tag gelegt hat morgen nach linz mitzunehmen und dann vl aber auch nur vl ein positives ergebnis zu erreichen - villach ist in linz underdog :P ;)

• Potze
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 07:45
    Zitat von blueboys

Zum Leahy Ausschluss - 2'' wegen Behinderung plus 2'' Roughing; auf der anderen Seite je 2'' wegen Roughing -> keine Strafe auf der Uhr. ist das die neue Regel? Gibt es dafür einen Namen? Oder war es schlichtweg falsch.

War auch für mich eine komische Entscheidung, obwohl sie gerecht ist. Wenn ich mal Zeit habe werde ich das Regelbuch bemühen.

2 Fehler von den Lines sind mir noch aufgefallen:

Einmal zeigt der Schirie Abseits an und schreit zudem auch noch "Offside" ( der Jüngere war auch in PO-Stimmung wie der bei den erlaubten Weitschüssen immer "No, No, No" geschrien hat ) der Linzer fährt nach und will sich hinten den VSV Tor durch einen lockeren Check den Puck erkämpfen und er gibt kein absichtliches Offside.

Das andere war ein Icing, der Linzer bekommt den Puck durch oder neben seinen Beinen, nach einen hohen Pass, durch und selbst Westlund fährt Richtung Puck und der Schirie pfeift Icing...

Der Head pfiff mal wieder trotz freien Pucks vorm Tor ab und entschuldigte sich dann mit einen Schulterzucken nach den Motto " ich kann es halt nit besser" bei den Spielern.

Sonst aber ein gutes Spiel der Schwarz-Weißen.

Lg

• flachzange
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 08:01

selten eine so tolle play-off-partie wie gestern gesehen, gratulation an alle beteiligten. von meiner seite zu sagen:

+ sehr gute schiedsrichter
    + tolle stimmung in der halle
    + der ruck der anscheinend durch stewi durch die mannschaft ging
    + ein wunderschöner popi-check
    + forecheck
    + kein gegentor
    + das gefühl das man als fan bekommt vom willen dieser mannschaft!
    + ihr seits jo kane kicker!!!

- die auswirkung des wunderschönen popi-checks
    - die vielen verletzungen auf linzer seite (alles gute den spielern!!)
    und wenn man a bissi sudern will:
    - verwertung der 2on1 - 3on1 situationen
    - power-break im 2. drittel nahm uns den kompletten spielfluss (kann in den nächsten spielen aber auch schon wieder umgekehrt sein)

Zitat von griever1986

Was sagt ihr eig zu der Aktion von Leahy gegen kaspitz, kann sein das ich das von der anderen Seite net so gut gesehen hab ,aber erinnerte mich an Hebar gegen Puschnik.

:wall:

ps: 11 to go ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 08:15
    Zitat von Gord

Wo/wie sind eigentlich die Verletzungen von Ward und MacKenzie passiert?

Der Ward hat sich die Verletztung bei einem harten aber fairen Check vom Michi Raffl an der Bande bei der Strafbank verletzt. Ist gleich zur Bank gefahren und hatte bei einem der nächsten Shifts beim nächsten Körperkontakt w.o. gegeben. Er hat vor Schmerz und Wut den Schläger zertrümmert. Hat nicht gut ausgesehen....

• mlduke
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2011 um 08:16

Bravo Villach - nur im letzten Drittel haben sie dem Gegner wieder die zweite Luft gebeben (durch eine m.M. nach falschen Taktik). Wenn sie im 3.Drittel so gedrückt hätten wie im 2. dann wäre die Partie nicht 3:0 ausgegangen.
    -jetzt kein Mitleid zeigen, den Aufall von Kristler mit einem jungen kompensieren und bei der Auswärtspartie in Linz von der ersten Sekunde an Vollgas geben - am besten wäre es ja schon am Montag anzureisen, vor dem Spiel ein kurzes Training und dann mit Vollgas - das nächste Spiel am Dienstag hat für mich einen vorentscheidenen Charakter - Linz ist angeschlagen, jetzt muss der Todesstoß erfolgen.

• hancock
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 08:47
    Zitat von mlduke

Bravo Villach - nur im letzten Drittel haben sie dem Gegner wieder die zweite Luft gebeben (durch eine m.M. nach falschen Taktik). Wenn sie im 3.Drittel so gedrückt hätten wie im 2. dann wäre die Partie nicht 3:0 ausgegangen.

War ein tolles Spiel von Villacher Seite. Das 1:0 genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen.Ein sehr unglückliches Tor für den sonst guten Westlund. Zum Glück aus Villacher Sicht war dieses mal eine 2:0 Führung nicht ein Indiz für eine Niederlage wie in den letztjährigen Playoffs.
    Besonders gut hat mir das 2. Drittel gefallen. Villach hat nicht nachgelassen, Druck erzeugt, nur die Effizienz ließ stark zu wünschen übrig.
    Ich glaube nicht, dass man den Linzern im letzten Drittel die 2. Luft gegeben bzw. die falsche Taktik gewählt hat. 60 Minuten ( abzüglich der Anfangsminuten) wird man dieses Team wohl nur schwer dominieren können.

Jetz heißt es am Dienstag nachzulegen. Todesstoß wär es natürlich keiner, aber eine kleine Vorentscheidung.

• Meandor
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 11:05
    Zitat von Gord

Über MItchell wunder ich mich noch immer, versteh nicht, wie der plötzlich so anders spielen kann, wie ein anderer Spieler!

Ist dir zufällig aufgefallen, wie motiviert der aus der Kabine gefahren ist? Zuerst hat er im Eiltempo ein paar Runden gedreht, dann ist er zum Starkbaum gefahren und hat ihm 2x so auf die Schoner geschlagen, dass ich gedacht habe, er haut ihm das Schienbein ab. :D Nach der 1. Pause hat er 5-6x seine Schlägerschaufel geküsst. :huh: Also das nenne ich mal Play-Off-Macken vom Gröbsten...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Februar 2011 um 11:20

diese macken hatte er aber schon zu beginn der saison und vor jedem drittel klopft am boden dann auf die scheinbeindeckel, richtet seinen helm und küsst seinen schläger ...

• Meandor
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 11:20
    Zitat von dany_

diese macken hatte er aber schon zu beginn der saison und vor jedem drittel klopft am boden dann auf die scheinbeindeckel, richtet seinen helm und küsst seinen schläger ...

:D ist mir noch nie aufgefallen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2011 um 11:51
    Zitat von Meandor

Ist dir zufällig aufgefallen, wie motiviert der aus der Kabine gefahren ist? Zuerst hat er im Eiltempo ein paar Runden gedreht, dann ist er zum Starkbaum gefahren und hat ihm 2x so auf die Schoner geschlagen, dass ich gedacht habe, er haut ihm das Schienbein ab. :D Nach der 1. Pause hat er 5-6x seine Schlägerschaufel geküsst. :huh: Also das nenne ich mal Play-Off-Macken vom Gröbsten...

Zitat von Meandor

Ja is mir auch aufgefallen! Taugt mir voll, dass genau jene, die extrem in der Kritik gestanden sind, plötzlich voll zu Leistungsträgern mutieren!

• Potze
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 12:24
    Zitat von Meandor

:D ist mir noch nie aufgefallen.

ist mir gestern auch das erste mal aufgefallen ( und bis jetzt war ich jedes VSV-Heimspiel zuschaun *angeb* )
    aber sind wir mal ehrlich, wir sind als Eishackler alle etwas abergläubisch, finde ich aber toll ( bei mir wir auch immer zuerst der rechte Schlittschuh angezogen ;) )

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2011 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

ich hab auch mein ritual im tor. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2011 um 13:28
    Zitat von Fan_atic01

ich hab auch mein ritual im tor. ;)