1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

• MrHyde
  • 22. Februar 2011 um 21:52
  • Kato
    Nationalliga
    • 27. Februar 2011 um 00:59

bauchgefühl, serie geht über 7 spiele, mit dem hoffentlich besseren ende für den VSV "and as well as as for the hoops on the 02.03.11"

@Hey Simon was sagst du dazu?

2 Mal editiert, zuletzt von Kato (27. Februar 2011 um 01:11)

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 09:46
    Zitat von Kato

bauchgefühl, serie geht über 7 spiele, mit dem hoffentlich besseren ende für den VSV .....

Nach meinem Bauchgefühl gibt es heute einen Auswärtssieg (UFTA!) und dann ist das Momentum schon bei den Linzern! Und 7 Spiele werden wir nicht brauchen, obwohl sie für den Rhythmus gut wären, aber eine kleine Verschnaufpause vor dem Halbfinale werden die Wings sicher nicht verachten...

• VSV-Blues
    KHL
    • 27. Februar 2011 um 09:58

Irgendwann wird ja der Knopf gegen die Linzer aufgehen :)
    Die Karten werden neu gemischt und ich rechne zwar mit spannenden Spielen aber ich glaube, dass unsere Adler bei diesem "Hahnenkampf" das bessere Ende finden können. Wäre wieder mal an der Zeit.

an alle Villacher in Wien: Wo sehr ihr euch das Spiel heute an? Im "Bobo"?

hockeytime
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 10:09
    Zitat von Senior-Crack

Nach meinem Bauchgefühl gibt es heute einen Auswärtssieg (UFTA!) und dann ist das Momentum schon bei den Linzern! Und 7 Spiele werden wir nicht brauchen, obwohl sie für den Rhythmus gut wären, aber eine kleine Verschnaufpause vor dem Halbfinale werden die Wings sicher nicht verachten...

du hast sicher einen ganz großen bauch, nach deinem bauchgefühl :D wird sicher ein bierbauch sein [prost]

• superseppo
    EBEL
    • 27. Februar 2011 um 11:02

mein tipp für heute ist 4:2 und ich glaube auch, dass unsere adler die serie mit diesem ergebnis gewinnen werden. den keller aus dem spiel nehmen und immer vorn westi stehn, dann sollte linz zum packen sein! auf eine spannende serie [prost]

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. Februar 2011 um 11:07
    Zitat von superseppo

mein tipp für heute ist 4:2 und ich glaube auch, dass unsere adler die serie mit diesem ergebnis gewinnen werden. den keller aus dem spiel nehmen und immer vorn westi stehn, dann sollte linz zum packen sein! auf eine spannende serie [prost]

Da geb ich dir recht, weil letztes Jahr haben wir bis auf das letzte Spiel in Linz eigentlich auch fast immer mit Pech verloren, immer so mit +1 für die Linzer
    und glaube, dass dieses Jahr der VSV die 1/4 finalserie so gewinnen wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2011 um 11:10

Herrlich, wie die heutige Kleine Zeitung die Villacher wieder in die underdog-Rolle drängen will:

Platz 4 sei doch schon mehr, als man sich mit diesem Kader erwarten dürfe, zudem seien Starkbaum/Prohaska gut, aber heuer kaum sehr gut gewesen. Dazu seien die Linzer Legionäre allesamt über die des VSV zu stellen. Also des kost' mi an Lacher. :D
    Wenn ich z.B. Purdie/Keller mit Damon/Langfeld vergleich, seh ich da absolut keine Linzer Überlegenheit, eher im Gegenteil.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der VSV das machen wird, sie sind gesund, haben weit mehr punch von der blauen Linie und 2 starke Goalies.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Februar 2011 um 11:12

Das 1. Spiel zu Hause musst einfach gewinnen, da gibts kein wenn und aber! Denke, dass der VSV dazu bereit ist und sich heut den so wichtigen Sieg holen wird :thumbup: !! Tipp 4:3 VSV

• Meandor
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 11:16
    Zitat von Tine

Herrlich, wie die heutige Kleine Zeitung die Villacher wieder in die underdog-Rolle drängen will:

Underdog sind sie mit dem Heimvorteil sicher keiner, aber Linz ist auf jeden Fall besser, als es der Tabellplatz aussagt. Mit einer konstant guten Saison hätten die genauso 2. oder 3. sein können - und die Legionäre sind schon stark, keine Frage. Aber der VSV ist gut drauf, hat keine Verletzte und darf zuhause beginnen. Ich glaube wie viele andere auch, dass sich das insgesamt schon ausgehen wird. Natürlich muss man jetzt auch endlich mal über seine Grenzen gehen, im Play-Off gibts jetzt keine Ausreden mehr. Da gewinnt der stärkere Wille.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2011 um 11:17

hoffentlich sind die linzer gnädig und überlassen uns wenigstens einen sieg in der serie.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2011 um 11:25

Heut sehn wir sicher ein rassiges, knappes Spiel! Das erste Abtasten wird vermutlich eher von defensivem Geplänkel geprägt sein!
    Entscheidend wird sein, ob die VSV Offensive in den letzten Spielen genügend Selbstvertrauen getankt hat und nich wieder tausend Chancen vernebelt!

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass wir den besseren Kader haben, die Linzer Leistungsträger sind aber Play Off erfahrene Haudegen, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber ein Purdie oder Shearer kann uns noch immer im Alleingang zerlegen!

Ich schätze, wir biegen die Linzer mit 4 zu 2!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. Februar 2011 um 11:34

Mein VSV - Linz Tipp:
    1.Spiel:
    VSV - Linz  4:3
    2.Spiel:
    Linz - VSV 4:2
    3.Spiel:
    VSV - Linz 5:3
    4.Spiel:
    Linz - VSV 3:2 n.V
    5.Spiel
    VSV - Linz 2:3
    6.Spiel:
    Linz - VSV 1:3
    7.Spiel:

VSV - Linz 5:4 n.V
    [prost]

• Spezza19
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 11:38
    Zitat von Tine

Platz 4 sei doch schon mehr, als man sich mit diesem Kader erwarten dürfe, zudem seien Starkbaum/Prohaska gut, aber heuer kaum sehr gut gewesen. Dazu seien die Linzer Legionäre allesamt über die des VSV zu stellen. Also des kost' mi an Lacher. :D
    Wenn ich z.B. Purdie/Keller mit Damon/Langfeld vergleich, seh ich da absolut keine Linzer Überlegenheit, eher im Gegenteil.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der VSV das machen wird, sie sind gesund, haben weit mehr punch von der blauen Linie und 2 starke Goalies.

Zitat von Gord

Heut sehn wir sicher ein rassiges, knappes Spiel! Das erste Abtasten wird vermutlich eher von defensivem Geplänkel geprägt sein!
    Entscheidend wird sein, ob die VSV Offensive in den letzten Spielen genügend Selbstvertrauen getankt hat und nich wieder tausend Chancen vernebelt!

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass wir den besseren Kader haben, die Linzer Leistungsträger sind aber Play Off erfahrene Haudegen, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber ein Purdie oder Shearer kann uns noch immer im Alleingang zerlegen!

Ich schätze, wir biegen die Linzer mit 4 zu 2!

ich will hier jetzt echt keine "mein team is besser als deins" diskussion aufbringen, aber das würd mich jetzt echt mal interessieren, wie ihr auf das kommt !?
    wenn ich jeweils einem spieler einen anderen gleichwertigen gegenüber stelle, bringt der VSV im 1 gegen 1 vergleich da ned viele zusammen, die besser sind als ein vergleichbarer spieler der linzer !?

• Horst Adler
    EBEL
    • 27. Februar 2011 um 11:39
    Zitat von Speckbrot

Mein VSV - Linz Tipp:
    1.Spiel:
    VSV - Linz  4:3
    2.Spiel:
    Linz - VSV 4:2
    3.Spiel:
    VSV - Linz 5:3
    4.Spiel:
    Linz - VSV 3:2 n.V
    5.Spiel
    VSV - Linz 2:3
    6.Spiel:
    Linz - VSV 1:3
    7.Spiel:

[prost]

Alles anzeigen

Das ist ja schon beim Lesen nervenzerreißend!
    Hoffentlich wird es etwas deutlicher für den VSV, meiner Umweld zuliebe :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2011 um 11:54
    Zitat von Spezza19

gen 1 vergleich da ned viele zusammen, die besser sind als ein vergleichb

Zitat von Spezza19

ich will hier jetzt echt keine "mein team is besser als deins" diskussion aufbringen, aber das würd mich jetzt echt mal interessieren, wie ihr auf das kommt !?
    wenn ich jeweils einem spieler einen anderen gleichwertigen gegenüber stelle, bringt der VSV im 1 gegen 1 vergleich da ned viele zusammen, die besser sind als ein vergleichbarer spieler der linzer !?

Schau, ich stell deine Meinung ja auch nicht in Frage... es ist halt meine Meinung! Ganz einfach! Ich hab auch geschrieben, dass Purdie und Shearer uns im Alleingang zerlegen könnten...warum hinterfragst das nicht? Glaubst du das etwa?

Ich strebe hier keinen Schwanzvergleich an, hab lediglich meine persönliche Meinung mit Vereinsbrille, weil die kann ich nicht abnehmen, die ist in 30 Jahren angewachsen, kund getan! Da muss ich nix erklären oder sonst was!

Und wenn du schon Spieler gegenüberstellen willst, dann tu das, ich bin zu faul und dann können wir darüber reden! Bei Unentscheiden gibts dann aber echt Schwanzvergleich, ich warne dich!

• coach
    YNWA
    • 27. Februar 2011 um 11:57

Tine hat recht
    der artikel in der kleinen ist ein witz.
    in bezug auf die goalies und im bezug auf die imports.
    so wie es geschrieben ist, stimmt es einfach nicht !

• Roterleo
    Nationalliga
    • 27. Februar 2011 um 12:10

Ich wünsche dem VSV einen Sieg - gerade das erste Spiel ist sehr wichtig damit man gut ins PO einsteigt. Der VSV muß ins Finale kommen damit mein Tipp aufgeht.

VilPat
    Moderator
    • 27. Februar 2011 um 12:18
    Zitat von Speckbrot

Mein VSV - Linz Tipp:
    7.Spiel:
    [prost]

Weil so schön is erst in der 6. Overtime:D

• Benny-78
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 12:34

Aber genau jene Legionäre der Linzer hatten in den letzten beiden Jahren im Playoff die Eier da wo sie hingehörten, bei uns? Bis auf Ferland war da nix, mMn, vielleicht ist's ja heuer anders. Und über einen Westlund in Playoff Form brauchen wir ohnehin icht diskutieren, da zählt der Vorteil von 2 starken Goalies nicht, solange Westlund sich nicht verletzt. Keine Ahnung wie das heute ausgehen wird, verlieren sollten wir nicht, sonst wird der Druck noch größer, in Linz sehe ich nämlich wenig Chancen zu gewinnen. Erwarte mir heute eine Linzer Mannschaft die sich hinten reinstellen und auf Konter spielen wird, wie letztes Jahr(soweit ich mich erinnere). Bei Westlund sollte man es endlich verstanden haben das er am ehesten auf der Stockhandseite zu bezwingen ist, nur müssen da die Spieler auch umdenken. Klug spielen lautet die Devise, viel Verkehr vorm Tor und nicht auf Teufel komm raus stürmen. Und schon gar keine Niederlage nachdem wir 2:0 führten (letztes Playoff lässt grüßen), das geht mal gar net... X( :D

Tip 5:2 VSV oder OT Sieg Linz

• cappin0
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 12:42

@ Benny-78; auch mit Hirn im Tor hätt ich keine bedenken, denn wenn er im kastl steht, spielt unsere defense konzentrierter.
    vl. sieht man sich am do.

[Blockierte Grafik: http://irish-moose.com/bilder/potm/179816_10150103886674450_725129449_6051181_6260471_n.jpg]

• Benny-78
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 13:04

Jop, würd mich freuen, insofern ich keine Spätschicht habe.. [winke]

• explayer
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 13:13

Wenn VSV zuviele Strafen vermeidet, werden sie nur sehr schwer zu schlagen sein

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Februar 2011 um 14:05

Fernsehspiel heute, weltklasse. [prost]

Weiß man schon welche Spiele nächste Woche gezeigt werden ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2011 um 14:28

Sodala, hoff ma mal, dass in beiden Kärntner Hallen heute der erste Schritt im Hinblick auf eine legendäre Halfinal-Derbyserie gesetzt wird. [prost]

• Spezza19
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 14:38
    Zitat von Gord

Schau, ich stell deine Meinung ja auch nicht in Frage... es ist halt meine Meinung! Ganz einfach! Ich hab auch geschrieben, dass Purdie und Shearer uns im Alleingang zerlegen könnten...warum hinterfragst das nicht? Glaubst du das etwa?

Ich strebe hier keinen Schwanzvergleich an, hab lediglich meine persönliche Meinung mit Vereinsbrille, weil die kann ich nicht abnehmen, die ist in 30 Jahren angewachsen, kund getan! Da muss ich nix erklären oder sonst was!

Und wenn du schon Spieler gegenüberstellen willst, dann tu das, ich bin zu faul und dann können wir darüber reden! Bei Unentscheiden gibts dann aber echt Schwanzvergleich, ich warne dich!

hab ja ned nur dich gemeint, hab ja IHR geschrieben, hab halt deinen, als letzten beitrag dazu hergenommen.
    und ja, ich denke, die vereinsbrille steht dir zu ;)
    ICH bin halt der meinung, dass wir durchgehend besser besetzt sind als der VSV.

ich hab mir nur gedacht, dass IHR (ned unbedingt DU) das vielleicht auch begründen/erklären könnt warum ihr den VSV stärker einschätzt ?(

wenn ich z.b. gegenüberstelle gibts mMn. bei uns immer einen, der mind. gleichwertig ist.
    z.B. Kaspitz - Shearer
    Damon - Ward (da gibts z.b. mMn. KEINEN bei euch, der auch nur annähernd seine stärke hat)
    Langfeld - Leahy (der wieder in form kommt)
    Raffl - Keller
    Unterluggauer - McD

aber im prinzip eh egal, heute gibts den ersten PO-fight und ich glaub einfach wirds für keine mannschaft.
    sollte entgegen meiner einschätzung der VSV die serie für sich entscheiden, habt ihr es verdient und fortan einen zusätzlichen daumen drücker [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™