1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 1)

• MrHyde
  • 22. Februar 2011 um 00:00
  • DerFremde
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 17:00
    Zitat von seanton

ohne anzeige hätts keine sperre gegeben, darauf spielt er glaube ich an.

richtig

• Beri
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 17:00

der KAC wurde eh bestraft, nur Reichel nicht :D

Interessant wirds dann, wenn es (wie manche hier vermuten) eine "Revanche" in Zagreb an Reichel gibt und daraus dann eine Sperre entsteht, dann hol ich schon mal [Popcorn] und [prost] und geb mir das Ganze hier im Forum, beste Unterhaltung im trüben Büro-Alltag :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2011 um 17:02
    Zitat von DerFremde

richtig

... keine angst, falls es die salzburger ins finale schaffen, kommen die anzeigen wieder ganz von selbst in die liga zurück...

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2011 um 17:03
    Zitat von Beri

Interessant wirds dann, wenn es (wie manche hier vermuten) eine "Revanche" in Zagreb an Reichel gibt und daraus dann eine Sperre entsteht, dann hol ich schon mal [Popcorn] und [prost] und geb mir das Ganze hier im Forum, beste Unterhaltung im trüben Büro-Alltag :D

das wär echt toll, matchstrafe gegen einen kroaten, mehrere spiele sperre + längere verletzung von banham..dann brauchma an neuen server ;)

• Sharky
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 17:03

Finde Reichel gehört bestraft aber nicht der KAC, naja da Papa wird schon richten :whistling:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 17:07
    Zitat von DerFremde

Er bekommt zum VIP-Abo noch ein personalisiertes Dress und ein Geschenkkorb dazu.

Wie ich zu der Aktion stehe, habe ich weiter vorne schon gepostet. Zum Abkühlen der Gemüter vl mal nachsehen. ;)

Ich will jetzt keine alten Geschichten aufwärmen, aber wenn wir jetzt beim hätti-wari Spiel sind...
    Was macht der Strafsenat wenn Scofield beim Trattnig Foul in Salzburg was größeres passiert?
    Weil hätti-wär er einen halben Meter weiter in die offene Spielerbank gekracht dann häts beim Hirnansatz auch gekracht und dann, hätti-wäri ,hätte man den Tyler in Holzkisterl wieder nach Kanada überstellen können...
    Was, hätti-wari, hätte der Strafsenat dann gemacht? Schirientscheidung ist Tatsachenentscheidung?

Immer diese angschüttete Doppelmoral, speziell von dir @Fremder, ist aber schon sowas von peinlich...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2011 um 17:07
    Zitat von Eiskalt

Also so wie ich das im Replay auf servus TV seh schlägt Banham im Affekt nach dem aus der Perspektive nicht eindeutig fairen/unfairen Check Richtung Kniekehle linkes Bein und trifft Reichel am Eisschuh rechtes Bein. Der Hieb, auch wenn fast im Liegen ausgeführt ist auch keineswegs eine Liebkosung.

unterschreibe alles, bis auf den "nicht eindeutig fairen/unfairen check" von reichel: reichel hält seinen stock mit beiden händen und stößt ihn von hinten kommend in den rücken von banham, worauf banham zu boden geht: ein crosscheck, wie aus dem lehrbuch. den stockschlag von banham hätte ich, weil ein revanchefoul, mit fünf minuten plus spieldauer geahndet.

Zitat von Eiskalt

Reichel dreht sich um zieht voll durch und trifft seinerseits Banham in der Region Ellbogenschutz, sicher nicht direkt am Körper und unter Umständen am Unterarm. Das er es im Affekt macht ist aus meiner Sicht ein Milderungsgrund. Bei einer Verletzung Banhams wäre zweifelsohne eine Strafe fällig.

reichel zieht beidhändig voll durch und zielt und trifft den im aufstehen begriffenen und noch am boden knieenden banham exakt auf die hand: für solch einen heftigen, noch dazu, revanchestockschlag kann es nur die matchstrafe geben - gleichgültig, ob banham jetzt verletzt ist oder nicht.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Februar 2011 um 17:09
    Zitat von WiPe

Laibach kann es sich halt nicht erlauben auf Banham zu verzichten

Laibach kann es sich durchaus erlauben. ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 17:12

Warum wird dauernd von Affekt geschrieben?
    War es bei den vergangenen Sperren nicht so, dass es keine Milderung trotz Affekthandlung gibt?

• DerFremde
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 17:12
    Zitat von Petz

Immer diese angschüttete Doppelmoral, speziell von dir @Fremder, ist aber schon sowas von peinlich...

Welche Doppelmoral? Dass ich KACler genauso bestraft sehen will, wie andere Spieler?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 17:14
    Zitat von DerFremde

Welche Doppelmoral? Dass ich KACler genauso bestraft sehen will, wie andere Spieler?

Ja, du willst KACler genau so bestraft sehen wie Salzburger?
    Ja ne ist klar, der war gut 8o

• coach
    YNWA
    Zitat von Petz

Ich will jetzt keine alten Geschichten aufwärmen, aber wenn wir jetzt beim hätti-wari Spiel sind...
    Was macht der Strafsenat wenn Scofield beim Trattnig Foul in Salzburg was größeres passiert?
    Weil hätti-wär er einen halben Meter weiter in die offene Spielerbank gekracht dann häts beim Hirnansatz auch gekracht und dann, hätti-wäri ,hätte man den Tyler in Holzkisterl wieder nach Kanada überstellen können...
    Was, hätti-wari, hätte der Strafsenat dann gemacht? Schirientscheidung ist Tatsachenentscheidung?

da hat der petzibär aus dem schönen mölltal völlig recht.

trotzdem, der strafsent sollte da eingreifen und solche vergehen wie von reichel im nachhinein ahnden können.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option

... man könnte es ja auch ganz einfach machen, und reichl mal für ein paar spiele aus dem kader nehmen.

dann hätte man ihn selbst gesperrt, der papa bräuchte keine angst haben, dass ihm was zustößt und die defense beim kac würde sich auch wieder ein bissl stabilisieren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2011 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Nein, er meint vermutlich, dass der größte Narr mit der größten Freiheit wohl der Herr in deinem Avatar ist. Schließlich nimmt dieser dem Strafsenat schon die Entscheidungen vor.

Und abgesehen davon kannst deine Anschuldigungen vielleicht dem Strafsenat gegenüber äußern, aber sicher nicht dem KAC. Der Strafsenat ist noch nie (!!!) bei Spieldauerdisziplinarstrafen tätig geworden, also warum sollte er es ausgerechnet jetzt werden? Der Hund liegt da wohl eher schon in den Regeln begraben, nämlich, dass der Strafsenat nur bei Matchstrafen von sich aus tätig werden muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2011 um 17:18

@Mac
    Nur weil eine MP eine Sperre durch den Senat bringen MUSS, hat er dennoch das Recht das er eine Sperre bringen KANN.
    Hier wird sich sehr billig abgeputzt was bei anderen vergehen aber komischerweise schon anders gesehen wurde, teils sogar Schiri Entscheidungen plötzlich overruled wurden um andere Strafrahmen zu erhalten.

• Potze
    Moderator
    Zitat von VincenteCleruzio

unterschreibe alles, bis auf den "nicht eindeutig fairen/unfairen check" von reichel: reichel hält seinen stock mit beiden händen und stößt ihn von hinten kommend in den rücken von banham, worauf banham zu boden geht: ein crosscheck, wie aus dem lehrbuch. den stockschlag von banham hätte ich, weil ein revanchefoul, mit fünf minuten plus spieldauer geahndet.

reichel zieht beidhändig voll durch und zielt und trifft den im aufstehen begriffenen und noch am boden knieenden banham exakt auf die hand: für solch einen heftigen, noch dazu, revanchestockschlag kann es nur die matchstrafe geben - gleichgültig, ob banham jetzt verletzt ist oder nicht.

unterschrieben und bestätigt

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von Weezel

Trattnig auch, und nun?

Trattnig ist minimum 3 Klassen stärker als Reichel, der gehört ins Team [winke]

• Raptor X30
    difference-maker

What a wonderful afternoon. [Popcorn]
    Hoff. werd ich nicht gesperrt, ist ja ein deutschsprachiges Forum. 8o

btw: bin da bei dir petz

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Februar 2011 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

bei den linzer fans frag ich mich, ob die keine anderen probleme haben!?

aha. weil man fan einer anderen mannschaft ist darf man also keine meinung zu diesem thema haben ... schönes (un)verständniss von forumsdemokratie ...

Einmal editiert, zuletzt von iceman (28. Februar 2011 um 17:28)

• kac glen
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

aha. weil man fan einer anderen mannschaft ist darf man also keine meinung zu diesem thema haben ... schönes (un)verständniss von forumsdemokratie ...

bitte richtig zitieren, diesen satz hab ich nie geschrieben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2011 um 17:25
    Zitat von iceman

passt eh... aber war es nicht pat leahy, der gestern selbst mit dem schläger ein wenig unsanft wurde?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2011 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

@Mac
    Nur weil eine MP eine Sperre durch den Senat bringen MUSS, hat er dennoch das Recht das er eine Sperre bringen KANN.
    Hier wird sich sehr billig abgeputzt was bei anderen vergehen aber komischerweise schon anders gesehen wurde, teils sogar Schiri Entscheidungen plötzlich overruled wurden um andere Strafrahmen zu erhalten.

Das ist mir schon klar, dass er bei Vergehen abgesehen von MP selbständig aktiv werden kann, nur hat der Strafsenat dies bisher kein einziges Mal getan, also warum sollten sie es jetzt tun?

MMn müsste das so gehandhabt werden, dass jedes Foul, das für eine Sperre in Frage kommt, vom Strafsenat beleuchtet wird, ganz egal, ob im Spiel dafür 2 Minuten, MP oder gar nix ausgesprochen wurde. Aber das würde wohl zuviel Arbeit für den Strafsenat bedeuten, weshalb man wohl diese bescheuerte Regel eingeführt hat.

Aber mal eine Frage: Jetzt regen sich alle auf, dass Reichel nicht gesperrt worden ist und die "Kärntner Mafia"-Rufe werden wieder laut. Aber grundsätzlich muss man sagen, dass der Strafsenat genauso gehandelt hat wie immer in solchen Fällen, nämlich, wenn das Foul bereits im Spiel geahndet worden ist, der Strafsenat nicht mehr tätig wird. Wäre er tätig geworden, wäre dies genauso unfair, weil dann alle anderen davor unbestraft davongekommen wären und Reichel nicht. Also wo hier der KAC bevorzugt werden sollte, ist mir nicht klar. Er wäre wohl eher benachteiligt worden, wenn Reichel gesperrt worden wäre. Im übrigen halte ich eine Strafe für dieses Foul als angemessen, oder besser gesagt sogar verpflichtend. Aber so sind nunmal die Regeln, und basta!

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Februar 2011 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

bitte richtig zitieren, diesen satz hab ich nie geschrieben.

hoppla. verutscht. habs schon umgebessert [winke] sorry

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2011 um 17:38
    Zitat von MacStasy

... Der Hund liegt da wohl eher schon in den Regeln begraben, nämlich, dass der Strafsenat nur bei Matchstrafen von sich aus tätig werden muss.

steht in welcher bestimmung der

Grundregeln für die Durchführung der Meisterschaft der
    Erste Bank Eishockey Liga
    Gültig ab der Saison 2010/11 ???????

• Petz_[gone]
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 17:45
    Zitat von seanton

das wär echt toll, matchstrafe gegen einen kroaten, mehrere spiele sperre + längere verletzung von banham..dann brauchma an neuen server ;)

Aber dann...
    Kannst dir sicher sein, dass der Thread den VSV Transferthread überholt :D

Zitat von VincenteCleruzio

steht in welcher bestimmung der

Grundregeln für die Durchführung der Meisterschaft der
    Erste Bank Eishockey Liga
    Gültig ab der Saison 2010/11 ???????

Groß schreiben wird laut Forums Nettiquette als schreien verstanden.
    Ich weiß, dass du dich schon lange nicht mehr daran halten musst, trotzdem brauchst dich nicht immer und überall aufführen wie der Elefant im Porzellanladen.

Langsam aber sicher muss man sich schon fragen, ob es nicht besser wär, den klassischen Henke zu machen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™